FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#1591
08.09.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:

Du solltest wie immer richtig lesen wenn du schon wieder versuchst einen Beitrag von mir zu "zerpflücken". Eigentlich bist du ehrlicher Weise der letzte User hier mit dem ich über diese Problematik diskutieren will da unser Verhältnis mehr schlecht als recht ist aber das lässt sich ja bedingt durch die Situation nicht ändern.

Ich habe deinen Beitrag nicht zerpflückt!
Ich habe dir sogar eine Begründung gegeben warum ich auf diesen Teil deines Beitrages reagiert habe. Desweiteren habe ich keine Kritik geäußert sondern versucht zu erklären wie es besser laufen kann. Ihr schreit nach Respekt und lasst ihn selber vermissen!
Ansonsten ist harakiri genügend auf deinen Beitrag eingegangen.

Es wurde mittlerweile oft genug erklärt und von allen möglichen Seiten!
Versteht es oder lasst es, aber hört mit dem öffentlichen anprangern auf!

Das war es zu diesem Thema für mich in der Öffentlichkeit!
Per PN beantworte ich gerne noch Fragen.

"Nein, sowas machst du natürlich nie..."
Wie immer ein riesen Fehler von mir gewesen, dir zu antworten. Man sieht ja was bei rauskommt aber es wird auch das Letzte sein was ich dir hier im Forum zu sagen habe. Und was Harakiri da schreibt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne denn wer meint auf der einen Seite die Art und Weise zu kritisieren aber sich selber wie die "Axt im Walde benimmt", ist kein Stück besser!

Ich prange hier niemanden an sondern äußere Kritik und das lieber Lusor werde ich mir weder von dir noch von Harakiri verbieten lassen und da könnt ihr euch wie üblich Dinge aus den Fingern saugen! Also hört endlich mit eurem Moral-Gesülze auf und verkauf hier nicht eure Meinung als Gesetz denn ihr seid weiß Gott nicht der Nabel der Welt hier.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 08.09.2011 um 12:54 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1592
08.09.2011 - 12:54 Uhr
Angesichts dessen, dass ein sinnvoller (weil gemäßigter) Dialog hier nicht mehr möglich ist, hätte ich folgenden Vorschlag zu unterbeiten:

Da wir vom konkreten Fall (der Sperrung Paules und der Löschung des Threads) nun ja auf die übergeordnete generelle Ebene gekommen sind und es Kritik an der Art und Weise der Moderation gibt (von mehreren Seiten), wäre es doch gut, wenn sich ein User finden würde, der diese Kritik zusammenfasst und Lapdog gegenüber sachlich vorträgt, sodass er auch die Chance hat, darauf dezidiert einzugehen.

Im hier und jetzt reiht sich contra-Beitrag an pro-Beitrag und man verliert die Übersicht und kann schon gar nicht auf sämtliche Punkte und Vorwürfe reagieren.

Daher meine ich, dass eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte sinnvoll wäre, die Diskussion voranbringen und dem Forum gut tun würde.

Was meint ihr?
Forum-intern |#1593
08.09.2011 - 13:00 Uhr
Zitat von hansainhamburg:

Was meint ihr?

Finde ich sinnvoller und zielführender als diese völlig ausgeuferte Diskussion hier.
Allerdings unter der Bedingung, dass es hier in aller Öffentlichkeit und nicht per PN geschieht, so dass alle Interessen berücksichtigt werden und die Antwort im einzelnen nachvollzogen werden kann.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lasvegas1803 am 08.09.2011 um 13:02 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1594
08.09.2011 - 13:02 Uhr
Zitat
Und was Harakiri da schreibt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne denn wer meint auf der einen Seite die Art und Weise zu kritisieren aber sich selber wie die "Axt im Walde benimmt", ist kein Stück besser!

Das kann man so oder so sehen. Ich habe vorhin mit Sven gesprochen und er ist sehr niedergeschlagen weil er immer versucht im Sinne aller zu handeln. Und niemand verbietet dir Kritik zu üben, aber man kann es gesittet im privaten machen oder beschrängt mit Brett vorm Kopf und dann noch öffentlich.

Zitat
Ich prange hier niemanden an sondern äußere Kritik und das lieber Lusor werde ich mir weder von dir noch von Harakiri verbieten lassen und da könnt ihr euch wie üblich Dinge aus den Fingern saugen! Also hört endlich mit eurem Moral-Gesülze auf und verkauf hier nicht eure Meinung als Gesetz denn ihr seid weiß Gott nicht der Nabel der Welt hier.

Ich glaube du verkennst das was ich gesagt habe. Ich mache hier nur darauf aufmerksam, dass es deutlich vernünftigere Arten gibt Kritik zu äußern und wenn du mein Startbeitrag kommentierst so kann ich dir nur sagen ist es eurem Niveau angeglichen. Und ich weiß, dass ich nicht der nabel der Welt bin, aber ich weiß auch, dass es intelligentere Menschen gibt als mancher hier im Forum, denn sonst würde das alles hier nicht so ausahten und ich würde behaupten wenn du alles etwas ruhiger und besonnener siehst, erkennst du auch, dass deine Kritik auf anderem Wege bestimmt mehr gehör erreicht

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Forum-intern |#1595
08.09.2011 - 13:03 Uhr
Zitat von Harakiri_23:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Theoderich78:
Langsam könnte man es aber auch gut sein lassen...

Harakiri_23 hat eigentlich ein gutes Schlußwort gefunden.
Aber es gibt eben Leute, die verpassen den Absprung und müssen immer wieder aufs Neue
die Thematik anheizen.

Ein Rundumschlag mit dem Tenor "wer diskutieren will soll abhauen" und "wir sind die Ältesten und über alle Kritik erhaben" ist ein gutes Schlußwort? Na danke auch...

Ich habe in keinem meiner Sätze gesagt, dass wir erhaben sind. jedoch die Art und Weise kritisiert und die ist absolut fehl am Platz und alles andere als respektvoll

Man muss Dinge nicht immer direkt aussprechen um sie zu sagen...

Was nennst du respektvoll? Es wurden hier (Ausnahmen bestätigen die Regel) Fragen gestellt, die selten beantwortet wurden. Es wurde Kritik am System geübt (die so gut wie immer fair war) und es wurden einen Haufen Dinge angesprochen die man hätte besser oder anders hätte machen können oder in Zukunft besser oder anders machen könnte. Hierauf wird und wurde nicht eingegangen oder es mit einem "isso" abgetan. Das Eine ist nicht respektvoller als das Andere...

Auch habe ich nirgendwo unfaire Kritik am "Patenamt" gelesen - Kritik ja, aber halt meistens fundiert und begründet. Auch gibts hier keine Rücktrittsforderungen oder sonstwas - es war einfach Kritik. Ich denke fast jeder hier weiß die Arbeit unseres Paten zu schätzen - aber auch da muss Kritik erlaubt sein.

Und warum man einer Sache, die offenbar viele interessiert, per PN klären soll ist mir ein Rätsel - wozu ist das hier ein Forum? Wozu gibt es diesen Thread? Der Rest des Forums läuft wie gewohnt weiter während man hier dikutiert - who cares?
Forum-intern |#1596
08.09.2011 - 13:03 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Angesichts dessen, dass ein sinnvoller (weil gemäßigter) Dialog hier nicht mehr möglich ist, hätte ich folgenden Vorschlag zu unterbeiten:

Da wir vom konkreten Fall (der Sperrung Paules und der Löschung des Threads) nun ja auf die übergeordnete generelle Ebene gekommen sind und es Kritik an der Art und Weise der Moderation gibt (von mehreren Seiten), wäre es doch gut, wenn sich ein User finden würde, der diese Kritik zusammenfasst und Lapdog gegenüber sachlich vorträgt, sodass er auch die Chance hat, darauf dezidiert einzugehen.

Im hier und jetzt reiht sich contra-Beitrag an pro-Beitrag und man verliert die Übersicht und kann schon gar nicht auf sämtliche Punkte und Vorwürfe reagieren.

Daher meine ich, dass eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte sinnvoll wäre, die Diskussion voranbringen und dem Forum gut tun würde.

Was meint ihr?

Finde ich ein passendes Ende für die Nummer hier.

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Forum-intern |#1597
08.09.2011 - 13:10 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Harakiri_23:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Theoderich78:
Langsam könnte man es aber auch gut sein lassen...

Harakiri_23 hat eigentlich ein gutes Schlußwort gefunden.
Aber es gibt eben Leute, die verpassen den Absprung und müssen immer wieder aufs Neue
die Thematik anheizen.

Ein Rundumschlag mit dem Tenor "wer diskutieren will soll abhauen" und "wir sind die Ältesten und über alle Kritik erhaben" ist ein gutes Schlußwort? Na danke auch...

Ich habe in keinem meiner Sätze gesagt, dass wir erhaben sind. jedoch die Art und Weise kritisiert und die ist absolut fehl am Platz und alles andere als respektvoll

Man muss Dinge nicht immer direkt aussprechen um sie zu sagen...

Was nennst du respektvoll? Es wurden hier (Ausnahmen bestätigen die Regel) Fragen gestellt, die selten beantwortet wurden. Es wurde Kritik am System geübt (die so gut wie immer fair war) und es wurden einen Haufen Dinge angesprochen die man hätte besser oder anders hätte machen können oder in Zukunft besser oder anders machen könnte. Hierauf wird und wurde nicht eingegangen oder es mit einem "isso" abgetan. Das Eine ist nicht respektvoller als das Andere...

Auch habe ich nirgendwo unfaire Kritik am "Patenamt" gelesen - Kritik ja, aber halt meistens fundiert und begründet. Auch gibts hier keine Rücktrittsforderungen oder sonstwas - es war einfach Kritik. Ich denke fast jeder hier weiß die Arbeit unseres Paten zu schätzen - aber auch da muss Kritik erlaubt sein.

Und warum man einer Sache, die offenbar viele interessiert, per PN klären soll ist mir ein Rätsel - wozu ist das hier ein Forum? Wozu gibt es diesen Thread? Der Rest des Forums läuft wie gewohnt weiter während man hier dikutiert - who cares?

Wenn man Lapdog kennt dann weiß man dass es ihm sehr nahe geht was hier grad passiert und die kritik mancher ist nicht angemessen und daher auch nicht öffentlich zu diskutieren.
Kritik ( solange es sachlich verläuft ) ist immer gerne gesehen und glaube mir Rücktrittsforderungen habe ich einige hier gelesen auch wenn nur indirekt und was mich verwundert ist dass es hier User gibt die vor ein paar Wochen noch Paten waren und plötzlich mit der "Axt im Walde" ( wie schon einer hier so schön gesagt hatte auf mich bezogen ) durchs Forum wüten und immer wieder versuchen zu provozieren

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Forum-intern |#1598
08.09.2011 - 13:11 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Mein Vorschlag, so du diesen überhaupt meinst, bezieht sich durchaus auf einen öffentlichen Diskurs. Hättest du Interesse, die aufgekommene Kritik zusammenzufassen?
Forum-intern |#1599
08.09.2011 - 13:12 Uhr
Ja - sehe das auch so - kann mit hansainhamburg sogar als "Übermittler vorstellen" - ich gehe auch davon aus das sich Lapdog so oder so schon seine Gedanken macht und es zu Veränderungen kommt.

Egal wer es macht - ich denke das ist genau der richtige und beste Weg für das Forum. Guter Vorschlag!

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 08.09.2011 um 13:16 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1600
08.09.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von hossa:
Mein Punkt 1 auf einer möglichen Agenda:

Bann ja. Aber nicht LEBENSLANG.

Ein lebenslanger Bann sollte eine absolute Ausnahme von der Regel sein.

Das ist leider nichts, was Lapdog auch nur im Ansatz beeinflussen kann. Insofern kann das leider nicht Bestandteil _dieser_ Agenda sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.