1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#1011
02.03.2020 - 16:09 Uhr
Sag ich doch......kein Politiker will der Totengräber des FCK sein.
Finanzen |#1012
02.03.2020 - 16:30 Uhr
Update 16:27: Jetzt wirds ernst. Der Antrag des FCK wird abgestimmt. Bei 31 Ja-Stimmen zu 7 Nein-Stimmen und 11 Enthaltungen ist DIE STADIONMIETE DAMIT FÜR 2 JAHRE GESENKT. DER FCK HAT DAMIT PLANUNGSSICHERHEIT
Finanzen |#1013
02.03.2020 - 16:37 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Update 16:27: Jetzt wirds ernst. Der Antrag des FCK wird abgestimmt. Bei 31 Ja-Stimmen zu 7 Nein-Stimmen und 11 Enthaltungen ist DIE STADIONMIETE DAMIT FÜR 2 JAHRE GESENKT. DER FCK HAT DAMIT PLANUNGSSICHERHEIT

Zuvor nochmal Störfeuer der FDP (Reduzierung nur für ein Jahr) und der Linken (Investoren an der Pacht beteiligen).

Ganz ehrlich: Mit einer geschlossenen Haltung des Stadrates und einem klaren Commitment des OB hätte man dieses Ergebnis auch schon vor drei, vier Wochen haben können. Wie sich ja gezeigt hat, ist die ADD nicht das Problem!

Ich hoffe, "Team Merk" und Voigt genehmigen sich heute Abend mal einen! Verdient haben sie es sich allemal. Und Danke auch an Michael Littig, ohne den dieses Ergebnis wohl eher nicht zustandegekommen wäre.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#1014
02.03.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Und wieder blicke ich nicht mehr durch.
Die ADD hat doch ihren Einwand in Form des Vorbehalts nur für ein Jahr - statt für sechs Monate - gelöst?
Wie kann der Stadtrat jetzt die Pacht für zwei Jahre senken, ohne wieder in Konflikt mit der ADD zu geraten? Steht die Pachtreduzierung für 2021/22 nicht automatisch wieder unter Vorbehalt der ADD?
Oder hat man sich jetzt damit selbst verpflichtet, den Doppelhaushalt so zu gestalten, dass diese Pachtreduzierung auch 2021/22 gedeckt ist?

Antwort gerne auch per PN, ich will nicht unnötig wieder ein riesiges Fass aufmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 02.03.2020 um 16:42 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1015
02.03.2020 - 16:44 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Das ist die beste Nachricht seit der AR Nachwahl am 01. Dezember!

Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Nichtabstieg, Investoren einbinden und Projekt Aufstieg.
Da haben Merk & Co einiges vor sich.
Ich bin bereit stark

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#1016
02.03.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von FckTribun
Zitat von DanielFranklin

Die ADD hat doch ihren Einwand nur für ein Jahr - statt für sechs Monate - gelöst?
Wie kann der Stadtrat jetzt die Pacht für zwei Jahre senken, ohne wieder in Konflikt mit der ADD zu geraten?
Oder hat man sich jetzt damit selbst verpflichtet, den Doppelhaushalt so zu gestalten, dass diese Pachtreduzierung auch 2021/22 gedeckt ist?

Antwort gerne auch per PN, ich will nicht unnötig wieder ein riesiges Fass aufmachen.

Nöö, wieso PN? Ist doch für alle interessant!

Ich verstehe das so, dass man ab Saisonende 2021 seitens der Stadt dann nicht mehr davon ausgehen darf, dass der Defizitbetrag weiterhin von den freiwilligen Leistungen entkoppelt werden kann. Da man den Doppelhaushalt JETZT planen muss, muss diese Option eingeplant werden.

Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit für Verhandlungen mit dem Land, evt. auf Basis der angenommenen Resolution. Und die ADD hat ja auch nicht apodiktisch ausgeschlossen, noch ein weiteres Mal so zu entscheiden.

Vor allem aber ist diese Entscheidung eine Sportwette auf den Aufstieg 2021! Und wenn der nicht kommt, dürfte man vor ganz anderen Problemen stehen als dem, einen Fehlbetrag in der Pachthöhe erneut auszugleichen. Dann sind wir aller Voraussicht nach nämlich insolvent.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#1017
02.03.2020 - 16:48 Uhr
Zitat von FckTribun
Zitat von DanielFranklin

Die ADD hat doch ihren Einwand in Form des Vorbehalts nur für ein Jahr - statt für sechs Monate - gelöst?
Wie kann der Stadtrat jetzt die Pacht für zwei Jahre senken, ohne wieder in Konflikt mit der ADD zu geraten? Steht die Pachtreduzierung für 2021/22 nicht automatisch wieder unter Vorbehalt der ADD?

Ganz einfach:
ADD hat für die Saison 2020/2021 zugestimmt.
Die Stadt hat für 2020/2021 und 2021/2022 zugestimmt. Damit aber unter Vorbehalt der Entscheidung der ADD. Theoretische Planungssicherheit daher nur für die Saison 20/21, praktisch wird sich die Position der ADD kaum ändern und somit zumindest voraussichtlich auch für 21/22.
Finanzen |#1018
02.03.2020 - 17:03 Uhr
Unser Vereinsvorstand Tobias Frey twittert
Ein Meilenstein für unseren Verein.

Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot-weiß-rot....

https://twitter.com/tobfry/status/1234503369307414530

Ich bin mal gespannt ob es vom FCK eine Pressemitteilung zum Thema gibt.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#1019
02.03.2020 - 17:49 Uhr
Um zu überleben, muß der FCK in 2021 aufsteigen......somit beträgt dann die Stadionpacht 2,4 Mio.€.
Geschickt eingefädelt von Lewentz.
Finanzen |#1020
02.03.2020 - 18:12 Uhr
Zitat von osirisy
Um zu überleben, muß der FCK in 2021 aufsteigen......somit beträgt dann die Stadionpacht 2,4 Mio.€.
Geschickt eingefädelt von Lewentz.

Nochmal: Kannst du dir deine Kommentare nicht sparen, wenn du nichts zu sagen und keinerlei inhaltliche Auseinandersetzungen mit den Thematiken hast? Wieso ist dein Mitteilungsbedürfnis so hoch, dass überall inhaltslose Stammtischphrasen reinhaust? So wenig Substanz in den Beiträgen hat nichtmal die Bildzeitung.

Es stört einfach nur noch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.