| Geburtsdatum | 09.04.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | - | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 23 | - | 2 | |
![]() | Niedersachsenpokal (3. und 4. Liga) | 2 | - | - | |
Florian Riedel [39]
20.07.2020 - 17:40 Uhr
23.02.2021 - 11:15 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie viel Gegenwind der Verein für diese Entscheidung teilweise erhält. Dass sich ein Spieler aus dem Mannschaftsrat (bzw. stellvertretende Kapitän) eine Stunde vor Spielbeginn vor die Kamera stellt, einen unmittelbaren Vorgesetzten öffentlich anzählt und zugleich auch noch die Fans durch erfundene Märchen versucht zu spalten, verdient eigentlich eine längere Suspendierung. Das Flo diese Saison überhaupt noch für uns aufläuft, hat er allein seines Stellenwertes und der gezeigten Reue zu verdanken.
Vielleicht ist ja nun endlich die Zeit für Tim Kircher gekommen?
Vielleicht ist ja nun endlich die Zeit für Tim Kircher gekommen?
23.02.2021 - 11:43 Uhr
Oh jee, kann das alles nicht mehr verstehen. Hätte man das nicht anders verpacken können, Spieler erstmal auf die Bank? Wer soll denn jetzt diese Position übernehmen? Kircher oder Malone , waren doch die ganze Zeit nicht gut genug dafür?!
Ich finde an dem was er gesagt hat, nichts verwerflich? Bisher hat sich Riedel immer tadellos verhalten, ich denke man hätte ihm die Antwort auf dem Platz geben lassen sollen. Es sind nur noch Spieler ohne EIER erwünscht, ich finde man muss auch mal Kritik abkönnen! Man hätte diese Sache auch nutzen können um den Spieler zur Höchstleistung zu bringen!
Ist meine Meinung!
Ich finde an dem was er gesagt hat, nichts verwerflich? Bisher hat sich Riedel immer tadellos verhalten, ich denke man hätte ihm die Antwort auf dem Platz geben lassen sollen. Es sind nur noch Spieler ohne EIER erwünscht, ich finde man muss auch mal Kritik abkönnen! Man hätte diese Sache auch nutzen können um den Spieler zur Höchstleistung zu bringen!
Ist meine Meinung!
23.02.2021 - 11:47 Uhr
Spieler mit "Eiern" geben nicht solch trotzige und bockige Interviews, sondern zeigen das auf dem Platz! Was hat denn das mit "Eiern" zu tun, wenn er sich vorm Spiel vor die Kameras stellt und solche Aussagen tätigt?
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.
23.02.2021 - 11:57 Uhr
Ich stimme meinem Vorredner @tanktreff zu: Eine - in meinen Augen - völlig übertriebene Aktion an einem Musterspieler. Das unterstreicht eher die Hilflosigkeit der sportlichen Verantwortlichen. Vielleicht kann man argumentieren, dass Riedel sich so ein öffentliches Statement hätte stecken können. Aber Charakterschwäche unterstellt zu bekommen, zeugt halt auch nicht gerade von, naja, Charakterstärke. Zudem bewegt sich Leeser ja ebenfalls öffentlich auf dünnem Eis mit der Aussage. Und als zweites "Zudem": Man kann dem Spiel so einiges vorwerfen, aber dass man insgesamt charakterschwach auftritt, das sehe ich nicht. Und schon gar nicht Riedel, der schon immer auf den Provinzplätzen in der Regionalliga ein sehr zuverlässiger Spieler war.
Für mich verfehlt diese Maßnahme ihr Ziel deutlich und ich glaube, dass es die Mannschaft eher verunsichert, als bestärkt. Ein weiterer Schritt nach unten, so leid es mir tut.
Für mich verfehlt diese Maßnahme ihr Ziel deutlich und ich glaube, dass es die Mannschaft eher verunsichert, als bestärkt. Ein weiterer Schritt nach unten, so leid es mir tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 23.02.2021 um 11:58 Uhr bearbeitet
23.02.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von Enterich
Spieler mit "Eiern" geben nicht solch trotzige und bockige Interviews, sondern zeigen das auf dem Platz! Was hat denn das mit "Eiern" zu tun, wenn er sich vorm Spiel vor die Kameras stellt und solche Aussagen tätigt?
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.

Lieber Enterich, dann kläre mich bitte mal auf. Der Spieler hat seine Meinung geäußert, man merkte richtig wie er innerlich am kochen war, dass ist es doch worum es am Ende geht. Es fehlen einfach die Emotionen! Dann haben wir mal einen, der sich traut und der wird suspendiert. Da gehe ich mit @Kuchenblock , das wird die Mannschaft schwächen und vermutlich auch verunsichern. Es wird sich keiner mehr etwas trauen zu sagen, geschweige denn einen Fehler auf dem Platz zu begehen. Den diese Fehler bestraft der Trainer.
Das ist wirklich nicht gut gelöst worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tanktreff am 23.02.2021 um 12:11 Uhr bearbeitet
23.02.2021 - 12:36 Uhr
Ich finde auch, dass der Verein sich hier wieder maximal unglücklich präsentiert. Sicher sind Riedels Aussagen schwierig, zumindest wenn die ganze Posse "Es waren nur zwei Fans da, wir haben fünf Stunden alleine geschufftet und dann noch einen Bagger organisiert" stimmen sollte. Die Aussagen gegenüber Leeser finde ich nicht ganz so schwierig, weil er schon Recht hat, dass man dem Kern der Mannschaft den Charakter nicht absprechen sollte, das hat der Kern die letzten zwei Regionalliga Saison bewiesen.
So hat man jetzt mindestens zwei Wochen einen wichtigen Stammspieler weniger... Ich denke, dass eine saftige Geldstrafe es auch getan hätte.
So hat man jetzt mindestens zwei Wochen einen wichtigen Stammspieler weniger... Ich denke, dass eine saftige Geldstrafe es auch getan hätte.
23.02.2021 - 12:38 Uhr
Ich habe jetzt nicht mehr die Inhalte aller Presseartikel vor Augen, kann mich aber nicht erinnern, dass Rocco Leeser der Mannschaft/Riedel Charakterschwäche vorgeworfen hat.
Ich emfpand die Kritik als sehr sachlich, aber natürlich auch deutlich, vermutlich auch deshalb, weil die Kritik intern schon vorgebracht wurde und offensichtlich keine Wirkung gezeigt hatte.
Leeser hat dann den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt, um den Druck zu erhöhen. In der Situation für mich legitim. Kann man aber natürlich drüber streiten.
Ich empfinde das Strafmaß ehrlich gesagt als sehr milde. Andere Verein hätten da sicherlich drastischer reagiert.
Zum Thema er hätte nur seine Meinung gesagt: Ihr findet es also in Ordnung, dass Riedel bewusst vor der Kamera lügt? Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis und das hat nichts mit Emotionen, oder dem mitteilen einer Meinung zu tun.
Natürlich kann das eine Mannschaft verunsichern, kann aber auch Kräfte freisetzen. Wir werden sehen.
Als Spieler würde ich mich im übrigen eher von Riedel im Stich gelassen fühlen, als von den Offiziellen, nach so einer wirklich dummen Aktion.
Ich emfpand die Kritik als sehr sachlich, aber natürlich auch deutlich, vermutlich auch deshalb, weil die Kritik intern schon vorgebracht wurde und offensichtlich keine Wirkung gezeigt hatte.
Leeser hat dann den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt, um den Druck zu erhöhen. In der Situation für mich legitim. Kann man aber natürlich drüber streiten.
Ich empfinde das Strafmaß ehrlich gesagt als sehr milde. Andere Verein hätten da sicherlich drastischer reagiert.
Zum Thema er hätte nur seine Meinung gesagt: Ihr findet es also in Ordnung, dass Riedel bewusst vor der Kamera lügt? Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis und das hat nichts mit Emotionen, oder dem mitteilen einer Meinung zu tun.
Natürlich kann das eine Mannschaft verunsichern, kann aber auch Kräfte freisetzen. Wir werden sehen.
Als Spieler würde ich mich im übrigen eher von Riedel im Stich gelassen fühlen, als von den Offiziellen, nach so einer wirklich dummen Aktion.
23.02.2021 - 13:16 Uhr
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass man nicht hinter der Entscheidung des Vereins steht.
Um es nochmal klar zu machen: Riedel stellt sich vor die Kamera und erzählt dreiste Lügen, um die Mannschaft gut dazustellen und die Fans in ein schlechtes Licht zu rücken.
Das ist für mein befinden unter aller Sau und Riedel kann mit der Strafe glücklich sein.
Um es nochmal klar zu machen: Riedel stellt sich vor die Kamera und erzählt dreiste Lügen, um die Mannschaft gut dazustellen und die Fans in ein schlechtes Licht zu rücken.
Das ist für mein befinden unter aller Sau und Riedel kann mit der Strafe glücklich sein.
23.02.2021 - 13:18 Uhr
Die Kritik die Rocco äußert ist in meinen Augen sehr sachlich und auch zutreffend.
Den ersten teil von Riedels Interview finde ich noch okay
Aber der zweite Teil ist dann mehr als unglücklich und verfehlt die Thematik und muss auch folgerichtig bestraft werden.(Das gesagte ist denke ich jedem bekannt), dennoch bin ich etwas zwiegespalten was das Maß der Strafe angeht, man sollte nicht vergessen das Riedel seit 3 Jahren hier spielt und nie negativ aufgefallen ist (zumindest ist mir grade nichts bekannt) und er sich ebenfalls für die Aussage intern entschuldigt hat, in meinen Augen wäre eine größere Geldstrafe und mahnende Worte ausreichend und eine wesentlich ruhigerer Lösung gewesen.
Ich vermute mal so fern Kircher noch nicht bei 100% ist, dass Deters die offene RV/RM Position einnehmen wird so wie er es schon Anfang der Saison getan hat.
Ich konnte es gar nicht glauben, wie wir das erste Gegentor eingefangen haben", kritisiert der 53-Jährige die Einstellung der Mannschaft. "Das ist ein Standard, eine Ecke – wir wussten genau, wie Dresden die spielt. Der Trainer hat das in der Woche in der Videoanalyse erklärt. Er hat das vor dem Anpfiff in der Kabine wiederholt – und sogar noch auf den letzten Metern vor dem Spiel. Und dann pennen wir wieder so hinten – unglaublich!" Ein Reaktion sah er von der Mannschaft anschließend nicht: "Keiner hat das Messer zwischen den Zähnen. Und dann fällt das 0:2, bei dem wir auch kräftig mithelfen
Den ersten teil von Riedels Interview finde ich noch okay
Quelle: https://www.hlsports.de/fussball/krach-beim-vfb-luebeck-zwischen-team-und-sportdirektor-wird-konsequenzen-nach-sich-ziehen-257360
Abwehrspieler Florian Riedel kommentierte das im Namen der Mannschaft und sorgte mit seinem Statement schon vor dem Anpfiff gegen die Münchner für erneute Spannung zwischen der Sportlichen Leitung und dem Kader. „Das kam bei der Mannschaft nicht gut an, das kann ich ganz ehrlich so sagen. Ich bin jetzt seit drei Jahren hier und ich kenne den Kern der Mannschaft. Man kann uns sicherlich viel absprechen, aber nicht Charakter. Ich glaube, wir haben hier viel entwickelt und zusammen durchgestanden. Als ich vor drei Jahren zum VfB Lübeck kam, stand der Verein im Regionalliga-Mittelfeld hinter Havelse und Weiche Flensburg. Hätte ich da jemanden gesagt, dass wir uns in zweieinhalb Jahren mit 1. FC Kaiserslautern und MSV Duisburg darum messen, im Profifußball zu bleiben, dann hätte mich jeder umarmt und mir gesagt, das ist so geil, darauf arbeiten wir hin. Und jetzt die Mannschaft hier so hinzustellen und mehr oder weniger alleine zu lassen finde ich nicht in Ordnung. Ich bin immer offen für Kritik und wir stehen auf einem Tabellenplatz, der Kritik zulässt und da müssen wir uns ganz klar hinterfragen. Er hat mit der Aussage recht, dass wir Gegentore nach Ecken bekommen – das unterschreibe ich alles, aber den Charakter der Mannschaft in Frage zu stellen finde ich nicht fair“, so der 30-Jährige vor der TV-Kamera.
Aber der zweite Teil ist dann mehr als unglücklich und verfehlt die Thematik und muss auch folgerichtig bestraft werden.(Das gesagte ist denke ich jedem bekannt), dennoch bin ich etwas zwiegespalten was das Maß der Strafe angeht, man sollte nicht vergessen das Riedel seit 3 Jahren hier spielt und nie negativ aufgefallen ist (zumindest ist mir grade nichts bekannt) und er sich ebenfalls für die Aussage intern entschuldigt hat, in meinen Augen wäre eine größere Geldstrafe und mahnende Worte ausreichend und eine wesentlich ruhigerer Lösung gewesen.
Ich vermute mal so fern Kircher noch nicht bei 100% ist, dass Deters die offene RV/RM Position einnehmen wird so wie er es schon Anfang der Saison getan hat.
23.02.2021 - 13:29 Uhr
Quelle: vfb-luebeck.de
Die öffentlich geäußerte Kritik an Sportdirektor Rocco Leeser ist in dieser Form für den Verein nicht akzeptabel.
Dies gilt insbesondere, weil zuvor weder von Riedel noch sonst aus der Mannschaft heraus ein persönliches Gespräch mit Leeser über dieses Thema gesucht worden war.
Danke nochmal für das Raussuchen der Artikel Dies gilt insbesondere, weil zuvor weder von Riedel noch sonst aus der Mannschaft heraus ein persönliches Gespräch mit Leeser über dieses Thema gesucht worden war.
Wir wissen ja alle nicht, ob noch hinter den Kulissen mehr passiert ist, evtl. auch im Vorwege, daher fällt es mir auch schwer da zu bewerten. Das Riedel offensichtlich gelogen hat, macht es mir persönlich aber einfacher dem Verein und seinen Offiziellen zu vertrauen. Darüber hinaus wirkt Schikorra auf mich auch immer sehr sachlich und fair.
Die Aussage ist für mich in der Beurteilung auch durchaus wichtig. Demnach hätte Riedel also die Gelegenheit gehabt, die Probleme direkt anzusprechen, tat dies aber nicht und lederte lieber vor laufenden Kameras los.
Gepaart mit den Lügen bzgl. der Schneeräumaktion ist das schon mehr als schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beiramar23 am 23.02.2021 um 13:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland