FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#671
24.03.2011 - 16:45 Uhr
Zitat von Sinti:
Das zählt nicht. Ich lass mich auch breit schlagen und finde das nicht gut. :ugly

Aber zu meinem Beispiel. Auch wenn der Spieler noch nicht da ist. Will ich die Infos gerne haben. Das machsts doch gerad aus, dass liebe Internet. Eine Sammlung dieser Infos finde ich spitze... Aber ich hab kein Bock deswegen jeden beitrag anelsen zu müssen, weil du nicht weißt wer das geschrieben hat... Geholfen haste mir jetzt noch nicht :rolleyes

Aber dafür ist ja eigentlich die Gerüchteküche da. Dort sollen mit Quellen belegte Gerüchte diskutiert weren und Informationen zusammengetragen werden.
In der Praxis klappt das bei uns allerdings fast gar nicht.
Also wenn man einen Transfergerüchte (mit Quellen, ohne Diskussion)-Thread haben will, dann müssen sich alle konsequent daran halten und jegliche Diskussion in die jeweiligen Threads der GK verlegen. So wird es ja in einigen Vereinsforen auch praktiziert.
Die erfahrung sagt allerdings, dass sich dann doch nicht daran gehalten wird.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Forum-intern |#672
24.03.2011 - 16:50 Uhr
Das ist doch Kacke :ugly
Forum-intern |#673
24.03.2011 - 16:56 Uhr
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von Sinti:
Das zählt nicht. Ich lass mich auch breit schlagen und finde das nicht gut. :ugly

Aber zu meinem Beispiel. Auch wenn der Spieler noch nicht da ist. Will ich die Infos gerne haben. Das machsts doch gerad aus, dass liebe Internet. Eine Sammlung dieser Infos finde ich spitze... Aber ich hab kein Bock deswegen jeden beitrag anelsen zu müssen, weil du nicht weißt wer das geschrieben hat... Geholfen haste mir jetzt noch nicht :rolleyes

Aber dafür ist ja eigentlich die Gerüchteküche da. Dort sollen mit Quellen belegte Gerüchte diskutiert weren und Informationen zusammengetragen werden.
In der Praxis klappt das bei uns allerdings fast gar nicht.
Also wenn man einen Transfergerüchte (mit Quellen, ohne Diskussion)-Thread haben will, dann müssen sich alle konsequent daran halten und jegliche Diskussion in die jeweiligen Threads der GK verlegen. So wird es ja in einigen Vereinsforen auch praktiziert.
Die erfahrung sagt allerdings, dass sich dann doch nicht daran gehalten wird.

Es ist doch dann genauso “unübersichtlich“ in der Gerüchteküche, wie jetzt bei den Transferspekulationen...!
Nur das nach eurem Modell dann die Quellen nochmal in einem Extrathread stehen (nämlich “Transferspekulationen“), obwohl sie ja auch schon im Pressethread stehen - und nochmal: so viele Gerüchte, dass man im Pressethread nicht mehr durchsieht, werdens sicher nicht werden...
Forum-intern |#674
24.03.2011 - 17:04 Uhr
Zitat von Tomminho:

Es ist doch dann genauso “unübersichtlich“ in der Gerüchteküche, wie jetzt bei den Transferspekulationen...!
Nur das nach eurem Modell dann die Quellen nochmal in einem Extrathread stehen (nämlich “Transferspekulationen“), obwohl sie ja auch schon im Pressethread stehen - und nochmal: so viele Gerüchte, dass man im Pressethread nicht mehr durchsieht, werdens sicher nicht werden...

Es ist ja nicht "unser" Modell, denn ich wäre ja für eine Aufhebung der Regeln. Mir persönlich reicht der Pressethread für die Information und finde die aktuell gelebte Regelung mit der Diskussion gut. Aber mir geht es auf die Nerven, dass dort ständig Leute auf die Regeln hinweisen. Und so lange die dort stehen ist das ja völlig berechtigt. Also raus mit den Regeln und Freigabe für die konstruktive Diskussion. Diese sollte sich dann aber auch im Rahmen halten, es muss nicht immer alles zehn mal geschrieben werden.
Meiner Meinung nach wird diese Variante doch eh schon gelebt, also warum dann nicht auch offiziell umsetzen.
Ich sagte nur, falls es das Bedürfnis nach einem extra Transferinformationsohnediskussionnurmitquelle-Thread gibt, dass man dann die gesamte Diskussion in die GK verlagern kann. Sonst wird es viel zu unübersichtlich und hin und her wechseln müsste man ja so oder so.

•     •     •

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Forum-intern |#675
24.03.2011 - 17:23 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von Tomminho:

Es ist ja nicht "unser" Modell, denn ich wäre ja für eine Aufhebung der Regeln. Mir persönlich reicht der Pressethread für die Information und finde die aktuell gelebte Regelung mit der Diskussion gut. Aber mir geht es auf die Nerven, dass dort ständig Leute auf die Regeln hinweisen. Und so lange die dort stehen ist das ja völlig berechtigt. Also raus mit den Regeln und Freigabe für die konstruktive Diskussion. Diese sollte sich dann aber auch im Rahmen halten, es muss nicht immer alles zehn mal geschrieben werden.
Meiner Meinung nach wird diese Variante doch eh schon gelebt, also warum dann nicht auch offiziell umsetzen.
Ich sagte nur, falls es das Bedürfnis nach einem extra Transferinformationsohnediskussionnurmitquelle-Thread gibt, dass man dann die gesamte Diskussion in die GK verlagern kann. Sonst wird es viel zu unübersichtlich und hin und her wechseln müsste man ja so oder so.

Ob die Regeln da nun stehen, oder nicht ist doch ~relativ~ egal, es funktioniert doch gut so wie, es momentan gehandhabt wird, außer dass ständige Ermahnen mancher bezüglich der Regeln, die so sowieso nichts positives bringen.

genau! ich finde es so, wie es im moment läuft in ordnung- die mehrzahl der user hält es eben für richtig, dass im transferthread auch diskutiert wird. warum also nicht die regeln ändern? letztlich existiert das forum doch für die mitglieder, und wenn diese es durch ihre teilnahme an diskussionen belegen, dass ein intresse besteht, den thread auch zur diskussion zu nutzen, so sollten die regeln dahingehend geändert werden, dass eine diskussion auch dort möglich ist. zitierfähige quellen können ja immernoch im pressezhread hinterlegt werden.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Forum-intern |#676
24.03.2011 - 17:23 Uhr
Wieso muss man sich das hier eigentlich immer so schwer machen? Warum werden neue Transfergerüchte mit Quelle, insofern es Neue gibt, mit Datum und dem betreffenden Spielerprofil nicht einfach oben im Startbeitrag festgepinnt? Wozu werden denn hier schließlich die ganzen roten und blauen Mäntel verteilt, wenn sich offensichtlich keiner dazu in der Lage fühlt, sich der Sache anzunehmen? So wird das hier in einigen Foren gehandhabt und nicht noch 1000 neue Threads eröffnet.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Forum-intern |#677
24.03.2011 - 17:28 Uhr
Zitat von Kogge86:
Wieso muss man sich das hier eigentlich immer so schwer machen? Warum werden neue Transfergerüchte mit Quelle, insofern es Neue gibt, mit Datum und dem betreffenden Spielerprofil nicht einfach oben im Startbeitrag festgepinnt? Wozu werden denn hier schließlich die ganzen roten und blauen Mäntel verteilt, wenn sich offensichtlich keiner dazu in der Lage fühlt, sich der Sache anzunehmen? So wird das hier in einigen Foren gehandhabt und nicht noch 1000 neue Threads eröffnet.

Die Idee hatte ich auch schon - weiß aber nicht, inwieweit das hier “rechtlich“ möglich ist...
Forum-intern |#678
24.03.2011 - 17:30 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Kogge86:

Die Idee hatte ich auch schon - weiß aber nicht, inwieweit das hier “rechtlich“ möglich ist...

Wer soll denn das verhindern wollen, wenn sich eine Mehrheit finden lässt?
Ich würde Idee auch unterstützen. Und wenn man sich hier nicht einigen kann, dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit eine Umfrage mit Abstimmung zu machen und die User zu fragen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lasvegas1803 am 24.03.2011 um 17:31 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#679
24.03.2011 - 17:34 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Kogge86:

Was soll daran nicht möglich sein Tommi? Wer wenn nicht die Paten? Ansonsten ist die Patenvergabe total sinnfei und ich frage mich warum es das hier gibt?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Forum-intern |#680
24.03.2011 - 17:35 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Kogge86:

Was soll daran nicht möglich sein Tommi? Wer wenn nicht die Paten? Ansonsten ist die Patenvergabe total sinnfei und ich frage mich warum es das hier gibt?

Du, ich find die Idee top - meinetwegen gern! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.