1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4231
29.03.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von DanielFranklin

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rot-weiss-essen-kriegt-mode-millionen-naketano-gruender-sponsert-rwe-60927810.bild.html

So muss das laufen. Ein privater Investor der dem Verein nahe steht investiert in den Verein. Das Geld muss RWE nur bei steigenden Einnahmen zurück zahlen. Es ist echt oberpeinlich das ein Verein wie Kaiserslautern mit so einer Fanbase das nicht auch hinbekommt.

Wobei RWE auch eine große Fanbase hat und im Prinzip auch gute Möglichkeiten auf eine positive Entwicklung. Weiter muss man sehen, dass man bei RWE mit 1 Mio sportlich gesehen viel erreichen kann. Bei uns müsste man da locker eine 0 hinterhängen; und selbst dann hätte man noch nicht wirklich viel erreicht, was das Sportliche betrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 29.03.2019 um 10:04 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4232
29.03.2019 - 10:12 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Geht halt aus FCK-Sicht zunächst mal drum ihr Produkt an den Man zu bringen.
Und das geht, wie kurz erläutert über "negative Verstärker" statt "über positive Verknüpfungen" deutlich besser.

Zitat von Arakorn

Das heißt, der FCK soll den Fans via Angstmache "das Geld aus den Taschen leiern"? Das wäre genau der falsche Weg und nicht ansatzweise mit den viel gepredigten Werten von Fitz Walter zu vertreten.

Genau, am besten "Wenn ihr nicht mindestens die 100€ spendet, steigt der Geist von Fritz empor und erkennt euch als FCK FAN ab. Ihr seid dann auch als die Fan-Generation gebrandmarkt, die den FCK zerstört hat".
Außer Angst ist Sex noch ein gutes Mittel um Geld zu mobilisieren. Womöglich was mit Kalendern...
*Ironie off* Bei uns kann es nur über ne Nummer à la Herzblut gehen. Leider hat sich das über die Jahre etwas verbraucht und das merkt man eben jetzt.

Zitat von Arakorn

Meiner Meinung nach sollen genau die Leute investieren, die einen vollständigen Verlust des eingesetzten Geldes gut verkraften können. All die anderen, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, sollen ihr Geld besser auf dem Konto lassen.

Im Prinzip hast du da Recht und da haben wir wieder das Problem, dass wir hier nicht in Köln, München oder Stuttgart sind, sondern in einer etwas strukturschwächeren Region, mit einem niedrigeren Durchschnitts-Einkommen/Wohlstand.
Sprich, es gibt hier einfach spürbar weniger Leute, auf die deine Beschreibung zutrifft.

Das sind meine Erklärungen, warum der Kapilendo-Topf nicht gerade überläuft. Oder anders formuliert, ich glaube die Sammelaktion war zu 90% von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Von wenigen mittelgroßen bis großen Geldgebern gibt es zu wenige und die Vielzahl der Kleinen hat bei uns einfach zu wenig auf der hohen Kante.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 29.03.2019 um 10:18 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4233
29.03.2019 - 21:01 Uhr
Noch mal gerade nachgelegt bei Kapilendo. Altersversorgung wird eh überschätzt.

210.500, nachdem es fast den ganzen Tag unter der 200k-Marke stagniert ist.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 29.03.2019 um 21:02 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4234
29.03.2019 - 21:37 Uhr
Quote from Newtrial
Noch mal gerade nachgelegt bei Kapilendo. Altersversorgung wird eh überschätzt.

210.500, nachdem es fast den ganzen Tag unter der 200k-Marke stagniert ist.

nach der Leistung hab ich in die Unzerstörbar 200€ investiert. Ich hoffe es reicht für ein paar Kanonenkugeln...uglystark

•     •     •

"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen" - Sepp Herberger
Finanzen |#4235
30.03.2019 - 09:09 Uhr
Habe gerade einen Sammelbetrag von 100 aus dem Bekanntenkreis bei Kapilendo in den Pott gelegt.

Mein Depot wird nach dem Urlaub noch gezeichnet
Finanzen |#4236
30.03.2019 - 09:53 Uhr
Scheiß Gruppenzwang.
Muss ich jetzt etwa auch noch?? Das ist Nötigung hier.
Erst Dienstag ggü. @bahli77 beschworen, dass ich in diesen Verein finanziell und zeitlich nur noch auf Sparflamme investiere. Und ich glaube selbst Sparflamme habe ich grade dazu gedichtet.
Ich warte mal noch ab, was bei meinen Superfreunden Foxi, chioro, Bud, etc. so abgeht.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Finanzen |#4237
30.03.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von laudere
Scheiß Gruppenzwang.
Muss ich jetzt etwa auch noch?? Das ist Nötigung hier.
Erst Dienstag ggü. @bahli77 beschworen, dass ich in diesen Verein finanziell und zeitlich nur noch auf Sparflamme investiere. Und ich glaube selbst Sparflamme habe ich grade dazu gedichtet.
Ich warte mal noch ab, was bei meinen Superfreunden Foxi, chioro, Bud, etc. so abgeht.

Nein Jungs, keinen Gruppenzwang! Klar, ich hab's auch nicht dicke und bin mittlerweile trotzdem mit nem Tausender dabei. Und ihr mal so gar nicht? Ich meine, was seid ihr bloß für Fans? Könnte man sich fragen. Tut man aber nicht. Sicher, genau euer Beitrag könnte per chaostheoretischem (Passt doch auf den FCK!) Schmetterlingseffekt den Turnaround einleiten. Und da lasst ihr den Verein im Stich? Könnte man fragen, klar. Tut man aber nicht. Sah man ja gestern, dass da gerade etwas zusammenwächst. Ein zartes Pflänzchen, was jetzt vertrocknet, weil IHR nicht investiert?! Könnte man fragen. Tut man aber nicht.

Muss doch wirklich jeder selbst wissen. Ob er sich einbringt in die Gemeinschaft oder lieber beziehungslos nörgelnd im Abseits steht. Nee, nee, wie kann man nur?! UNSEREN FCK sooo im Stich lassen?!

Aber wie gesagt, kein Druck oder Gruppenzwang! Auf gar keinen Fall! tongue

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4238
30.03.2019 - 10:50 Uhr
Ist ja schon gut @Newtrial . Habe gerade was in den Topf (oder Fass?) geworfen. Nicht nach bestem Wissen und Gewissen, sondern eigentlich nur nach Gewissen Unschuldig

Möge doch bitte dieses mal ein Boden im Fass da sein... grrr
Finanzen |#4239
30.03.2019 - 11:32 Uhr
Wenn ich die Bestellnummer bei der Anleihe richtig deute, gibt es übrigens um die 1100 bisherige Zeichner.
Finanzen |#4240
30.03.2019 - 12:15 Uhr
Wir sitzen hier so ganz allein auf weiter See,
unsere alte Unzerstörbar leckt, was tun wir bloß, oh jemine!

die Segel hängen nur so runter, kein Hauch von Wind liegt in der Luft,
meine Kameraden müde und in Gedanken schon in der Gruft.

Schlugen wir doch schon gemeinsam so viele Schlachten,
mögen alle lieber in Selbstmitleid auf den weißen Ritter warten.

Keiner weiß mehr um seine eigene Kraft und Stärke,
hocken desinteressiert herum und so fast keiner merkte,

dass nach einer langen Qual, der Himmel mehr und mehr den Wind aufdreht,
und doch noch mehr als nur die Hoffnung besteht.

So fing Kapitän Hildmann rasch die Ersten zu überzeugen,
sich aufzurichten und dem Tode niemals zu beugen.

Langsam erinnerte sich jeder an den Codex von Fritz Walter der ihnen gegeben,
“Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.”

Nur und nur nach diesem Motto nimmt die Unzerstörbar wieder rasch Fahrt auf,
und dann steigen auch die vielen Lautrer wieder den Betze hinauf!

uglystark

In diesem Sinne! Investieret und singet!

"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"

•     •     •

"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen" - Sepp Herberger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Topa1987 am 30.03.2019 um 12:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.