Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Sehr interessant! Ich kenne das Unternehmen von verschiedenen Baustellen, wirklich ein dicker Fisch.
Danke für die Info.
Zitat von Josh_Simpson
Vielleicht ist es mir bisher nicht aufgefallen, aber ganz unter den Herz der Pfalz Partnern versteckt sich inzwischen mit Engie inzwischen ein ganz dicker Fisch aus Frankreich.
https://www.engie.de/
Mitarbeiteranzahl: 96.000
Jahresumsatz: 66 Milliarden
Hauptsitz ist in Deutschland Köln.
Vielleicht ergibt sich an der Stelle in Zukunft einmal mehr als nur ein Sponsoring auf so kleinem Niveau.
Vielleicht ist es mir bisher nicht aufgefallen, aber ganz unter den Herz der Pfalz Partnern versteckt sich inzwischen mit Engie inzwischen ein ganz dicker Fisch aus Frankreich.
Vielleicht ergibt sich an der Stelle in Zukunft einmal mehr als nur ein Sponsoring auf so kleinem Niveau.
Sehr interessant! Ich kenne das Unternehmen von verschiedenen Baustellen, wirklich ein dicker Fisch.
Danke für die Info.
Nicht schlecht. Ich wohne seit einigen Jahren in Frankreich und wer Strom / Gas braucht, kommt an Engie eigentlich nicht vorbei.
Ich wusste gar nicht, dass die in Deutschland auch aktiv sind, aber 2,75 Mrd. im deutschen Markt können sich natürlich auch sehen lassen.
Ist auch mal was anderes als Glücksspielanbieter
Ich glaube Engie war letzte Saison schon Partner der Pfalz. Erstaunlich eher das Kemmler und Becker ihr Engagement reduziert haben. Ich meine die hätten teurere Pakete in der Vergangenheit gehabt.
Was immer noch fehlt sind internationale Sponsoren. Da wollte sich doch eigentlich unser Investor PMG drum kümmern. Aber wohl nur heiße Luft wie bei den anderen Vereinen. Ein Glück das die kaum Einfluss auf das Tagesgeschäft haben.
Was immer noch fehlt sind internationale Sponsoren. Da wollte sich doch eigentlich unser Investor PMG drum kümmern. Aber wohl nur heiße Luft wie bei den anderen Vereinen. Ein Glück das die kaum Einfluss auf das Tagesgeschäft haben.
Zitat von FCKMitglied_16927
Ich glaube Engie war letzte Saison schon Partner der Pfalz. Erstaunlich eher das Kemmler und Becker ihr Engagement reduziert haben. Ich meine die hätten teurere Pakete in der Vergangenheit gehabt.
Wenn man nicht wüsste, dass die eingestiegen sind, wären sie eigentlich nicht existent.
Außer der kurzen Bekanntmachung war ja diesbezüglich überhaupt nichts mehr zu hören und zu sehen von PMG.
So wiklich unglücklich ist darüber aber glaube ich niemand!
PMG kann doch zufrieden sein, sie haben Geld reingegeben, darüber hinaus keine Ressourcen aufbringen müssen um hier irgendwas aktiv beim FCK zu machen und der Wert ihres Investments ist sicherlich deutlich gestiegen. Läuft doch für PMG.
Zitat von Toidi
PMG kann doch zufrieden sein, sie haben Geld reingegeben, darüber hinaus keine Ressourcen aufbringen müssen um hier irgendwas aktiv beim FCK zu machen und der Wert ihres Investments ist sicherlich deutlich gestiegen. Läuft doch für PMG.
Kurze Nachfrage eine Unwissenden:
Der Gewinn ist doch zur Zeit nur auf dem Papier vorhanden. Die Anteile müssten doch erst zu einem entsprechend höherem Wert verkauft werden, welchen ein Käufer bereit sein muss zu zahlen. Oder gibt es irgendwelche Auszahlungen ( so eine Art Dividende?) oder Rückkaufsverpflichtungen durch den FCK?
Zitat von bambi2906
Nicht schlecht. Ich wohne seit einigen Jahren in Frankreich und wer Strom / Gas braucht, kommt an Engie eigentlich nicht vorbei.
Ich wusste gar nicht, dass die in Deutschland auch aktiv sind, aber 2,75 Mrd. im deutschen Markt können sich natürlich auch sehen lassen.
Zitat von DeuxPonts
Danke für die Info.
Zitat von Josh_Simpson
Danke für die Info.

Man sollte bei den Umsatzzahlen immer vorsichtig in der Interpretation sein. Bin selber Controller bei einem großen Energiekonzern. Die Schocks der Energiemärkte durch Corona und Ukraine-Krieg haben die Preise zwischenzeitlich krass in die Höhe getrieben, was teilweise zu Umsatzvergrößerungen um Faktor 2-5 geführt hat. Ein Rückschluss auf den daraus resultierenden Gewinn lässt das aber nicht zu.
Aber dennoch: Engie ist ein großer Akteur am Markt!
Zitat von Herzblut
Der Gewinn ist doch zur Zeit nur auf dem Papier vorhanden. Die Anteile müssten doch erst zu einem entsprechend höherem Wert verkauft werden, welchen ein Käufer bereit sein muss zu zahlen. Oder gibt es irgendwelche Auszahlungen ( so eine Art Dividende?) oder Rückkaufsverpflichtungen durch den FCK?
Zitat von Toidi
Der Gewinn ist derzeit nur der Buchwert, aber das ist ja normal so. Realisiert wird ein Gewinn erst bei Verkauf. Das ist genauso, wie wenn du eine Aktie von Daimler hältst.
Aber du freust dich halt, wenn die Aktie im Kurs steigt. Und das ist mit beim FCK gerade der Fall. Wenn sie irgendwann der Ansicht sind, dass der Peak erreicht ist, werden sie ihre Anteile verkaufen. Wie sie es auch bei Nizza gemacht haben. Für 23 Mio gekauft, für 100 Mio verkauft.
140.000 Euro gibt es für die Abstellung von Pucha für die EM. Laut Kicker für uns statt Union. Aber ob die wissen, was im Leihvertrag stand?
https://www.der-betze-brennt.de/news/15865-uefa-zahlt-140-000-euro-abstellungspraemie-an-den-fck.php
https://www.der-betze-brennt.de/news/15865-uefa-zahlt-140-000-euro-abstellungspraemie-an-den-fck.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 05.07.2024 um 16:12 Uhr bearbeitet
Gemäß TM.de hat der FCK in der laufenden Saison 24/25 die schlechteste Transferbilanz aller Zweitligisten (-1,49 Mio €). Lange können wir uns das als Verein nicht mehr leisten solch eine Strategie zu fahren.
Zitat von hinnapfalz
Gemäß TM.de hat der FCK in der laufenden Saison 24/25 die schlechteste Transferbilanz aller Zweitligisten (-1,49 Mio €). Lange können wir uns das als Verein nicht mehr leisten solch eine Strategie zu fahren.
hat allerdings nur begrenzte Aussagekraft.
Wir sind als potentieller "Big Player" erst in Jahr 2 zurück in Liga 2.
Insofern muss/kann auch Qualität für Ablöse hinzugeführt werden.
Da im Etat noch viel 3.Liga drinsteckt, haben wir auch Spielraum.
Braunschweig & Magdeburg zeigen zwar das es anders geht, allerdings wäre ein Abstieg für beide nicht so ein Supergau wie für uns.
Der Rest der Etablierten & Big Player hat seine Etats seit Jahren ausgereizt oder liegt nach Abstieg drüber.
Hier ist dann eher Abspecken & Erwirtschaften von Transfererlösen angesagt.
Und dann gibt es noch einige Clubs, mit niedrigen Zuschaueraufkommen und kleinen Etats, dass die nicht ins Rennen einsteigen sollte auch klar sein.
Auf der anderen Seite sollte uns irgendwann Ache/Kaloc gg adäquate Ablöse verlassen, hat man alles richtig gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.