1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#7191
14.06.2024 - 16:51 Uhr
Zitat von Gutgolf

Hier wird TH direkt drauf angesprochen, was der Pokal an Mehreinnahmen gebracht hat. Er sagt, dass Berlin noch nicht abgerechnet ist...aber das man in Summe ca. 6 MIO plus gemacht hat. Eben nur durch den Pokal.

Ergibt aber nicht so wirklich Sinn. Alleine die Prämien belaufen sich auf über 9,5 Mio. €. Dazu kommen die Zuschauereinnahmen. Selbst abzüglich der Pyrostrafen dürftest du hier deutlich über 6 Mio. € liegen. Es sei denn, er rechnet gleich alle Gesamtkosten wie Personal- & Ticketingkosten dagegen. Insgesamt in meinen Augen keine wirklich belastbare Aussage.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Finanzen |#7192
14.06.2024 - 16:55 Uhr
Ich denke der eigentliche Mehrwert lässt sich schwierig beziffern. Bei welchen Spielern gibt der Eindruck der Pokalsaison den Ausschlag zu uns zu kommen. Welche neuen Sponsoren kommen?

Laut Homepage waren Wasgau, Novoline, RPR1, Lotto, Karlsberg, Buchholz, Hoffmann und Gölz Paletten Exklusivpartner in der letzten Saison.

Alles Sponsoren die schon in der dritten Liga im Verein aktiv waren abgesehen von Novoline. Da erwarte ich schon durch die bundesweite mediale Aufmerksamkeit eine spürbare Entwicklung. Ich wäre enttäuscht wenn sich da nichts tun würde.

Dann gibt es noch einige Dinge die eher in Richtung Vereinsentwicklung gehen. Besonders die kleine Zahl an Partnerschaften mit kleineren Vereinen im Jugendbereich ist schon schockierend. Ich glaube Mainz hat da gefühlt 200. Bei uns sind es unter 10. Es wäre jetzt klug das alles zu nutzen solange es anhält.

Auch deswegen sind die sportlichen Entscheidungen von Hengen so kritisch zu sehen. Das ist aktuell eine große Chance.
Finanzen |#7193
14.06.2024 - 17:10 Uhr
Aber das soll ja jetzt angepackt werden. Die Infrastruktur des Vereins oder auch das NLZ. Dafür wird jetzt Geld in die Hand genommen, aber bis das alles gewinnbringend fliegt, dauert das auch seine Zeit. Man kann nicht vorwerfen das Hengen nichts tut. Eher das er alles alleine erledigen will.

Jeglicher Vergleich mit Mainz hinkt gewaltig. 20 Jahre permanent Bundesliga. Transfers mit Ablöse von 20 Mio + ... Bei uns dürfte immer noch Klose der Rekordverkauf sein mit 5 Mio €... Und das vor wahrscheinlich 20 Jahren.

Wir werden auf absehbarer Zeit das nicht aufholen können. Wir müssen unseren eigenen Weg gehen... Daher wäre ja ein wertschätzendes Umfeld im und um den Verein so wichtig. Emotion und Liebe der Fans gegenüber dem Verein und Team gibt es sehr ausgeprägt. Da sind wir schon erstklassig.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#7194
14.06.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von Gutgolf

Hier wird TH direkt drauf angesprochen, was der Pokal an Mehreinnahmen gebracht hat. Er sagt, dass Berlin noch nicht abgerechnet ist...aber das man in Summe ca. 6 MIO plus gemacht hat. Eben nur durch den Pokal.

Ergibt aber nicht so wirklich Sinn. Alleine die Prämien belaufen sich auf über 9,5 Mio. €. Dazu kommen die Zuschauereinnahmen. Selbst abzüglich der Pyrostrafen dürftest du hier deutlich über 6 Mio. € liegen. Es sei denn, er rechnet gleich alle Gesamtkosten wie Personal- & Ticketingkosten dagegen. Insgesamt in meinen Augen keine wirklich belastbare Aussage.

Ja, wobei die Zuschauereinnahmen immer hälftig zu sehen sind. Trotzdem sollte sich das bemerkbar machen, korrekt. Das Plus müsste eigentlich wesentlich höher sein. Oder aber unsere Spieler haben auch ordentliche Prämien bekommen zwinker ...was mir noch einfällt: Die Stadiongesellschaft bekommt auch einen Teil der Einnahmen je Runde. Trotzdem müsste es in Summe mehr sein.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Finanzen |#7195
14.06.2024 - 17:19 Uhr
Wir hatten zweimal einen vollen Betzenberg und zweimal ein volles Berliner Olympiastadion. Mehr geht fast nicht

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#7196
14.06.2024 - 17:28 Uhr
Hatte Hengen vor dem Finale oder Halbfinale nicht mal gesagt, dass ein Finaleinzug finanziell gar nicht so immens viel einbringt, weil damit auch hohe finanzielle Ausgaben verbunden sind?
Ich meine mich an eine ähnliche Aussage zu erinnern, bin mir aber nicht mehr sicher. Wenn's Quatsch ist löscht den Beitrag bitte grins
Finanzen |#7197
14.06.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von Gutgolf

Zitat von Ozelot

Zitat von Gutgolf

Ja, wobei die Zuschauereinnahmen immer hälftig zu sehen sind. Trotzdem sollte sich das bemerkbar machen, korrekt. Das Plus müsste eigentlich wesentlich höher sein. Oder aber unsere Spieler haben auch ordentliche Prämien bekommen zwinker ...was mir noch einfällt: Die Stadiongesellschaft bekommt auch einen Teil der Einnahmen je Runde. Trotzdem müsste es in Summe mehr sein.

Der FCS hat mit 4,5 Mio Gewinn abzgl. der Prämien an die Spieler durch den Halbfinaleinzug gerechnet.

Da Berlin wohl sehr teuer war mit der Miete des Breitscheidplatzes, Pyro, Feier, Reisekosten usw. und wir wohl insgesamt höhere Prämien zahlen werden als Saarbrücken und die Zusatzausgaben an die Stadiongesellschaft iHv. 500.000€ haben, werden es am Ende um die 6.5 Mio sein die man mit allen Einnahmen verdient hat.

Beim FCS hat die Mannschaft insgesamt 1.5 Mio an Prämien bekommen. Bei uns werden es mit Finaleinzug sicher Richtung 2.5 Mio sein.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 14.06.2024 um 17:43 Uhr bearbeitet
Finanzen |#7198
14.06.2024 - 17:48 Uhr
Das Mannschafts Budget steigt von 12 auf 14 Millionen das Saisonziel lautet obere Tabellenhälfte laut Thomas Hengen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 14.06.2024 um 17:51 Uhr bearbeitet
Finanzen |#7199
14.06.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Das Mannschafts Budget steigt von 12 auf 14 Millionen das Saisonziel lautet obere Tabellenhälfte laut Thomas Hengen.

Wenn Hengen das so gesagt hat... sind es wieder diese Aussagen....keine Demut...ich würde erst mal öffentlich kleinere Brötchen backen.

Bin echt mal gespannt....denn in dieser Liga sind ohne Zucken 10 Teams, die Ich vor uns sehe...
Finanzen |#7200
14.06.2024 - 17:59 Uhr
Im Video-Interview (ab Minute 10:30) mit der "Rheinpfalz" sagt Geschäftsführer Hengen jetzt, eine Woche vor dem Vorbereitungsstart mit dem neuen Coach Markus Anfang: "Sportlich wollen wir in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt sein. Eine ruhigere Saison zu haben, das ist das Ziel."
Zitat von smartyk
Zitat von OlafMarschall

Wenn Hengen das so gesagt hat... sind es wieder diese Aussagen....keine Demut...ich würde erst mal öffentlich kleinere Brötchen backen.

Bin echt mal gespannt....denn in dieser Liga sind ohne Zucken 10 Teams, die Ich vor uns sehe...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.