Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
@nudeltopf
Deine Berichterstattung gefällt mir so besser, aber das weisst du ja bereits zwinker Auch der ganze Aufbau finde ich zurzeit ideal (Ort, Tag, Runde, Partie, Spielgeschehen, Aufstellung, Tore, Statement). Nur dies mit dem Wetter ist für mich persönlich ein bisschen too much. Auch das ⮃ könntest du für meinen Geschmack mit einer Klammer lösten (67.Boialvo Gaspar)…aber…du versuchst immer mal wieder etwas Neues und dies ist auch ok daumen-hoch
Deine Transfers hielten sich in Grenzen. Würdest du nach diesem schlechten Start gerne nochmals zurückdrehen um doch noch Verstärkungen zu holen? Ich sehe, dass du bis jetzt noch nie mit derselben Aufstellung begonnen hast. Und solltest du die nächsten Partien wieder nichts reissen können, so stelle doch von Beginn an Néstor in den Angriff…Mensch diese Ballbehandlung smile !!!

@schnotti
Deine Spielgeschehen finde ich so gut zusammengefasst und dargestellt. Ich bin nur kein Fan von den „Zitaten“. Da wäre mir persönlich die „Quelle“-Funktion lieber. Dass du zum Schluss noch „Wer überzeugte? Wer nicht?“ eingebracht hast, ist Top. So bekommt man nochmals einen kleinen Einblick in deine Karriere.
Zum Sportlichen: Mit 10 Punkten aus 11 Spielen...naja...aber wenigsten beträgt der Abstand auf Platz 6 nur drei Punkte. Aber leider auch nur zwei auf den Letzten.
Ich persönlich glaube kaum, dass du King Don noch lange halten kannst. Sofern du auf ein bisschen Realität achtest, wird der Junge ein Angebot aus der 2 oder 3 Liga England’s annehmen. Wäre natürlich schade, denn so grosse Möglichkeiten sehe ich für Longford nicht, um auf dem Transfermarkt zuschlagen zu können. Ich bin gespannt auf welche Spielertypen du zugreifen wirst (englische 4 Liga, abgehalfterte Altstars, vertragslose Spieler, Leihen, eigene Jugend?).

@linkef8
Bis auf das Remis gegen Bournemouth, läuft es für die Red Devils hervorragen! Das du nicht wirklich in dein Kader investieren willst und musst, ist in dieser Situation nur verständlich. Doch für was ziehst du noch Jugendspieler hoch? Die haben doch eh keine Chance auf Einsatzzeit oder?! Zusätzlich in deine Karten spielt, dass deine Konkurrenz ihre „besten“ Spieler abgibt (Kane, de Bruyne, Erikson, alle weg aus der PL).

@Ronaldinho-09
Einen etwas bekannteren Klub hätte ich schon erwartet. Gab es keine besseren Angebote? Die Liga selbst, ist nicht schlecht (FIFA15 mit Nordsjælland).
Deine Transferausgaben finde ich, gegenüber den Ausgaben, doch recht „hoch“. Jedoch wenn man den FC Kopenhagen zum Vergleich heranzieht, hält sich alles wieder in Grenzen.
Der Start verlief mal dann wirklich besch*ssen. Da sollten bald einmal Punkte her, denn sonst wird der Abstand zu Platz 11 bereits entscheidend gross.
Re-Feedback

@nudeltopf

Erst mal muss ich mich entschuldigen. Auf dein letztes Feedback (also das vor dem aktuellen) habe ich nicht geantwortet, obwohl ich mir sehr sicher war, geantwortet zu haben. Das habe ich wohl vercheckt, abzuschicken ugly augen-zuhalten

Naja, deswegen die Kurzfassung dazu: Gefehlt hat mir nicht wirklich etwas, nur kann ich das ja bei den anderen so auch nachlesen, deswegen fand ich es relativ langweilig. Dazu kommt, dass sich deine Texte ja durch eine große Kreativität auszeichnen, die hier sonst kaum einer liefern kann (der Wolf da mal ausgenommen). Deswegen bevorzuge ich ganz klar deinen eigenen Stil.

Dass du mal etwas übernimmst (gerade diese Vorort-Darstellung wie auch in dem Beispiel, das du geliefert hast), finde ich hingegen richtig gut. Also zusammengefasst, wenn du die positiven Aspekte der anderen Schreiber mit deiner Kreativität paarst, ist das noch näher am Optimum als ohnehin schon daumen-hoch

Das hier ist übrigens von Tante Edit: So viel Geld hätte ich bei Nizza nicht zur Verfügung, ich meine es waren 30 oder 40 Millionen €, was ich relativ normal finde.

Aber nun zu deinen aktuellen Anmerkungen und Fragen:

Deine Bitte habe ich wahrgenommen und auch länger überlegt, ob ich das so mache. Aber ich persönlich finde es so besser, zumindest, wenn das Spiel nicht wirklich spannend war. Und so hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden, ob er nach den Ergebnissen und Torschützen schon genug vom Spiel gelesen hat und kann den Spielbericht dann überspringen. Deswegen werde ich das so beibehalten, außer es kommen jetzt noch fünf andere mit derselben Bitte. Da halte ich es in dem Fall mal so wie theo zwinker

Tabelle habe ich dieses Mal eigentlich bewusst weggelassen, waren ja nur vier Ligaspiele, sodass sich nicht viel getan hat. Da kommen wir aber zu einer anderen Bitte von dir: Kürzere Texte.
Ja, im Vergleich sind die schon sehr lang, aber ich oute mich einfach selbst auch als Fan von dicken Brocken. Ich lese selbst nur, wenn ich gerade viel Zeit und Lust habe. Aber dann möchte ich auch wirklich etwas Stoff haben, da sind mir dann lange Berichte meistens schon lieber. Andererseits - und das beantwortet eine weitere Frage von dir - habe ich die Saison schon abgeschlossen und immer nach Oktober, Dezember, März und Saisonende ein Foto von der Tabelle gemacht (ok, für den Oktober hatte ich das vergessen grins ). Und deswegen wird sich das hier in dieser Karriere jetzt auch nicht mehr ändern, für die Zukunft dann vielleicht nur noch sechs bis acht Spiele pro Bericht, wobei das außerhalb von England fast auf dasselbe hinausläuft, wenn man nicht international vertreten ist.

Irgendwann wird es mich zum 17er verschlagen, das ist Fakt. Wann das der Fall sein wird, oder ob das vielleicht auch schon der Fall ist, möchte ich nicht verraten, weil das ja auch die Fortsetzung von Kelins Karriere verraten würde. Aber da lasse ich euch noch etwas zappeln. Aber nach der letzten Saison wollte ich nicht aufhören, da schien mir der Zeitpunkt irgendwie nicht passend.

Dass „wir"momentan deutlich fleißiger sind als der 17er-Thread sind, liegt aber auch vor allem an der Tatsache, dass wir Theo für uns beanspruchen können. Wobei der vor der letzten Karriere, meine ich, angekündigt hatte, auch den Schritt zum 17er zu gehen.

@Servelat

Mir ist aufgefallen, dass ich in der Karriere generell kaum Jugendspieler hochgeholt habe und die drei schienen jetzt prädestiniert dafür. Und einer von ihnen wird sogar eine relativ entscheidende Rolle einnehmen, lass dich überraschen zwinker

Dass die Premier League übrigens auf einmal alle richtig starken Spieler abgegeben hat, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd (Arsenal hatte im Sommer ja auch einen relativ großen Ausverkauf, wobei die Abwehr immer noch sehr stark ist), aber im echten Leben würde sich da wohl kaum jemand drüber beschweren, also mache ich das auch nicht. Und so spielt bei Tottenham jetzt immerhin Coutinho von Beginn an, Kane wurde sowieso schon vorher von Musa verdrängt.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von linkef8 am 13.01.2017 um 17:02 Uhr bearbeitet
Feedback "in eigener Sache"!
------------------------------------------------------

Ich habe meine Karriere mit dem AC Perugia gestern Abend beendet, weil die CPU völlig durchgedreht ist und mich nur noch verarscht hat! Am 14. Spieltag in der 2. Saison z.B. habe ich gegen Modena gespielt, das Team bestand zu mehr als zwei Dritteln nur aus pfeilschnellen schwarzen Wunderdribblern, die mich völlig an die Wand gespielt haben.

Das war kein einmaliger Ausrutscher, sondern ist mir nach dieser Transferperiode im Sommer andauernd passiert- überall nur wahnsinnig schnelle Schwarze, von deren Namen ich noch nie gehört habe. Dazu geht bei mir gar nichts mehr und den Gegnern gelingt einfach alles- so macht FIFA leider keinen Spaß mehr!

Vorerst werde ich hier nicht mehr posten im Karrieremodus- das ist leider verschenkte Zeit die Berichte zu schreiben, wenn das dann so endet. Ich werde ab sofort mich mal dem FUT zuwenden und mich dort probieren, bleibe als Leser aber natürlich weiter erhalten.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
DANN MELD ICH MICH MAL KURZ ZURÜCK AUS DEM KURZ-WINTERURLAUB... zwinker

Na das klingt mir klassisch nach „überspielt“, @admiral-theo . So was kommt, wenn man tagtäglich zehn Spiele FIFA-KM wegputzt, früher oder später einfach. Mach einfach mal ein paar Tage/Wochen Pause und dann spiel nur noch so ein, zwei Partien pro Tag – das steigert Konzentration und Spaß. Ich merk, dass ich seit meinem „weniger Zeit Haben“ und damit verbundenen „weniger Spielen“ jedes Spiel hochmotiviert und -konzentriert angehe. Ich denke, das kannst du auch. zwinker Lass mal ein wenig Gras drüber wachsen und dann greif neu an!

How I said: Beim Schmökern im „Archiv“ bin ich auf deine Cagliari-Karriere gestoßen, @Aneman . Und das hat mir prompt wieder richtig gut gefallen – da wollte, nein: MUSSTE, ich das auch mal probieren. Freut mich echt riesig, dass du meinem Bericht das Prädikat „echter Aneman“ verpasst – das ehrt dann wiederum mich! daumen-hoch Und ich habe es ja schon geschrieben: Es hat echt richtig Spaß gemacht, neben den Statistiken vom Wolf mit am meisten in meiner „tribute to“-Staffel. Die Punkte im Fließtext erfüllen ihre Aufgabe auch gut, es wirkt sehr „echt“ und „live“ dadurch. Ein wenig davon werd ich mir eventuell mal abschauen, wenn es passt. Wie schaut es bei dir aus? Wie wäre es denn mit ein wenig Fremdgehen im FIFA 16-KM? Ich habe auch schon diverse Spiele FUT auf dem Buckel (bei der 16 auch über 600) – aber irgendwann zieht es einen dann doch immer wieder zurück zum KM, ich versprech es dir! Zunge raus
Hasta Luego aus Nordspanien und schön, dass du mal wieder ein Lebenszeichen gesendet hast! grins

@Servelat: Freut mich, dass dir „meine“ Berichte gefallen. Auch wenn ich grade nicht mehr so viel Zeit und Muße zum Spielen/Schreiben habe, so fühlt es sich doch „heimisch“ an, wenn ich so berichte wie ich es gerade tue.
Wetter und Wechsel → Aber es stellt prinzipiell erst mal beides bei dir dar? Das freut mich. Joar – weiß auch noch nicht, ob das Wetter drin bleibt. Aber das mit den Wechseln find ich so eigentlich ganz schnittig – die Klammervariante ist irgendwie ... sooo ... gewöhnlich. grinsgrins
Die Uhr für Transfers zurückdrehen → Nein, nicht wirklich. zwinker Aloisi hat ja schon betont, dass die beteiligten Akteure das Vertrauen bis zum Winter genießen. Ich mag es auch nicht, wenn man theo-mäßig (gleich beim Amtsantritt) je zehn Spieler ein- und verkauft. Von daher mach ich es wie am Anfang: Das erste Transferfenster ist (einkaufsmäßig) tabu – im Winter kann man dann schon wesentlich deutlicher erkennen, wer LaLiga-tauglich ist und wer nicht. Bis dahin ist der Kader total in Ordnung – ohne europäische Spiele reicht auch die Kaderbreite völlig.
Nie mit derselben Aufstellung → Joar – aber meine Wechsel in der S11 hielten sich auch in Grenzen. Also vor allem die Abwehr muss sich noch finden, davor steht das Team eigentlich schon. Aber hinten ist es noch ein Karussell, das hast du erkannt. Erst fehlte Fernando wegen einer Länderspielreise, dann enttäuschten Fontàs und Gómez und so wurde da durchgetauscht. Ich kann aber schon mal durchblicken lassen, dass ich in dieser Saison (zumindest bis zum aktuellen Spielstand) ziemlich CPU-mäßig sein werde. Es hat sich inzwischen eine klare S11 mit nur wenigen Rotationspositionen herauskristallisiert.
Néstor → Jajaja... grins Aber das war schon krass. Erst dachte ich nach dem (extrem krass) gehaltenen Elfer mal wieder, dass mich FIFA verar***en will und dann ballert mein TW da so einen raus. Das war schon nicht schlecht.^^

@linkef8: Okay – here we are again! Dann sei auch du unbesorgt – es geht jetzt erst mal (wenngleich mit geringerer Frequenz) mit „meinem“ Stil weiter. Natürlich gibt es ab und an mal (wie gewohnt) Experimente – aber das gehört ja vermutlich auch zur von dir gutgeheißenen Kreativität dazu, oder? zwinker
Was meinst du denn mit „Vorort-Darstellung“? zwinker
Okay, 30 bis 40 gehen ja noch. Aber es dürfte schon (deutlich) mehr sein als Nizza zu Beginn einer FIFA 16-Karriere hat, oder?
Okay, dann bleibt das bei dir so. Ist auch okay so. Ich habe ja beim letzten Mal schon geschrieben: Da hatte ich richtig Bock und habe deinen Bericht geradezu verschlungen – Wort für Wort! Ist halt nicht so leichte Kost – aber ich denke das ist spitze so. Vielleicht bin bzw. war ich auch einfach nur etwas „genervt“, weil du mit ManU alle Gegner wegbügelst. Aber das ist ja wohl berufsbedingt, wenn man die Red Devils trainiert. grins Nein – ich bin zufrieden mit deinen Berichten, gerade wenn jetzt Flaute ist, bist du ein extremst gern gesehener Autor!!! daumen-hoch Und vieles bei dir (Präteritum, gute Rechtschreibung, Sonderzeichen etc.) gefällt mir auch seeeeeehr gut, auch weil ich selbst auf diese Dinge wert lege. Und das mit den kürzeren Texten war auch nicht so gemeint. Jetzt wo ich wieder bei „meinem“ Stil bin, merk ich ja auch, dass es mir (wieder) sehr schwer fällt, kurz zu bleiben. Man will ja auch was vom Spiel rüberbringen, nech?! zwinker Von daher alles top – durch mein neues Zeitmanagement habe ich auch echt richtig Bock auf deine Berichte am Nachmittag/Abend, wenn ich zuvor schon etwas geschafft habe. Bleib dir treu – dann sind und bleiben wir beide zusammen mit Zwergi schon mal ne echt coole Clique im 16er. stark
„wir“ im 16er → Das stimmt schon mit theo – aber auch ohne ihn bzw. wenn man nur die reine Zeichenzahl betrachtet, dürften wir im neuen Jahr klar die Nase vorn haben. Und das ist schon cool – die 16 scheint einfach doch noch ein Stück ausgereifter zu sein, was den KM angeht. Wie Aneman in seinem Beitrag schrieb – vor allem die KI ist bei „uns“ noch cleverer. Das ist wohl auch ein Problemchen der neuen Engine. Von daher bin ich eigentlich ganz zuversichtlich und gespannt auf die 18, muss ich sagen. daumen-hoch

PS: Na @Eiserner-Wolf – war der „monday“ dann doch ein wenig zu „mad“ für dich? Zunge rausgrinsZunge raus
@nudeltopf
Schön dass es bei Aloisi so langsam läuft. Und mit der kleinen Serie bist du wieder voll im Geschäft. Manchmal braucht es einfach seine Zeit, bis sich eine Startelf gefunden hat und man mit den Spielern klarkommt. Ein, zwei Freundschaftsspiele mehr zu Beginn einer neuen Mannschaftsära, wäre gelegentlich hilfreich...aber jetzt sollte es für dich passen (jedenfalls im Moment).
Übrigens, die neue Aufstellungsart finde ich zwar irgendwie "mühsam" zum Lesen, aber so sieht man auf einen Blick, wie dein 4-3-3 aufgestellt ist.
Guidetti trifft auch nicht schlecht smile und Mallo ist einfach mein "Held". Ich mag irgendwie Spieler, welche nur für einen Verein die Schuhe schnüren! ...aber irgendwie schade, dass Top-Stürmer-Néstor nicht mehr im Team ist zwinker
Hatt Ross eigentlich nur Freundschaftsspiele zu bestreiten? Ist die nicht unmotivierend?

P.S: JA, es wird bei mir die Wechsel und das Wetter angezeigt...also das Wetter zur Zeit nicht mehr zwinker
Zitat von Servelat
Schön dass es bei Aloisi so langsam läuft. Und mit der kleinen Serie bist du wieder voll im Geschäft. Manchmal braucht es einfach seine Zeit, bis sich eine Startelf gefunden hat und man mit den Spielern klarkommt. Ein, zwei Freundschaftsspiele mehr zu Beginn einer neuen Mannschaftsära, wäre gelegentlich hilfreich...
Ich hatte ja sogar fünf Testspiele – aber da war das alles noch etwas halbgar. Also aus den fünf Tests habe ich ja auch nur einen Sieg (3:1 gg die UANL Tigres) holen können, sonst noch zwei Remis und Niederlagen. Aber es war trotzdem gut, dass ich das gemacht habe – jeder Spieler im Team hat dabei mindestens einen Einsatz bekommen und konnte sich da beweisen.

Übrigens, die neue Aufstellungsart finde ich zwar irgendwie "mühsam" zum Lesen, aber so sieht man auf einen Blick, wie dein 4-3-3 aufgestellt ist.
Ja, das war auch meine Motivation dahinter. Irgendwie finde ich das mit einem (oder mehreren) Zeilenumbrüchen in der Aufstellung nicht schön. So sieht man – auch mit Wechseln – etwas übersichtlicher, wer wo gespielt hat. Heißt das, dass diese Darstellung das „okay“ von dir bekommt oder soll es lieber wieder die „normale Form“ sein?

Guidetti trifft auch nicht schlecht smile
Der Johnny G ist ja auch ein Gott! stark

(...) und Mallo ist einfach mein "Held". Ich mag irgendwie Spieler, welche nur für einen Verein die Schuhe schnüren!
Absolut! daumen-hoch Deshalb mochte ich bei Falkenberg auch den Svensson so. Auch wenn er rein qualitativ etwas abfiel – es ist einfach grandios, wenn man so lange nur bei einem Verein war. Das verdient einfach eine besondere Behandlung. Und mit seinen aktuellen Stats ist Mallo auch richtig wertvoll und nicht wegzudenken – trotz seiner 33 Lenzen. Ich hoffe, der Käptn macht noch ein paar Jährchen... smile

...aber irgendwie schade, dass Top-Stürmer-Néstor nicht mehr im Team ist zwinker
Ja, da hatte er einfach ein wenig Pech. Nach Spieltag vier wollte ich was verändern und habe mal beim TW angefangen und seitdem macht das Blanco mehr oder weniger vernünftig. Aber Néstor ist jetzt Pokalkeeper – auch wenn ich eigentlich kein Fan dieses Konzepts bin, habe ich mich diesmal dazu entschlossen. Dazu kommt dann auch im nächsten Bericht was – nach zehn Spieltagen gibt es wie gewohnt meine „Top/Flop“-Kategorie. zwinker

Hatt Ross eigentlich nur Freundschaftsspiele zu bestreiten? Ist die nicht unmotivierend?
Die letzten zwei Jahre schon, das war dann in der Tat nicht so prickelnd. Aber okay – diese Bürde muss man eben tragen, wenn man bei FIFA Aussie-Coach wird. grins Aber diese Saison gibt es eine Quali. Ist zwar auch öde gegen China, Indien und Neuseeland, aber immerhin Pflichtspiele – und ich tu mich dabei schwerer als gedacht... Ich bin allerdings nicht so ganz sicher, ob das schon die Quali für die WM 2026 ist!? Das wäre ja schon arg früh. Andererseits wäre es für eine reine Quali für den Confed-Cup 2025 nicht passend, dass die ersten drei Plätze markiert sind. Na ja, ich spiel da einfach mal und dann sehen wir, wofür das gut ist. Die Quali-Spiele gibt es dann übrigens wieder in einem seperaten Bericht zusammen mit dem eigentlichen Turnier. Friendlies werde ich aber mit einstreuen (wie das 3:2 gg Ägypten und das 4:4 ( ugly ) gg die Elfenbeinküste) in die „normalen“ Berichte. zwinker

P.S: JA, es wird bei mir die Wechsel und das Wetter angezeigt...also das Wetter zur Zeit nicht mehr zwinker
Das freut mich!
Wetter habe ich jetzt erst mal wieder raus genommen – macht die Zeile nur unnötig länger und wiederholt sich ja auch ständig. Da es in Spanien keinen Schnee gibt, wären das ja wirklich nur drei oder vier Symbole und das ist auch nicht soooo sinnvoll. Dann lass ich das lieber dann und wann mit in den Text einfließen, wenn es grade passt.

Zu dir noch kurz ein Wort: Wow! Ganz schöner Monster-Bericht, da hast du einfach mal die Saison durchgezogen. grins Aber schöne Sache – mehr als Platz vier war am Ende wohl einfach nicht mehr drin. Ein wenig ärgerlich ist da dein kleines Zwischentief, ohne das hättest du eventuell sogar noch mal ganz vorne angreifen können. Sei es, wie es sei – die nächste Saison hat dann Zanzara die volle Kontrolle und kann sein Team vom ersten Spieltag an auf das Ziel „Top 3“ ausrichten. Ich wünsch dir viel Erfolg dafür.
Zu deinen neuen Spielern kann ich wenig sagen, meine Kenntnisse auf dem asiatischen Markt sind dann doch eher gering. Aber die Werte, die du uns hier und da vorgestellt hast, sehen doch ziemlich vielversprechend aus. Da hast du anscheinend klug eingekauft.
Eine kleine Bemerkung noch zu deinen Transfers: Du nutzt den Spielertausch m. E. etwas zu häufig. Also das ist sicherlich ein nettes Gimmick bei FIFA – aber in echt finden solche Transfers einfach ziemlich selten statt. Ich habe das früher auch gern genutzt, um Kaderleichen zu entsorgen – aber bzgl. Realismus ist es eigentlich nicht so doll...
Würdest du deinen Topstürmer bei einem (für ihn) ansprechenden Angebot aus Europa ziehen lassen?
PS: Sorry, dass du „meinetwegen“ deinen tollen Vorvertrags-TW-Deal platzen lassen musstest. Hättest ihn ja noch schnell einbürgern können, oder so... grins
Zitat von nudeltopf

Eine kleine Bemerkung noch zu deinen Transfers: Du nutzt den Spielertausch m. E. etwas zu häufig. Also das ist sicherlich ein nettes Gimmick bei FIFA – aber in echt finden solche Transfers einfach ziemlich selten statt. Ich habe das früher auch gern genutzt, um Kaderleichen zu entsorgen – aber bzgl. Realismus ist es eigentlich nicht so doll...

Dies ist richtig erkannt von dir und du hast sicherlich nicht ganz unrecht. Doch lass mich eine kurze Erklärung dazu abgeben:

a) die Spieler, welche ich gerne abgeben möchte, sind grundsätzlich immer auf der Transferliste. Und meistens bekomme ich ein Angebot. Statt diese Angebot anzunehmen, schaue ich im Verein, ob es einen Spieler hat, der mich interessieren würde. Und so entstehen manchmal ein Tauschgeschäft.
b)das Problem ist, wenn Spieler A einen Marktwert von 1 Mio hat und ich ihn auf der Transferliste habe, bekomme ich meistens weniger. Und so versuche ich wenigstens einen Spieler im ähnlichen Marktwert durch einen Tausch zu bekommen.
c)und da ich ein "bisschen" vom Eishockey angehaucht bin, kenne ich Tauschgeschäfte nur zu gut zwinker

Zitat von nudeltopf

Würdest du deinen Topstürmer bei einem (für ihn) ansprechenden Angebot aus Europa ziehen lassen?
PS: Sorry, dass du „meinetwegen“ deinen tollen Vorvertrags-TW-Deal platzen lassen musstest. Hättest ihn ja noch schnell einbürgern können, oder so... grins

Ja würde ich! Dem Realismus zu liebe, setze ich die Topspieler auch jedes Mal auf die Transferliste um Angebote zu bekommen. Dann pokere ich ein bisschen und lasse sie dann ziehen. So war es in Sendai, so wird es auch in Seongnam sein. Nur ist z.B Hwang Ui-Jo bereits 29 Jahre und ob dann ein Koreaner nochmals nach Europa wechseln würde...aber englische Angebote nehme ich in der Regel immer an. Die sind auch in der Realität, auf alles was zwei linke Füsse hat, scharf! Leider ist China noch nicht vertreten! Dort könnte man sicherlich horrende Summen verlangen rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Servelat am 19.01.2017 um 16:32 Uhr bearbeitet
@admiral-theo

Zitat von admiral-theo heute früh
Aber ein paar Tage warte ich noch bis zum Start einer neuen Karriere, ich werde mehrere in Frage kommende Vereine einfach nur mal anspielen und schauen ob das alles so bleibt.

Zitat von kurz darauf
NORWEGEN - das Land hat nicht nur Fjorde zu bieten!
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zu den Wurzeln- der ehemalige norwegische Nationalspieler Kjetil-André Rekdal übernimmt (...)

Ach theo - ich mag dich nimmermüden Schreiberling einfach. daumen-hoch Wie war das mit den "paar Tagen"... Zunge rausgrinszwinker
Wow! Ein "echter" Trainer - ich bin beeindruckt. daumen-hoch
Mein Tipp bzgl. deiner FIFA-Übermüdung – nimm dir etwas mehr Zeit! Weniger Spiele am Stück sorgen (zumindest bei mir) für mehr Konzentration und Motivation! zwinker
Bist du aber soweit zufrieden mit den 8 Minuten, entwickelt sich mehr „Spielfluss“ und „Spannungsbogen“ in den Spielen?
Hast du jetzt eigentlich wieder die Standard-ran-Slider oder die Variante mit leichter Tempo-Umstellung, die du einst mal in einer Karriere vorgenommen hattest, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen?
@nudeltopf

du kleiner Schlingel!
Ja, laut Wikipedia ist Rekdal noch Trainer, aber hier laut TM.de ist es schon jemand anders- aber ich bin ja auch noch in FIFA 16!
Das Gameplay ist tatsächlich wesentlich entspannter und man kann ruhiger das Spiel aufbauen, man wird bei weitem nicht so aggressiv attackiert. Die CPU schießt aber auch ziemlich oft weit vorbei am Tor und die Ecken landen irgendwo im Nirvana.

Bei den original ran-Slidern ist der Unterschied bei Antritt und Geschwindigkeit soweit mir bekannt jeweils 2 Punkte zu Gunsten des Spielers gegenüber der CPU, ich habe das auf nur 1 Punkt verringert- alles andere habe ich so übernommen.

Norwegen hat aber auch sehr viele schnelle Spieler in der Liga, deswegen ist das Spielen dort alles andere als einfach, das wird man bei meinem nächsten Bericht erkennen können.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Es tut mir leid, dass ich in die Woche über nichts habe vor mir hören lassen - doch mit Uni und Arbeit war es einfach nicht möglich. Ich versuche aber, obwohl es in nächster Zeit wohl leider nur geringfügig entspannter wird, trotzdem pro Woche mindestens einen Bericht schreiben zu können...

@nudeltopf
Ja - es kann sein, das meine Bericht sich ein wenig "wirr" lesen - ich bin mir auch nicht selbst ganz sicher, inwiefern ich die URL-Funktionen weiter benutzen werde. Also ich werde sie weiterhin benutzen - nur bei wlchen "Vorfällen" oder "Meldungen" welche zum Einsatz kommt - da habe ich mich noch nicht 100%ig entschieden tongue Jetzt am Wochenende wird aber hoffentlich der nächste Bericht kommen. Vielleicht ist es dann schon weniger "wirr"

@Servelat
Zum layout siehe oben bei nudeltopf. Da bin ich wie gesagt noch am Suchen.
Das sportliche Geschehen war bisher wirklich überschaubar erfolgreich - sei gespannt wie es weitergeht. Genauso wird es neue Nachrichten rund um das kommende Transfergeschehen geben. Ich denke aber leider auch, dass ich King Don abgeben muss. Aber da seine GES sehr niedrig ist und er immerhin auch schon mitte zwanzig ist, kann ich mir vorstellen, das sich die Angebote (realistisch gesehen leider) im Rahmen halten werden... jetzt am Wochenende wird hoffentlich der nächste Bericht kommen - bleib also dran smile

Feedback von mir wird es auch erst am Wochenende geben - bis dahin Cool

•     •     •

"Er KAHN, sah und siegte!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.