Forum intern
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Mel14Siegtorson:
Warum wurde eigentlich der Nationalmannschafts-Thread geschlossen?
Es gab nun kurz vor der WM eine interne Vorgabe, dass in Vereinsforen keine separaten Nationalmannschaftsthreads mehr geführt werden sollen. Das ist vor allem darin begründet, dass tm.de sowohl ein Länderspielforum als auch ein separates WM-Forum anbietet, in welchen derlei Diskussionen geführt werden sollen.
Ich finde, das ist Käse. Aber gut, nicht die erste Entscheidung "von oben", die nicht verständlich ist. Man sollte sich mal besinnen, durch was diese Seite so groß geworden ist ...
Ich kann mit der Thread-Schließung problemlos leben, weil mich das Thema Nationalmannschaft nicht interessiert. Andererseits finde ich es schade, dass die Jungs und Mädels, die sich hier zum Teil persönlich kennen, nicht über das Thema philosophieren dürfen. In diesem Sinne supporte ich den Hinweis von FutureBoy!
Ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert. Das vordergründige Ziel der Seitenbetreiber ist es, die User aus den verschiedenen Foren auch ein stückweit zusammenzuführen. Das soll anlässlich der WM nochmals forciert werden.
Ich weiß, dass du in diesem Fall nur die Exekutive bist - aber setz dich doch - wenn möglich - dafür ein, diese Entscheidung rückgängig zu machen. Denn wenn es danach ginge, bräuchten wir keinen Erst/Zweitliga-Thread - man könnte in die Vereinsforen. Keinen Konkurrenz-Thread - auch da gibt es Vereinsforen. Keinen Thread, um die News zu diskutieren - es gibt ein Newsforum. Keine Plauderecke - es gibt den Freundeskreis. Kein eigenes Tippspiel, kein Jugend-Thread, Transfergerüchte gehören in die Gerüchteküche .... ich muss die Liste nicht weiter ausführen. Unter dem Strich finde ich es einfach seltsam, den Cut bei der Nationalmannschaft zu setzen.
wir können uns ja darauf einigen in der plauderecke die wm zu besprechen und zu diskutieren oder nicht? system ausgetrickst würde ich sagen...
ich bin auch dafür einen Nationalmannschafts thread oder einen "rund um die wm" thread einzuführen... letztendlich möchten wir das thema ja unter uns hansa-forum´lern besprechen und auswerten, dass ist doch der sinn eines forums oder nicht? ich möchte mit den leuten diskutieren die ich als mitleser und beitragsverfasser kennen und schätzen gelernt habe und nicht in threads wo jeder hans wurst was postet und 15 seiten später gehts immer noch um die selbe szene.... da verliert man unter anderem auch den überblick
ps: denke heute dran ab 22Uhr ist tm.de offline ^^
Steffen, ich hab mal einige kleinere Fragen zum Relaunch bzw. TM v4.0:
a) Es ist durchaus verständlich, dass eine so umfassende Änderung des Layouts und des ganzen Aufbaus der Website nicht immer reibungslos ablaufen kann. Bis wann schätzt man denn, wird man die ganzen 502er (bad gateway) und db-exception failures ausräumen können? Ich muss zur Zeit auf jeden Link durchschnittlich ca. 5 mal klicken, bis ich wirklich weiter geleitet werde.
b) Bleibt es dabei, dass News nicht mehr diskutiert werden können? Wird die Funktion später noch eingefügt oder übersehe ich gerade evtl sogar den Link?
c) Ich fand es in der Vorversion sehr praktisch, dass man im Spielerprofil eines Spielers auch direkt auf die für ihn bestehenden Threads in verschiedenen Foren verwiesen bzw. verlinkt wurde. Auch diese Links sehe ich im Moment nicht?!
d) Die Sicht meiner Vorredner bezüglich der anstehenden WM und eines Hansa-Threads dazu teile ich! Wie Transfermarkt uns selbst in der Relaunch-News mitteilte, besuchen TÄGLICH 2.000.000 Leute diese Site, wenn diese sich alle in einem gemeinsamen Thread verewigen bzw. dort ihre Meinung posten sollen, kann eine Diskussion gar nicht zustande kommen, weil der Beitrag, dem man antworten wollte innerhalb von Sekunden schon 20 Seiten zurück liegt. Letztendlich wird das nur dazu führen, dass ein einziges Getrolle auf diesen Threads herrscht, weil das die einzigen Posts sind, auf die fast jeder anspringt. Und sobald dann hunderte Seiten nur aus nationalen und internationalen Sch*anzvergleichen und Diffamierungen bestehen, wird vllt. auch tm erkennen, dass sie sich damit keinen Gefallen getan haben.
Könnt ihr in den einzelnen Threads auch nur mit Quellenangabe antworten?
Könnt ihr in ein paar Threads auch nur mit Quellenangabe antworten?
Ich hab Probleme überhaupt auf irgendetwas zu antworten. Am Ende wird die Seite immer nicht gefunden. Hoffentlich spielt sich das bald ein.
jupps, hab das Problem auch (sofern ich nach 50 Versuchen überhaupt irgendwo rein komme)
und das Design ist auch nichtmal alleine gemacht worden ![]()
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 20.05.2014 um 15:16 Uhr bearbeitet Noch gar kein Thread zu Markus Gröger eröffnet? Oder geht das auch noch nicht?
Mit Widows Explorer habe ich auch Probleme, unter Firefox läufts ... langsam aber es läuft
Sagt mal... wo sind die ganzen Spieltagsthreads hin!?
Bin ich blind oder hat die das neue Design geschluckt?
Steffen, ich hab mal einige kleinere Fragen zum Relaunch bzw. TM v4.0:
a) Es ist durchaus verständlich, dass eine so umfassende Änderung des Layouts und des ganzen Aufbaus der Website nicht immer reibungslos ablaufen kann. Bis wann schätzt man denn, wird man die ganzen 502er (bad gateway) und db-exception failures ausräumen können? Ich muss zur Zeit auf jeden Link durchschnittlich ca. 5 mal klicken, bis ich wirklich weiter geleitet werde.
b) Bleibt es dabei, dass News nicht mehr diskutiert werden können? Wird die Funktion später noch eingefügt oder übersehe ich gerade evtl sogar den Link?
c) Ich fand es in der Vorversion sehr praktisch, dass man im Spielerprofil eines Spielers auch direkt auf die für ihn bestehenden Threads in verschiedenen Foren verwiesen bzw. verlinkt wurde. Auch diese Links sehe ich im Moment nicht?!
d) Die Sicht meiner Vorredner bezüglich der anstehenden WM und eines Hansa-Threads dazu teile ich! Wie Transfermarkt uns selbst in der Relaunch-News mitteilte, besuchen TÄGLICH 2.000.000 Leute diese Site, wenn diese sich alle in einem gemeinsamen Thread verewigen bzw. dort ihre Meinung posten sollen, kann eine Diskussion gar nicht zustande kommen, weil der Beitrag, dem man antworten wollte innerhalb von Sekunden schon 20 Seiten zurück liegt. Letztendlich wird das nur dazu führen, dass ein einziges Getrolle auf diesen Threads herrscht, weil das die einzigen Posts sind, auf die fast jeder anspringt. Und sobald dann hunderte Seiten nur aus nationalen und internationalen Sch*anzvergleichen und Diffamierungen bestehen, wird vllt. auch tm erkennen, dass sie sich damit keinen Gefallen getan haben.
e) Einige Overlays scheinen zu hacken. Bei der Spielersuche öffnen sich die kleinen Info-Overlays erst nach ca. 1,5 Minuten, die Nachricht bzw Alarmmeldungen neben dem Profilbild reagiert gar nicht.
f) Könnt ihr private Nachrichten schreiben? Bei mir wird immer gesagt, ich hätte dazu zu wenig Rechte.
g) Das bringt mich zum letzten Punkt: werden die Mäntelchen abgeschafft? Ich bin zwar anscheinend noch Experte, weil ich in der GK bewerten kann, aber sehen tue ich das nirgends.