FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#1661
13.09.2011 - 09:26 Uhr
Zitat von HROyal:
@die dreisten 3.
Wollt ihr euch nochmal zum Thema Berufung äußern oder können wir zum Vorstoß von Arvid übergehen?

Zum Thema Jugend: Wenn ich hier im Thread nachlese stelle ich einen "Gleichstand" fest.
Von daher bin ich persönlich geneigt zu sagen, lasst es so und Arvid soll über seinen Berichten die betroffen Abteilung schreiben.
Kommt es dann, aufgrund größeren Interesses, zu vermehrten Debatten kommt, kann man immernoch aufsplitten.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum-intern |#1662
13.09.2011 - 09:32 Uhr
Zitat
Von Insidern und Forenfüchsen - Der Tagesthread.

Bin immernoch für Harrys Idee. Dann nehmt halt das Tagesthread... weg. Wenn was ne Insiderinformation ist, dann ja wohl diese Infos. Zusammenfassungen vom Tag können bei neuen Informationen durchaus dargestellt werden. Oben eben von einer halben Woche...

Gute idee Eigentlich, mach ich mal gleich :D
Forum-intern |#1663
13.09.2011 - 09:41 Uhr
Warum sollte man denn die substanzreichen Beiträge von Arvid aus dem Jugendthread rausnehmen? Ich sehe, um ehrlich zu sein, keinen Sinn dahinter...

Sobald diese als "Lesenswerter Beitrag" gekennzeichnet sind, kann man sie problemlos von den anderen Beiträgen separieren und hat so ein wenig mehr Übersichtlichkeit (so man diese denn benötigt) hergestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 13.09.2011 um 09:41 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1664
13.09.2011 - 09:56 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Warum sollte man denn die substanzreichen Beiträge von Arvid aus dem Jugendthread rausnehmen? Ich sehe, um ehrlich zu sein, keinen Sinn dahinter...

Sobald diese als "Lesenswerter Beitrag" gekennzeichnet sind, kann man sie problemlos von den anderen Beiträgen separieren und hat so ein wenig mehr Übersichtlichkeit (so man diese denn benötigt) hergestellt.

Japp, wenn das als lesenwert makiert wird ist das alles gut... Hatte ich übrigens beim Auswertungsthread auchdarum gebeten, weil es die Arbeit erleichtet, wenn man nochmal was nachschauen muss. Das klappt bis jetzt eher mittelprächtig ;) Aber wenn das die Co-Paten übernehmen, könnte ich auch damit gut leben ;)
Forum-intern |#1665
13.09.2011 - 09:57 Uhr

Stimme dem Einwand von HIH zu.
Wenn ich es richtig verfolgt habe sieht es nach einer Pattsituation in der Frage aus.Es gibt eine Reihe von Usern welche eine Aufspaltung begrüßen und gleichermaßen ablehnen.Im Zuge der Neuordnung der Moderation des Forums ist das die erste große Herausforderung.
Vieleicht könnt ihr Drei mal per PN die Köpfe zusammenstecken und einen Kompromis erarbeiten welcher für alle Seiten aktzepabel ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum-intern |#1666
13.09.2011 - 10:01 Uhr
Zitat von HROyal:
Vieleicht könnt ihr Drei mal per PN die Köpfe zusammenstecken und einen Kompromis erarbeiten welcher für alle Seiten aktzepabel ist.

Was hälst du von Post Nr. 1948?

(Bis auf den Schreibfehler)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 13.09.2011 um 10:17 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1667
13.09.2011 - 10:17 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:

Puh....die Idee geht in die richtige Richtung zwecks mehr Übersicht.Jedoch sehe ich da ein Problem bzw. ich formuliere mal eine These dazu:
Die User welche eine Aufspaltung befürworten, bemängeln die Übersicht und beteiligen sich daher kaum bis gar nicht im Thread.Die User welche eine Aufspaltung ablehnen begründen das in der mangelnden Frequenz.Verstehst du worauf ich hinaus will?da sitzen wir ein einer kleinen endlos Spirale.

Eine komplette Aufspaltung in Hansa II,A-Jugend,B-Jugend und den restlichen Jugendteams halte ich für übertrieben.
Mein Plan/Kompromis sähe so aus:
Die Amateure erhalten einen eigenständigen Thread.Komplett mit ausführlichen Eröffnungsthread mit Terminen,Kader,Infos,Ergebnissen etc. (müsste entsprechend gepflegt werden)
Die A,B,C-Jugend etc. bleibt in einem Sammelthread und wird mit jeweils einem Einteilungspost versehen bei jedem Post, so wie du es vorgeschlagen hast.Was nicht ganz einfach in der Umsetzung wird aber man kann es testen.
Sollte sich die Aufspaltung bewähren könnte man der A-Jugend einen eigenen Thread geben und immer so weiter...
Sollte es NICHT klappen fahren wir das ganze zurück und packen alles wie gewohnt in einen Sammelthread.Die Umsetzung sollte kein großes Problem sein und wir lehnen uns nicht zu weit aus dem Fenster sollte es schief gehen.
Ich denke das wäre eine Kompromis der für beide Seiten aktzeptabel ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 13.09.2011 um 10:19 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1668
13.09.2011 - 10:24 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:

Puh....die Idee geht in die richtige Richtung zwecks mehr Übersicht.Jedoch sehe ich da ein Problem bzw. ich formuliere mal eine These dazu:
Die User welche eine Aufspaltung befürworten, bemängeln die Übersicht und beteiligen sich daher kaum bis gar nicht im Thread.Die User welche eine Aufspaltung ablehnen begründen das in der mangelnden Frequenz.Verstehst du worauf ich hinaus will?da sitzen wir ein einer kleinen endlos Spirale.

Eine komplette Aufspaltung in Hansa II,A-Jugend,B-Jugend und den restlichen Jugendteams halte ich für übertrieben.
Mein Plan/Kompromis sähe so aus:
Die Amateure erhalten einen eigenständigen Thread.Komplett mit ausführlichen Eröffnungsthread mit Terminen,Kader,Infos,Ergebnissen etc. (müsste entsprechend gepflegt werden)
Die A,B,C-Jugend etc. bleibt in einem Sammelthread und wird mit jeweils einem Einteilungspost versehen bei jedem Post, so wie du es vorgeschlagen hast.Was nicht ganz einfach in der Umsetzung wird aber man kann es testen.
Sollte sich die Aufspaltung bewähren könnte man der A-Jugend einen eigenen Thread geben und immer so weiter...
Sollte es NICHT klappen fahren wir das ganze zurück und packen alles wie gewohnt in einen Sammelthread.Die Umsetzung sollte kein großes Problem sein und wir lehnen uns nicht zu weit aus dem Fenster sollte es schief gehen.
Ich denke das wäre eine Kompromis der für beide Seiten aktzeptabel ist.

Den Teufelskreis hast du schön beschrieben. :)

Was ich denke ich sagen kann: Die Perspektive eines eigenen Threads für jedes Jugendteam halte ich für vollkommen übertrieben.

Was ich vermuten kann: Hängt die Präsenz im Jugendthread wirklich von der Unübersichtlichkeit ab? Wie kann ein wenig bis kaum frequnetierter Thread unübersichtlich sein?

Was ich versprechen kann: Wir werden uns über eine Aufteilung in zwei Threads (Amateure und Jugendteams) beraten.

Einverstanden?
Forum-intern |#1669
13.09.2011 - 10:33 Uhr

Was ich versprechen kann: Wir werden uns über eine Aufteilung in zwei Threads (Amateure und Jugendteams) beraten.

Einverstanden?

Gerne. :)

•     •     •

Forum-intern |#1670
13.09.2011 - 11:15 Uhr

Halte das auch für völlig ausreichend. Wenn Arvid seine Beiträge mit entsprechenden Überschriften versieht und wir dann relevante Posts als lesenswert markieren, sollte der Übersicht genüge getan sein.
Sollte sich die Frequenz entgegen aller Erwartungen doch deutlich erhöhen, kann man dann ja immer noch über eine Aufsplittung nachdenken.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.