FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#661
23.03.2011 - 12:42 Uhr
Glaube nicht, dass wir sooo aktiv auf dem TM werden, dass wir dafür einen extra Thread brauchen...
Forum-intern |#662
24.03.2011 - 16:09 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
1. Der Thread soll der Information dienen und nicht der Diskussion. Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten!

2. Wenn es keine neuen Gerüchte mit Quelle gibt, dann laßt den Thread ruhen. Vor allem holt den Thread nicht hoch, um Gerüchte zu kommentieren, welche tagelang zurückliegen!

3. Nutzt diesen Thread nur dann, wenn es wirklich bedeutende neue Information zum Profikader des FC Hansa Rostock gibt, ansonsten nutzt die anderen Threads!

Ganz ehrlich leute ist es so schwierig diese 3 Regeln einzuhalten im Thread Transferspekulation!?

Wir werden vermutlich eine interessante Transferphase erleben und da wäre es schön wenn wir uns auf eine Linie verständigen könnten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum-intern |#663
24.03.2011 - 16:12 Uhr
Zitat von HROyal:
1. Der Thread soll der Information dienen und nicht der Diskussion. Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten!

2. Wenn es keine neuen Gerüchte mit Quelle gibt, dann laßt den Thread ruhen. Vor allem holt den Thread nicht hoch, um Gerüchte zu kommentieren, welche tagelang zurückliegen!

3. Nutzt diesen Thread nur dann, wenn es wirklich bedeutende neue Information zum Profikader des FC Hansa Rostock gibt, ansonsten nutzt die anderen Threads!

Ganz ehrlich leute ist es so schwierig diese 3 Regeln einzuhalten im Thread Transferspekulation!?

Wir werden vermutlich eine interessante Transferphase erleben und da wäre es schön wenn wir uns auf eine Linie verständigen könnten.

War doch immer ein Probelm, deswegen fand ich dein Vorschlag auch so gut. Oder das eben in die PK zu machen. Keiner liest sich das daoben wirklich durch und es wird immer wieder dazu kommen. Es muss einfach mal ne Änderung her.
Forum-intern |#664
24.03.2011 - 16:22 Uhr
Zitat von HROyal:

Es sieht aber die Mehrheit der User anders...

Wie schon geschrieben haben wir zur reinen Information den Pressethread - wozu also noch einen Pressethread für Transfergerüchte? Bei allem Respekt, aber es werden selbst in Hochzeiten nicht 15 Artikel pro Tag über Transfers werden ;)!
Und somit ist unser Pressethread übersichtlich genug.

Oder wollen wir jetzt im Pressethread die Regel aufstellen, dass da keine Transfergerüchte mehr gepostet werden dürfen, weil die ja dann alle in den Transfergerüchte-Pressethread kommen und dafür gründen wir dann noch einen “Diskussionen zu Transfergerüchten aus dem Transfergerüchte-Pressethread (aber nur bei Quellen, die nicht von TM sind)“-Thread, in dem dann diskutiert werden darf?

Ich finds übertrieben...
Forum-intern |#665
24.03.2011 - 16:26 Uhr
Mir ist egal wie wir das machen nur scheint es akutell immer wieder Stress deswegen zugeben.
Nach dem Motto:So viel Regelung wie nötig und wenig Regelung wie möglich.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum-intern |#666
24.03.2011 - 16:28 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von Tomminho:
Zitat von HROyal:

Wie schon geschrieben haben wir zur reinen Information den Pressethread - wozu also noch einen Pressethread für Transfergerüchte? Bei allem Respekt, aber es werden selbst in Hochzeiten nicht 15 Artikel pro Tag über Transfers werden ;)!

Oder wollen wir jetzt im Pressethread die Regel aufstellen, dass da keine Transfergerüchte mehr gepostet werden dürfen, weil die ja dann alle in den Transfergerüchte-Pressethread kommen und dafür gründen wir dann noch einen “Diskussionen zu Transfergerüchten aus dem Transfergerüchte-Pressethread (aber nur bei Quellen, die nicht von TM sind)“-Thread, in dem dann diskutiert werden darf?

Ich finds übertrieben...

Word! Der Ordnungs- und Regulierungswahn verdirbt einem echt den Spaß am Forum.

Das jeder seine Meinung kundtun muss, obwohl schon 5 mal das gleiche steht aber auch. ;) Nichts ist perfekt. Aber mit dem Forum Intern haben wir ja die Möglichkeit uns zu einigen. Es geht aber übrigens nicht nur um Transfers in der PK sondern eben auch Infos zu den Spielern, der Situation etc. Die oft untergeht, wenn man nach Hause kommt und da 3 Seiten mit....

Ich finde ihn gut.... ich finde ihn nicht gut lesen darf ;)

Und Tommy, dass das die meisten Leute hier im Forum auch so sehen ist nur eine Hypothese vpn dir mehr nicht. Ich hab dazu noch keine Umfrage gelesen ;)

Edit: Nochmal ein Beispiel: Semmer ist gerne Fisch.^^ Dazu Leistungsdaten, persöhnliche Beziehungen stären des Spielers etc. Im Transferthread geht es unter und im PK Thread macht das keinen Sinn. Deswegen die Idee eines Extra Threads... Oder gibts was einfacheres klärt mich jemand auf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 24.03.2011 um 16:34 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#667
24.03.2011 - 16:29 Uhr
Zitat von Tomminho:

Ich finds übertrieben...

Seh ich genauso. Wir brauchen keinen extra Thread der nur der Information dient.
Nehmt einfach die Regelungen da oben raus und dann ist gut.
Ein Presse-/Transfermeldungen, ohne jegliche Kommentierung oder Diskussion ist ausreichend.
Dann kann man den anderen Thread zur konstruktiven Diskussion über Transfergerüchte (mit Quelle!) nutzen.
Wie die Vergangenheit ja nun oft genugt gezeigt hat, hält sich doch am Ende eh keiner (außer einige wenige löbliche Ausnahmen) an die Regeln, also kann man sie auch gleich weg lassen bzw. modifizieren.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Forum-intern |#668
24.03.2011 - 16:36 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Ruehle:
Zitat von Tomminho:
Zitat von HROyal:

Ich finds übertrieben...

Word! Der Ordnungs- und Regulierungswahn verdirbt einem echt den Spaß am Forum.

Das jeder seine Meinung kundtun muss, obwohl schon 5 mal das gleiche steht aber auch. ;) Nichts ist perfekt. Aber mit dem Forum Intern haben wir ja die Möglichkeit uns zu einigen. Es geht aber übrigens nicht nur um Transfers in der PK sondern eben auch Infos zu den Spielern, der Situation etc. Die oft untergeht, wenn man nach Hause kommt und da 3 Seiten mit....

Ich finde ihn gut.... ich finde ihn nicht gut lesen darf ;)

Und Tommy, dass das die meisten Leute hier im Forum auch so sehen ist nur eine Hypothese vpn dir mehr nicht. Ich hab dazu noch keine Umfrage gelesen ;)

Edit: Nochmal ein Beispiel: Semmer ist gerne Fisch.^^ Dazu Leistungsdaten, persöhnliche Beziehungen stären des Spielers etc. Im Transferthread geht es unter und im PK Thread macht das keinen Sinn. Deswegen die Idee eines Extra Threads... Oder gibts was einfacheres klärt mich jemand auf?

Die Abstimmung erfolgt mit den Tasten - seit Jahren! ;)

Ich mags halt einfach nicht, wenn man die Diskussionen so voneinander trennt... Infos zu nem Spieler gehören dann nunmal in den Gesamtkontext “neuer Spieler“ -> dafür dann immer zwischen den Threads rumzuspringen (und da doppelt sich dann wirklich alles!), halte ich für unnötig...
Forum-intern |#669
24.03.2011 - 16:39 Uhr
Das zählt nicht. Ich lass mich auch breit schlagen und finde das nicht gut. :ugly

Aber zu meinem Beispiel. Auch wenn der Spieler noch nicht da ist. Will ich die Infos gerne haben. Das machsts doch gerad aus, dass liebe Internet. Eine Sammlung dieser Infos finde ich spitze... Aber ich hab kein Bock deswegen jeden beitrag anelsen zu müssen, weil du nicht weißt wer das geschrieben hat... Geholfen haste mir jetzt noch nicht :rolleyes
Forum-intern |#670
24.03.2011 - 16:44 Uhr
Zitat von Sinti:
Das zählt nicht. Ich lass mich auch breit schlagen und finde das nicht gut. :ugly

Aber zu meinem Beispiel. Auch wenn der Spieler noch nicht da ist. Will ich die Infos gerne haben. Das machsts doch gerad aus, dass liebe Internet. Eine Sammlung dieser Infos finde ich spitze... Aber ich hab kein Bock deswegen jeden beitrag anelsen zu müssen, weil du nicht weißt wer das geschrieben hat... Geholfen haste mir jetzt noch nicht :rolleyes

Wie gesagt, ich finde nicht, dass hier täglich 20 Seiten zu Transfergerüchten geschrieben werden und sehe das auch nicht kommen - und 3 Seiten oder so durchzublättern find ich nicht schlimm, wenn man dafür alles in einem Thread behält.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.