Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
@admiral-theo
Zitat von usernick
Eine Frage dazu an meine KM-Kollegen:
ist so etwas jemandem auch schon passiert?

Ist mir im letzten Fifa auch 2x passiert, weiß noch das ich mit der Schweiz dann an dem Turnier teilgenommen habe. Ohne Quali- oder Testspiele.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
@Tamtam67 Also Ramsey ist es tatsächlich geworden, Juves Mittelfeld war mit ihm, Rabiot, Pjanic, Matuidi, Khedira, Thiago und Müller komplett überfüllt ^^

Auf der rechten Seite hab ich mich vorläufig für Danilo D'Ambrosio von Inter entschieden, der erstmal ablösefrei kommt und dann schau ich, dass ich wen hinter ihm aufbaue. Ein Thierry Correia von Valencia ist mir auch ins Auge gestochen, aber Cash und Sorescu stehen auch unter Beobachtung grins
Buta hat sich Man Utd schon unter den Nagel gerissen.

Inter hatte auch zu viele auf rechts neben D'Ambrosio (Lazaro, Candreva, Torres und Soler) An Soler versuch ich mich evtl im Sommer noch grins

Um die Torhüterposition würd ich mich im Sommer kümmern, da ich dafür einfach nicht mehr so viel Geld hatte, aber da hab ich neben deinigen auch noch Maignan und Bajic auf dem Schirm, als auch Henderson der bei Man Utd keine Rolle spielt.

•     •     •

Gunner

Ansonsten teilen sich mein Herz auch
SSC Napoli, AC Milan, Leeds United, Barnsley FC & Olympique Lyon
Zitat von Mardo
@Tamtam67 Also Ramsey ist es tatsächlich geworden, Juves Mittelfeld war mit ihm, Rabiot, Pjanic, Matuidi, Khedira, Thiago und Müller komplett überfüllt ^^

Auf der rechten Seite hab ich mich vorläufig für Danilo D'Ambrosio von Inter entschieden, der erstmal ablösefrei kommt und dann schau ich, dass ich wen hinter ihm aufbaue. Ein Thierry Correia von Valencia ist mir auch ins Auge gestochen, aber Cash und Sorescu stehen auch unter Beobachtung grins

Inter hatte auch zu viele auf rechts neben D'Ambrosio (Lazaro, Candreva, Torres und Soler) An Soler versuch ich mich evtl im Sommer noch grins

Um die Torhüterposition würd ich mich im Sommer kümmern, da ich dafür einfach nicht mehr so viel Geld hatte, aber da hab ich neben deinigen auch noch Maignan und Bajic auf dem Schirm, als auch Henderson der bei Man Utd keine Rolle spielt.

Ein klassiches Juve-Mittelfeld, alles was Rang und Namen hat(te) und Ü30 ist - und Rabiot. grins Freut mich, dass es Ramsey geworden ist, deinem Logo nach zu urteilen bestehen keine Zweifel, dass du ihn ebensosehr schätzt wie ich... Ganz oben auf meiner "muss ich noch ausprobieren"-Liste von FIFA 19!

D'Ambrosio mag ich persönlich nicht (und im Inter-Forum auf TM kommt er im Conte-System gaaanz schlecht weg ^^), und ich finde, Lazaro hätte besser auf die Position und in die PL gepasst. Weiß aber absolut nicht, wie er sich spielt... Soler schaut im 19er mMn mit seinen Werten echt schlecht aus, gefiel mir aber immer sehr gut, wenn ich ihn spielen konnte. Kann aber über das 20er nichts sagen, leider.

Henderson ist mir auch schon eingefallen, aber hab vergessen, dass ja die Leihe irgendwann ausläuft augen-zuhalten Sicher eine gute Wahl, der Mann, außer natürlich ManUtd verscherbelt De Gea...
So, Saison quasi beendet, hab mal ein bisschen mit Formatierung und Co rumgespielt, hoffe es machts leserlicher.

Hab noch mal genau aufgelistet was meine Wahnsinnigen da vorne so alles geschafft haben.

Die WM gibts dann wsl. morgen und dann gehts gleich weiter mit dem üblichen Transferwahnsinn, und nach dem Deadline Day überleg ich ob und wie ich weiter mache.

V.a. bei den Transfers muss ich mittlerweile schon ordentlich grübeln, die $$$ sind bei 500 Millionen und als Zweifacher Cl-Sieger und PL Vizemeister sollte man schon etwas an Attraktivität gewonnen haben (wegen Realismus und so), aber mit 11 90+ Spielern (die ich wsl. so gar alle kaufen könnte:silentsmile schieß ich dann halt 300 Tore aber ob das für den 1. Platz dann reicht... oder irgend jemand noch lesen will... naja.

@Mardo Viel Spaß mit Rambostark Matty Cash kann ich nur empfehlendaumen-hoch
Zitat von ghuz20

So, Saison quasi beendet, hab mal ein bisschen mit Formatierung und Co rumgespielt, hoffe es machts leserlicher.

Nö, jetzt ist es nämlich doppelt da ^^ kannst aber noch ganz schnell ausbessern, wenn du das rechtzeitig liest!!!

Aber um die Frage ordentlich zu beantworten, ja, es ist etwas leserlicher. Probier aus, Spiel herum, schau dir was von anderen ab (außer vom Herrn Admiral bitte Zunge raus ) und du findest da deinen Stil, wie es für dich am ordentlichsten und am leserlichsten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 12.08.2020 um 15:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Tamtam67

Zitat von ghuz20

Nö, jetzt ist es nämlich doppelt da ^^ kannst aber noch ganz schnell ausbessern, wenn du das rechtzeitig liest!!!

Aber um die Frage ordentlich zu beantworten, ja, es ist etwas leserlicher. Probier aus, Spiel herum, schau dir was von anderen ab (außer vom Herrn Admiral bitte Zunge raus ) und du findest da deinen Stil, wie es für dich am ordentlichsten und am leserlichsten ist.

.... 10 Minunten zu langsamaugen-zuhaltensilent

wie ich das geschafft habe.... (copy paste aber warum?ugly )

Dabei les ich den Herrn Admiral doch so gerne Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ghuz20 am 12.08.2020 um 16:26 Uhr bearbeitet
Zitat von ghuz20

Hab noch mal genau aufgelistet was meine Wahnsinnigen da vorne so alles geschafft haben.

Die WM gibts dann wsl. morgen und dann gehts gleich weiter mit dem üblichen Transferwahnsinn, und nach dem Deadline Day überleg ich ob und wie ich weiter mache.

V.a. bei den Transfers muss ich mittlerweile schon ordentlich grübeln, die $$$ sind bei 500 Millionen und als Zweifacher Cl-Sieger und PL Vizemeister sollte man schon etwas an Attraktivität gewonnen haben (wegen Realismus und so), aber mit 11 90+ Spielern (die ich wsl. so gar alle kaufen könnte:silentsmile schieß ich dann halt 300 Tore aber ob das für den 1. Platz dann reicht... oder irgend jemand noch lesen will... naja.

Du erweckst irgendwie Komplexe in mir... Weinend Habe, wie heute früh im Beitrag zu lesen, Platz 8 mit 22 Toren aus 30 Spielen erreicht (und trotzdem eine positive Tordifferenz!). Dasselbe kriegt dein David gefühlt in einer Halbzeit auf die Reihe augen-zuhalten

Von mir gibt's eine EM zu sehen, da schmeiß ich jetzt meine Pläne über den Haufen - ihr bekommt sie einfach zusammen mit der WM von @ghuz20, also wahrscheinlich morgen, wenns recht ist!

Bemerkung nebenbei: Hab mal in den alten Foren gestöbert, da gabs echt richtig interessante Diskussionen zum Teil. Möchte euch zum Thema "alte Spieler" auch etwas erzählen (Background beim Link zu finden, ggf einfach scrollen).

Andreas Granqvist kam mit einem ziemlichen Über-Rating (74... oder 75?) zu mir. Er war ein Klasse Verteidiger, von Anfang an war seine Zweikampf- und Kopfballstärke ein Trumpf und trotz 25 Pace war er absolut spielbar. ABER mein Team steht grundsätzlich extrem tief, da ist es mir lieber, beim Abstoß kurz zu spielen und aufzubauen - vorne ist eh keiner, das dauert noch. Sein Spielaufbau ist jedoch fatal. Pressingresistenz gleich Null, und jeder Ball ist ein Fehlpass - ich habe das noch nie erlebt. Egal, ob ich auf die AVs nach außen oder zum ZDM durchs Zentrum passen will, der Pass kommt ca. in 8 von 10 Fällen nicht an! Das Problem hab ich übrigens mit anderen IVs nicht. Auch wenn die auch viele Patzer haben beim Abspielen, hab ich zu denen noch ein gewisses Grundvertrauen, dass sie einen Pass an den Mann bringen - bei Granqvist ist es weg. (Achso, bevor sich wer Sorgen macht: Ich halte trotzdem an ihm fest und versuche nicht, meinen Ersatzkapitän loszuwerden Unschuldig Zumal ein paar ältere Spieler dem Altersgefüge des Teams eh gut tun)

Finde es schade, dass in FIFA 19 die alten Spieler so schnell runtergehen und physisch so übertrieben abbauen... Versuche oftmals, immer ein paar Ü30-Spieler in der Mannschaft zu haben (War ja im 17er auf der XBox 360 unmöglich, wenn es Mai-Updates gab und Xabi Alonso halt auf einen Schlag 10 Ratings verliert, in der ersten Saison!). Was meint ihr dazu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 12.08.2020 um 16:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Tamtam67
Zitat von Mardo

D'Ambrosio mag ich persönlich nicht (und im Inter-Forum auf TM kommt er im Conte-System gaaanz schlecht weg ^^), und ich finde, Lazaro hätte besser auf die Position und in die PL gepasst. Weiß aber absolut nicht, wie er sich spielt... Soler schaut im 19er mMn mit seinen Werten echt schlecht aus, gefiel mir aber immer sehr gut, wenn ich ihn spielen konnte. Kann aber über das 20er nichts sagen, leider.

Ja ich dacht mirs nach der Unterschrift eigentlich auch schon, aber war wohl zu verzaubert von dem Ablösefrei-Schild ^^
Kannte D'Ambrosio davor nicht wirklich und wollt ihn mal ausprobieren, grad gehts eh wieder mehr Richtung 4er Kette smile

@ghuz20 Ja gratulation zum 2. CL-Titel!
Mit der Liga ist das echt so nen Ding, das hat Fifa (zumindest 20) schlecht gemacht, dass die großen Clubs sich alle fast keine Fehler erlauben und teilweise konstant (fast) ohne Niederlagen durch die Saison gehen, ist vom Realismus dann weit entfernt.

•     •     •

Gunner

Ansonsten teilen sich mein Herz auch
SSC Napoli, AC Milan, Leeds United, Barnsley FC & Olympique Lyon
@Tamtam67
Bin ebenfalls gespannt, ob Christopher Nordin Mensah nochmals eine Saison bei Brommapojkarna absolviert. Ich tendiere eher auf einen Abgang Zwinkernd wieviel bist du eigentlich mit dem Gameplay gegenüber deinen Berichten im Vorsprung?

Stefan Jönsson wird dir wahrscheinlich in der Karriere bei einem Grossklub abermals über den Weg laufen. Der Junge ist ja unglaublich! Klar kannst du ihn trainieren, aber mit 17 Jahren bereits GES 76! Also wenn er nicht von einem anderen Verein abgeworben wird, dann verstehe ich die Fussballwelt nicht mehr! Ebenfalls Mohammed Kudus wird die Aufmerksamkeit von ausländischen Vereinen auf sich gezogen haben. Von daher wäre es interessant zu sehen, wie Mensah diese Beiden ersetzen würde / könnte…

@admiral-theo
*Ahu* Klatsch *Ahu* Klatsch…Zunge raus

Das du immer noch mit Sforza unterwegs bist, erstaunt mich ein wenig – aber im positiven Sinn! Und es scheint in der Emilia-Romagna zu passen. Aber die Gegend und das Essen laden auch zum Verweilen ein smile zudem läuft es sportlich auch nicht schlecht. Wie schlägt sich Neuzuzug Saidy Janko so? Bei YB konnte er die abgelaufene Saison überzeugen.

@ghuz20
Seit dem FIFA16 (damals Gijón) wandere ich eigentlich immer. Dies ist bei mir hauptsächlich den Zielen geschuldet. Da ich auf Realismus setze, ist es für mich nicht immer möglich Jugendspielern +10-GES zu verbessern und Spielzeit zu geben bzw. auch ein Starstürmer für ein kleinere Team zu verpflichten beisst sich mit meiner Philosophie. Daher sackt meine Bewertung gerne mal in unteren Regionen, was sich natürlich in der Zufriedenheit des Vorstandes auswirkt aber auch in den Jobangeboten.
Von daher kann ich dir nicht sagen, wie du zu einem grossen Verein kommst. Jobangebote bekommst du immer innerhalb der Liga. Ob dich dann Barca auch nimmt, weiss ich nicht… Aber je nach Standing ist dies sicher möglich.
Eine Wanderreihenfolge gibt es grundsätzlich nicht. Du musst dies mit dir vereinbaren können. Ich zum Beispiel hatte für mich aus Argentinien keine plausible Story für einen Wechsel nach Schweden parat.
Zitat von Servelat

@Tamtam67
Bin ebenfalls gespannt, ob Christopher Nordin Mensah nochmals eine Saison bei Brommapojkarna absolviert. Ich tendiere eher auf einen Abgang Zwinkernd wieviel bist du eigentlich mit dem Gameplay gegenüber deinen Berichten im Vorsprung?

Stefan Jönsson wird dir wahrscheinlich in der Karriere bei einem Grossklub abermals über den Weg laufen. Der Junge ist ja unglaublich! Klar kannst du ihn trainieren, aber mit 17 Jahren bereits GES 76! Also wenn er nicht von einem anderen Verein abgeworben wird, dann verstehe ich die Fussballwelt nicht mehr! Ebenfalls Mohammed Kudus wird die Aufmerksamkeit von ausländischen Vereinen auf sich gezogen haben. Von daher wäre es interessant zu sehen, wie Mensah diese Beiden ersetzen würde / könnte…

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt Cool Bezüglich Vorsprung: hatte das Problem, zwei Nachmittage bei schlechtem Wetter sturmfreie Bude zu haben augen-zuhalten Dann war ich schnell eine volle Saison voraus, was zwischenzeitlich sogar noch mehr wurde! Hab dann die Handbremse gezogen und am Ende von Saison drei mit Beginn dieser Woche eine Pause eingelegt, um nur zu schreiben und nicht zu spielen. Mir fehlen jetzt noch zwei Berichte, dann hab ich mich wieder aufgeholt stark Ihr seid mir übrigens prinzipiell so zwei Berichte hinterher (momentan sind es acht silent Erinnere ich dich damit an @nudeltopf ? ^^), damit ich 1.) keinen Stress beim Schreiben bekomme und bei Zeitmangel immer was auf Lager hab, das schnell hochgeladen wird (damits regelmäßig bleibt) und 2.) im Falle einer perfekten Storyline adjustieren kann - siehe z.B. die Talkshow oder der übernächste Beitrag, Nr. 19!

Über das Thema Abgang gibt's ne RIESENSTORY (Beitrag Nr. 19, wie angekündigt), die nicht als "Quote" in den Bericht kommt, sondern in den Feedbackthread und dann verlinkt wird - muss dafür schummeln, lade den Bericht zuerst mit "leerem" Link hoch, dann die Story im Feedbackthread, dann Link kopieren und Beitrag schnell bearbeiten Unschuldig

Jönsson spielte sich echt heftig, der hat immer wieder komplett unfassbare Paraden rausgehauen, fehlerfrei (wirklich komplett fehlerfrei!) gespielt und zu dem kommt noch was Fettes, versprochen! Ich hatte schon andere Keeper hochtrainiert (Jönsson aber nicht, seit er Stammkeeper wurde) und die waren nicht halb so stark, wenn nicht sogar übelst schlecht... Er hat "Potential, etwas Besonderes zu werden" und das wird er garantiert!

Zitat von Servelat

@admiral-theo
*Ahu* Klatsch *Ahu* Klatsch…Zunge raus

Tschuldigung, aber mit Layout hat der anscheinend noch nicht viel rumgespielt grins Lese die Berichte aber trotzdem sehr gerne!!

Zitat von Servelat

@ghuz20
Seit dem FIFA16 (damals Gijón) wandere ich eigentlich immer. Dies ist bei mir hauptsächlich den Zielen geschuldet. Da ich auf Realismus setze, ist es für mich nicht immer möglich Jugendspielern +10-GES zu verbessern und Spielzeit zu geben bzw. auch ein Starstürmer für ein kleinere Team zu verpflichten beisst sich mit meiner Philosophie. Daher sackt meine Bewertung gerne mal in unteren Regionen, was sich natürlich in der Zufriedenheit des Vorstandes auswirkt aber auch in den Jobangeboten.
Von daher kann ich dir nicht sagen, wie du zu einem grossen Verein kommst. Jobangebote bekommst du immer innerhalb der Liga. Ob dich dann Barca auch nimmt, weiss ich nicht… Aber je nach Standing ist dies sicher möglich.
Eine Wanderreihenfolge gibt es grundsätzlich nicht. Du musst dies mit dir vereinbaren können. Ich zum Beispiel hatte für mich aus Argentinien keine plausible Story für einen Wechsel nach Schweden parat.

Unterschreib ich so... warte auf meine Story zu Beitrag 19, kommt in einigen Tagen, vielleicht auch erst nächste Woche.

@all
Leute, tut mir Leid, dass ich in den letzten Tagen den Thread mit ewig langen Beiträgen zuspamme, aber ich bin leider schlecht darin, mich kurz zu fassen silent Das kommt dabei raus, wenn man was zu erzählen hat. Finde es aber schön, dass wieder mal Leben im Feedbackthread ist! Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 12.08.2020 um 17:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.