1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#7201
14.06.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von OlafMarschall

Das Mannschafts Budget steigt von 12 auf 14 Millionen das Saisonziel lautet obere Tabellenhälfte laut Thomas Hengen.

Wenn Hengen das so gesagt hat... sind es wieder diese Aussagen....keine Demut...ich würde erst mal öffentlich kleinere Brötchen backen.

Bin echt mal gespannt....denn in dieser Liga sind ohne Zucken 10 Teams, die Ich vor uns sehe...

Ich finde nicht, dass man damit zu großspurig unterwegs ist. Im Interview mit der Rheinpfalz hat Hengen doch explizit gesagt, man möchte eine entspanntere Saison als die vergangene spielen. Da auch die 12-14 Mio Etat dem Mittelfeld der Liga entsprächen, passen diese beiden Aussagen doch auch gut zusammen.
Finanzen |#7202
14.06.2024 - 19:37 Uhr
Ich will auch nicht wissen, was hier los wäre wenn er gesagt hätte, dass man so schnell wie möglich die 40 Punkte erreichen will.
Finanzen |#7203
19.06.2024 - 11:32 Uhr
Ein Fck Fan wird Ministerpräsident von Rheinland Pfalz. Das könnte für unsere Finanzen zukünftig eine wichtige Rolle spielen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/malu-dreyer-tritt-als-ministerpraesidentin-in-rheinland-pfalz-zurueck-19799144.html
Finanzen |#7204
23.06.2024 - 11:20 Uhr
Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen zu den letzten 2 Jahren, was den Lizenzspieleretat in Liga 2 angeht? Wir gehen ja laut den letzten Presseveröffentlichungen mit einem Etat von 14 Millionen Euro in die Saison. Ein Plus von 2 Millionen und angeblich ergibt das einen Platz im Mittelfeld der Liga. Da wüsste ich mal gerne wie die Konkurrenz so aussieht, auch um unsere Leistungen mal realistisch einzuordnen.

Ich hab zum Beispiel einen Artikel gefunden das der KSC seinen Etat zur Saison 2022/2023 auf rund 9-10,5 Millionen Euro angehoben hat.

Der KSC ist für mich bisher ein guter Vergleichswert gewesen. Durch das neue Stadion, sollen ja jetzt bis zu 6 Millionen Euro mehr pro Saison umgesetzt werden. Auch da gab es Presseberichte zu. Davon wird sicher nicht alles im Etat landen, aber es dürfte einen Sprung geben.
Finanzen |#7205
23.06.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Ein Fck Fan wird Ministerpräsident von Rheinland Pfalz. Das könnte für unsere Finanzen zukünftig eine wichtige Rolle spielen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/malu-dreyer-tritt-als-ministerpraesidentin-in-rheinland-pfalz-zurueck-19799144.html

Mach dir da mal keine allzu großen Hoffnungen. Wir hatten in der Bundesregierung auch mal quasi 4 Ministerposten, die mit saarländischen Politikern bestückt waren. Ob es da uns im Saarland großartig was gebracht hat bezweifle ich mal. Weinend

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Finanzen |#7206
23.06.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von LauternLunatic

Mach dir da mal keine allzu großen Hoffnungen. Wir hatten in der Bundesregierung auch mal quasi 4 Ministerposten, die mit saarländischen Politikern bestückt waren. Ob es da uns im Saarland großartig was gebracht hat bezweifle ich mal. Weinend

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Finanzen |#7207
27.06.2024 - 20:00 Uhr
Die RHEINPFALZ aber weiß: Auf dem Papier mag der Sponsorenwechsel reibungslos über die Bühne gegangen sein, im Hintergrund jedoch hat es durchaus geknirscht. Zwar betont auch FCK-Boss Thomas Hengen das gute Verhältnis, das der Verein weiterhin zu Lotto habe. Dennoch hätte er den staatlichen Sponsor gerne an Bord behalten. Das FCK-Sponsoring durch Lotto lag nach RHEINPFALZ-Informationen bei etwa 700.000 Euro pro Jahr. Novoline bot dem Vernehmen nach deutlich im siebenstelligen Bereich. Diese Zahlen werden von beiden Unternehmen weder bestätigt noch dementiert: Über vertrauliche Vertragsinhalte spreche man nicht.
Wegen FCK-Sponsoring: Streit zwischen Lotto und Novoline?

Zusammenfassung: Novoline hätte auch Lotto als weiterer Sponsor (Bandenwerbung etc.) akzeptiert. Lotto wollte aber Exklusivität.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#7208
27.06.2024 - 20:09 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Die RHEINPFALZ aber weiß: Auf dem Papier mag der Sponsorenwechsel reibungslos über die Bühne gegangen sein, im Hintergrund jedoch hat es durchaus geknirscht. Zwar betont auch FCK-Boss Thomas Hengen das gute Verhältnis, das der Verein weiterhin zu Lotto habe. Dennoch hätte er den staatlichen Sponsor gerne an Bord behalten. Das FCK-Sponsoring durch Lotto lag nach RHEINPFALZ-Informationen bei etwa 700.000 Euro pro Jahr. Novoline bot dem Vernehmen nach deutlich im siebenstelligen Bereich. Diese Zahlen werden von beiden Unternehmen weder bestätigt noch dementiert: Über vertrauliche Vertragsinhalte spreche man nicht.
Wegen FCK-Sponsoring: Streit zwischen Lotto und Novoline?

Zusammenfassung: Novoline hätte auch Lotto als weiterer Sponsor (Bandenwerbung etc.) akzeptiert. Lotto wollte aber Exklusivität.

Wenn ich Exklusivität erwarte, dann muss ich eben auch ein Angebot machen, das nicht gegenüber anderen Bewerben deutlich das nachsehen hat, sondern welches zumindest konkurrenzfähig ist. Da wiegt der Unterschied einfach auch irgendwann den Umstand auf, dass es sich bei Lotto um eine langjährige Partnerschaft handelte, wenn ich dafür jährlich auf eine halbe Mio oder sogar mehr verzichten muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 27.06.2024 um 20:11 Uhr bearbeitet
Finanzen |#7209
02.07.2024 - 20:44 Uhr
Vielleicht ist es mir bisher nicht aufgefallen, aber ganz unter den Herz der Pfalz Partnern versteckt sich inzwischen mit Engie inzwischen ein ganz dicker Fisch aus Frankreich.

https://www.engie.de/

Mitarbeiteranzahl: 96.000
Jahresumsatz: 66 Milliarden
Hauptsitz ist in Deutschland Köln.

Vielleicht ergibt sich an der Stelle in Zukunft einmal mehr als nur ein Sponsoring auf so kleinem Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.07.2024 um 20:49 Uhr bearbeitet
Finanzen |#7210
02.07.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Vielleicht ist es mir bisher nicht aufgefallen, aber ganz unter den Herz der Pfalz Partnern versteckt sich inzwischen mit Engie inzwischen ein ganz dicker Fisch aus Frankreich.

https://www.engie.de/

Mitarbeiteranzahl: 96.000
Jahresumsatz: 66 Milliarden
Hauptsitz ist in Deutschland Köln.

Vielleicht ergibt sich an der Stelle in Zukunft einmal mehr als nur ein Sponsoring auf so kleinem Niveau.

Sehr interessant! Ich kenne das Unternehmen von verschiedenen Baustellen, wirklich ein dicker Fisch.
Danke für die Info.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.