TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Finanzsituation bei 1860 München

06.03.2007 - 10:04 Uhr
Finanzsituation bei 1860 München |#951
07.02.2010 - 15:09 Uhr
Zitat von winner:

Für mich deutet inzwischen einiges drauf hin.

Mit deinen Kommentaren im FCB Forum hast du dir allenfalls eine Sperre eingefangen.

Ich hab mir die Diskussion durchgelesen und kann keinen einzigen vernünftig vorgetragenen Standpunkt erkennen, der argumentativ unterlegt wäre.

Aber ihr habt ja durchaus einige Besonnene hier im Forum, die bei dieser Thematik nicht gleich aus der Nase dampfen wenn man ihnen in ihrer kläglichen Argumentation abseits jeder Rechts- und Wirtschaftskenntnis eben nicht Recht gibt.
Finanzsituation bei 1860 München |#952
07.02.2010 - 15:27 Uhr
@loewenmartin67

ich habe mir jetzt lange überlegt ob und wie ich dir auf dein längeres Post antworten soll.

Denn du scheinst neben deiner Perfektion des Worteverdrehens (die ich hiermit neidlos anerkenne) auch noch einen anderen Background zu haben. Dein Scheitern im anderen Löwenforum, deine Abneigung gegen PRO1860, deine Abneigung gegen den neuen Abteilungsleiter, gegen v. Linde, gegen Wettberg, gegen Stevic, gegen Stoffers u.s.w., deine Ziffzer u. Reuter Huldigungen, dein Beifall für Postings von FCB`lern, deine Geringschätzung aller User welche GWS-Träume haben, deine ständigen Gegenargumente gegen dies und das lassen mich immer mehr fragen ob du weißt welches Wappen du unter deinem Nicknamen trägst???
(Sorry für oftopic)
Finanzsituation bei 1860 München |#953
07.02.2010 - 15:28 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von loewenmartin67:
... wir hätten keinerlei Einnahmen für Business-Seats (womit seit 2 Jahren Gewinn gemacht wird)

Ist das gesicherte Erkenntnis oder Vermutung?

... und die Werbemöglichkeiten im Olympiastadion sind auch ungleich schlechter. ...

Dafür entfällt aber auch die Pauschale zur Werbefreiheit, sprich die Genehmigung überhaupt werben zu dürfen.

Ja die Pauschale fällt weg, aber die Arena ist voll von Werbung und im Olympiastaion bleibt die Bandenwerbung, die steinzeitlichen ANzeigetafeln und der Großbildschirm oberhalb der Gegengerade, wenn der noch steht.

Dass wir im letzten Jahr unter Ziffzer erstmals Gewinn mit den Bu-Seats gemacht haben, waren seine Worte und lt. Stoffers sind die Verkaufszahlen noch einmal nach oben gegegangen. Aber man kann ja mal zu rechnen beginnen. 2.500 EUR im Schnitt pro Seat multipliziert mit 1.700 ergibt 4.250.000 EUR. Hinzu kommen noch geschätzt 500 Parktickets zu 400 EUR, ergibt rd 4,5 Mio EUR Umsatz. ich habe 2.500 EUR angesetzt, weil es wohl Rabatte geben wird, wenn jemand 5 Tickets oder so abnimmt.

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
Finanzsituation bei 1860 München |#954
07.02.2010 - 15:41 Uhr
Zitat von 1966:
...... und letzte Woche haben sich Maget, Beeck, KHR und Hopfner persönlich getroffen.

ist ja nur gut, wenn Bewegung in die Sache kommt, aber offensichtlich bedurfte es eines Anstoßes

Ja da grds gebe ich Dir recht, die Frage ist nur, ob der Anstoß so heftg sein musste, aber das kann man wohl nur später einmal rückwirkend beurteilen.

Und wenn alle Leute, die sich nie mit Reuter/Ziffzer aber nun mit Stevic/Stoffers identifiziert haben, wieder voll hinter dem Verein stehen und nicht alles schlechtreden (die geräuschlose Neubesetzung des Aufsichtsrats war ein erster guter Schritt), dann wäre es toll.

Nur, die Außerndarstellung des Vereines in der letzten Woche war verheerend, was bleibt denn bei den Leuten hängen. 1860 greift nach dem letzten Strohalm, 1860 wird vertragsbrüchig und rechtfertigt das mit Argmenten, die für Außenstehende sonderbar klingen und gleichzeitig reicht man selbst eine Millionenklage ein, um dann zu erkären, dass man nur die juristische Verjährung stoppen und den FC Bayern an den Verhandlungstisch zwingen wollte.

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
Finanzsituation bei 1860 München |#955
07.02.2010 - 15:58 Uhr
Zitat von Tegernseer:
@loewenmartin67

ich habe mir jetzt lange überlegt ob und wie ich dir auf dein längeres Post antworten soll.

Denn du scheinst neben deiner Perfektion des Worteverdrehens (die ich hiermit neidlos anerkenne) auch noch einen anderen Background zu haben. Dein Scheitern im anderen Löwenforum, deine Abneigung gegen PRO1860, deine Abneigung gegen den neuen Abteilungsleiter, gegen v. Linde, gegen Wettberg, gegen Stevic, gegen Stoffers u.s.w., deine Ziffzer u. Reuter Huldigungen, dein Beifall für Postings von FCB`lern, deine Geringschätzung aller User welche GWS-Träume haben, deine ständigen Gegenargumente gegen dies und das lassen mich immer mehr fragen ob du weißt welches Wappen du unter deinem Nicknamen trägst???
(Sorry für oftopic)

Gehe doch konkret auf Argumente in meinem Posting ein. Eine Sittenwidrigkeit eines Vertrages als Knebelungsvertrag ist nur unter ganz extremen Umständen möglich, die bei 1860 nicht gegeben sind. Wenn Du oben etwas anderes geschrieben hast, dann war das falsch. Und das liest Du nicht gern und verläßt deshalb die Ebene der Argumente und behauptest, dass ich den Inhalt Deines Postings verdreht haben soll. Was hast Du denn tatsächlich gemeint, aber offenbar nicht geschrieben ;-) Was ist uns allen hier weltbewegend Relevantes entgangen? Ich bin gespannt ...

•     •     •

Finanzsituation bei 1860 München |#956
07.02.2010 - 16:23 Uhr
Zitat von Rusevina:
Hier kann man nur eins herausziehen: Der TSV 1860 ist endgültig pleite und ist gut so.

Aus der Kurve hallt ein freudiges:

Auf Wiedersehn! Auf Wiedersehn!
Finanzsituation bei 1860 München |#957
07.02.2010 - 16:25 Uhr
Zitat von Rusevina:
Hier kann man nur eins herausziehen: Der TSV 1860 ist endgültig pleite und ist gut so.

Seinen Account kann man auch im Usermenü löschen lassen.
Aber eigentlich hast du recht, so geht's schneller.
Finanzsituation bei 1860 München |#958
07.02.2010 - 16:25 Uhr
Zitat von Leo Nero:
... wir hätten keinerlei Einnahmen für Business-Seats (womit seit 2 Jahren Gewinn gemacht wird)

Ist das gesicherte Erkenntnis oder Vermutung?

... und die Werbemöglichkeiten im Olympiastadion sind auch ungleich schlechter. ...

Dafür entfällt aber auch die Pauschale zur Werbefreiheit, sprich die Genehmigung überhaupt werben zu dürfen.

Ja die Pauschale fällt weg, aber die Arena ist voll von Werbung und im Olympiastaion bleibt die Bandenwerbung, die steinzeitlichen ANzeigetafeln und der Großbildschirm oberhalb der Gegengerade, wenn der noch steht.

Dass wir im letzten Jahr unter Ziffzer erstmals Gewinn mit den Bu-Seats gemacht haben, waren seine Worte und lt. Stoffers sind die Verkaufszahlen noch einmal nach oben gegegangen. Aber man kann ja mal zu rechnen beginnen. 2.500 EUR im Schnitt pro Seat multipliziert mit 1.700 ergibt 4.250.000 EUR. Hinzu kommen noch geschätzt 500 Parktickets zu 400 EUR, ergibt rd 4,5 Mio EUR Umsatz. ich habe 2.500 EUR angesetzt, weil es wohl Rabatte geben wird, wenn jemand 5 Tickets oder so abnimmt.

Soweit ich weiss, konnten nur mehr Bu-Seats verkauft werden weil die Preise drastisch gesenkt wurden.
Normal müssten wir sowieso schon 1500 Tikets verkaufen um mit +-0 zu bilanzieren.
Und das auch erst seit wir im Catering-Bereich den Nachlass erhalten haben.
Gut wenn wir jetzt 1800 Plätze verkauft haben ist schon ein kleines + drin, aber viele andere Vereine die auch um die 1800-2000 Plätze in diesem Bereich haben machen hier halt 1-2 Mio. mehr Gewinn, weil sie eben auch nur für diese Größenordnung Catering bezahlen, genau darauf will Stoffers wohl hinaus.
Wir könnten sicherlich nochmals den Preis reduzieren, und dann vielleicht 2500 Plätze verkaufen, aber der Gewinn wird dann sicherlich nicht grösser, sondern bleibt wohl ziemlich gleich.
Finanzsituation bei 1860 München |#959
07.02.2010 - 16:27 Uhr
Nur, die Außerndarstellung des Vereines in der letzten Woche war verheerend, was bleibt denn bei den Leuten hängen. ...

Wer sind denn bitte "DIE Leute"?
Da gibt's die einen und die anderen. Das ist doch vollkommen nebensächlich, denn:

1860 greift nach dem letzten Strohalm, ...

Genauso ist es! Obwohl wir ja jetzt so dick verdienen mit den Business Seats. Das kann man drehen und wenden wie man will - wir nehmen durch das Stadion weniger ein als es uns kostet. Das war akzeptabel solange wir damit unsere eigene Immobilie abbezahlt haben. So ist es aber nicht hinnehmbar und was wichtiger ist, auch nicht durchhaltbar.

... 1860 wird vertragsbrüchig und rechtfertigt das mit Argmenten, die für Außenstehende sonderbar klingen

Das findest du ein sonderbares Argument, dass man bestreitet, dass es in Ordnung geht für 3000 Bewirtungen zu zahlen wenn man nur die Hälfte bekommt?

... und gleichzeitig reicht man selbst eine Millionenklage ein, um dann zu erkären, dass man nur die juristische Verjährung stoppen und den FC Bayern an den Verhandlungstisch zwingen wollte.

Wie schon gesagt die Außenwirkung kann einem Wurst sein, wenn einem das Wasser schon bei Kragen reinläuft. Diejenigen bei uns, die in vorbildlicher Haltung absaufen wollen wie seinerzeit auf der Titanic sind wohl an wenigen Fingern abzuzählen.

Und dass Hoeness jetzt ganz böse auf uns ist, ist dabei der am meisten zu vernachlässigenswerteste Aspekt.
Der war sogar zu Wildmosers Zeiten böse auf uns, obwohl der ihm geholfen hat wo immer es ging. Die Tiraden sind seit eh und je die Gleichen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dich schon eine ganze Weile nicht mehr verstehe. Dass du die Chancen in diesen Fällen als wenig aussichtsreich ansiehst ist eine Sache, aber dass du ständig darauf pochst was für einen schlechten Eindruck das Vorgehen bei den Bayern Bossen macht, klingt in meinen Ohren schon sonderbar.
Aus unserem Sponsorenkreis und der Wirtschaft im allgemeinen hat man bis jetzt jedenfalls noch nichts gehört das diese "welchen Eindruck macht das denn" rechtfertigen würde.
Finanzsituation bei 1860 München |#960
07.02.2010 - 16:28 Uhr
Zitat von Bibs1703:
Zitat von winner:

Für mich deutet inzwischen einiges drauf hin.

Mit deinen Kommentaren im FCB Forum hast du dir allenfalls eine Sperre eingefangen.

Ich hab mir die Diskussion durchgelesen und kann keinen einzigen vernünftig vorgetragenen Standpunkt erkennen, der argumentativ unterlegt wäre.

Aber ihr habt ja durchaus einige Besonnene hier im Forum, die bei dieser Thematik nicht gleich aus der Nase dampfen wenn man ihnen in ihrer kläglichen Argumentation abseits jeder Rechts- und Wirtschaftskenntnis eben nicht Recht gibt.

Wieso soll sich @winner eine Sperre im FCB-Forum eingehandelt haben???
Keinerlei Beleidigungen oder sonstiges Ehrenrühriges von seiner Seite!
Wenn man sich im Roten-Forum schon fürs mitdiskutieren Sperren einhandeln kann, dann Frage ich mich schon, wieso du @bibs und andere Bayern-User noch hier sind?
Oder gelten hier auch wieder unterschiedliche Maßstäbe, wie fast überall, wenn es um diesen unsäglichen und unaussprechlichen Roten Club geht?

Übrigends, ich habe auch eine Zeitlang in dem besagten Bayern-Forum an der Seite von @winner mitdiskutiert, aber eher die Segel gestrichen, weil eine dermaßene Sinnlosigkeit dieses Unterfangens immer offensichtlicher wurde! Von eienr Sperre meinerseits ist mir nichts bekannt, wieso sollte dann @winner gesperrt werden????
Die wollen oder können unsere Argumente einfach nicht kapieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.