Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr

@Rio1997

Wow – warst ja ganz schön hinterher.^^
Aber freut mich, dass du jetzt wieder „live“ bist! stark
„(...) im Kader wohl viel zu tun (...)“ → Nöö, alles ganz entspannt. Also ein bisschen ausmisten, aber die erste Elf Celtas ist schon ziemlich passabel!

Zu dir: Herr Müller, Herr Müller, so könn'se das aber nicht machen...^^
Was ist denn mit dem Fohlen-Esprit der letzten Monate passiert? Überrascht Hat das etwa auch mit der langen Pause zu tun? Oder waren die Spiele schon gespielt und du kamst nur nicht zum Berichten?
Hoffentlich wird das wieder besser. Übrigens: So langsam kann ich das mit der Stürmer-Abhängigkeit besser nachvollziehen. Bei mir wird die ganze Geschichte auch immer mehr zu einem Ein-Stürmer-Unternehmen. grinsgrins

@Aneman

Jap, der Urlaub wird ausgekostet, ist doch logen! Jetzt, wo mich das Fieber wieder gepackt hat.
Jop – wenn man einmal so drin ist, dann bockt das schon ungemein. Habe die letzten Tage auch wieder gut durchgezogen...

Danke fürs Lob. Ja, die Einleitungen liegen mir scheinbar....Verlegen Ich habe diesmal auch echt mal mehrmals gegengelesen und eineiges korrigiert. Ich rutsche halt teilweise echt nur so über die Tasten, da kommen teilweise schon wahnwitzige Wortkreationen bei raus...hier ein Buchstabe vergessen, hier mal zwei zuviel...aber wem sage ich das. Du hast es mir ja schön unters Näschen gerieben.grins Aber genau so ists richtig. Ich werde auf jeden Fall jetzt öfte schauen und korrigieren. Mich selbst stört es ja auch ungemein, wenn ich dutzende Flüchtigkeitsfehler bemerke, nachdem ich den Bericht gepostet habe. Denke ich mir auch immer so...."Alter, was hast du denn da gesoffen"!?!?augen-zuhaltengrins
Okay! Cool, dass du es so locker siehst. Mal ein, zwei Fehlerchen sind ja okay, aber bei Cagliari waren es halt schon (manchmal) viele. Zunge raus Einfach einmal querlesen (am besten in einem Textprogramm – da markiert es solche Fehler ja sogar noch) und dann sieht das schon aus. daumen-hoch

Zu dir: Dein letzter Bericht war ja mal wieder zum"Schnalz.." mit der Zunge schnalzen (schnaltzen?)
Duden sagt: schnalzen! Cool (← Hier fehlt mir so ein Nerd- oder Klugscheißer-Smiley mit einer großen, runden Brille...^^)

Schade, dass der Nilsson Transfer nicht zustande kommt. So ein Zusammentreffen nach 6 JAhren wäre echt eine coole Story gewesen. Aber auch so echt super, dass er da in dem Bericht nochmal auftaucht.
Die ganz großen Ambitionen hätte er mit seiner 72 oder 73 GES wohl auch nicht stellen können – aber er wäre ein passabler Guidetti-BU gewesen...und mit seinen einssiebenundneunzig Lebendgröße ist er eh immer eine Gefahr für jede Abwehr. stark

Valencia weggeballert - läuft. Wer steht da in der 120' noch immer auf dem Platz?? ...Wer macht da in der 120' , vermutlich mit der Zunge auf dem Rasen, das 3:1?? Ja wer?? - John Alberto Fernando Andres Luigi Olof Guidetti. Der ist ja echt ein Überflieger bei dir.
Woar...ging sogar. Also der kann schon auch 90 oder eben 120 Minuten spielen, so ist es nicht. Die vielen Auswechslungen kommen einfach daher, dass er halt IMMER auf dem Platz steht, in jedem Spiel. Und für 270 Minuten binnen einer Woche reicht dann selbst beim John „AFALO“ Guidetti a.k.a. @superguidetti die Kraft nicht.^^
Aber wo du Recht hast...der geht schon dermaßen sauber ab. Mir graut es ja ehrlich vor einer eventuellen Zeit „nach ihm“. Also so einen tollen Sturm-Rammbock und auch Leader (echt, gegen Sevilla war ich faktisch tot – dann packt er so einen Distanzhammer aus) find ich wohl nicht so schnell wieder. ugly

Da geht noch was für Aloisi, Johnny und ganz Vigo. Keep on runnin' Johnny....and Johnny...Zwinkernd
Ahhhh – jetzt hab ich ihn verstanden. Hat ne Weile gebraucht... grinsgrins I like. Eigentlich wollte ich auch noch mal was von wegen Namensvetter einbauen, aber irgendwie habe ich es bisher auch immer wieder vergessen. Zunge raus

@JJ555 Überrascht Dankeschööön! Da warst du aber wieder in „Geber-Laune“, wie? zwinkerdaumen-hoch
Ah, okay – dann konzentrier dich mal schön auf die Prüfungen. Vier Stück, soso. Na dann viel Erfolg – auf dass deine Gehirnkapazität für alles reicht. zwinker Oder bist du da wie ich und überschreibst direkt nach der ersten das gelernte Wissen wieder? grinsgrins

@DrJones

Bei der 17 weiß ich es nicht, aber im 16er gab es auf jeden Fall nicht nur eine...^^
Aber deine Transfernews find ich wirklich okay. Wenn du damit zufrieden bist, kannst du es gern so lassen. Ich verfluch mich da auch manchmal selbst, weil meine vermaledeiten „echten“ Quellen so bekackt lange dauern manchmal. Zunge raus

Na da steigst du aber früh ein.^^ Aber freut mich, dass du auch jetzt noch reingeschaut hast. Hat das „Was zuletzt geschah“ gereicht, um dir einen kleinen Überblick über den aktuellen Stand zu geben?
Rote Karten → Waren es denn so viele? Ich meine, vier Spieler im Team hatten eine, oder? Öhm, lass mich nachdenken... Also JA, prinzipiell greife ich schon gern mal zur Grätsche, um den gegnerischen Spielfluss zu unterbinden. Aber in der Hinrunde...hm, da ging es eigentlich. Diop ne unglückliche Rote wg Notbremse gg Real (mMn war er da NICHT letzter Mann), Radoja und Boialvo beide in einem Spiel ne Gelb-Rote, wo der Schiri total ausgetickt ist (die beiden waren die einzigen mit Gelb und die jeweils zweiten Aktionen waren auch nicht zwingend gelbwürdig) und an die letzte kann ich mich grade nicht mehr erinnern. Ah, doch, Riera, oder? Das war kurz vor der Winterpause...wieder Notbremse glaub ich. Also von daher ist das total okay. Bin ganz stolz auf mich, dass ich bisher ohne Glatt-Rot-Frust-Von-Hinten-Grätsche durch die Saison gekommen bin.^^
Statistik-Fan → daumen-hoch Ebenso! Dann freu dich schon mal auf's Saisonende – da wird aus dem kleinen Überblick eine große Übersicht. zwinker

@Servelat !!! Ich will ja nicht zu voreilig sein – aber das sieht richtig gut aus. Tolle Transfers, neues System, die Offensive trifft (nicht ganz so oft, aber doch eig. einmal pro Spiel), die Defensive steht. Hat Salud Zanzara etwa schon jetzt einen (wie er ja auch vorhergesagt hat) Kandidaten für ganz oben aus Seongnam gemacht? Würde mich tierisch freuen. Ich wünsch dir mit aller Kraft endlich den ersten Titel! Dann könnte Zanzara m. A. n. auch ruhigen Gewissens seine Trainerkarriere in Europa fortsetzen. stark

Danke auch noch an @MisterBTSV und @Bergwerkzwerg – ihr seid zu gütig! daumen-hochdaumen-hoch
@nudeltopf

Ja ich war wohl drei Wochen nicht mehr in diesem Teil von tm...naja bin ja jetzt wieder auf dem neuesten standsmile
Ja die erste Elf von dir sieht echt gut aus. Bin gespannt was du so mit denen reisen kannst. Vor allem Guidetti scheint sich gut zu spielenLachend

Ich weiß auch nicht was los war...die Spiele waren schon gespielt, ebenso wie die in meinem neuesten Bericht. Hab jetzt meinen ganzen Vorrat aufgebrauchtsmile

Ja jetzt kannst es gut verstehendaumen-hoch
@nudeltopf

Den Überblick hatte ich bereits. Hab in den letzten Wochen schon mitgelesen und geschaut, wie die Berichte hier so aufgebaut werden. Der erste deiner Berichte, den ich gelesen hab, war der letzte bei Udinese. So gesehen bin ich ein wenig im Bilde über den Werdegang von Aloisi (die anderen Stationen hab ich in der Übersicht ja sehen können, auch wenn ich die Berichte nicht gelesen hab).

Zum Thema Karten: Eigentlich wünsch ich mir in meinem Spiel auch, dass ich mehr Karten bekomme (wäre ja nur realistisch), aber irgendwie bin ich zu harmlos dafür. Wenn ich ein Foul begehe, bekommt mein Spieler keine Karte (jedenfalls sehr selten). So stehen meistens vier bis fünf gelbe Karten in der Saisonbilanz - für das ganze Team. Allerdings gibt es die Situation sehr oft, dass ich mich nach einem Gegentor über mich selbst aufrege, weil ich alles mit einem simplen taktischen Foul hätte verhindern können. Aber der "Instinkt" fehlt mir da irgendwie...daran gilt es mal zu arbeiten.
nudeltopf Re-Feedback Teil 1 und ein bisschen Feedback
@nudeltopf
Erstmal interessant zu lesen, wie du Teile meines Berichtsstils verwendet hast. Wie schwer hast du dir getan meine Spielberichte und die Tabelle zu tippen? tongue Deine Tribute-Saison ist natürlich was einzigartiges und verdient Anerkennung, so intensiv hat sich vermutlich noch keiner mit anderen Karrieren beschäftigt.
Wie läuft es mit dem Bolzplatzforum-Entzug?
Danke auch für dein Feedback! Nein, an den Slidern habe ich gar nichts gedreht, bei mir liegt ja der Fokus immer auf der Entwicklung der Mannschaft. Wenn dann ein Rädchen ins andere greift und die Mannschaft funktioniert, dann komme ich sehr gut mit dem Team klar und dann sieht eine Saison so wie diese aus – sprich sehr erfolgreich.
Auch dazu Nein. Ein Mittelfeldplatz sollte allerdings schon drin sein.
Ist übersichtlicher, wenn es Schlagworte im Fließtext gibt. Ich weiß, dass es dir wichtig ist, also versuch ich es mal - IDÉ - jetzt hab ich es hinbekommen. zwinker
Das Spiel gegen Angers war schon spektakulär, leider nicht mit dem besseren Ende für mich. Gerade in der zweiten Halbzeit der Verlängerung wirkte es,als ob die einen Gang höhergeschalten haben, meine Spieler konnten nicht mal mehr joggen. Eines der besten Spiele was ich bisher in FIFA 17 erleben durfte.
Demut vor Hochmut! Ist schon immer das Motto gewesen. Wie schon gesagt Mittelfeldplatz könnte durchaus drin sein. Ja wenn ich ein realistisches Angebot reinkommt schon, aber vielleicht kann ich die zwei noch eine Saison halten. Wäre wünschenswert. Heimweh wird weder bei Albert oder Pinot kommen, da beide Franzosen sind. Am ehesten wollen sie plötzlich ohne Grund von einem Tag auf den anderen den Verein wechseln.
Nein Albert habe ich kein einziges Mal trainiert, auch wenn es seine Ausdauer brauchen würde.
Das Team des Jahres hängt wirklich nur mit den Leistungsdaten zusammen. Daher werde ich vermutlich beim nächsten Mal noch bei Torhütern, IVs, RVs, Lvs und den ZDMs die zu Null Spiele bezogen auf das Team und die die erhaltenen Gegentore berücksichtigen.

Zum BEWERTUNGSSYSTEM:
Zuerst wurde auf die Position geschaut. Bei Torhütern auf zu-Null Spiele. Bei allen anderen Positionen auf die Scorerpunkte, also Tore+Vorlagen. Da wurde je nach Position auf besondere viele SPs geachtet. Die Scorerpunkte werden dann mit einigen Faktoren multipliziert:
Faktor Anzahl Spiele*: bei <20 Faktor 0,5; bei <29 Faktor 0,75 und sonst 1
Faktor Pos*: bei TW Faktor 2; bei VER Faktor 1,75; bei MIT Faktor 1,5 und bei Stürmer Faktor 1,25
Faktor Anteil Teamtore*: bei >50% Faktor 2; bei >25% Faktor 1,75; bei >12,5% Faktor 1,5; bei > 7% Faktor 1,25 und sonst 1
Faktor Team Pos*: bei PL 1-5 Faktor 2; bei Plätze 6-10 Faktor 1,75; bei Plätze 11-15 Faktor 1,5 und bei Plätze 16-20 Faktor 1,25
**bei Punktegleichheit zweier Spieler entscheidet höhere Position der Mannschaft
Was haltest du davon? Vorschläge für Verbesserungen?

-------------------------
Auch wenn du entlassen wurdest, denke ich war die Saison bei Udinese mehr als ordentlich. CL Quali war ja wohl zu hoch gegriffen. Die verschiedenen Berichtsstile hast du sehr gut hinbekommen, der Wiedererkennungswert war sehr hoch. Da hast du dir sehr viel Arbeit angetan. Zu Celta gibt es dann noch mehr Feedback. Du hast so viel geschrieben, dass ich erst alles durchschauen muss. ^^
@admiral-theo
Recht herzliche Gratulation zum schwedischen Meistertitel! Die hast du dir redlich verdient! Aber niemand weiss es besser als du, der Fussball ist schnelllebig! Also geniesse die aktuelle Zeit in Helsingborg zwinker

@Ronaldinho-09
Nach der 0:4-Klatsche konnte dein Team sich sehr gut wieder rehabilitieren, tolle Moral!

Jetzt musste ich mal deinen Gytkjær googeln. Dachte immer es sei der, der in Rosenborg gespielt hat. Aber das ist Christian. Ist dies sein Bruder? Also der Rosgenborg-Gytkjær habe ich mal im FIFA16 bespielt, echt ein toller Junge. Wie siehts mit deinem aus?

Dein Transferfenster war relativ ereignisarm. „Igor Cardoso kommt für 350.000 € vom dänischen Zweitligisten FC Roskilde.“ Wie kommt dies?

Ohhh…zwischen Spieltag 19 und 26 nur gerade mal 2 Punkte und ein Torverhältnis von 4:13! Aber wenigstens fallen in deinen Spielen fast immer Torezwinker

Zu deinen Fragen: Also ich schaue die Aufstellungen nur bedingt an…manchmal Ja, manchmal Nein. Für mich also, musst du die zusätzliche Arbeit nicht auf dich nehmen. Vielleicht könntest du ja irgendwie deine Aufstellungen von Zeit zu Zeit einstreuen.
Auswechslungen interessieren mich grundsätzlich gar nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Servelat am 31.01.2017 um 07:08 Uhr bearbeitet
@admiral-theo

Wow, das ist man ja so gar nicht gewöhnt von dir! grins
Auf einmal gewinnst du Titel und kannst die Leistung sogar konservieren. Vor allem die Ergebnisse in der EL sind zumindest überraschend, zumal du schreibst, dass gegen Swansea eine bessere B-Elf auflief? Das würde zumindest die These stützen, dass der Außenseiter einen kleinen Boost erhält, auch auf den alten Konsolen.

Wenn du so weitermachst, muss ja eigentlich der nächste Schritt bald kommen. Aber was wäre realistisch? Niederlande, Belgien, Deutschland oder England (bzw. auch Schottland) kann ich mir eigentlich erst mal nur vorstellen. Südlicher passt irgendwie nicht zu einem Skandinavier, höchstens noch Schweiz oder Österreich. Oder du gehst halt zu einem skandinavischen Top-Club, das würde natürlich auch noch passen.

Aber so wie ich dich kenne, wirst du dich von meinen Gedankenspielen gar nicht beeinflussen lassen. Und weißt du was? Das ist auch gut so! stark daumen-hoch

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!

@Rio1997 Aachen! stark

@DrJones

Ah, okay – das wusste ich nicht. Dann hast du dir beim Übergang Udinese → Celta ja einen geeigneten Zeitpunkt zum Einsteigen gesucht. zwinker
Ja, so oder so halt.^^ Also ich habe das Gefühl, entweder man ist als FIFA-Spieler immer an der Spitze der Fairness-Tabelle (wie du und Rio1997 zum Beispiel) oder an deren Ende (wie ich und White_Buffalo). Dazwischen, so im „normalen“ Maß, ist das irgendwie schwer.
Aber ich kann verstehen, was du sagst: Es gibt so viele Szenen, wo die KI in eine Überzahlsituation kommt, weil man einfach vergessen hat, ein kluges Foul zu ziehen. Das gelingt mir mittlerweile schon ziemlich gut. Also damit spiele ich auch sehr bewusst – auch online. Mein Problem ist dann eher, dass ich manchmal noch so richtig saublöde Grätschen mache, wo der Schiri gar nicht anders kann, als Rot zu zeigen. So beim Nachsetzen mitten in der gegnerischen Hälfte von hinten in die Beine und so. Völlig Banane. Aber das wird weniger. Bei Udinese war ich zu meinem Erstaunen gar nicht Letzter der Fairness-Tabelle (vorletzter Udinese-Bericht) – hätte ich ja nicht gedacht. Ich befürchte, bei Celta bin ich wieder auf einem guten Weg, Letzter zu werden. grinsgrins Aber ich glaube, es war nur eine einzige richtig „dumme“ Rote Karte dabei. Also ich werde besser. Noch hier und da ein paar unnötige Gelbe in der gegnerischen Hälfte weniger und ich pendel mich da vielleicht eines Tages mal im Mittelfeld der Fairness-Tabelle ein...
Aber an meinem Spielstil wird das nix ändern. Meine aggressive Gangart gegen den Ball werde ich nicht aufgeben – niemals.^^

@JJ555

Erstmal interessant zu lesen, wie du Teile meines Berichtsstils verwendet hast. Wie schwer hast du dir getan meine Spielberichte und die Tabelle zu tippen?
Hm, was heißt schwer... Also klar, es gab Stile, mit denen ich mich leichter getan habe (Aneman, Bergwerkzwerg), das lag dann aber vor allem daran, dass diese meinem „normalen“ Stil eher entsprechen. Ansonsten war es ziemlich okay. Die Tabelle dauerte seine Zeit, das wäre mir (für jedes Mal) wohl zu aufwändig. Und bei den Berichten hatte ich Probleme mit dem Kurzfassen. Aber ich denke, das war im Rahmen. smile

Wie läuft es mit dem Bolzplatzforum-Entzug?
Bin (wie man vielleicht letzte Woche gemerkt hat) ein bisschen „rückfällig“ geworden.^^ Aber insgesamt sind meine Präsenzzeiten jetzt doch deutlich geringer. Und das ist okay. Habe viele andere (wenngleich leider nicht „wichtige“) Dinge in letzter Zeit geschafft! zwinker

Danke auch für dein Feedback! Nein, an den Slidern habe ich gar nichts gedreht, bei mir liegt ja der Fokus immer auf der Entwicklung der Mannschaft. Wenn dann ein Rädchen ins andere greift und die Mannschaft funktioniert, dann komme ich sehr gut mit dem Team klar und dann sieht eine Saison so wie diese aus – sprich sehr erfolgreich.
Auch dazu Nein. Ein Mittelfeldplatz sollte allerdings schon drin sein.
Ja, das kenne ich aber auch. Ist eigentlich zu Beginn jeder Karriere(/Trainerstation) so bei mir: Am Anfang läuft es schleppend, oftmals auch wirklich schlecht – aber dann kommt der Wendepunkt und ab dann läuft es deutlich besser. Nur dein deutlich war ja echt...krass!! grinsdaumen-hoch Echt ne richtig starke Saison.
Und dann sollte ja wirklich durchaus auch ein Platz im Mittelfeld drin sein. Die Ligue 1 ist m. E. schon auch die „Top-Liga“ mit der geringsten Qualitätsdichte HINTER den Top-Klubs. Bin da auf jeden Fall sehr gespannt...

Nein Albert habe ich kein einziges Mal trainiert, auch wenn es seine Ausdauer brauchen würde.
Heftig krass! Dann Glückwunsch zu diesem Jahrhunderttalent! stark

Das Team des Jahres hängt wirklich nur mit den Leistungsdaten zusammen. Daher werde ich vermutlich beim nächsten Mal noch bei Torhütern, IVs, RVs, Lvs und den ZDMs die zu Null Spiele bezogen auf das Team und die die erhaltenen Gegentore berücksichtigen.

Zum BEWERTUNGSSYSTEM:
Zuerst wurde auf die Position geschaut. Bei Torhütern auf zu-Null Spiele. Bei allen anderen Positionen auf die Scorerpunkte, also Tore+Vorlagen. Da wurde je nach Position auf besondere viele SPs geachtet. Die Scorerpunkte werden dann mit einigen Faktoren multipliziert:
Faktor Anzahl Spiele*: bei <20 Faktor 0,5; bei <29 Faktor 0,75 und sonst 1
Faktor Pos*: bei TW Faktor 2; bei VER Faktor 1,75; bei MIT Faktor 1,5 und bei Stürmer Faktor 1,25
Faktor Anteil Teamtore*: bei >50% Faktor 2; bei >25% Faktor 1,75; bei >12,5% Faktor 1,5; bei > 7% Faktor 1,25 und sonst 1
Faktor Team Pos*: bei PL 1-5 Faktor 2; bei Plätze 6-10 Faktor 1,75; bei Plätze 11-15 Faktor 1,5 und bei Plätze 16-20 Faktor 1,25
**bei Punktegleichheit zweier Spieler entscheidet höhere Position der Mannschaft
Was haltest du davon? Vorschläge für Verbesserungen?

Okay, okay, sieht erst mal komplex aus, sind ja aber nur ein paar Regeln. Vom Draufschauen find ich da wohl keine Besserungen. Ich würde da einfach mal am Saisonende bei mir deine Regeln anwenden und dann gucken, was sich daraus so ergibt – ob da ein „realistisches“ Ergebnis bei rum kommt. zwinker
Tests pending...

-------------------------

Auch wenn du entlassen wurdest, denke ich war die Saison bei Udinese mehr als ordentlich. CL Quali war ja wohl zu hoch gegriffen. Die verschiedenen Berichtsstile hast du sehr gut hinbekommen, der Wiedererkennungswert war sehr hoch. Da hast du dir sehr viel Arbeit angetan. Zu Celta gibt es dann noch mehr Feedback. Du hast so viel geschrieben, dass ich erst alles durchschauen muss. ^^
Also ich würde in diesem Zusammenhang nicht von „Arbeit angetan“ sprechen. Klar – auch da gab es beim Schreiben mal Längen, aber im Großen und Ganzen hat es echt Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung! smile Ich möchte es nicht missen.
Und auch der Rauswurf war so eine Erfahrung, die mal dazugehört. Aus Rückschlägen kann man ja lernen...

@Ronaldinho-09

daumen-hoch Du hast eine Ablösesumme simuliert. I like! (@Servelat: Ich nehm an, unser Freistoßkünstler hat einen freien Spieler geholt, fand das aber doof und hat deshalb eine (vermutlich am Marktwert orientierte) Ablöse simuliert...)
Uiuiui, dir bleibt aber auch nix erspart. Ganz miese Ergebnisse und die Verletzungshexe bahnt sich auch immer wieder den Weg durch deine Reihen. Dazu noch die vielen Sperren – ayayay... grins
#Aufstellung → Ich würde mich natürlich geehrt fühlen, wenn du wieder mal was von mir kopierst. Aber du musst auch nicht, wenn es für dich viel Arbeit bedeutet. Ich hab da inzwischen meine „Art des Notierens“ entwickelt, mit der das recht schnell geht. Ich führ aber auch noch Hintergrundstatistiken, wo ich die Aufstellungen brauch. ABER: Zurzeit habe ich aber irgendwie wenig Bock drauf, weshalb das in der kommenden Saison auch wieder rausgeworfen werden könnte. Diese Saison mache ich jetzt definitiv noch einheitlich zu Ende, dann schaun mer mal... grins Na ja, wäre ja auch ein Wunder, wenn meine Berichte mal über ne längere Zeit gleich aussehen würden.^^
@nudeltopf
Shit…was ist das für eine ausgeglichene Liga?! Mit einer Niederlage geht es mehrere Plätze nach Unten oder eben mit einem Sieg nach Oben. Aber so macht es auch Spass!
Sag mir mal, wer schiesst bei Aloisi sonst noch Tore ausser JohnnyG…ach ja, der Gegner ins Eigene, und was für ein Schönes dazu stark
Es ist immer noch der Wahnsinn, wie du dir die Mühe gibst um Leserwünsche im „neues aus dem FIFA-Kader-Baukasten“ zu erfüllen.
Das Tempo in deinen Spieler bzw. deinem Spielstil sieht anhand den Videosequenzen schnell aus. Gibt es auch einmal ein durchatmen während den 90 Minuten?
@Bergwerkzwerg

nicht den Kopf hängen lassen und immer weiter, noch beträgt der Vorsprung satte 4 Punkte auf die Abstiegsränge! (= "Kopf hoch!" sprach der Henker)

Du schaffst das, aber versuch es doch mal mit einer anderen taktischen Formation! Ich z.B. spiele oft in FIFA 16 im 4-1-4-1, das ist natürlich für die beiden 8er eine laufintensive Angelegenheit.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Ich möchte mich erstmal bei all meinen treuen Lesern bedanken, die mich hier weiterhin supporten trotz meiner immer mal wieder auftretenden Abstinenz. Einfach mal Danke dafür an @nudeltopf , @Eiserner-Wolf , @Darts_Fan_15 , @JJ555 und all diejenigen, die ich grade vergessen habe. Lachend
Tut mir wirklich Leid, dass jetzt so lange nix bei mir kam, aber momentan hab ich neben Thesis und den letzten beiden Klausuren des Studiums noch eine WG-Suche an den Hacken und diverses andere Zeugs, was mich vom Schreiben abgehalten hat. Ich versuche aber, wieder etwas mehr und häufiger zu schreiben. Im nächsten oder übernächsten Bericht werde ich mich dann mal zur Zukunft von Parkinson bei den Bantams auslassen, es wird ein paar Änderungen geben.

@admiral-theo
Keine Sorge, ich hab den Kopf nicht hängen lassen. Die Saison hab ich schon vor Wochen abgeschlossen gehabt und ich befinde mich schon in der nächsten Saison am 5ten Spieltag oder so. Deshalb wird das mit einem Formationswechsel etwas schwierig, aber eigentlich hast du recht. Es wäre sinnvoll gewesen, mal etwas zu ändern, das habe ich zu dem Zeitpunkt leider verpasst. Ist so einer meiner letzten Schwachpunkte, gebe ich offen zu. Ich wechsel halt nicht so gerne mein Spielsystem, aber das versuche ich grade zu ändern. Momentan übe ich das 3-5-2 ein, weil ich damit in FIFA 10 extrem gut klar kam. Für mein Nachfolgeprojekt zu den Bantams wird das dann relevant, weil ich dann tatsächlich mehr auf taktische Dinge achten möchte und sowas wie Formationen gehören ganz klar dazu. Das 4-1-4-1 habe ich auch schon mal gespielt, ist wirklich ein schickes System. Man steht verdammt stabil, dafür fehlt es mir manchmal etwas an Zug nach vorne. Interessant finde ich auch das 4-2-2-2 mit zwei ZDMs, da es sich hervorragend für Konter eignet. Aber das sind so die Systeme, die ich versuche zu üben und mir anzueignen. Gut erkannt. daumen-hoch
Deine Karriere ist übrigens wieder sehr geil geworden. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Meisterschaft. Cool
Das ist natürlich ein toller Erfolg für dich, den du dir aber auch redlich verdient hast. Ich hoffe, du kannst an deine Erfolge anknüpfen, im internationalen Geschäft läuft es ja auch hervorragend. Ich sag nur armes Swansea. uglygrins

@Rio1997
Danke für dein Feedback, ich hab mich ja lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet. Neuster Bericht ist draußen, bloß ist da nix mehr mit Platz 10 und alles supi... grins
Deine Mannschaft hingegen ist ja richtig auf Zack, wenn es ernst wird. Schöner Sieg über den VfB Stuttgart nach Elfmeterschießen. Und natürlich geil, wie Merte noch bei Hannover spielt. Wirklich schöner Bericht, wie immer ja bei dir. daumen-hoch

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.