Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von lauteres_Wesen
Klasse, zottel.
Jetzt hast du mich dazu gebracht zu denken "was der kann, kann ich auch!"
Zitat von Surrender
Bin überrascht über die Lizenz an sich. Habe mit einer ganz anderen Nachricht gerechnet. Daher habe ich jetzt meine symbolischen 100 Euro in das Faß ohne Boden geworfen. Macht was draus!
Bin überrascht über die Lizenz an sich. Habe mit einer ganz anderen Nachricht gerechnet. Daher habe ich jetzt meine symbolischen 100 Euro in das Faß ohne Boden geworfen. Macht was draus!
Klasse, zottel.
Jetzt hast du mich dazu gebracht zu denken "was der kann, kann ich auch!"
Das haben ein paar andere wohl genau so getan:
Quelle: FCK.de
Die ersten Anteile an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA sind verkauft. Mit Dieter Buchholz, Prof. Dr. Peter Theiss, Giuseppe Nardi, Axel Kemmler, Annemarie Becker und Steffen Wick erwarben sechs regionale Unternehmer Aktienpakete im jeweils sechsstelligen Bereich.
Ich kann die Skeptiker hier schon verstehen. Die bisher gemachten Angaben, egal ob Wertpapierprospekt oder sonstwo, waren immer die Angaben, die der Verein für nötig gesehen hat, um eine Lizenz zu erhalten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass der DFB das genauso sieht und alle von uns eingereichten Punkte so akzeptiert hat. Es könnte also in der Tat sein, dass die Bedingungen gravierender sind, als der FCK es vorher angedeutet hat (oder aber weniger gravierend, was gut für uns wäre).
Das heißt aber noch lange nicht, dass der DFB das genauso sieht und alle von uns eingereichten Punkte so akzeptiert hat. Es könnte also in der Tat sein, dass die Bedingungen gravierender sind, als der FCK es vorher angedeutet hat (oder aber weniger gravierend, was gut für uns wäre).
Trikotverkauf bedeutend höher, Bayern kommt noch die Fans verzichten auf ihr Geld von der ersten Anleihe, ballern ordentlich in die zweite Anleihe was rein. Aber die Zahlen was bezahlt werden muss wird nie kleiner
Es gibt doch hier im Forum einige die einen sehr engen Draht auf den Berg haben, kann man da nicht mal in Ruhe mit Andy Buck darüber reden? Der Verein ist so geil mit seinen Fans, da ist soviel machbar nur wird es weniger werden je länger man wartet.
Es kann nicht sein das der KSC oder Waldhof oder Wiesbaden mit ihren paar Hanseln uns den Rang ablaufen. Lautern ist Bundesliganiveau was Fans und Zuschauer betrifft, das muss man zumindest in Teilen umsetzen können und nicht Grad mal so das es für 3 Liga reicht.
Es gibt doch hier im Forum einige die einen sehr engen Draht auf den Berg haben, kann man da nicht mal in Ruhe mit Andy Buck darüber reden? Der Verein ist so geil mit seinen Fans, da ist soviel machbar nur wird es weniger werden je länger man wartet.
Es kann nicht sein das der KSC oder Waldhof oder Wiesbaden mit ihren paar Hanseln uns den Rang ablaufen. Lautern ist Bundesliganiveau was Fans und Zuschauer betrifft, das muss man zumindest in Teilen umsetzen können und nicht Grad mal so das es für 3 Liga reicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schaddes am 16.04.2019 um 15:59 Uhr bearbeitet
Sind da jetzt auch welche dabei, die Littig akquiriert hatte und welche laut Kicker die deutlich größere Summe als die Saarländer und KKS investieren wollten?
Sind das jetzt eigentlich sechs Aktienpakete oder weniger? Da stehen ja zwei Unternehmer von Theiss sowie zwei Personen ohne Nennung eines Unternehmens in Rede.
Es macht nämlich einen Unterschied, ob da gerade 300.000 plus X oder 600.000 plus X geflossen sind.
Sind das jetzt eigentlich sechs Aktienpakete oder weniger? Da stehen ja zwei Unternehmer von Theiss sowie zwei Personen ohne Nennung eines Unternehmens in Rede.
Es macht nämlich einen Unterschied, ob da gerade 300.000 plus X oder 600.000 plus X geflossen sind.
Zitat von FckTribun
Rheinpfalz schätzt 750 000 Euro
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/regionales-unternehmer-sextett-staerkt-fck-mit-geschaetzt-750-000-euro-den-ruecken/
Wir sollten jetzt alle auch nochmal was in die Kasse werfen.
Ich wollte nicht, bin zwar total genervt, aber es ist mein Verein, also werf ich auch noch ein paar grüne Scheine in den Topf ohne Boden.
Was gibts geileres als mit unserem Verein Erfolge zu feiern.
Macht mit
Ich wollte nicht, bin zwar total genervt, aber es ist mein Verein, also werf ich auch noch ein paar grüne Scheine in den Topf ohne Boden.
Was gibts geileres als mit unserem Verein Erfolge zu feiern.
Macht mit
Die grundsätzliche Erteilung der Lizenz ist ja schon mal eine gute und wichtige Sache.
Jetzt geht es vermutlich um Nachweise der Zahlungsfähigkeit.
Auf der Ausgabenseite haben wir den Etat von mind. 5 Mio. EUR.
Dem entgegen stehen Stand jetzt:
- neues Eigenkapital: ca. 750.000 EUR
- Betze-Anleihe-II: ca. 600.000 EUR (Stand zur Halbzeit)
- Crowdlending: ca. 471.000 EUR (Stand jetzt)
----------------------
aktuell: 1.821.000 EUR - fehlen noch rund 3,2 Mio. EUR.
Es ist unklar, ob die Höhe des Schuldscheindarlehens zur Rückzahlung der ersten Anleihe fest war und die nicht benötigten Gelder aus verlängerten Anleihen dann auch für den Kader zur Verfügung stünden. Sprich: Haben die Verlängerungen der Anleihe einen Effekt auf die laufende Finanzplanung oder wird entsprechend weniger Geld für die Umschuldung geliehen?
Jetzt kann man nur hoffen, dass durch das zwar schwache aber dennoch positive Signal vom DFB mehr regionale Investoren motiviert werden und noch mehr zuletzt zögernde Fans dem Verein Geld leihen.
Ein Durchbruch mit Becca wäre natürlich nah am Idealfall. Aber es könnte durchaus auch so gelingen, die kommende Spielzeit bestreiten zu dürfen.
Jetzt geht es vermutlich um Nachweise der Zahlungsfähigkeit.
Auf der Ausgabenseite haben wir den Etat von mind. 5 Mio. EUR.
Dem entgegen stehen Stand jetzt:
- neues Eigenkapital: ca. 750.000 EUR
- Betze-Anleihe-II: ca. 600.000 EUR (Stand zur Halbzeit)
- Crowdlending: ca. 471.000 EUR (Stand jetzt)
----------------------
aktuell: 1.821.000 EUR - fehlen noch rund 3,2 Mio. EUR.
Es ist unklar, ob die Höhe des Schuldscheindarlehens zur Rückzahlung der ersten Anleihe fest war und die nicht benötigten Gelder aus verlängerten Anleihen dann auch für den Kader zur Verfügung stünden. Sprich: Haben die Verlängerungen der Anleihe einen Effekt auf die laufende Finanzplanung oder wird entsprechend weniger Geld für die Umschuldung geliehen?
Jetzt kann man nur hoffen, dass durch das zwar schwache aber dennoch positive Signal vom DFB mehr regionale Investoren motiviert werden und noch mehr zuletzt zögernde Fans dem Verein Geld leihen.
Ein Durchbruch mit Becca wäre natürlich nah am Idealfall. Aber es könnte durchaus auch so gelingen, die kommende Spielzeit bestreiten zu dürfen.
Hab auch gerade was ins Töpfchen getan.
Dafür hab ich mich von jemand hier aus dem Forum werben lassen. Hat soweit gut geklappt und bedeutet dann 50€ extra für ein anderes Projekt bei Auszahlung an den Verein.
Wer noch nicht registriert ist oder noch jemanden kennt, der noch auch noch sein Scherflein beisteuern will bzw. sich einladen lassen will, gerne PN.
Gemeinsam sind wir stark!
Dafür hab ich mich von jemand hier aus dem Forum werben lassen. Hat soweit gut geklappt und bedeutet dann 50€ extra für ein anderes Projekt bei Auszahlung an den Verein.
Wer noch nicht registriert ist oder noch jemanden kennt, der noch auch noch sein Scherflein beisteuern will bzw. sich einladen lassen will, gerne PN.
Gemeinsam sind wir stark!
Der Hut wird von mir erst dann gezogen, wenn der FCK über einen längeren Zeitraum (6 Monate) in Liga 2 einen einstelligen Tabellenplatz belegt.
Zwischenzeitliche Wasserstandsmeldungen interessieren mich nicht weil ihr Wahrheitsgehalt sehr gering sein wird.
Zwischenzeitliche Wasserstandsmeldungen interessieren mich nicht weil ihr Wahrheitsgehalt sehr gering sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 16.04.2019 um 17:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.