1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#5151
08.05.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von osirisy
Das Problem ist doch:
Wie bekommt man mehr Professionalität in den Aufsichtsrat ?
Mit diesem Theater der letzten Wochen muß am besten ab sofort Schluß sein.

Dann bekommt der FCK auch mehr Investoren.

Kommt darauf an, wen man in der Hinsicht als "Profi" bezeichnet.

Leider ist das, was wir beim FCK gerade erleben dürfen, eine Art von Professionalität auf höchstem Niveau. So laufen Deals in der Größenordnung und im Zusammenhang mit Immobilien in der Regel ab. Davon kann ich selbst ein Liedlein singen. Wer zimperlich ist, zieht den kürzeren.

Nur Wenige könnten mit absoluter Sicherheit von sich behaupten, dass sie/er als AR-Mitglied bei einem Profiverein das persönliche völlig ausblenden könnten, oder? Man kennt es ja schon vom Dorfverein, bei dem sich die Vereinsoffiziellen den Aufsitzrasenmäher borgen. Ich wurde vom ortsansässigen Tankwart mal gefragt, warum der vereinseigene Rasenmäher so viel Benzin verbrauchen würde wie ein Jumbo Jet. ugly

Menschen, die in dieser Hinsicht völlig integer sind, gibt es nicht mehr viele und wird es in Zukunft auch immer weniger geben. Es geht nach meiner Meinung aber genau darum, solche Persönlichkeiten in den AR zu wählen. Da verzichte ich auch gerne auf "Professionalität".

•     •     •

Zusammenlautern
Finanzen |#5152
08.05.2019 - 10:30 Uhr
Zitat von jens1412

Herr Becca könnte immer noch in das Stadion und das Gelände investieren - wie gesagt, 36 % der Anteile am Verein sind ja auch noch zu vergeben.

86%. Da der Verein aufgrund der Satzung der KG immer die Mehrheit im Beirat halten wird, ist 50%+1 auch bei Veräußerung aller Anteile gewährleistet.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#5153
08.05.2019 - 10:35 Uhr
Zitat von A-Sinned
Zitat von jaybee

In dem Rheinpfalz-Artikel steht, genau wie ich gestern geschrieben habe, dass Becca nicht bereit ist zusammen mit den regionalen Investoren einzusteigen. Absolut nicht verwunderlich, er duldet einfach keine fremden Götter neben sich.

Sollte das stimmen hat sich der Herr entweder nicht mit unserer Unternehmensform auseinandergesetzt, oder Banf hat ihm irgendwelche Luftschlösser versprochen. Im sportlichen Erfolgsfall ist es doch klar das dann auch andere Investoren kommen, die sich beteiligen wollen. Selbst mit einem Sitz im Beirat hätte er das nicht verhindern können. Dann müsste der Mann ja quasi alle anderen Angebote zusammenaddieren und weitere Investitionen darüber anbieten.

Ich hatte bisher die Hoffnung, dass aufgrund seiner anderen erfolgreichen sprotlichen Investitionen, der herr eigentlich ganz vernünftig ist, aber von Banf instrumentalisiert wurde und da halt mitgezogen ist, damit im Verein die nötige Ruhe einkehrt. Leider spricht von Tag zu Tag mehr gegen diese Theorie.

Überall wo Becca investiert, hat alleine er das Sagen. Ich denke auch, dass er sich bei der Rücktrittsforderung an Littig teilweise vom B-Team hat beeinflussen lassen. Aber hierzu nebenbei angemerkt, aus dem Umfeld seines zukünftigen Vereines ist auch bereits etwas in eine ähnliche Richtung zu vernehmen.
Finanzen |#5154
08.05.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von jens1412

Herr Becca könnte immer noch in das Stadion und das Gelände investieren - wie gesagt, 36 % der Anteile am Verein sind ja auch noch zu vergeben.

86%. Da der Verein aufgrund der Satzung der KG immer die Mehrheit im Beirat halten wird, ist 50%+1 auch bei Veräußerung aller Anteile gewährleistet.

Beste Grüße
Lullaby

Stimmt, danke für die Richtigstellung.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Finanzen |#5155
08.05.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von jaybee
Aber hierzu nebenbei angemerkt, aus dem Umfeld seines zukünftigen Vereines ist auch bereits etwas in eine ähnliche Richtung zu vernehmen.

Wie meinen? So schnell schon eine neue Mutter mit schöner Tochter gefunden? Wo soll das sein? Wenn das stimmt, hat er diese Gespräche bestimmt nicht gestern aufgenommen, sonder ist früher zweigleisig gefahren.
Finanzen |#5156
08.05.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von tntdynamite
Zitat von jaybee

Aber hierzu nebenbei angemerkt, aus dem Umfeld seines zukünftigen Vereines ist auch bereits etwas in eine ähnliche Richtung zu vernehmen.

Wie meinen? So schnell schon eine neue Mutter mit schöner Tochter gefunden? Wo soll das sein? Wenn das stimmt, hat er diese Gespräche bestimmt nicht gestern aufgenommen, sonder ist früher zweigleisig gefahren.

Es dürfte sich dabei um einen weiteren Dorfclub aus Luxembourg handeln. Der hätte nicht in Konkurrenz zum FCK gestanden.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#5157
08.05.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von tntdynamite

Zitat von jaybee

Es dürfte sich dabei um einen weiteren Dorfclub aus Luxembourg handeln. Der hätte nicht in Konkurrenz zum FCK gestanden.

Beste Grüße
Lullaby

Es geht hier darum, dass er sich ein wenig mit den Stadtvätern Düdelingens überworfen hat (sie wollen ihm kein neues Stadion bauen) und daher angekündigt hat, in seinen Heimatort Hesperingen zu gehen un den dortigen Verein zu übernehmen (Swift Hesperingen) und sie wieder in die 1. Liga zu führen. In der Diskussion geht es jetzt auch schon darum, wer was mit dem Stadiongelände machen darf und wie politisch gearbeitet wird. kommt einem sehr bekannt vor, nicht wahr?
Finanzen |#5158
08.05.2019 - 12:28 Uhr
https://www.transfermarkt.de/freiburgs-koch-im-visier-von-tottenham-ndash-auch-valencia-interessiert/view/news/335388

Ich hoffe das passt so mit dem Link?

Koch ist bei Tottenham im Visier. Wenn wir damals clever waren, bekommen wir außer der Ausbildungsvergütung auch noch einen Anteil. Vielleicht weiß hier jemand mehr?
Finanzen |#5159
08.05.2019 - 12:35 Uhr
@deuluxteufel @Lullaby Danke. Dachte schon ein deutschter "Plan-B-Verein".

@Schdolberhannes würde mich wundern wenn man bei Transfers bei uns mal was richtig gemacht hätte.
Finanzen |#5160
08.05.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von deuluxteufel
Zitat von Lullaby

Zitat von tntdynamite

Zitat von jaybee

Beste Grüße
Lullaby

Es geht hier darum, dass er sich ein wenig mit den Stadtvätern Düdelingens überworfen hat (sie wollen ihm kein neues Stadion bauen) und daher angekündigt hat, in seinen Heimatort Hesperingen zu gehen un den dortigen Verein zu übernehmen (Swift Hesperingen) und sie wieder in die 1. Liga zu führen. In der Diskussion geht es jetzt auch schon darum, wer was mit dem Stadiongelände machen darf und wie politisch gearbeitet wird. kommt einem sehr bekannt vor, nicht wahr?

Er soll im Hintergrund schon kräftig mitmischen und man hört auch, dass hier ein oder mehrere langjährige ehrenamtliche (ich denke auch gewählte) Funktionsträger in seinen Planungen keine Rolle mehr spielen, es wird wohl nach einer eleganten Lösung gesucht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.