1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4201
28.03.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von chioro

Zitat von LoddarMadaeus

Bleibt für mich die Frage, warum legt man sowas wie Kapilendo nicht vor dem Start der letzten Saison auf?

Die "2.Ligarückkehr - Europhie" hätte, womöglich einen tollen Betrag in die Kasse eingespielt und man hätte die Mannschaft signifikant verstärken können.

Die Chancen auf den Aufstieg wären deutlich höher gewesen.

Jetzt am Stimmungstiefpunkt muss man sich nicht wundern, wenn man den Flötenton für die "Lemminge" nicht mehr trifft.

Meiner Meinung nach muss es auch mit unserem jetztigen Etat möglich sein, eine Aufstiegsmannschaft zu formen. Und das Geld wir nun mal jetzt gebraucht um die Anleihe auszugleichen. Was hätte uns das letzten Sommer gebracht, wenn wir noch mehr in den Kader gesteckt hätten und dann trotzdem nicht aufsteigen würden? Dann müssten wir jetzt trotzdem noch die Anleihe ausgleichen.

Die Hoffnung war wohl auch, das bis zuletzt doch noch ein Investor einsteigt und eine weitere Anleihe nicht mehr nötig wäre. Ist halt nicht passiert.

Eventuell zeichne ich noch 100€. Mal sehen.

Gruß
Chio

bei 2.5 Mios on top auf den Etat der letzten Saison, behaupte ich mal die Chancen auf einen Aufstieg direkt im ersten Jahr wären deutlich! höher gewesen und hätte auf 2 Jahre gesehen (da uns die Ehrenrunde erspart geblieben wäre) einiges an Kosten gespart.

Dick (Alter/Schnelligkeit)
Hainault (Alter/Schnelligkeit)
Albeak (Verletzungsanfälligkeit)
Löh (Einstellung)
Zuck(Einstellung/Motivation)
Hemlein (Qualität)
Spalvis (Verletzungsanfälligkeit)
Thiele (Qualität gemessen an der Ablöse))

Mit 2.5 Mios mehr, hätte man auf den meisten Positionen vielversprechendere Lösungen realisieren können.

Jetzt hat man die Spieler an der Backe und bereits jetzt ist absehbar, das der Kern wieder nicht vorausgehen wird und aufgrund ihres Alters & der Erfahrung erneut kein Gerüst bilden wird.

Rückblickend hat man sich genauso getäuscht wie bei der Investorensuche.

Unterm Strich steht für die Ehrenrunde & Spieler, welche bestenfalls im 2. Jahr mitschwimmen wenns läuft, deutlich höhrere Kosten als eine Etaterhöhung samt Zinsen.

Klar man hatte auf dem Papier eine nette Etatsumme zusammen, allerdings das hab ich letztes Jahr bereits ausgeführt, muss man ohne auf ein erfahrenes, eingespieltes Gerüst bauen zu können, den Etat um 20-30% abwerten um ihn in Relation zur Konnkurrenz setzen zu können.

Bader spricht belegt von 3-4 Kaderergänzungen, explizit nicht von Verstärkungen, dass lässt mich persönlich böses ahnen....

Konnte man unter Kuntz noch 50/50 argumentieren, ob sein Shot auf die erste Liga es wert war, so blieb letzte Saison ob der Mehrkosten bei Scheitern, eigentlich nur eine Variante.

Hinterher ist man immer schlauer. Allerdings muss man auch sagen, dass uns 18 von 19 Trainer mit dem Kader (und mit dem Trainer Frontzeck) als Aufstiegsfavoriten Nr. 1 gesehen haben. Ich weiß also nicht, ob wir einen besseren Kader bekommen hätten, wenn wir mehr Geld zur Verfügung gehabt hätten.
Finanzen |#4202
28.03.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von Stiffle
Ich bin ehrlich und habe von den Regelungen wenig Ahnung, dennoch bin ich traurig das der mindest Betrag bei 100 Euro liegt. Ich als Student hätte gerne 10 Euro beigetragen, 100 sind leider einfach zu viel und ich bin mir sicher das viele andere kleinere Beträge auch gezahlt hätten. Das mag Vllt nicht viel klingen könnte mir aber vorstellen auf die Summe gesehen wäre das schon nochmal ein Batzen Geld

Na dann tue Dich doch zusammen mit den vielen anderen kleinen Beträgen. 10x10€ ist doch auch okay. Studenten sind doch sonst immer so kreativ.

Ich warte selbst erstmal noch ab, sieben Punkte auf einen Abstiegsplatz haben schon andere verspielt.
Finanzen |#4203
28.03.2019 - 13:50 Uhr
Kapilendo hat jetzt 136.300€ zusammen. Wie will man auf 2,5 mio kommen? Realistisch und ohne Vereinsbrille,bleibt es am Ende auf ca. 800.000€ stehen.

Wie von euch schon beschrieben tröpfelt es jetzt nur weiter mit kleinbeträgen. Noch 29 Tage ,jeden Tag höchstens und positiv gerechnet 50.000€ dazu ,kommt man auch nicht auf die Summe.
Im Vergleich zu gestern ,dem Start,kam nicht mehr Arg viel dazu. ( gibt hier sicher jemand der die Zahlen von gestern kennt)

Mir wäre viel wohler wenn man sich als Fck auch mal um das Thema Insolvenz /Keine Lizenz kümmern würde.

Die Aussage von Littig ist Quatsch,das man es sich gar nicht vorstellen will. Hier muss ein Plan her ,aber die handelnden Personen sind dann eh die ersten die weg sind bei der einer negativen Lizenzierung.

Es muss schon jetzt an einem Plan B-C gearbeitet werden. Ausweichstadion steht hier an erster Stelle. Wie sieht es aus WENN es soweit kommt. Nicht dann wie verrückt umher rennen und wieder Mist bauen ,sondern jetzt planen.

Südweststadion Ludwigshafen könnt ihr euch ja anschauen gegen Dudenhofen. Das ist ausreichend für die 4-5 Liga. Da passen mit ein paar Verschönerungen auch 8000 rein. Es gibt einen neuen Gästeblock und sogar einen VIP Raum , guten Anschluss mit der Straßenbahn,Fußweg von 10 min zum HBF,separaten Gästesektor und die Stadt Ludwigshafen wäre sicher happy wenn dort alle 14 Tage was los wäre . Momentan spielt da höchstens mal arminia Lu (Oberliga) wenn es ein Flutlichtspiel ist und ansonsten nur Leichtathletik.

Hier ein Bericht mit fotos

https://www.calcio-culinaria.de/hopping/berichte-2008/1276-südweststadion-der-atem-der-fußballgeschichte.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BastiBetze am 28.03.2019 um 13:53 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4204
28.03.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
Zitat von Stiffle

Ich bin ehrlich und habe von den Regelungen wenig Ahnung, dennoch bin ich traurig das der mindest Betrag bei 100 Euro liegt. Ich als Student hätte gerne 10 Euro beigetragen, 100 sind leider einfach zu viel und ich bin mir sicher das viele andere kleinere Beträge auch gezahlt hätten. Das mag Vllt nicht viel klingen könnte mir aber vorstellen auf die Summe gesehen wäre das schon nochmal ein Batzen Geld

Na dann tue Dich doch zusammen mit den vielen anderen kleinen Beträgen. 10x10€ ist doch auch okay. Studenten sind doch sonst immer so kreativ.

Ich warte selbst erstmal noch ab, sieben Punkte auf einen Abstiegsplatz haben schon andere verspielt.

Finde erst mal 9 weitere Studenten die freiwillig ihr Geld aus dem Fenster werfen Lachend
Finanzen |#4205
28.03.2019 - 14:03 Uhr
Zitat von Pasi11

Hinterher ist man immer schlauer. Allerdings muss man auch sagen, dass uns 18 von 19 Trainer mit dem Kader (und mit dem Trainer Frontzeck) als Aufstiegsfavoriten Nr. 1 gesehen haben. Ich weiß also nicht, ob wir einen besseren Kader bekommen hätten, wenn wir mehr Geld zur Verfügung gehabt hätten.

Das Hinterher-Argument zieht in dem Fall kaum.
Jeder der vermeintlichen Kaderstützen ist mit einem entsprechenden Rucksack angekommen, welcher unübersehbar war.
Man hat sich da von Namen blenden lassen bzw. von einem Leistungsniveau, was sich Jahre zuvor ereignet hat.

Wie gut das mit dem Deuten der "Aufstiegsfavoriten" funktioniert, sieht man jedes Jahr in den B-Klassen.
80% wollen "guten Fußball bieten", "sich oben und im Mittelfeld etablieren" und zeigen dann geschlossen auf 1-2 Mannschaften, welche man zum Aufstiegsfavorit erklärt.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an seriöse Antworten seitens der konnkurierenden Trainer in der Umfrage.

Bleibt einfach zu hoffen, dass sie ihre Kohle zusammenbekommen und was sinnvolles mit der Zeit anzustellen wissen.
Aussagen Baders zum sportlichen Bereich lassen mich erneut zweifeln ob es um "einen klaren Plan" auf der finanziellen Seite so gut bestellt ist.
Finanzen |#4206
28.03.2019 - 14:25 Uhr
So, gerade auch mal 200 Euronen in den Pott geworfen. Wir müssen nicht babbeln, sondern handeln. Denn nur das hilft dem Verein. In diesem Kontext möchte ich folgendes Zitat herausgreifen, an dem sich viele orientieren könnten/sollten:

Zitat von Newtrial

O.K., gerade 500 Teuronen wider besseren Wissens vers(ch)enkt. Soll niemand sagen können, dass die MS Unzerstörbar am Ende an der Fan-Klippe zerschellt sei.

Man, man, man - dieser Verein macht mich echt fertig! Unschuldig

Großartig, lieber Newtrial! Das ist Lautern!!! Wir stehen zusammen und tun was wir können. So muss das sein und so können wir auch stolz auf uns sein! daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 28.03.2019 um 14:27 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4207
28.03.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Das Hinterher-Argument zieht in dem Fall kaum.
Jeder der vermeintlichen Kaderstützen ist mit einem entsprechenden Rucksack angekommen, welcher unübersehbar war.
Man hat sich da von Namen blenden lassen bzw. von einem Leistungsniveau, was sich Jahre zuvor ereignet hat.

Das ist richtig, aber ich glaube mit mehr Geld hätten wir z.B. Spieler geholt, die zwar teurer gewesen wären, aber nicht unbedingt besser. Ein Großkreutz würde mir auf Anhieb einfallen.

Was deine Beispiele anbelangt, ein Hainault war immerhin letztes Jahr zum Teil Stammspieler bei einem Aufsteiger, ein Dick war Stammspieler in der zweiten Liga. Wenn das System zu solchen Spielern passt, sind die auch in der dritten Liga Leistungsträger. Aber mit solchen Spielern kannst du z.B. nicht offensiv verteidigen.

Und ich glaube mehr Geld hätte wie gesagt nicht unbedingt eine bessere Mannschaft ergeben.

Aber das gehört hier alles nicht rein. Nächstes Jahr sehen wir hoffentlich, dass es mit weniger Geld und weniger klangvollen Namen besser läuft.
Finanzen |#4208
28.03.2019 - 15:33 Uhr
Zitat von HorstEckel
So, gerade auch mal 200 Euronen in den Pott geworfen. Wir müssen nicht babbeln, sondern handeln. Denn nur das hilft dem Verein. In diesem Kontext möchte ich folgendes Zitat herausgreifen, an dem sich viele orientieren könnten/sollten:

Zitat von Newtrial

O.K., gerade 500 Teuronen wider besseren Wissens vers(ch)enkt. Soll niemand sagen können, dass die MS Unzerstörbar am Ende an der Fan-Klippe zerschellt sei.

Man, man, man - dieser Verein macht mich echt fertig! Unschuldig

Großartig, lieber Newtrial! Das ist Lautern!!! Wir stehen zusammen und tun was wir können. So muss das sein und so können wir auch stolz auf uns sein! daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

dem Verein ist nicht zu helfen.

Es hilft dem Verein Dauerkarten zu ordern..
Es hilft dem Verein Trikots zu ordern..
Es sollte dem Verein helfen die erste Anleihe zu zeichnen..
Es hilft dem Verein die Heimspiele zu besuchen..

es hilft. es hilft. es hilft.

Gotthilf Fischer.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Finanzen |#4209
28.03.2019 - 17:09 Uhr
Ich fasse Mittelschichtler zusammen (und sehe es ähnlich):

Es ist ein Faß ohne Boden.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Finanzen |#4210
28.03.2019 - 17:59 Uhr
Habe bisher selbst nur in Aktien investiert, von Anleihen aber nicht besonders viel Ahnung.
Bundes- oder Unternehmensanleihen von großen Firmen gelten in der Regel ja als fast 100% sicher. Im Gegenzug erhält man dafür so gut wie keine Zinsen mehr.

Die FCK Anleihe fände ich auch aufgrund der regionalen Nähe interessant. Wie realistisch haltet ihr es denn, das Geld 2022 wiederzusehen? Bzw. würde es für einen Ausfall schon ausreichen, wenn der FCK nächste Saison den Aufstieg verpassen sollte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.