Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Ich verstehe nicht, warum die Lotto-Partnerschaft beendet werden muss, weil es einen neuen Trikotsponsor gibt. Das parallele Sponsoring aus dem Glücksspielbereich gab es doch in der abgelaufen Saison auch...
Verstehe ich doch richtig, oder: Novoline auf der Brust, Lotto komplett weg! Auch nicht auf Werbebanden oder sonstwo...?!
Verstehe ich doch richtig, oder: Novoline auf der Brust, Lotto komplett weg! Auch nicht auf Werbebanden oder sonstwo...?!
Zitat von FCK1990
Wo gab es das? Als Novoline auf dem Arm war, gab es nicht gleichzeitig Lotto auf dem Trikot.
Zitat von Schreos
Ich verstehe nicht, warum die Lotto-Partnerschaft beendet werden muss, weil es einen neuen Trikotsponsor gibt. Das parallele Sponsoring aus dem Glücksspielbereich gab es doch in der abgelaufen Saison auch...
Wo gab es das? Als Novoline auf dem Arm war, gab es nicht gleichzeitig Lotto auf dem Trikot.
Nicht zur selben Zeit auf einem Trikot, aber zur selben Zeit im generellen Sponsoring-Portfolio.
Deswegen bin ich so irritiert, dass Lotto jetzt komplett weg ist vom Fenster.
Zitat von Schreos
Ich bin mir auch nicht sicher, würde aber von Konkurenzschutz-Klauseln ausgehen.
Find ich pers. auch sehr schade. Zum einen, weil Lotto mit uns jahrelang durch dick und dünn gegengen ist und zum anderen weil ich berufl. damit verbunden bin.
Der Geschäftsführer Herr Häfner ist Mainzfan, vielleicht deshalb
)
Spass beiseite. Vielleicht erfahre ich demnächst mehr über die Gründe.
Der Geschäftsführer Herr Häfner ist Mainzfan, vielleicht deshalb
) Spass beiseite. Vielleicht erfahre ich demnächst mehr über die Gründe.
Mit dem Aus von Lotto wird somit ein neuer Ärmelsponsor gebraucht. Wäre es denkbar, dass hier Dr. Theis wieder auftauchen könnte? Sie waren ja mit der Marke Lacalut mal auf dem Ärmel präsent.
Zitat von werschtche
ist offiziell.
Zur Diskussion bzgl. Sponsor:
Alle die in der KARLSBERG Westkurve standen oder stehen, frage ich: Wo ist Eure Moral?!
Quelle: fck.de
Lotto Rheinland-Pfalz und der 1. FC Kaiserslautern beenden ihren Sponsoringvertrag
Zitat von Chris7_dbb
Wie kommst du zu der Schlussfolgerung? Novoline war bereits in der abgelaufenen Saison Sponsor mit Bandenwerbung und auf den Ärmeln. Sehe da keinen Grund, weshalb Lotto aussteigen sollte.
Zitat von Hellstroem
Die Konsequenz ist halt auch, dass wir Lotto rauskicken. Eine Organisation, die uns in dunkelsten Zeiten beigestanden hat.
Die Konsequenz ist halt auch, dass wir Lotto rauskicken. Eine Organisation, die uns in dunkelsten Zeiten beigestanden hat.
Wie kommst du zu der Schlussfolgerung? Novoline war bereits in der abgelaufenen Saison Sponsor mit Bandenwerbung und auf den Ärmeln. Sehe da keinen Grund, weshalb Lotto aussteigen sollte.
Zitat von Trooper666
Steht das schon fest? Ich bin berufl. mit Lotto verbunden hab aber davon nix gehört
Steht das schon fest? Ich bin berufl. mit Lotto verbunden hab aber davon nix gehört
ist offiziell.
Zur Diskussion bzgl. Sponsor:
Zitat von Mikkaster
Wenn es dir nur um die Kohle geht, würde mich interessieren, ob du auch mit einem Sponsor „Eichbaum“ einverstanden wärst, oder ob das dann doch ein NoGo wäre?
Zitat von Mediomatrici
Also die Moralisten hier gehen einem schon ziemlich auf den Wecker in der letzten Zeit. Erst rumheulen wegen dem Imfpass von Anfang und Jetzt den Trikotsponsor ablehnen wegen moralischen Gründen. Also ganz ehrlich sucht euch doch gleich einen anderen Verein man kanns auch übertreiben. Jetzt wissen wir wenigstens mal aus welcher Richtung die Unruhe im Verein kommt! Nämlich von Moralaposteln die immer noch nicht verstanden haben das der FCK jedes Geld braucht.
Also die Moralisten hier gehen einem schon ziemlich auf den Wecker in der letzten Zeit. Erst rumheulen wegen dem Imfpass von Anfang und Jetzt den Trikotsponsor ablehnen wegen moralischen Gründen. Also ganz ehrlich sucht euch doch gleich einen anderen Verein man kanns auch übertreiben. Jetzt wissen wir wenigstens mal aus welcher Richtung die Unruhe im Verein kommt! Nämlich von Moralaposteln die immer noch nicht verstanden haben das der FCK jedes Geld braucht.
Wenn es dir nur um die Kohle geht, würde mich interessieren, ob du auch mit einem Sponsor „Eichbaum“ einverstanden wärst, oder ob das dann doch ein NoGo wäre?
Alle die in der KARLSBERG Westkurve standen oder stehen, frage ich: Wo ist Eure Moral?!
In der Karlsberg Wstkurve kannste auch stehen, obwohl Krombacher ausgeschenkt wurde.
Zitat von BerlinDevil
Nabend in die Runde,
bezogen auf die Kennzahl der GuV "Personalaufwand".
Ich vermute, bräuchte aber Bestätigung von jemand mit mehr Einblick, dass diese Kennzahl neben Aufwendungen für die Sparten 1. Herren/Trainerteam eben auch die Aufwendungen unserer Verwaltung/ 2. Mannschaft (hat ja nicht mehr jeder Konkurrent), Stadionsicherheit etc. beinhaltet. Da haben wir halt zum Teil andere Dimensionen als andere Vereine, sodass unser Personalaufwand für "nur" erste Mannschaft/Trainerteam im Ranking weiter nach hinten rutschen würde im Vergleich mit der Konkurrenz. Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Weiß da jemand mehr?
Beste Grüße
Nabend in die Runde,
bezogen auf die Kennzahl der GuV "Personalaufwand".
Ich vermute, bräuchte aber Bestätigung von jemand mit mehr Einblick, dass diese Kennzahl neben Aufwendungen für die Sparten 1. Herren/Trainerteam eben auch die Aufwendungen unserer Verwaltung/ 2. Mannschaft (hat ja nicht mehr jeder Konkurrent), Stadionsicherheit etc. beinhaltet. Da haben wir halt zum Teil andere Dimensionen als andere Vereine, sodass unser Personalaufwand für "nur" erste Mannschaft/Trainerteam im Ranking weiter nach hinten rutschen würde im Vergleich mit der Konkurrenz. Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Weiß da jemand mehr?
Beste Grüße
Im Durchschnitt über die Geschäftsjahre von 2018 bis 2022 lag der Anteil der Personalaufwendungen für den Lizenzspielerbereich bei ca. 65% der gesamten Personalaufwendungen. Auf Handel und Verwaltung entfielen ca. 20% und 15% geht für andere Fußballmannschaften drauf.
Zitat von earsling
Sei versichert: die sogenannten Moralisten sind genauso genervt von deiner Position, wie du von ihren Positionen
Und wenn du und die anderen, die deiner Meinung sind, sich einen anderen Verein suchen würden, gäbe es auch keine Unruhe, denn dann wären sich nämlich alle Moralisten einig. Das wollen die Moralisten aber eigentlich nicht, weil ein Diskusionsforum und ein Verein und eine Demokratie von gegensätzlichen Meinungen lebt.
Zitat von Mediomatrici
Sei versichert: die sogenannten Moralisten sind genauso genervt von deiner Position, wie du von ihren Positionen
Und wenn du und die anderen, die deiner Meinung sind, sich einen anderen Verein suchen würden, gäbe es auch keine Unruhe, denn dann wären sich nämlich alle Moralisten einig. Das wollen die Moralisten aber eigentlich nicht, weil ein Diskusionsforum und ein Verein und eine Demokratie von gegensätzlichen Meinungen lebt.Wir sollten eventuell bei der Diskussionsform mal die Kirch im Dorf lassen und die Meinung der andren Seite nicht gleich mit Totschlagkommentaren bewerfen! Ich finde es zudem als tiefsten befremdlich, das Wort Moralist mehr oder weniger als Brandmarkung zu verwenden. Ich bin Moralist, zutiefst und aus Überzeugung und ich finde es völlig unangebracht, dass man Menschen, die ein gewisse Überzeugung vertreten damit in eine Ecke drücken möchte, nur weil sie eine kritischere Einstellung zu einem Sachverhallt haben!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sich einige Personen daran daran stören, dass unser neuer Hauptsponsor aus einer Branche stammt, deren Produkt ein erhebliches Suchpotential für Personen bietet, die eh schon nicht unbedingt am sonnigen Ende des Lebens stehen. Auch ich finde dieses "Geschäftsmodell" zumindest fragwürdig, kann mich jedoch damit arrangieren! Ich sehe aber auch andere Geschäftsmodelle als Fragwürdig an (Alkohol und Nahrungsmittelindustrie), die andere Personen als weniger störend empfinden.
Am Ende sollte man sich klar machen, dass alle legalen Suchtmittel Teil einer freien Gesellschaft sind und man einen Produzenten nicht dafür verurteilen kann, dass er in einer kapitalistischen Wirtschaftsform einen bestehenden Markt bedient, selbst wenn dieser negative Auswirkungen auf die Gesellschaft hat.
Übergewicht und die daraus resultierenden Folgen werden in der näheren Zukunft ein noch nicht abschätzbares gesundheitliches Negativpotential nach sich ziehen und der hohe Konsum von Zucker (egal in welcher Form) hat (nachweislich) negativen Einfluss auf die Gehirnentwicklung bei Kindern und Jugendlichen. Dennoch stört sich keiner an der Werbung eines bekannten Nuss-Nougat-Hersteller, dessen Schriftzug mittlerweile untrennbar mit der Nationalmannschaft verbunden ist. Das Problem ist aber, zugegeben auf einer anderen Ebene, identisch. Ein Produkt hat bei übermäßigem Konsum negative Auswirkungen auf den Konsumenten. Aber in unserer Gesellschaft gibt es Bereiche in denen das furchtbar ist und Bereiche in denen dass akzeptiert wird. Ich für meinen Teil kann daher ohne Probleme mit unserer neuen Hauptsonor leben, habe auch Verständnis für Personen, die sich daran stören. Die Frage ist eben nur, ob ich deshalb dem Verein den Rücken kehren möchte. Bei einem Sponsor aus der Rüstungsindustrie z.B. hätte ich mir sehr viel mehr Gedanken machen müssen. Aber das ist meine individuelle Sicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helm_Holm am 31.05.2024 um 20:33 Uhr bearbeitet Zitat von werschtche
Lass mal die SPI ihre Anteile an PMG verticken. Dann wärst du vielleicht der Erste, der auf die Barrikaden geht...
Zitat von Mikkaster
Lass mal die SPI ihre Anteile an PMG verticken. Dann wärst du vielleicht der Erste, der auf die Barrikaden geht...
Zitat von werschtche
Steht es etwa im Raum, dass SPI ihre Anteile an PMG veräußern will?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.