VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner
Florian Riedel
Geburtsdatum 09.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-2
23-2
2--

Florian Riedel [39]

20.07.2020 - 17:40 Uhr
Florian Riedel [39] |#31
23.02.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von EureHoheit
Zitat von Kuchenblock

Da von einer dreisten Lüge zu sprechen, finde ich schon ziemlich doll. Zumal keiner wirklich dabei war, als es ans Schippen ging und das "was erlauben sich die Fans" deinem Interpretationsspielraum entspringt.

Um darauf nochmal kurz inhaltlich einzugehen. Ich selbst hatte um kurz vor 11 die Mittelung bekommen, dass freiwillige Helfer unter Beachtung der Corona Regeln zum Schippen an die Mühle kommen können und die Mannschaft nun auch vor Ort ist. Wie lange sie schon dort war weiß ich nicht. Wenn man bedenkt, dass sonst in der Regel um 10:00 trainiert wird und an dem Tag trainingsfrei war, wird sie vermutlich noch nicht allzu lange da gewesen sein. Schon um 11:00 waren diverse Angehörige der VfB Familie vor Ort und haben angepackt. Wenig später kam dann der angesprochene Bagger eines mit der VfB Szene tief verwurzelten Familienunternehms. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft dann "schipp-frei" und war darüber wohl auch ersichtlich froh. Einige Spieler haben wohl eher alibi-mäßig mitgeholfen oder aufgrund des "Rückens" gar nicht mitgeholfen (die Energie wurde sich dann zum Umtreten von Sitzbänken gespart cool ). Richtig angepackt haben soll nur Deters.

Ich will der Mannschaft da auch gar keinen großen Vorwurf machen. Schneeschippen machte bei dem Wetter sicher keinen großen Spaß und war bei der Menge an Schnee und den Bodenverhältnissen auch ohne schweres Gerät ein Ding der Unmöglichkeit. Aber sich dann hinzustellen und ernsthaft zu behaupten, es wäre der alleinige (!) Verdienst der Mannschaft, dass gespielt werden kann. Und "2 Fans waren da, ZWEI." geht einfach nicht.

Ansonsten wollen wir nun alle hoffen, dass wieder etwas Ruhe einkehrt. Die mediale Entrüstung heute, hat mich dann doch ziemlich überrascht. Sie zeigt aber auch dass der VfB noch "lebt" und die sportliche Zukunft viele Menschen umtreibt. Wenn auch im negativen Sinne heute. Der Umganston hier im Forum und die Debattenkultur würde ich ebenfalls ausdrücklich positiv hervorheben. Hat Spaß gemacht mitzulesen daumen-hoch

Wenn es sich zugetragen hat, stellt sich die Situation völlig anders da.
Allerdings frage ich mich, warum hat Riedel das getan, er lügt so dreist, öffentlich in die Kamera. Alle, die besser wissen hören und sehen mit, es muss doch klar sein, was das für Konsequenzen nach sich ziehen wird, wobei er dann ja noch glimpflich davon gekommen ist.

Das ist für mich schwer zu verstehen, schwer zu glauben! Das ganze lässt mich sehr nachdenklich zurück!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Florian Riedel [39] |#32
23.02.2021 - 19:55 Uhr
Das ganze ist schon ein Offenbarungseid unserer Führungsriege...

„Sportdirektor“ Leeser wirft der Mannschaft Charakterschwäche vor...

Spieler der vom Verein zum Interview geschickt wird reagiert auf die Frage und wird suspendiert...

Das ist unfassbar! Was mir in dieser Hinsicht viel zu kurz kommt ist, dass Leeser es nicht mal schafft sich selbst zu äußern, sondern „Mama“ Schikorra wird vorgeschickt!!

Leeser hat diesen Kader doch maßgeblich zusammengestellt. Da fehlt also Charakter? Schlechte Arbeit und ein Eingeständnis an seine nicht vorhandenen Qualitäten.

Die entscheidende Frage ist doch wie schafft es so ein „Frühstücksdirektor“ in den deutschen Profisport? Das wäre für mich die erste Sparmaßnahme. Kommt rüber wie ein Tourist, macht auf Facebook schöne Fotos vom Mannschaftsbus und der Kabine..( interessantes Aufgabenfeld) wirkt wie ein Abenteuer, dass bald vorbei ist, sinnbildlich für die derzeitige Situation.

Der VfB schiesst sich mit der ganzen Aktion ein riesiges Eigentor! Deutschlandweit wird man jetzt als Witzverein wahrgenommen.

Der Kopf stinkt meistens von oben und es wirkt so, als ob die ganze Scharade nur stattfindet um von dem eigentlichen Versagen abzulenken. (Mangelhafte kaderzusammenstellung, fehlende Geisterticketaktion, Untätigkeit beim Trainer und vieles mehr).

Anstatt die Aktion der Mannschaft vorher publik zu machen, damit zu werben, dass die „Burschen“ den Platz freiräumen... unglaublich Pressesprecher setzen 6!

Es ist offensichtlich das es beim VfB leider an „Profis“ mangelt und damit meine ich nicht die Spieler.

Ein „Bankangestellter“ als Sportdirektor und ein „Stundent“ als co Trainer... da ist man ja schlechter aufgestellt als zu Regionalligazeiten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GustavGans1989 am 23.02.2021 um 20:14 Uhr bearbeitet
Florian Riedel [39] |#33
23.02.2021 - 20:13 Uhr
Auch für dich nochmal: Die Mannschaft hat den Platz nicht (wesentlich) freigeräumt. Das war eine Lüge.

Auch ich sehe vieles im Verein kritisch, aber das hat nichts hiermit zu tun.
Florian Riedel [39] |#34
23.02.2021 - 20:17 Uhr
Zitat von VfBperSempre

Auch für dich nochmal: Die Mannschaft hat den Platz nicht (wesentlich) freigeräumt. Das war eine Lüge.

Auch ich sehe vieles im Verein kritisch, aber das hat nichts hiermit zu tun.

Also soweit ich weiß, war die Mannschaft anwesend und hat geschippt. Im weit weit können wohl nur die Abwesenden wissen, oder warst du dabei? Bring doch mal Belege bevor du jemanden der Lüge bezichtigst.

Und wesentlich oder nicht, es ist doch zumindest eine Geste, die auch hätte positiv dargestellt werden können... von Anfang an? Was ist wesentlich eigentlich? Ich denke jeder Teil ist wesentlich um alles frei zu bekommen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GustavGans1989 am 23.02.2021 um 20:19 Uhr bearbeitet
Florian Riedel [39] |#35
23.02.2021 - 20:24 Uhr
Wesentlich im Sinne von, dass das Spiel nur wegen der Mannschaft stattfinden konnte. Und die von Riedel angesprochenen 5 Stunden waren bei weitem nicht. Inwiefern die iniative von der Mannschaft ausging weiß ich nicht. Wenn du mir nickt glaubst, fahr halt zur lohmühle und frag Platzwart Torsten. Oder lass es halt
Florian Riedel [39] |#36
23.02.2021 - 20:41 Uhr
Da es ja immer wieder behauptet wird:
Wo hat Leeser konkret die Charakterfrage gestellt bzw der Mannschaft konkret Charakter abgesprochen? Kann mir dazu jemand ein Zitat liefern?

Es gibt sicherlich viele Gründe, die Arbeit von Leeser (oder anderen Verantwortlichen) zu kritisieren - die Affäre Riedel eignet sich aus meiner Sicht hingegen nicht. Leeser hat das gesagt, was jeder außerhalb des Vereins seit Wochen/Monaten predigt und auch schon innerhalb des Vereins von verschiedenen Personen angesprochen wurde.

Wo ist das Problem für diese verweichlichte Truppe?

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Florian Riedel [39] |#37
23.02.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von GustavGans1989

Spieler der vom Verein zum Interview geschickt wird reagiert auf die Frage und wird suspendiert...

Das ist unfassbar! Was mir in dieser Hinsicht viel zu kurz kommt ist, dass Leeser es nicht mal schafft sich selbst zu äußern, sondern „Mama“ Schikorra wird vorgeschickt!!

Leeser hat diesen Kader doch maßgeblich zusammengestellt. Da fehlt also Charakter? Schlechte Arbeit und ein Eingeständnis an seine nicht vorhandenen Qualitäten.

Die entscheidende Frage ist doch wie schafft es so ein „Frühstücksdirektor“ in den deutschen Profisport? Das wäre für mich die erste Sparmaßnahme. Kommt rüber wie ein Tourist, macht auf Facebook schöne Fotos vom Mannschaftsbus und der Kabine..( interessantes Aufgabenfeld) wirkt wie ein Abenteuer, dass bald vorbei ist, sinnbildlich für die derzeitige Situation.

Der VfB schiesst sich mit der ganzen Aktion ein riesiges Eigentor! Deutschlandweit wird man jetzt als Witzverein wahrgenommen.

Der Kopf stinkt meistens von oben und es wirkt so, als ob die ganze Scharade nur stattfindet um von dem eigentlichen Versagen abzulenken. (Mangelhafte kaderzusammenstellung, fehlende Geisterticketaktion, Untätigkeit beim Trainer und vieles mehr).

Anstatt die Aktion der Mannschaft vorher publik zu machen, damit zu werben, dass die „Burschen“ den Platz freiräumen... unglaublich Pressesprecher setzen 6!

Es ist offensichtlich das es beim VfB leider an „Profis“ mangelt und damit meine ich nicht die Spieler.

Ein „Bankangestellter“ als Sportdirektor und ein „Stundent“ als co Trainer... da ist man ja schlechter aufgestellt als zu Regionalligazeiten!

Wie Enterich schon sagt, der Chatakter wurde nie bemängelt, zumindest kenne auch ich kein entsprechendes Zitat...

Riedel hat auch nicht einfach nur darauf reagiert, dass leeser der Mannschaft Charakterschwäche vorgeworfen hat. Das wird in den Medien nur leider genau so dargestellt.

Lies dir am besten die Zusammenfassungen von EureHoheit und Enterich durch, die kurz vorher gepostet wurden.

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
Florian Riedel [39] |#38
23.02.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von Luebeckmeck
Zitat von GustavGans1989

Wie Enterich schon sagt, der Chatakter wurde nie bemängelt, zumindest kenne auch ich kein entsprechendes Zitat...

Riedel hat auch nicht einfach nur darauf reagiert, dass leeser der Mannschaft Charakterschwäche vorgeworfen hat. Das wird in den Medien nur leider genau so dargestellt.

Lies dir am besten die Zusammenfassungen von EureHoheit und Enterich durch, die kurz vorher gepostet wurden.

Ich kenne beide Interviews... wir interpretativeren hier ja alle. Riedel hat das aus den Aussagen von Leeser interpretiert.

Aber um die beiden Interviews geht es mir gar nicht so konkret. Denn ich finde beide nicht schlimm. Es kommt Kritik, Spieler reagiert und stellt sich vor die Mannschaft. (Beides in Anbetracht ihrer Funktionen vollkommen legitim)

Was dann leider für ein Affenzirkus daraus gemacht wird ist der Skandal.

Es fing mit der Suspendierung von Hobsch aufgrund eines Zeitungsartikels mit seinem Berater an und wird hier vollendet im Fall von Riedel! Beides mal in meinen Augen lächerliche Maßnahmen und der Verein wirkt durch diese nicht stark oder entschlossen, sondern stümperhaft und unbeholfen!!
Florian Riedel [39] |#39
23.02.2021 - 21:43 Uhr
1.)
Wir wissen nicht, was der wahre Grund bei Hobsch war bzw ob die ganze Geschichte ans Licht kam.

2.)
Ein Spieler darf aus meiner Sicht sich nicht so zur Kritik seines Vorgesetzten auslassen und darf keine Halbwahrheiten / Verzerrung der Wahrheit äußern. Da gab es wenig zu interpretieren...

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Enterich am 23.02.2021 um 21:45 Uhr bearbeitet
Florian Riedel [39] |#40
23.02.2021 - 22:04 Uhr
Zitat von Enterich
1.)
Wir wissen nicht, was der wahre Grund bei Hobsch war bzw ob die ganze Geschichte ans Licht kam.

2.)
Ein Spieler darf aus meiner Sicht sich nicht so zur Kritik seines Vorgesetzten auslassen und darf keine Halbwahrheiten / Verzerrung der Wahrheit äußern. Da gab es wenig zu interpretieren...

1 stand doch so auf der Seite vom VfB und zu 2. fand ich tatsächlich absolut im Rahmen.

Aber davon lebt das ganze hier ja, wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.