1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#891
21.02.2020 - 11:03 Uhr
Kann man diesen Fred nicht einfach mal sacken lassen, es gibt nichts relevantes an neuen Informationen. Immer wieder dieses im Kreise drehen immer wieder kalten Kaffee aufwärmen immer und immer wieder das selbe, das nervt doch nur noch!
Finanzen |#892
21.02.2020 - 11:11 Uhr
Il nous parvient en effet que ce mercredi, les joueurs de l'Excelsior Virton ont mis en application une menace faite à la direction : celle de partir en grève tant que les salaires de décembre n'ont pas été versés. La date-butoir était celle du 10 janvier, et certains cadres du groupe ont donc décidé d'aller au bout de leur démarche et de se croiser les bras en attendant leur salaire.
Nur zur Info für die Nicht-Frankophonen: Beim aktuell erfolgreichsten und teuersten Becca-Club werden Gehälter nicht rechtzeitig ausbezahlt. So liquide ist der gute Herr belegtermaßen nicht. Ich wollte es nur nochmal mit einer aktuellen Quelle unterstreichen.

Morgen dürft ihr gerne alle Westerlo gegen Virton die Daumen drücken, es geht um die Aufstiegs-Play-Offs zwinker

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Finanzen |#893
21.02.2020 - 11:14 Uhr
@bahli77 "Ende mit Schrecken" meinte ich doch aus finanzieller Hinsicht für die Stadt. Eine hohe Einmalzahlung (weil man die Stadiongesellschaft abschreiben kann) und langfristig paar € weniger, die durch den FCK in die Stadt kamen.

Ansonsten ist das ja meine Befürchtung...dass keine positiven Effekte eintreten (auch nicht aus Sicht Steuerzahler), für keine Klientel, wenn der FCK Pleite geht. Und dass auch kein geheimer Plan existiert, in dem Weichel den Berg an einen Investoren verschachert haben könnte...sondern dass es wirklich nur auf eine Mischung aus Inkompetenz, Buhlen um die Wählerschaft und gegenseitigem Schuld-in-die-Schuhe-schieben hinausläuft.

Als FCK Fan wäre mir natürlich auch nicht geholfen, wenn der FCK geopfert und dafür der Steuerzahler entlastet wird. Aber letzteres mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht eintreten kann, ist es einfach sinnlos und doppelt bitter. Aber das ist wohl einfach der Status Quo den manche im Stadtrat herbeiführen wollen.

@Previal Grundlegend ist mir schon klar, dass Politik meistens so tickt. Aber gerade bei der Lokalpolitik gibt es ab und an Leute, bzw. Fraktionen, die sich mal in einzelnen Dingen tatsächlich auf eine konstruktive Lösung einigen. Dass es nicht im Sinne der Lautrer SPD ist, dass allzu transparent wird, was da seit Jahren schief läuft, hilft halt nicht um aktuell an so einen Punkt zu kommen. Ich bin nur etwas enttäuscht, dass sich die anderen Parteien, neben SPD und CDU, aktuell auch in diese kurzfristige Klientel-Mühle begeben. Manchmal sind die Antworten aber nicht so schwarz-weiß, du sie in deinen prominenten Politik-Beispielen aufzählst. Aber da sind wir uns wohl einig, dass wir hier dieses Fass nicht weiter öffnen.

@osirisy man hat mehr als einmal klar gemacht, dass man gern mit Becca spricht, sofern er ab sofort die Satzung achtet (dafür haben die Mitglieder gestimmt und dann dafür den neuen AR gewählt). Das heißt übersetzt "wenn die Hölle zufriert, werden wir handelseinig".

Zu Becca und Virton: augen-zuhalten

@Coolwetter ich verstehe dein Ansinnen, aber ich persönlich hatte meine Pause von diesen Themen und meine Empörung ist durch die letzten Entwicklungen im Stadtrat wieder neu entfacht worden. Also es gab ja schon ein paar News in dem Bereich, Aufschlussreiche Statements von Weichel und Merk...
Klar, die Sachlage die ich hier nochmal diskutiert habe, ist grundlegend nicht neu. Aber es wird leider immer klarer, wer wie tickt und wie verfahren die Situation ist. Die ADD, die von so manchem als Teil des Problems betrachtet wird, hat in meinen Augen ja jetzt endlich mal den Finger in die Wunde gelegt und ein paar Unklarheiten beseitigt...ansonsten empfehle ich dir das gleiche zu machen wie ich: klick den Thread nicht an, bis du das Bedürfnis verspürst abzugleichen, ob deine eigene Wahrnehmung sich mit der im Thread wiedergegebenen deckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 21.02.2020 um 11:27 Uhr bearbeitet
Finanzen |#894
21.02.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von Coolwetter
Kann man diesen Fred nicht einfach mal sacken lassen, es gibt nichts relevantes an neuen Informationen. Immer wieder dieses im Kreise drehen immer wieder kalten Kaffee aufwärmen immer und immer wieder das selbe, das nervt doch nur noch!

Ganz genau.....ALLE zum Zwickauspiel

Noch was zu Becca......
Virton ist nicht FCK
Merk ist nicht Banf
Finanzen |#895
21.02.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von Butduma

Il nous parvient en effet que ce mercredi, les joueurs de l'Excelsior Virton ont mis en application une menace faite à la direction : celle de partir en grève tant que les salaires de décembre n'ont pas été versés. La date-butoir était celle du 10 janvier, et certains cadres du groupe ont donc décidé d'aller au bout de leur démarche et de se croiser les bras en attendant leur salaire.
Nur zur Info für die Nicht-Frankophonen: Beim aktuell erfolgreichsten und teuersten Becca-Club werden Gehälter nicht rechtzeitig ausbezahlt. So liquide ist der gute Herr belegtermaßen nicht. Ich wollte es nur nochmal mit einer aktuellen Quelle unterstreichen.

Morgen dürft ihr gerne alle Westerlo gegen Virton die Daumen drücken, es geht um die Aufstiegs-Play-Offs zwinker
Was dann auch eine Parallele zu Ponomarew ist. Der zahlt auch nicht gerne pünktlich.
Eigentlich nicht die Art von Investoren die uns weiterhelfen. Einen Mäzen mit der Seriosität eines Typus Dietmar Hopp wäre echt ein Segen. Was nicht heißen soll, dass DH jetzt bei uns einsteigt... Vor 10 Jahren undenkbar das ein FCK Fan sowas sagen würde. Aber die Zeit und die Realität hat uns eingeholt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 21.02.2020 um 11:25 Uhr bearbeitet
Finanzen |#896
21.02.2020 - 11:41 Uhr
Wenn ich hier Aussagen lese wie, die Stadt KL lebt ja insgesamt auch auf zu großem Fuß oder man leistet sich das Pfalztheater und ähnlichen Unfug, dann platzt mir langsam echt die Hutschnur. Wenn ich durch Städte wie KL laufe, dann lebt da ganz sicher niemand auf großem Fuß. Da bröckelt vielmehr an allen Ecken und Enden der Putz ab. Die Situation von KL ist aufgrund des Strukturwandels extrem schwierig und lässt sich auch mit den Verhältnissen hier bei uns vor Ort und vielen anderen Kommunen in RLP aber auch mit anderen Regionen Deutschlands vergleichen.

Diese strukturschwachen Regionen haben es ohnehin brutal schwer, gleichzeitig bürdet man ihnen ständig neue Aufgaben auf und so ganz nebenbei wollen und müssen diese Städte und Landkreise ihren Bürgern auch etwas bieten. Man kann natürlich alles rigoros zusammensparen und verkommen lassen. Dann ziehen noch mehr Leute in die Ballungsgebiete und lassen dort die Mieten explodieren. Das führt hier jetzt zu weit aber die Politik in Deutschland hat seit 30 Jahren überhaupt keinen Plan für eine vernünftige Infrastrukturpolitik, sondern lebt weitgehend planlos in den Tag hinein.

Diese verfehlte Politik kann man aber bestimmt nicht den Stadt- und Kreisverwaltungen zum Vorwurf machen. Die müssen halt irgendwie mit dem Status quo zurechtkommen und dürfen die Verfehlungen auf Bundes- und Landesebene ausbaden. Am Ende sind es natürlich vor allem die Bürger, die das ausbaden müssen.

Die grundfalsche und absolut verfehlte Politik von der schwarzen Null wird diesem Land noch bleischwer auf die Füße fallen. Einen Fußballverein oder ein Unternehmen sollte man führen wie eine schwäbische Hausfrau aber Länder und Kommunen kann man so ganz sicher nicht führen. Leider dauert es viel zu lange, bis die deutsche Politik und weite Teile der Öffentlichkeit das endlich begreifen. Sorry, jetzt sind die Pferde mit durchgegangen. Off Topic Ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troglauer am 21.02.2020 um 11:58 Uhr bearbeitet
Finanzen |#897
21.02.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von tntdynamite
@osirisy man hat mehr als einmal klar gemacht, dass man gern mit Becca spricht, sofern er ab sofort die Satzung achtet (dafür haben die Mitglieder gestimmt und dann dafür den neuen AR gewählt). Das heißt übersetzt "wenn die Hölle zufriert, werden wir handelseinig".

Jeder interpretiert die Worte von Merk wohl etwas anders. Ich lese daraus, dass man Becca nicht verprellen will, da bis dato nicht geklärt ist, ob Geld von Becca vielleicht doch noch gebraucht wird, um die aktuelle Lizenz (für die Spielzeit 2020/21) zu bekommen.
Finanzen |#898
21.02.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von Troglauer

Diese verfehlte Politik kann man aber bestimmt nicht den Stadt- und Kreisverwaltungen zum Vorwurf machen. Die müssen halt irgendwie mit dem Status quo zurechtkommen und dürfen die Verfehlungen auf Bundes- und Landesebene ausbaden.

Da in Bund, in Ländern und in KL die gleichen Parteien am Ruder sitzen erübrigt sich dein Relativieren. Das Platzen deiner Hutschnur kannst du dir sparen. Die Verantwortung von sich zu weisen ist eines der mächtigsten Werkzeuge von Politik im allgemeinen und von Politikern im speziellen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 21.02.2020 um 11:48 Uhr bearbeitet
Finanzen |#899
21.02.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Troglauer

Diese verfehlte Politik kann man aber bestimmt nicht den Stadt- und Kreisverwaltungen zum Vorwurf machen. Die müssen halt irgendwie mit dem Status quo zurechtkommen und dürfen die Verfehlungen auf Bundes- und Landesebene ausbaden.

Da in Bund, in Ländern und in KL die gleichen Parteien am Ruder sitzen erübrigt sich dein Relativieren. Das Platzen deiner Hutschnur kannst du dir sparen. Die Verantwortung von sich zu weisen ist eines der mächtigsten Werkzeuge von Politik im allgemeinen und von Politikern im speziellen.

Mit solchen Aussagen beweist du leider nur, dass du nicht die geringste Ahnung von politischen Zusammenhängen hast. Du solltest dich lieber mal mit ein paar Bürgermeistern unterhalten. Die werden dir parteiübergreifend alle das gleiche erzählen.
Finanzen |#900
21.02.2020 - 12:02 Uhr
Tja, dann sollten deine Bürgermeister vielleicht mal beginnen die Tatsachen zu kommunizieren anstatt die Verantwortung auf den politischen Gegner oder Fußballvereine schieben zu wollen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.