1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#6841
15.09.2023 - 06:55 Uhr
Ich wäre überrascht, wenn man in der Führung der GmbH den Plan hat, in X Jahren aufzusteigen. Dazu sind Aufstiege viel zu schlecht planbar, siehe HSV. Die buttern wesentlich mehr rein, als man von der SPI erwarten kann, und scheitern seit Jahren knapp.Es kann also nur das Ziel sein, den FCK in Liga 2 sukzessive besser aufzustellen, bis der große Wurf gelingt, also eher den Weg von Union Berlin oder Heidenheim zu gehen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man bei den Investoren bereit ist, dafür ein paar Jahre lang ein jährliches bilanzielles Minus auszugleichen, bin mir aber auch sicher, dass das bei einem Zuschauerschnitt von 40.000 nicht notwendig ist. 10.000 Zuschauer mehr pro Spiel bedeuten schon bei niedrigen 30 Euro pro Karte ca. 5 Millionen an Mehreinnahmen. Den durchschnittlichen Kartenpreis würde ich für die letzten 10.000 Plätze aber eher höher ansetzen, denn die günstigen Karten gehen eher früh weg. Speziell die Stehplatzkarten sind schon zu großen Teilen durch Dauerkarteninhaber abgedeckt.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#6842
26.09.2023 - 14:17 Uhr
https://www.kicker.de/pyro-vergehen-auf-schalke-71-900-euro-geldstrafe-fuer-den-fck-970541/artikel

72.000 Euro...kann das sein, dass das ein bisschen happig viel ist? Wenn ich mich recht erinnere, hat DDorf letzte Saison, als sogar unsere Spieler vom Mob bedroht wurden, weniger bezahlt?! Oder hat man die "Preise" für Pyro nochmal erhöht. Irgendwie kommt mir das ein bisschen krass vor. Und ganz vielleicht sollte man so langsam anfangen, etwas dagegen zu machen. Das kostet in Summe in der Saison ja mehr als ein Top-Spieler-Gehalt in Liga 2 ugly

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Finanzen |#6843
26.09.2023 - 14:54 Uhr
Ich denke, wir sind hier halt schon Wiederholungwiederholungswiederholungs(...)täter. Ich finde es derartig abartig zum KOTZEN wenn ich daran denke, wie viele tausend Euro da jedes Jahr von diesen - ich beherrsche mich - sogenannten "Fans" abgefackelt werden.

Konsequente lebenslange Stadienverbote für jeden, der Pyro auch nur anfasst oder bejubelt. Jetzt.
Finanzen |#6844
26.09.2023 - 15:31 Uhr
Tja, wenn das nächste mal die Debatte aufkommt, warum wir nicht mehr Geld in die zweite Mannschaft investieren wollen / können / ... augen-zuhalten Ich kenne mich mit Fußballer-Verträgen nicht gut aus, aber für 72.000 Euro im Jahr sollte man schon einen ordentlichen Oberliga-Spieler bekommen können.
Finanzen |#6845
26.09.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von Balin
Zitat von BenMic

Ich denke, wir sind hier halt schon Wiederholungwiederholungswiederholungs(...)täter. Ich finde es derartig abartig zum KOTZEN wenn ich daran denke, wie viele tausend Euro da jedes Jahr von diesen - ich beherrsche mich - sogenannten "Fans" abgefackelt werden.

Konsequente lebenslange Stadienverbote für jeden, der Pyro auch nur anfasst oder bejubelt. Jetzt.

Bin ich voll bei dir.Aber warum handelt der Verein da nicht?

weil sie wahrscheinlich, wie alle anderen Vereine auch, "nichts dagegen tun" können, bzw. "alles in Ihrer Macht stehende tun, um die Straftäter ausfindig" zu machen. Alles nur Bla Bla Bla....sorry!
Finanzen |#6846
26.09.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von Balin
Zitat von BenMic

Am Ende bringen diese Leute eben doch mehr als sie kosten.
Finanzen |#6847
26.09.2023 - 16:10 Uhr
Oder man führt den Pyro € ein.
Quasi eine Art Soli.
Finanzen |#6848
26.09.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Balin

Zitat von BenMic

zum Beispiel?
Finanzen |#6849
26.09.2023 - 16:54 Uhr
Zitat von Balin

Zitat von Markus_OL

Zitat von OlafMarschall

Zitat von Balin

Zitat von BenMic

zum Beispiel?

Wollte ich auch gerade fragen...

Tickets, Fan-Artikel, vielleicht gibt es sogar dem ein oder anderen Spieler einen Schub durch entsprechende Stimmung und dadurch eben auch Punkte die am Ende eben auch wieder Geld bedeuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 26.09.2023 um 16:57 Uhr bearbeitet
Finanzen |#6850
26.09.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Balin

Zitat von Markus_OL

Zitat von OlafMarschall

Zitat von Balin

Zitat von BenMic

zum Beispiel?

Wollte ich auch gerade fragen...

Tickets, Fan-Artikel, vielleicht gibt es sogar dem ein oder anderen Spieler einen Schub durch entsprechende Stimmung und dadurch eben auch Punkte die am Ende eben auch wieder Geld bedeuten.

Eben nicht.

Wir hatten hier 4 Zündler vor dem Anpfiff und nochmal ähnlich viel danach. Sagen wir Mal 20 Leute die beteiligt waren. Diese 20 Leute haben einen Schaden von 72.000 EURO veruracht, oder 3600 EURO pro Person. In zehn Jahren mit Dauerkarten kommen ca. 2300 EURO rein, sagen wir mal noch alle zwei Jahre ein T-Shirt (80 EURO mal 5) und irgendeinen anderen Kram (50 Mal 10) also 3200 EURO - da sind wir aber schon großzügig. Wir zahlen aktuell locker 8% Zinsen wenn wir Geld aufnehmen müssen, also ist nach 10 Jahren das auch perpetual weil wir es vorfinanzieren müssen.

Und erzähl mir nicht dass die *P*E*R*S*O*N*E*N* die sowas machen mehr für den Verein tun. Das sind egomanische Selbstdarsteller mit Geltungswahn.

Und nein, die Verzögerung des Anpfiffs der 2. Halbzeit gibt auch keinem Spieler irgendwas außer mulmiges Gefühl. Jeder weiß, dass das den FCK wieder kosten wird. Jeder weiß, dass das irgendwann der sportlichen Leistung schadet. Stimmung geht auch ohne Pyro. Diese Apologese geht mir gegen den Strich.

Ich bin geneigt, auf einer MV mal zu fragen wie viel wir pro Jahr für Pyrostrafen insgesamt aufwenden mussten inklusive Präventionsmaßnahmen die wir deswegen machen müssen. Ich glaube, davon könnte man die halbe Oberligamannschaft für 3 Monate bezahlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.