FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
07.01.2017 - 22:40 Uhr
@nudeltopf
Ja - du hast recht: es hätte schlimmer kommen können. Solange jetzt keine wirklichen Bugs beim Kader auftreten ist doch alles in Butter. Wie gesagt - die 6 Torwarte sind mir persönlich zwar ein Rätsel (sind die so klein das immer zwei ins Trikot passen oder wie?
) aber wie du schon sagtest: du hast ein paar Talente und kannst im Großen und Ganzen auf einen vernünftigen Kader blicken. Bin gespannt wie du dich dann schlagen wirst gegen Real, Barca und co.
Teilweise ist echt eine Zumutung was das Alter mit den Spielern macht... Die Werte sind ja echt ein Wahnsinn manchmal. Wenn deine Spieler da schlecht sin, muss Aloisi vielleicht mal dem Koch über die Schulter gucken und eventuell einen anderen Speiseplan einfordern
Zu mir: ja, richtig recherchiert hast du - Hobro IK wars
Ich habe aber in FIFA 16 leider immer wieder das Problem gehabt mich nicht wirklich festlegen zu können - zu viel halbherzig ausprobiert und viele Karrieren angefangen und dann nicht weiter verfolgt. Was schade ist - weil als ich vorgestern durch meine Spielstände gegangen bin und ausgemistet habe, ist mir aufgefallen, dass zwei, drei Karrieren auf jeden Fall Potential hatten/hätten/haben. Aber was solls - ich habe mich jetzt für eine wirklich tolle Karriere entschieden - die Liga gehört bei mir seit einigen Jahren zu den Klassikern. Ist eine kleine Liga - so viel sei schon einmal gesagt. Werde wohl auch nicht so ausführlich berichten - aber das wird sich sicherlich mit der Zeit einpendeln.... Lange muss der erste Bericht aber nicht mehr auf sich warten lassen: morgen ist er fertig
.
@wraps9
Habe mir deine Bericht durchgelesen und muss sagen das mich dein Projekt sehr interessiert. Bin gespannt wie das umzusetzen vermagst. Dennoch interessiert es mich ob du vorhast nur in Japan zu bleiben oder auch im Laufe der Karriere zu wechseln..? Und bleibt die Geschichte quasi dann auch die Gleiche? Vielleicht habe ich da einfach auch irgendetwas überlesen...
Freue mich auf weitere neue Teile.
@Servelat
Ich habe mir noch nicht deine anderen Bericht durchgelesen, werde dies aber so bald wie möglich nachholen - denn du hast mein Interesse geweckt. Ich hoffe du findest auch in Korea deine Freude und kannst hoffentlich an mögliche Erfolge (ich weiss ja - noch - nicht wie erfolgreich du in Japan warst
) anknüpfen. Bin gespannt auf mehr!
Ja - du hast recht: es hätte schlimmer kommen können. Solange jetzt keine wirklichen Bugs beim Kader auftreten ist doch alles in Butter. Wie gesagt - die 6 Torwarte sind mir persönlich zwar ein Rätsel (sind die so klein das immer zwei ins Trikot passen oder wie?

) aber wie du schon sagtest: du hast ein paar Talente und kannst im Großen und Ganzen auf einen vernünftigen Kader blicken. Bin gespannt wie du dich dann schlagen wirst gegen Real, Barca und co. Teilweise ist echt eine Zumutung was das Alter mit den Spielern macht... Die Werte sind ja echt ein Wahnsinn manchmal. Wenn deine Spieler da schlecht sin, muss Aloisi vielleicht mal dem Koch über die Schulter gucken und eventuell einen anderen Speiseplan einfordern

Zu mir: ja, richtig recherchiert hast du - Hobro IK wars
Ich habe aber in FIFA 16 leider immer wieder das Problem gehabt mich nicht wirklich festlegen zu können - zu viel halbherzig ausprobiert und viele Karrieren angefangen und dann nicht weiter verfolgt. Was schade ist - weil als ich vorgestern durch meine Spielstände gegangen bin und ausgemistet habe, ist mir aufgefallen, dass zwei, drei Karrieren auf jeden Fall Potential hatten/hätten/haben. Aber was solls - ich habe mich jetzt für eine wirklich tolle Karriere entschieden - die Liga gehört bei mir seit einigen Jahren zu den Klassikern. Ist eine kleine Liga - so viel sei schon einmal gesagt. Werde wohl auch nicht so ausführlich berichten - aber das wird sich sicherlich mit der Zeit einpendeln.... Lange muss der erste Bericht aber nicht mehr auf sich warten lassen: morgen ist er fertig
. @wraps9
Habe mir deine Bericht durchgelesen und muss sagen das mich dein Projekt sehr interessiert. Bin gespannt wie das umzusetzen vermagst. Dennoch interessiert es mich ob du vorhast nur in Japan zu bleiben oder auch im Laufe der Karriere zu wechseln..? Und bleibt die Geschichte quasi dann auch die Gleiche? Vielleicht habe ich da einfach auch irgendetwas überlesen...
Freue mich auf weitere neue Teile.
@Servelat
Ich habe mir noch nicht deine anderen Bericht durchgelesen, werde dies aber so bald wie möglich nachholen - denn du hast mein Interesse geweckt. Ich hoffe du findest auch in Korea deine Freude und kannst hoffentlich an mögliche Erfolge (ich weiss ja - noch - nicht wie erfolgreich du in Japan warst
) anknüpfen. Bin gespannt auf mehr!
08.01.2017 - 10:03 Uhr
Zitat von schnotti
Bin gespannt wie das umzusetzen vermagst. Dennoch interessiert es mich ob du vorhast nur in Japan zu bleiben oder auch im Laufe der Karriere zu wechseln..? Und bleibt die Geschichte quasi dann auch die Gleiche? Vielleicht habe ich da einfach auch irgendetwas überlesen...
Bin gespannt wie das umzusetzen vermagst. Dennoch interessiert es mich ob du vorhast nur in Japan zu bleiben oder auch im Laufe der Karriere zu wechseln..? Und bleibt die Geschichte quasi dann auch die Gleiche? Vielleicht habe ich da einfach auch irgendetwas überlesen...
Danke für dein Feedback!
Vorerst ist geplant eine ganze Saison in Japan zu bleiben, die Geschichte fortzusetzen und sie schließlich auch zu beenden. Eventuell lasse ich Ideen mit einfließen und mache manche Schwerpunkte interaktiv. Es kommt darauf an, wie es ankommt.
08.01.2017 - 20:02 Uhr
@Rio1997
Freut mich riesig, dass du dein kleines Sabbattical nun beendet hast. Bist du ab sofort wieder regelmäßig am Start?? Kein Stress, auch einmal wöchentlich ist ja regelmäßig – ich schraub ja auch runter.
Wie ich sehe, hast du kleine, feine Änderungen eingebaut (#WechselInDerAufstellung und #BesondereVorkommnisse) – gefällt mir sehr!!
Weiter so ... und auch sportlich! Das läuft gut.
PS: Wie viel GES hat „Halb Mensch, halb Tier – HW4“ bei Bielefeld denn eigentlich?

@schnotti
Ja, aber 6 TW find ich trotzdem noch okay. Es hätten auch 13 sein können...
Ja, da wird der Speiseplan in der nächsten Zeit genau unter die Lupe genommen.
Okay, dann bin ich mal gespannt, welche „kleine Liga“ du gewählt hast. Ich habe da ja schon eine Vermutung – bin dann mal gespannt, ob ich richtig liege.
Oh, der Bericht ist schon da – da lag ich knapp daneben.
Aber cool – Hukken (glaub ich) hatte da auch mal ne Karrriere. Aber der Spielplan ist da echt krass – das wäre mir ja (neben den grottigen Spielern) etwas zu heavy.
Oha, „original schottisches Essen“ – gab es da etwa Haggis?
@admiral-theo
Mensch theo – du hast aber auch ein Pech bei deinen Karrieren. Mein Beileid!!!
Hast du es eventuell noch mal probiert mit einem Vereinswechsel?
Nun aber kurz zum neuen „Abenteuer“: Ich hatte glaub ich schon mal gefragt – warum nutzt du eigentlich immer „falsche“ (und meist selbst erdachte) Trainer?
Cooooool! Den Spinazzola hatte ich bei Udinese als Ü30-jährigen Ersatz für Widmer auf dem Zettel!
Und gleich noch so einer: Parigini! Unbedingt einsetzen – ich hatte ihn dann mit ner 76 GES aus Wolfsburg zurück nach Italien geholt. Dürfte ein toller Nebenmann für einen Stürmer à la Ardemagni/Bianchi sein.
09.01.2017 - 14:09 Uhr
@nudeltopf
Celta Vigo - Ich hab es dir ja schon per PN geschrieben: Den europäischen Süden haste nun also komplett
Der Kader sieht, bis auf das Durchschnittsalter, auch einigermaßen OK aus. Wie sind denn aktuell die Kader von Real und Barca? Hat Real nach dem PSG-Ausverkauf auch wenigstens Geld in die Hand genommen? Oder nur die Hand aufgehalten? :-D
Wernbloom - echt geil! Musste sofort grinsen, als ich denk Namen in der Übersicht laß
Haste deinen Zlatan ja endlich zurück und diesmal sogar fest - was willste mehr?
Die News würde ich auch lieber im Kasten sehen, Spielberichte haben aber sehr gefallen.
Bin gespannt wie es in Spanien mit dir weitergeht und vorallem, wie es sich mit den Bugs weiterhin verhalten wird! Langsam deuten sich ja leichte Anzeichen auf...
Hoffe echt, dass diese schöne Karriere ihr Ende wegen dummen Bugs finden wird, sondern weil Aloisi nach 15 Jahren in den Ruhestand möchte!
...und Wow! Im 16er Post ist aktuell ja einiges mehr los als im 17er! Jungs, wo seid ihr denn alle hin???!

Celta Vigo - Ich hab es dir ja schon per PN geschrieben: Den europäischen Süden haste nun also komplett
Der Kader sieht, bis auf das Durchschnittsalter, auch einigermaßen OK aus. Wie sind denn aktuell die Kader von Real und Barca? Hat Real nach dem PSG-Ausverkauf auch wenigstens Geld in die Hand genommen? Oder nur die Hand aufgehalten? :-D
Wernbloom - echt geil! Musste sofort grinsen, als ich denk Namen in der Übersicht laß

Haste deinen Zlatan ja endlich zurück und diesmal sogar fest - was willste mehr?
Die News würde ich auch lieber im Kasten sehen, Spielberichte haben aber sehr gefallen.
Bin gespannt wie es in Spanien mit dir weitergeht und vorallem, wie es sich mit den Bugs weiterhin verhalten wird! Langsam deuten sich ja leichte Anzeichen auf...
Hoffe echt, dass diese schöne Karriere ihr Ende wegen dummen Bugs finden wird, sondern weil Aloisi nach 15 Jahren in den Ruhestand möchte!
...und Wow! Im 16er Post ist aktuell ja einiges mehr los als im 17er! Jungs, wo seid ihr denn alle hin???!

09.01.2017 - 16:47 Uhr
Feedback und Re-Feedback
@linkef8
Jemand „muss“ ja auch mal andere Ligen abklappern
Und mir ist es persönlich egal, ob ich die Spieler, die Liga oder das Land nicht kenne. Über die Jahre hinweg finde ich es sogar fast „besser“, da es sowieso immer mehr generierte Spieler gibt und so man nicht in die Bredouille kommt betreffend unrealistischer Transfer.
Ja, die mir einen Job anboten, hatten zwischen 30 und 90 Millionen auf dem Konto. Sogar die kleinen Vereine aus Chile oder Kolumbien…Tja…und Ja, ich hoffe selbst auch, dass ich dem Geld nicht erliege.
Ich finde es toll, dass du bei ManU geblieben bist! Du holst momentan das Maximum aus dem Team und jetzt sollst du auch die Ernte einfahren können! Klar, es ist noch ein steiniger Weg, aber mit dem Triple vor Augen, bist du sicherlich genügend motiviert…und die Interisti hätte ich nun mal so gar nicht kapiert…Milan Milan solo con te Milan Milan sempre per te
@nudeltopf
Shit! dies mit dem TW wusste ich nicht…Habe in der letzten Transferperiode einen Japaner verpflichtet. Hmmmm…jetzt muss ich mir etwas einfallen lassen um ihn zu entlassen oder ähnliches…
Ansonsten WAHNSINN wie du dir die Mühe machst / gibst, damit die alle Zugang zu Infos für realistische Karrieren haben! *Hutab*
Wie vernichtest du Geld zu Beginn der Saison?
Ich finde deine jetzige Form der Berichterstattung super. Jetzt bin ich gespannt wie du dies in der Meisterschaft fortsetzt.
Ansonsten finde ich es immer wieder toll, wie auch du nicht zwingend auf die GES bzw. Alter schaust. Gerade bei einem TW finde ich es sehr wichtig, wie es sich „anfühlt“ mit ihm zu spielen. Früher (vor FIFA16) habe ich immer junge Spieler gekauft um an Geld zu kommen. Jetzt mache ich es ähnlich wie du (oder auch andere hier) und höre auf meinen (grossen) Bauch
Ich hoffe John Aloisi findet in Spanien eine Vereinsleitung, welche ihm ein bisschen länger Kredit geben wird als DiNatale. Das Kader gibt mal doch so einiges her. Vor allem Hugo Mallo und Nemanja Radoja kenne ich noch und die haben mir immer sehr gut gefallen. Und natürlich toll, dass du mit Wernbloom ein Wiedersehen feiern kannst!
@schnotti
Naja, in Japan war ich nur durchzogen erfolgreich (1x Halbjahressieger, 1x Vizemeister). In Korea muss ich mich zuerst einmal selbst beweisen, denn das aktuelle Team habe auf dem 6.Platz übernommen und somit nur einen bedingten Anteil an der Saison. Die nächste Spielzeit wird es zeigen, ob Salud Zanzara das Zeug zum Meistertrainer hat.
Wo ist denn deine Karriere? Bin ich blind? Bitte um einen Link, danke... Ach jetzt…FIFA16…hmmm…Irland ist jetzt auch nicht sooo vertreten in diesem Forum
Spannende Sache! Dies wird aber schon eine Wanderkarriere oder?!
In deinem Team hat es so einige Baustellen. Vor allem die vielen auslaufenden Verträge werden dich sicherlich in der Transferphase zu schaffen machen.
@Ronaldinho-09
Wie du wahrscheinlich bemerkt hast, geht es mit Zanzara weiter. Sorry für die verspätete Antwort!
Schade fand dein US-Trip so ein jähes Ende! Aber nach diesen Resultaten blieb dem Präsidenten wirklich nichts anderes übrig. So ist einfach das Fussballer-Geschäft. Bin gespannt zu welchem Klub es Christian Gross zieht. Ich kenne seine Art vom Fussball (FC Basel) und denke er würde nach 1997 nochmals eine Chance in England verdienen.
@Eiserner-Wolf
Auch bei dir ein „Sorry“ für die viel zu späte Antwort! Danke für die Blumen! Ich denke, dass die Karriere in Japan durch die kleinen Nebenfakten so richtig interessant wurde. Dies gilt aber auch für mich persönlich. Solche Dinge sind echt spannend zu recherchieren.
Wie du deine Karriere präsentierst, ist echt der Hammer. Dennoch muss ich ehrlicherweise gestehen, dass mir das Ganze manchmal zu viel zum Lesen ist. Sorry…und wenn ich jetzt noch einsteige, blicke ich auch nicht mehr durch. Trotzdem, mach weiter so, denn du sprichst hier viele User an.
@admiral-theo
Es scheint so, als möchte der EA-FIFA-Gott deinen Wunsch nicht erfüllen! Aber gerade für dich ist ja ein Neustart kein Beinbruch. Wie du dich immer wieder aufs Neue motivieren kannst, ist erstaunlich... 3,2,1 und Los geht’s mit Luigi Ventura
@linkef8
Jemand „muss“ ja auch mal andere Ligen abklappern
Und mir ist es persönlich egal, ob ich die Spieler, die Liga oder das Land nicht kenne. Über die Jahre hinweg finde ich es sogar fast „besser“, da es sowieso immer mehr generierte Spieler gibt und so man nicht in die Bredouille kommt betreffend unrealistischer Transfer. Ja, die mir einen Job anboten, hatten zwischen 30 und 90 Millionen auf dem Konto. Sogar die kleinen Vereine aus Chile oder Kolumbien…Tja…und Ja, ich hoffe selbst auch, dass ich dem Geld nicht erliege.
Ich finde es toll, dass du bei ManU geblieben bist! Du holst momentan das Maximum aus dem Team und jetzt sollst du auch die Ernte einfahren können! Klar, es ist noch ein steiniger Weg, aber mit dem Triple vor Augen, bist du sicherlich genügend motiviert…und die Interisti hätte ich nun mal so gar nicht kapiert…Milan Milan solo con te Milan Milan sempre per te
@nudeltopf
Zitat von nudeltopf
Korea (K League Classic)
• max. 4 Ausländer, davon max. 3 Nicht-AFC-Ausländer
• kein ausländischer TW
• Nordkoreaner zählen nicht als Ausländer
Korea (K League Classic)
• max. 4 Ausländer, davon max. 3 Nicht-AFC-Ausländer
• kein ausländischer TW
• Nordkoreaner zählen nicht als Ausländer
Shit! dies mit dem TW wusste ich nicht…Habe in der letzten Transferperiode einen Japaner verpflichtet. Hmmmm…jetzt muss ich mir etwas einfallen lassen um ihn zu entlassen oder ähnliches…
Ansonsten WAHNSINN wie du dir die Mühe machst / gibst, damit die alle Zugang zu Infos für realistische Karrieren haben! *Hutab*
Zitat von nudeltopf
Also ich hatte jetzt auch bei Udinese 97 Mio. und bei Celta 99 – das ist halt so ein schöner FIFA-Bug, weil die KI wenig ausgibt und sich das dann über die Jahre aufsummiert. Man kann da ja auch schön das Geld vernichten zu Saisonbeginn, wenn man „schwach“ ist – dann ist der „Reiz des Geldes“ nicht mehr da. Ich pers. habe mir das gespart, dauert mir bei so viel Geld zu lange^^. Ich bleib eh meinem Transfercredo treu, ob ich da 12 oder 120 Millionen auf dem Konto habe, ist dann auch egal...
Also ich hatte jetzt auch bei Udinese 97 Mio. und bei Celta 99 – das ist halt so ein schöner FIFA-Bug, weil die KI wenig ausgibt und sich das dann über die Jahre aufsummiert. Man kann da ja auch schön das Geld vernichten zu Saisonbeginn, wenn man „schwach“ ist – dann ist der „Reiz des Geldes“ nicht mehr da. Ich pers. habe mir das gespart, dauert mir bei so viel Geld zu lange^^. Ich bleib eh meinem Transfercredo treu, ob ich da 12 oder 120 Millionen auf dem Konto habe, ist dann auch egal...
Wie vernichtest du Geld zu Beginn der Saison?
Ich finde deine jetzige Form der Berichterstattung super. Jetzt bin ich gespannt wie du dies in der Meisterschaft fortsetzt.
Ansonsten finde ich es immer wieder toll, wie auch du nicht zwingend auf die GES bzw. Alter schaust. Gerade bei einem TW finde ich es sehr wichtig, wie es sich „anfühlt“ mit ihm zu spielen. Früher (vor FIFA16) habe ich immer junge Spieler gekauft um an Geld zu kommen. Jetzt mache ich es ähnlich wie du (oder auch andere hier) und höre auf meinen (grossen) Bauch
Ich hoffe John Aloisi findet in Spanien eine Vereinsleitung, welche ihm ein bisschen länger Kredit geben wird als DiNatale. Das Kader gibt mal doch so einiges her. Vor allem Hugo Mallo und Nemanja Radoja kenne ich noch und die haben mir immer sehr gut gefallen. Und natürlich toll, dass du mit Wernbloom ein Wiedersehen feiern kannst!
@schnotti
Naja, in Japan war ich nur durchzogen erfolgreich (1x Halbjahressieger, 1x Vizemeister). In Korea muss ich mich zuerst einmal selbst beweisen, denn das aktuelle Team habe auf dem 6.Platz übernommen und somit nur einen bedingten Anteil an der Saison. Die nächste Spielzeit wird es zeigen, ob Salud Zanzara das Zeug zum Meistertrainer hat.
Wo ist denn deine Karriere? Bin ich blind? Bitte um einen Link, danke... Ach jetzt…FIFA16…hmmm…Irland ist jetzt auch nicht sooo vertreten in diesem Forum
Spannende Sache! Dies wird aber schon eine Wanderkarriere oder?! In deinem Team hat es so einige Baustellen. Vor allem die vielen auslaufenden Verträge werden dich sicherlich in der Transferphase zu schaffen machen.
@Ronaldinho-09
Wie du wahrscheinlich bemerkt hast, geht es mit Zanzara weiter. Sorry für die verspätete Antwort!
Schade fand dein US-Trip so ein jähes Ende! Aber nach diesen Resultaten blieb dem Präsidenten wirklich nichts anderes übrig. So ist einfach das Fussballer-Geschäft. Bin gespannt zu welchem Klub es Christian Gross zieht. Ich kenne seine Art vom Fussball (FC Basel) und denke er würde nach 1997 nochmals eine Chance in England verdienen.
@Eiserner-Wolf
Auch bei dir ein „Sorry“ für die viel zu späte Antwort! Danke für die Blumen! Ich denke, dass die Karriere in Japan durch die kleinen Nebenfakten so richtig interessant wurde. Dies gilt aber auch für mich persönlich. Solche Dinge sind echt spannend zu recherchieren.
Wie du deine Karriere präsentierst, ist echt der Hammer. Dennoch muss ich ehrlicherweise gestehen, dass mir das Ganze manchmal zu viel zum Lesen ist. Sorry…und wenn ich jetzt noch einsteige, blicke ich auch nicht mehr durch. Trotzdem, mach weiter so, denn du sprichst hier viele User an.
@admiral-theo
Es scheint so, als möchte der EA-FIFA-Gott deinen Wunsch nicht erfüllen! Aber gerade für dich ist ja ein Neustart kein Beinbruch. Wie du dich immer wieder aufs Neue motivieren kannst, ist erstaunlich... 3,2,1 und Los geht’s mit Luigi Ventura
10.01.2017 - 16:31 Uhr
@Ronaldinho-09
Europ. Süden komplett → Na die Türkei fehlt theoretisch noch.
Aber die reizt mich jetzt (zurzeit) nicht sooooo...
Barca → Ziemlich krank! Vorne wirbeln immer noch die inzwischen hornalten MSN, dahinter Pogba und James Rodríguez und in der Abwehr Boateng und Tah. Ach ja, im Tor Courtois. Und an Talenten z. B. meinen in Veracruz ausgebildeten RM, der bei einer 84 GES steht. Also der Titel geht nur über die.
Real → Eher mau! Die dürften mit dem Titelrennen nicht mehr sooo viel zu tun haben. Haben halt ihre (und andere Talente) wie Vazquez und Manu Garcia von City – aber so richtige Stars gibt es eigentlich fast gar nicht mehr in (dem weißen Teil von) Madrid.
Wernbloom → Jaja, man sieht sich immer zweimal im Leben.
Aber nicht jedes Glück währt ewig... News → Okay, die werden (nach dem zweiten Wunsch) wohl (zum Teil) wieder ihren Weg zurück in die Kästen finden. Die Spielberichte werde ich aber definitiv im Präteritum schreiben – das ist mir einfach viiiieeeel logischer.
Aber du schruppst ja eh alles, was ich so lese. Schon gleich, wenn es jetzt auch noch weniger von mir zu bestaunen gibt.
Bugs → Da mach ich mir keine Sorgen, da ich wirklich gute Hoffnungen habe, dass die theo-Killer-Bugs auf next gen Konsolen nicht mehr dabei sind. Den GES 0-TW/TW/TW/TW-Bug habe ich ja auch schon aufgeklärt – das war einfach durch den Saisonübergang bei einem intern. Turnier und der andere (#undefinedundefined) kommt einfach daher, dass manche Spieler keine Vornamen haben und dass dann deren Nachname (warum auch immer) mit einem Leerzeichen anfängt. Bei meinem TW ist das halt so und damit kommt die Höhepunkte-Anzeige irgendwie nicht klar. Aber rein spielerisch bin ich noch weitestgehend (mal von Bug-Elfmetern und diesem komischen Phantom-Gegentor in der Vorbereitung gegen Cali abgesehen) von Bugs verschont geblieben. Ich klopf auf Holz, dass das auch so bleibt.
Zitat von ronaldinho-09
Hoffe echt, dass diese schöne Karriere ihr Ende wegen dummen Bugs finden wird (...)
Aha! Soso! Du hoffst also, dass mich theos Schicksal ereilt. Na du bist mir ja mal ein ein toller Freund und Fan. Hoffe echt, dass diese schöne Karriere ihr Ende wegen dummen Bugs finden wird (...)
@Servelat
Wie vernichtest du Geld (...) ?
Mit der original nudeltopf'schen hire'n'fire-Taktik.^^ Ganz einfach neue GTN-Scouts engagieren (die Teuersten kosten ja auch um die vier Millionen) und direkt wieder feuern. So sind mit zehn angestellten und instant wieder entlassenen Scouts gleich mal 40 Millionen weg und du kannst dir so (auch mithilfe der „billigeren“) „dein“ Budget zusammenstellen. Berichterstattung → Ja, es wird auch so in der Art bleiben, nur werden die Spielbeschreibungen wieder etwas „ernsthafter“ und manche Infos wandern zurück in ihren „Käfig“.
GES/Alter → Also aufs Alter schauen ist im Jahr 2024 eh etwas schwierig, wenn man zumindest noch ein paar echte Spieler im Team haben will.
Aber ansonsten mach ich mittlerweile fast alles über das Gefühl. Also vor allem beim TW da merk ich relativ schnell, ob ich mit einem glücklich werden kann oder nicht. Und gerade in der Strafraumbeherrschung gibt es da sooooo schlechte Tormänner. Und das hat nach meinen Erfahrungen auch nicht unbedingt was mit der GES zu tun. Ich vermute ja in letzter Zeit, dass auch der Stärke-Wert ein nicht unentscheidender Indikator für gutes Rauslaufen ist. Aber das ist nur mein Gefühl – kann auch falsch sein. Fakt ist: Blanco war total blind bei Ecken/Flanken und Néstor hat sich nix zu schulden kommen lassen. Dann ist für mich die Sache klar: Egal, wie viel älter und (GES-)„schlechter“ Néstor ist – er spielt zunächst mal. Mallo → Ja, der ist einfach ein Tier! Wird/Ist mein Kapitän und macht seine Sache hervorragend. In Zeit der Personalknappheit hat er auch schon zweimal als RF ausgeholfen und auch da eine solide Figur gemacht. Und seine physischen Stats sind für einen 33-jährigen Außenverteidiger echt noch hervorragend. Hat sich auch schon auf 84 hochentwickelt.
11.01.2017 - 08:38 Uhr
@nudeltopf
Da sieht man mal wieder wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist - Aber wer kann bei 70 Mio auch Nein sagen?
Ansonsten natürlich auch ne prima Transferphase für dich - Gut Plus gemacht.
Bisher läuft es spielerisch ja nicht unbedingt nach Plan, aber es sind ja auch "erst" 4 Spieltage... Da ist ja noch alles Offen
Aber wie war das mit den schwachen Madrilenen?
Mist! Da haste mich erwischt!
Nein Spaß beiseite - Du weißt ja bestimmt wie es eigentlich gemeint war...
...Mein nächster Bericht kommt heute Nachmittag. Dann kann ich auch endlich wieder mit dir schreiben, ohne Angst haben zu müssen etwas zu verraten :P
Da sieht man mal wieder wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist - Aber wer kann bei 70 Mio auch Nein sagen?
Ansonsten natürlich auch ne prima Transferphase für dich - Gut Plus gemacht.
Bisher läuft es spielerisch ja nicht unbedingt nach Plan, aber es sind ja auch "erst" 4 Spieltage... Da ist ja noch alles Offen
Aber wie war das mit den schwachen Madrilenen?

Zitat von nudeltopf
Aha! Soso! Du hoffst also, dass mich theos Schicksal ereilt. Na du bist mir ja mal ein ein toller Freund und Fan.
Aha! Soso! Du hoffst also, dass mich theos Schicksal ereilt. Na du bist mir ja mal ein ein toller Freund und Fan.

Mist! Da haste mich erwischt!
Nein Spaß beiseite - Du weißt ja bestimmt wie es eigentlich gemeint war...
...Mein nächster Bericht kommt heute Nachmittag. Dann kann ich auch endlich wieder mit dir schreiben, ohne Angst haben zu müssen etwas zu verraten :P
11.01.2017 - 17:53 Uhr
@Ronaldinho-09
Wernbloom → Hab es ja schon im Bericht geschrieben: Das war echt krass! Während alle anderen Bewerber bei 30 bis 50 Millionen „rumgekrebst“ sind mit ihren erste und zweiten Angeboten, hat Monaco nach einem „normalen“ ersten Gebot prompt und ohne zu zögern meine aufgerufenen 70 Mio. Euro Gegenangebot akzeptiert. Da sagste nix mehr...
schwaches Real → Das hatte ich schon mit Absicht gesagt mit Real, keine Sorge. Das Spiel war da auch schon gespielt. Aber auch wenn sie mich vermöbelt haben, so bleibe ich dabei, dass sie absolut keine „Topstars“ mehr haben. Die spielen mit zig Eigengewächsen, z. B. Lienhart in der Abwehr, Torró im Mittelfeld und Diaz im Sturm – die haben es echt versäumt, „Stars“ nachzukaufen. Klar, die Truppe ist immer noch stark, stärker als mein Team allemal. Aber für ganz oben dürfte es im Normalfall nicht reichen, wenn man sich ansieht, was bei Barcelona, Atlético und auch Sociedad so rumläuft.
Dein Kommentar zum Bug-Ende meiner Karriere → Klar weiß ich es – so eine fehlende Negierung kann doch mal passieren.
Ich freu mich auf deine Entscheidung!
PS: Stellt es bei dir die Wetter- und Wechsel-Symbole dar und bist du mit der jetzigen Aufmachung zufrieden oder gibt es Kritikpunkte deinerseits?
~~~~~
There you are!
Spannend – und Skandinavien ist ein tolles Pflaster für die (wieder) ersten Schritte in Europa. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Dänemark ist eine tolle und ausgeglichene Liga und überschaubares Niveau mit hohem läuferischem und kämpferischen Aufwand. Du hast ja schon durchblicken lassen, dass es dir da gefällt – deshalb ist das eine tolle Sache.
Den Modus wird es schon relativ originalgetrau geben, immerhin sind ja u. a. auch bei Schottland,, Belgien und Polen die Meisterrunden implementiert. Ich war zwar noch nicht in Dänemark, geh aber stark davon aus, dass die Saison nicht nach 26 Spielen endet.
Liga-Auflagen → Kein Thema! Freut mich, wenn du jetzt damit spielen kannst. Denk dran: Du darfst auch mehr als 25 Spieler haben – aber es dürfen halt nur diese gemeldet sein und (Liga-)Spiele bestreiten.
Ach, wer ist denn da ebenso grottig, eigentlich sogar noch viel grottiger, in die Saison gestartet?
Man, echt hart, oder? Aber ich kann das total verstehen, warum du mir geschrieben hast, dass es Bock macht. Gerade in solchen Phasen macht es unheimlich Spaß und man will es diesem sche*ß Spiel zeigen, dass man es doch eigentlich drauf hat.^^ Und ich geh mal schwer davon aus, dass du es spannungstechnisch ähnlich wie ich aufgebaut haben wirst. Wenn dem so ist, weiß du schon was ich meine...
Übrigens: Wenn du bei einem Gehalt von „ca.“ sprichst, finde ich es etwas albern, wenn dann da eine Zahl wie 206.400 danach kommt.
Also bei „ca.“ kannst du es auch bei 200.000 bewenden lassen, wenn du mich fragst.
Sind das eigentlich alle Verwarnungen, die unter „Sonstiges“ auftauchen? Wenn ja: ganz schön wenig...
Also ich bekomm ja teilweise 6 bis 8 Gelbe Karten in EINEM Spiel.
PS: Freut mich übrigens, dass ich bei dir immer mal ein paar kleine Dinge von mir wiederentdecke. Das sieht schon wirklich gut aus!
PPS: Sind die Trikots in Dänemark eigentlich auch so mit Werbung zugebombt wie in Schweden?
Wernbloom → Hab es ja schon im Bericht geschrieben: Das war echt krass! Während alle anderen Bewerber bei 30 bis 50 Millionen „rumgekrebst“ sind mit ihren erste und zweiten Angeboten, hat Monaco nach einem „normalen“ ersten Gebot prompt und ohne zu zögern meine aufgerufenen 70 Mio. Euro Gegenangebot akzeptiert. Da sagste nix mehr...
schwaches Real → Das hatte ich schon mit Absicht gesagt mit Real, keine Sorge. Das Spiel war da auch schon gespielt. Aber auch wenn sie mich vermöbelt haben, so bleibe ich dabei, dass sie absolut keine „Topstars“ mehr haben. Die spielen mit zig Eigengewächsen, z. B. Lienhart in der Abwehr, Torró im Mittelfeld und Diaz im Sturm – die haben es echt versäumt, „Stars“ nachzukaufen. Klar, die Truppe ist immer noch stark, stärker als mein Team allemal. Aber für ganz oben dürfte es im Normalfall nicht reichen, wenn man sich ansieht, was bei Barcelona, Atlético und auch Sociedad so rumläuft.
Dein Kommentar zum Bug-Ende meiner Karriere → Klar weiß ich es – so eine fehlende Negierung kann doch mal passieren.
Ich freu mich auf deine Entscheidung!
PS: Stellt es bei dir die Wetter- und Wechsel-Symbole dar und bist du mit der jetzigen Aufmachung zufrieden oder gibt es Kritikpunkte deinerseits?
~~~~~
There you are!
Spannend – und Skandinavien ist ein tolles Pflaster für die (wieder) ersten Schritte in Europa. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Dänemark ist eine tolle und ausgeglichene Liga und überschaubares Niveau mit hohem läuferischem und kämpferischen Aufwand. Du hast ja schon durchblicken lassen, dass es dir da gefällt – deshalb ist das eine tolle Sache.
Den Modus wird es schon relativ originalgetrau geben, immerhin sind ja u. a. auch bei Schottland,, Belgien und Polen die Meisterrunden implementiert. Ich war zwar noch nicht in Dänemark, geh aber stark davon aus, dass die Saison nicht nach 26 Spielen endet.
Liga-Auflagen → Kein Thema! Freut mich, wenn du jetzt damit spielen kannst. Denk dran: Du darfst auch mehr als 25 Spieler haben – aber es dürfen halt nur diese gemeldet sein und (Liga-)Spiele bestreiten.
Ach, wer ist denn da ebenso grottig, eigentlich sogar noch viel grottiger, in die Saison gestartet?
Man, echt hart, oder? Aber ich kann das total verstehen, warum du mir geschrieben hast, dass es Bock macht. Gerade in solchen Phasen macht es unheimlich Spaß und man will es diesem sche*ß Spiel zeigen, dass man es doch eigentlich drauf hat.^^ Und ich geh mal schwer davon aus, dass du es spannungstechnisch ähnlich wie ich aufgebaut haben wirst. Wenn dem so ist, weiß du schon was ich meine...
Übrigens: Wenn du bei einem Gehalt von „ca.“ sprichst, finde ich es etwas albern, wenn dann da eine Zahl wie 206.400 danach kommt.
Also bei „ca.“ kannst du es auch bei 200.000 bewenden lassen, wenn du mich fragst.
Sind das eigentlich alle Verwarnungen, die unter „Sonstiges“ auftauchen? Wenn ja: ganz schön wenig...

Also ich bekomm ja teilweise 6 bis 8 Gelbe Karten in EINEM Spiel.
PS: Freut mich übrigens, dass ich bei dir immer mal ein paar kleine Dinge von mir wiederentdecke. Das sieht schon wirklich gut aus!
PPS: Sind die Trikots in Dänemark eigentlich auch so mit Werbung zugebombt wie in Schweden?
12.01.2017 - 09:19 Uhr
@nudeltopf
Wie gesagt, ich bin mir echt unsicher! Da bei FIFA die Playoff Plätze ja normalerweise farblich markiert sind. Und da es diesen Modus auch erst ab dieser Saison gibt, könnte es ja auch sein, dass die Änderung für EA zu spät kam... mal sehen.
Jo, da mache ich mir auch gar keine Sorgen, da U21 Spieler auch nicht dazuzählen. Habe aktuell ja im gesamten Kader nur 23 Spieler. Das ich also mal ohne U21 Spieler über die 25 komme, halte ich für sehr unwahrscheinlich :P
Aufjedenfall! Genau deshalb habe ich mir für diesen Verein entschieden. Ich liebe einfach dreckigen Abstiegskampf (Auch wenn man in Dänemark hier nicht absteigen kann). Finde solche Phasen 100x besser, als den Druck zu haben unbedingt Meister zu werden.
Kann mir hier übrigens gut vorstellen länger zu bleiben. Also was richtig schön langfristiges aufzubauen. Da ist also noch viel Luft nach oben
Jopp, sind alle (von meinem Team, außer wenn der Gegner ne Rote kriegt. Dann notiere ich dies auch). Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, gehe es aber mittlerweile ganz gut an. Außer wenn ich ne Packung kriege, dann steiger ich mich manchmal zu weit rein (wie das 3er Rote-Karten Spiel in NYCFC)
Joa, wir versuchen ja beide ständig unsere Berichte und das Design stetig zu verbessern.
Ich teste da auch immer etwas rum, was wohl am übersichtlichsten und realistischten aussieht. Da du einer meiner Favourite-Schreiber bist, färbt da wohl hier und da auch einiges ab. Ich hoffe das stört dich nicht allzu sehr! Viele Dinge haben wohl sogar unwissend Ähnlichkeit
Es hält sich in Grenzen. Auf die Frage bezogen würde ich eher mit Nein antworten. Schweden ist da schon krasser
Zitat von
Wie gesagt, ich bin mir echt unsicher! Da bei FIFA die Playoff Plätze ja normalerweise farblich markiert sind. Und da es diesen Modus auch erst ab dieser Saison gibt, könnte es ja auch sein, dass die Änderung für EA zu spät kam... mal sehen.
Zitat von
Jo, da mache ich mir auch gar keine Sorgen, da U21 Spieler auch nicht dazuzählen. Habe aktuell ja im gesamten Kader nur 23 Spieler. Das ich also mal ohne U21 Spieler über die 25 komme, halte ich für sehr unwahrscheinlich :P
Zitat von
Ach, wer ist denn da ebenso grottig, eigentlich sogar noch viel grottiger, in die Saison gestartet? grins Man, echt hart, oder? Aber ich kann das total verstehen, warum du mir geschrieben hast, dass es Bock macht. Gerade in solchen Phasen macht es unheimlich Spaß und man will es diesem sche*ß Spiel zeigen, dass man es doch eigentlich drauf hat.^^
Ach, wer ist denn da ebenso grottig, eigentlich sogar noch viel grottiger, in die Saison gestartet? grins Man, echt hart, oder? Aber ich kann das total verstehen, warum du mir geschrieben hast, dass es Bock macht. Gerade in solchen Phasen macht es unheimlich Spaß und man will es diesem sche*ß Spiel zeigen, dass man es doch eigentlich drauf hat.^^
Aufjedenfall! Genau deshalb habe ich mir für diesen Verein entschieden. Ich liebe einfach dreckigen Abstiegskampf (Auch wenn man in Dänemark hier nicht absteigen kann). Finde solche Phasen 100x besser, als den Druck zu haben unbedingt Meister zu werden.
Kann mir hier übrigens gut vorstellen länger zu bleiben. Also was richtig schön langfristiges aufzubauen. Da ist also noch viel Luft nach oben
Jopp, sind alle (von meinem Team, außer wenn der Gegner ne Rote kriegt. Dann notiere ich dies auch). Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, gehe es aber mittlerweile ganz gut an. Außer wenn ich ne Packung kriege, dann steiger ich mich manchmal zu weit rein (wie das 3er Rote-Karten Spiel in NYCFC)
Zitat von
Joa, wir versuchen ja beide ständig unsere Berichte und das Design stetig zu verbessern.
Ich teste da auch immer etwas rum, was wohl am übersichtlichsten und realistischten aussieht. Da du einer meiner Favourite-Schreiber bist, färbt da wohl hier und da auch einiges ab. Ich hoffe das stört dich nicht allzu sehr! Viele Dinge haben wohl sogar unwissend Ähnlichkeit
Zitat von
Es hält sich in Grenzen. Auf die Frage bezogen würde ich eher mit Nein antworten. Schweden ist da schon krasser
12.01.2017 - 20:11 Uhr
@schnotti
Schöne Sache in Irland – gerade dieser Spielplan ist echt die Hölle manchmal!
Aber du packst das schon noch, da bin ich zuversichtlich. Deine Berichte sind noch etwas wild und „wirr“ an manchen Stellen – wissen aber schon sehr zu gefallen. Vor allem, dass du auch den Einsatz der url-Funktion zu nutzen weißt, empfinde ich bei dir als ein großes Update zu bspw. theo!
Weiter so!
@linkef8
Wieder mal ein genialer Bericht – hatte auch grade echt Bock drauf und hab ihn an einem Stück weggesprazzt!
Ich wiederhole meine Bitte von einst: Wie wäre es, wenn du Tore und Aufstellung hinter die Spielbeschreibung packst – das erhält die Spannung noch etwas länger, wenn du mich fragst.
Ansonsten aber einfach toll, was du aus diesem (zugegebenermaßen echt kranken) Kader rausholst. Das passt, dir kann zurzeit keiner das Wasser reichen (wo war die Tabelle?!

) – mal sehen, ob dir der Titel noch streitig gemacht werden kann. Ich freu mich auch tierisch, dass du (wie ich) nicht stur nach GES und Position gehst und so bspw. deinen Valencia so dermaßen zelebrierst – das gefällt mir richtig gut!
PS: Verzeih, wenn ich es schon mal gefragt habe, aber wirst du uns früher oder später auch für den 17er verlassen? Ich mein, was sind denn deine Beweggründe für das „Verbleiben“ auf unserer Seite des Forum (a.k.a. „die Gute“
)? PPS: Wie weit hast du eigentlich vorgespielt? Ist die Saison schon beendet?
Ich bin übrigens mächtig stolz auf euch, meine 16er-Freunde! Während die 17er-Fraktion scheinbar grade geschlossen in der FIFA-Sinnkrise zu stecken scheint, haben wir uns mit „unserem“ Spiel abgefunden und überbrücken dieses Januar-Loch bisher sehr gut. Heute wieder drei Berichte von „uns“ – stark!
@JJ555
Lass uns nicht mehr allzu lange zappeln – ich möchte jetzt doch endlich wissen, wie sich RCS in der Ligue 1 schlagen und ob Albert seinem Ausbildungsverein treu bleiben wird oder ob er „den nächsten Schritt“ machen will. Ich warte sehnsüchtig!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.