Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Ich hoffe, das ich hier jetzt alles richtig mache - bin erst seit neuestem in Foren unterwegs und bin noch ein wenig unsicher wie der Hase läuft Zwinkernd

Mega spannendes Thema!

Ich würde wirklich gerne wissen, wie man überhaupt an den E-Sport als Karriere kommt? Wird hier wie beim Fußball auch "gescoutet"? Und wenn ja, wie läuft das ab?

Ich freue mich über eine Antwort! smile
Zitat von MajaUnited
Ich hoffe, das ich hier jetzt alles richtig mache - bin erst seit neuestem in Foren unterwegs und bin noch ein wenig unsicher wie der Hase läuft Zwinkernd

Mega spannendes Thema!

Ich würde wirklich gerne wissen, wie man überhaupt an den E-Sport als Karriere kommt? Wird hier wie beim Fußball auch "gescoutet"? Und wenn ja, wie läuft das ab?

Ich freue mich über eine Antwort! smile

Wir machen das hier im Forum ja auch nur als Hobby. Denke im Fall von Fifa werden Sponsoren bzw. eventuell Vereine auf dich aufmerksam, solltest du bei FUT ganz gut sein und irgendwelche Turniere gewinnen.
Zitat von admiral-theo
@Bergwerkzwerg

Genau das ist jetzt auch mein Plan! Den Kader zusammenhalten und nur punktuell auf echte Verstärkungen zu setzen, dazu (wenn auch spät!) einen Scout einzustellen um aus der Akademie heraus zukünftig freiwerdende Kaderplätze zu besetzen. Der Bericht ist schon in Arbeit, aber es freut mich sehr wenn jemand wie Du sich die Zeit nimmt und meine Karriere verfolgt. "Habt Dank dafür!" (zwinker

Was ich halt an deinen Karrieren mag ist der Fakt, dass es eben alles sehr "organisch" wirkt. Was will ich damit sagen: Es gibt Auf und Ab's, es gibt abwechselnd Phasen des Erfolgs und des Misserfolges. Wie in Echt eben auch und das lese ich halt einfach am liebsten. Deshalb hat mir meine Unterhaching-Karriere auch keinen Spaß mehr gemacht. Innerhalb von zwei Jahren zweimal aufsteigen ist zwar irgendwo ganz nett, aber auch total demotivierend und nicht mit Langzeitmotivation verbunden, sich etwas aufzubauen. Darum mein Neustart mit Gillingham und angepassten Slidern und siehe da, nach 15. Spieltagen stehe ich unten drin, ich rege mich auf und es ist einfach wieder Feuer im Spiel. SO will ich das haben. grins

Das 1-8 hätte aber trotzdem nicht sein müssen, was? Zwinkernd

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
@Cannstatter_93
Tolle Einleitung von dir mit dem SM Caen! Hätte gar nicht gedacht, das der Klub von der Stärke her ein so gut besetztes Team hat. Finde Teams im unteren Mittelfeld einer Top Liga bieten sich immer toll für eine Karriere mit mehreren Stationen an. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren noch sehr durchwachsen, Ich denke das wird aber noch besser werden. Freue mich auf mehr! smile

@HazardSaleman
Auch Du hast dir mit deinem Interview eine Menge Gedanken gemacht. Die Wahl von Hitzlsperger ist aufgrund seiner Vergangenheit realistisch. Auch wenn er, soweit Ich weiß, keine Trainerlizenz besitzt und sowas in der Realität nicht anstrebt, ist die Idee dennoch gut! Persönlich lese Ich Karrieren aus Deutschland am Liebsten, weshalb Ich sehr darauf gespannt bin, wie groß du den VfB machen kannst und hoffe darauf bald mehr von dir zu lesen! smile

@admiral-theo
Zu dir braucht man einfach gar nicht mehr viel sagen. Inzwischen schaue Ich täglich morgens zwischen 7 und 9 im Forum vorbei, ob du wieder einen Part da gelassen hast. Egal in Welchem Land, Egal in welcher Liga, egal in welchem Verein. Deine Berichte lesen sich immer kurz, knackig und mit viel Sarkasmus, was mir sehr gut gefällt. Auch das du inzwischen ab und zu mal Kaderanalysen schreibst, ist sehr gut. Macht deinen Kader nochmal für uns deutlich übersichtlicher. Nach Numancia und Mallorca hat es dich nach England getrieben. Ich glaube ja, das bei Fulham bald die selben Zeichen kommen werden, wie in Spanien. Glaube daher, das du bald entweder bei einer neuen Station landest, oder wieder eine Karriere beginnst. Ich hoffe einfach, das du uns noch sehr lange erhalten bleibst. Denn die sind wohl das mit Abstand Beste hier in dem Bereich und es wären wohl enorm viele Leute traurig, wenn sie deine Berichte nicht mehr lesen dürften! smile

@Bayern1232
Schön ein neuen Namen hier im Forum zu sehen smile. Mit Las Palmas einen Coolen Verein, in Liga Zwei bestimmt ein sehr spannendes Projekt. Da ich kaum Einblick im Spanischen Fußball habe, kann ich mit deinem Kader leider nicht viel anfangen (hätte daher zumindest Alter und GES als Angabe gut gefunden, ist aber nur mein persönlicher Geschmack). Ansonsten weiß dein Bericht durchaus sehr zu gefallen! smile

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schade, das bisher so wenig los ist im Karrierethread von Fifa 19. Aber am Freitag war ja erst Release, denke da wird noch einiges mehr kommen in den nächsten Wochen und freue mich wieder wahnsinnig auf tolle Berichte von euch allen smile
Zitat von Reitang
@Cannstatter_93
Tolle Einleitung von dir mit dem SM Caen! Hätte gar nicht gedacht, das der Klub von der Stärke her ein so gut besetztes Team hat. Finde Teams im unteren Mittelfeld einer Top Liga bieten sich immer toll für eine Karriere mit mehreren Stationen an. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren noch sehr durchwachsen, Ich denke das wird aber noch besser werden. Freue mich auf mehr! smile

Hey, besten Dank für das Feedback!

Ja, der Kader ist akzeptabel besetzt, mit vielen Spielern die ich persönlich mag und die ich somit längerfristig zusammenhalten will. Einige Spieler wie Faycal Fajr sind echt klasse und bestimmt auch für den ein oder anderen Karrieremodus interessant (Wenn auch ob des Mond-MW in Fifa fast unbezahlbar). Trotzdem bietet der Kader mit den Leihspielern und den auslaufenden Verträgen genügen Spielraum um seine eigene Truppe unter Wahrung des Realismus zusammenzustellen.

Die Vorbereitung war in der Tat durchwachsen und ich kann dir verraten, die Ergebnisse bleiben das auch zwinker

Ich hab irgendwie bisher das für mich optimal passende Schwierigkeitslevel gefunden, auf dem ich an dem gesetzten Ziel "ungefährdeter Klassenerhalt" ordentlich zu knabbern haben werde.

Ich freue mich jetzt schon wenn irgendwann die nicht ablehnbaren Angebote für meine Topspieler kommen und es gilt meine Leistungsträger zu ersetzen...

Du selbst legst die Messlatte für Fiction rund um den CM schon richtig hoch, top was du dir Gedanken machst um Funktionäre etc smile
@LMCMullen

Wie geil, eine Karriere mit Pompey!

Ich werde mitlesen und mit Spannung verfolgen ob du gleich auf Anhieb aufsteigen kannst. In meinem Gedanken hatte ich auch eine Pompey-Karriere zu beginnen, da ich aber seit es den KM gibt fast ausschließlich in dem engl. Ligensystem "unterwegs" war, entschied ich mich derzeit in Aberdeen zu managen um die Phalanx von Old Firm endlich mal zu sprengen und an das Jahr 1983 und dem Europacup Sieg anzuschließen.

Chaplin hätte ich auch sofort zurückgeholt.

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
@Reitang
Deine Schreibweise, Darstellungen und Berichte finde ich daumen-hoch! Echt! Sie machen Spass zum Lesen und man merkt dir die Motivation an.

VdV: Ein kleines aber feines Detail. Solche Dinge finde ich cool – dass man sich an der Realität bedient und auch für vertragslose Spieler eine Story überlegt!

RESTPOSTEN: So versuche ich auch immer an Spieler zu kommen. Auch wenn manchmal prominente Namen darunter sind, finde ich es fair sich dort zu bedienen. Vor allem Altstars welche selten zum Einsatz kommen verpflichte ich gerne mal für eine untere Liga.

TRANSFERS ALLGEMEIN: Deine Begründungen sind allesamt gelungen und stimmig. Hoffentlich sind sie auch die gewünschten Verstärkungen.

WAS HEISST: «Der Teil ging bei der Bearbeitung leider verloren.»?

@Cannstatter_93
PSG: Choupo-Moting in der Starformation? Schade hat es nicht ganz zur Sensation gereicht. Aber auf dieser Leistung und Taktik lässt sich aufbauen.

BIS JOURNÉE 5: und ich dachte auf der Leistung gegen PSG lässt sich aufbauen. Jetzt ist Mercadal gefordert…bekommt er die Zeit?

GEFANGEN: Wenigsten konnte sich das Team danach fangen. Vor allem scheint es in den spielen mit Caen-Beteiligung viele Tore zu geben. Für die Zuschauer immer wünschenswert, für den Trainer – naja.

DARSTELLUNG: Ein bisschen bekunde ich mit deiner Darstellung Mühe. Dass du überall mit der «Quelle» arbeitest, macht das Ganze ein wenig unübersichtlich. Für die Spieltag würde ich mit bzw. arbeiten. Aber schlussendlich ist die dein Ding.

YOHANN PELÉ: ich liebe es, wenn jemand auf «Alte» Spieler setzt!!! Vor allem auf der Torwartposition ist dies meistens realistisch. Da finde ich zwei U23-Spieler völlig unrealistisch und irgendwie bilde ich mir ein, dass ein erfahrener Torwart mehr Ruhe ausstrahlt!

SONSTIGES: Werde deine Karriere nach Möglichkeit weiterverfolgen. Am Liebsten konzentriere ich mich auf jeweils ein pro Land. Bekunde Mühe wenn ich mehrere in England verfolgen muss/darf. Und Deutschlandkarrieren verfolge ich aus Prinzip nicht. Daher hast du hier einen Mitlese-Bonus bei mir zwinker
Zitat von Servelat
@Reitang
Deine Schreibweise, Darstellungen und Berichte finde ich daumen-hoch! Echt! Sie machen Spass zum Lesen und man merkt dir die Motivation an.

VdV: Ein kleines aber feines Detail. Solche Dinge finde ich cool – dass man sich an der Realität bedient und auch für vertragslose Spieler eine Story überlegt!

RESTPOSTEN: So versuche ich auch immer an Spieler zu kommen. Auch wenn manchmal prominente Namen darunter sind, finde ich es fair sich dort zu bedienen. Vor allem Altstars welche selten zum Einsatz kommen verpflichte ich gerne mal für eine untere Liga.

TRANSFERS ALLGEMEIN: Deine Begründungen sind allesamt gelungen und stimmig. Hoffentlich sind sie auch die gewünschten Verstärkungen.

WAS HEISST: «Der Teil ging bei der Bearbeitung leider verloren.»?

Das Spiel bietet ja leider kaum Neuerungen, dennoch macht es mir einfach eine Menge Spaß den KM zu spielen und davon zu berichten smile.

Danke für die Komplimente bezüglich der Transfers. Werde diese wohl in Zukunft aber in großen Texten bündeln, da es doch etwas aufwendig ist diese viele kleinen Berichte zu schreiben. Mal sehen wie Ich das mache.

Zum letzten Teil: Die Texte der kaderanalyse beim Keeper und bei den AV sind die Texte der Sommeranalyse (hab die erste Saison schon beendet). Weil ich die Analysen immer kopiere. Hatte gedacht ich bearbeite die Analyse vom Sommer, dabei war das noch vom Winter. Aber die anderen Positionen sind aktuell von der Hinrunde bewertet nur die TH und AV leider nicht grins
@Reitang
Gratulation zum Aufstieg! Ab jetzt bläst dann ein anderer Wind zwinker

NEIL DANNS: hat er sich wirklich verletzt oder ist dies eine Einleitung für sein Karriereende?

ITALIEN: Hmmm - wie kann Crotone absteigen wenn sie bereits in der SerieB gestartet sind?

VERSTÄRKUNGEN: Bin gespannt auf deine Kadermutationen... wieviele Deutsche finden den Weg in die EL1? Wieviel Budget macht der Klubbesitzer frei? usw.

@Darts_Fan_15
PROJEKT: Mit den BlackCats hast du ein sehr interessantes Projekt gewählt. Aber auch der Druck seitens der Ziele wird wahrscheinlich imens sein. Bin gespannt...

ROUTINIER: Mit Lee Cattermole (mein Liebling aus FIFA15), Aiden McGeady und Bryan Oviedo hast du ein paar absolute Topshots in deinem Team. Hier kann eigentlich nur der Aufstieg das Ziel sein!

VERZICHT: Toll finde ich, dass du ebenfalls auf die beiden "Rebellen" Djilobodji und Ndong verzichtest. Die hätten dir zwar sicherlich gut helfen können, aber so bleibt es realistisch.

Weiss nicht ob ich an beiden England-Karrieren (Sunderland und Bury) dranbleiben kann. Ich bekunde immer Mühe betreffend Verwechslungen rolleyes Jedenfalls beiden weiterhin viel Spass auf der Insel!!!
Zitat von Servelat
@Reitang
Gratulation zum Aufstieg! Ab jetzt bläst dann ein anderer Wind zwinker

NEIL DANNS: hat er sich wirklich verletzt oder ist dies eine Einleitung für sein Karriereende?

ITALIEN: Hmmm - wie kann Crotone absteigen wenn sie bereits in der SerieB gestartet sind?

VERSTÄRKUNGEN: Bin gespannt auf deine Kadermutationen... wieviele Deutsche finden den Weg in die EL1? Wieviel Budget macht der Klubbesitzer frei? usw.

Dankeschön, der Aufstieg an sich war schon ein Kraftakt. Am Ende reichte es aber. Nein, Danns ist in der neuen Saison noch aktiv, verletzte sich einfach wirklich dabei grins.
Bei den Statistiken könnte mir bei Italien ein Fehler unterlaufen sein. Dachte, sie wären der Dritte Absteiger grins.
Zu dem Start in die neue Saison musst du dich noch bis morgen Vormittag gedulden smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.