FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
01.01.2017 - 17:04 Uhr
Soo, mal ein kurzes neujährliches Lebenszeichen meinerseits. Ich wünsche euch alles Gute und auf viele tolle Berichte, spannende Fachsimpeleien und einen regen Schriftverkehr.
Ich bin ab morgen Mittag wieder in den eigenen vier Wänden und damit auch wieder in Griffweite meiner Konsole. Der nächste Bericht steht kurz vor dem Abschluss, da hatte ich die letzte Zeit nicht so Lust, weiterzuschreiben. Es fehlen aber nur noch die Transfernews, also vom Prinzip her ist es fertig.
@Rio1997
Ach was für schöne Erinnerungen beim Kader von Werder Bremen hochkamen. * schnief*
Das war mal ein richtig geiler Kader mit Spielern, die man geliebt hat für ihren Einsatz und ihre Erfolge. Auf jeden Fall ein toller Rückblick, hat mir sehr gefallen.
@nudeltopf
Also ich muss sagen, der Bericht im Zwergenstil hat mir super gut gefallen und mir nochmal gezeigt, warum ich dass so mache.
Deine Rückmeldung über meine Berichtweise werde ich mir zu Herzen nehmen und ab nächster Saison werde ich einige Sachen etwas anders machen.^^
@Eiserner-Wolf
Danke für dein Feedback, aber glaubst du wirklich, dass ich euch mit einer top Debütsaison in der Premier League erheitere?? Wölfchen, warte doch noch so ein, zwei Berichte ab und du wirst sehen, wie toll ich auf eure Wünsche nach mehr Abstiegskampf eingehen werde.
Ansonsten wird sich bei der Personalplanung im nächsten Beitrag das meiste klären und auf Bakalorz hab ich mich auch ziemlich gefreut. So viel kann ich schon mal sagen, der ist echt eine Verstärkung.
@JJ555
Keine Sorge, der nächste Bericht ist eigentlich so gut wie fertig, es fehlt nur noch das letzte Bisschen. SO ist das ja meistens.
Ab den nächsten Partien läuft vieles nicht mehr so gut, freu dich also schon mal auf einen zünftigen Abstiegskampf.
@White_Buffalo
HANSON, du Gott auf Abwegen. Sofort zurück zu den Bantams. Geile Sache!!
Feedback zu anderen Karrieren kommt, sobald ich meinen eigenen Berichterückstau etwas gelichtet habe. Dann geht es hier wieder etwas besser voran, wobei ich leider ab sofort für meine letzten beiden Klausuren im Bachelor lernen muss. Aber ich versuche, zumindest die Häufigkeit meiner Berichte gleich zu halten.
Ich bin ab morgen Mittag wieder in den eigenen vier Wänden und damit auch wieder in Griffweite meiner Konsole. Der nächste Bericht steht kurz vor dem Abschluss, da hatte ich die letzte Zeit nicht so Lust, weiterzuschreiben. Es fehlen aber nur noch die Transfernews, also vom Prinzip her ist es fertig.
@Rio1997
Ach was für schöne Erinnerungen beim Kader von Werder Bremen hochkamen. * schnief*
Das war mal ein richtig geiler Kader mit Spielern, die man geliebt hat für ihren Einsatz und ihre Erfolge. Auf jeden Fall ein toller Rückblick, hat mir sehr gefallen.
@nudeltopf
Also ich muss sagen, der Bericht im Zwergenstil hat mir super gut gefallen und mir nochmal gezeigt, warum ich dass so mache.

Deine Rückmeldung über meine Berichtweise werde ich mir zu Herzen nehmen und ab nächster Saison werde ich einige Sachen etwas anders machen.^^
@Eiserner-Wolf
Danke für dein Feedback, aber glaubst du wirklich, dass ich euch mit einer top Debütsaison in der Premier League erheitere?? Wölfchen, warte doch noch so ein, zwei Berichte ab und du wirst sehen, wie toll ich auf eure Wünsche nach mehr Abstiegskampf eingehen werde.

Ansonsten wird sich bei der Personalplanung im nächsten Beitrag das meiste klären und auf Bakalorz hab ich mich auch ziemlich gefreut. So viel kann ich schon mal sagen, der ist echt eine Verstärkung.
@JJ555
Keine Sorge, der nächste Bericht ist eigentlich so gut wie fertig, es fehlt nur noch das letzte Bisschen. SO ist das ja meistens.

Ab den nächsten Partien läuft vieles nicht mehr so gut, freu dich also schon mal auf einen zünftigen Abstiegskampf.
@White_Buffalo
HANSON, du Gott auf Abwegen. Sofort zurück zu den Bantams. Geile Sache!!

Feedback zu anderen Karrieren kommt, sobald ich meinen eigenen Berichterückstau etwas gelichtet habe. Dann geht es hier wieder etwas besser voran, wobei ich leider ab sofort für meine letzten beiden Klausuren im Bachelor lernen muss. Aber ich versuche, zumindest die Häufigkeit meiner Berichte gleich zu halten.
02.01.2017 - 09:54 Uhr
@nudeltopf
Wow! Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet.
Sehr ärgerlich, da Italien wirklich ein geiles Land für eine Karriere ist (und definitiv auch irgendwann ein Ziel in meiner Karriere).
Wie wird es weitergehen? Ich hoffe doch sehr, dass du dir davon nicht die Motivation und Spiel-/Schreiblust an dieser fantastischen Karriere nehmen lässt und uns schon bald mit der neuen Station von John Aloisi 'beglückst'
Wow! Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet.
Sehr ärgerlich, da Italien wirklich ein geiles Land für eine Karriere ist (und definitiv auch irgendwann ein Ziel in meiner Karriere).
Wie wird es weitergehen? Ich hoffe doch sehr, dass du dir davon nicht die Motivation und Spiel-/Schreiblust an dieser fantastischen Karriere nehmen lässt und uns schon bald mit der neuen Station von John Aloisi 'beglückst'
03.01.2017 - 20:31 Uhr
@Servelat
Hast du richtig "phanstasiert" und recherchiert, 3+1 ist auch in Korea richtig.
Zu Themen wie Ausländerreglung lohnt übrigens immer mal ein Blick in Wiki-Seiten anderer Sprachen, bei der englischen K League-Seite gibt es sogar direkt einen entsprechenden Absatz dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/K_League#Foreign_Players .
Ansonsten bleibt für mich eine Frage: Neu geladen? Ich mein, du hattest mir ja schon mal ein wenig gespoilert und da war das ja doch etwas anders...
Hört dein RV echt mit 29 auf?
Ist ja voll Marcell Jansen-Style.
Hwang Ui-Jo! Was ein Tier in deinem Kader...
John Aloisi ist er dazumals in Portugal auch schon über den Weg gelaufen.
Hast du richtig "phanstasiert" und recherchiert, 3+1 ist auch in Korea richtig.
Zu Themen wie Ausländerreglung lohnt übrigens immer mal ein Blick in Wiki-Seiten anderer Sprachen, bei der englischen K League-Seite gibt es sogar direkt einen entsprechenden Absatz dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/K_League#Foreign_Players .
Ansonsten bleibt für mich eine Frage: Neu geladen? Ich mein, du hattest mir ja schon mal ein wenig gespoilert und da war das ja doch etwas anders...
Hört dein RV echt mit 29 auf?
Ist ja voll Marcell Jansen-Style. Hwang Ui-Jo! Was ein Tier in deinem Kader...
John Aloisi ist er dazumals in Portugal auch schon über den Weg gelaufen.
04.01.2017 - 22:52 Uhr
@linkef8
Lange kommt nix – dann das! Bääääm! Tiefe Verbeugung!
Du metalst voll durch.
Soll ManU das Königsstück von Frederik Kelin sein oder wird es (eventuell) weitergehen? Oder machst du dir darüber noch keine Gedanken? @Bergwerkzwerg
Du hattest Michael Boxall? Ist das nicht einer dieser „Freie Spieler“-RV am Anfang?
Ansonsten wieder ein schicker Bericht – auch deine Transferphasen-Neuerung (etwas im Stile von Sporting_27, falls du den noch nicht gelesen hast) weiß zu gefallen. Da bekommt man noch etwas mehr insights in dein Handeln auf dem TM. Immerhin kennt das ja jeder Karrieremodus-Spieler, dass man in der Transferphase einige Eisen im Feuer hat, sich manchmal auch auf einen Spieler festlegt und dann am Ende ganz spontan doch umswitcht – manchmal sogar zu einem noch nicht fertig gescouteten Spieler. Noch etwas Feinschliff und das ist ne tolle und individuelle Sache!
Hurra, @Darts_Fan_15 lebt wieder!
Starke Rückkehr – sowohl von dir mit diesem Bericht als auch von QPR mit dem Sieg bei der PL-Rückkehr. Tolle Sache, Darts!
PS: Sorry, Dudes – falscher Thread beim ersten Post!
05.01.2017 - 03:09 Uhr
Hallo und guten Abend Freunde.
Zuerst einmal muss ich mich bei allen Lesern entschuldigen dass nichts kam bisher.
Ich habe derzeit beruflich sehr viel um die Ohren und auch Privat hat sich bei mir einiges getan, so dass ich momentan nicht so zum Spielen komme. Seit Silvester kam ich dazu 2 (in Worten ZWEI) Spiele zu absolvieren. Mehr ging einfach zeitlich nicht. Obwohl ich wirklich Spaß an meinen Berichten habe, komme ich zeitlich derzeit nicht zum Spielen und schon überhaupt nicht zum Berichten. Den momentanen zeitlichen Engpass habe ich zu Beginn meiner kleinen Karriere hier leider nicht kommen sehen.
Ich werde versuchen mir bis Montag genug Zeit zu nehmen, um zumindest die Saison anständig zu Ende zu bringen. Danach werde ich vorerst kürzer treten müssen. Das heißt als aktiver Schreiber werde ich eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen müssen. Ich denke aber ich bin es den Leuten, die meine Berichte lesen, schuldig zumindest die Saison zum Abschluss zu bringen.
Ich bleibe als stiller Leser aber auf jeden Fall aktiv und werde hin und wieder auch mein Feedback zu manchen Berichten abgeben.
mfg Thisisit
Zuerst einmal muss ich mich bei allen Lesern entschuldigen dass nichts kam bisher.
Ich habe derzeit beruflich sehr viel um die Ohren und auch Privat hat sich bei mir einiges getan, so dass ich momentan nicht so zum Spielen komme. Seit Silvester kam ich dazu 2 (in Worten ZWEI) Spiele zu absolvieren. Mehr ging einfach zeitlich nicht. Obwohl ich wirklich Spaß an meinen Berichten habe, komme ich zeitlich derzeit nicht zum Spielen und schon überhaupt nicht zum Berichten. Den momentanen zeitlichen Engpass habe ich zu Beginn meiner kleinen Karriere hier leider nicht kommen sehen.
Ich werde versuchen mir bis Montag genug Zeit zu nehmen, um zumindest die Saison anständig zu Ende zu bringen. Danach werde ich vorerst kürzer treten müssen. Das heißt als aktiver Schreiber werde ich eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen müssen. Ich denke aber ich bin es den Leuten, die meine Berichte lesen, schuldig zumindest die Saison zum Abschluss zu bringen.
Ich bleibe als stiller Leser aber auf jeden Fall aktiv und werde hin und wieder auch mein Feedback zu manchen Berichten abgeben.
mfg Thisisit
05.01.2017 - 12:30 Uhr
@nudeltopf: Ja, er lebt noch.
Inzwischen bist du also in Nordspanien gelandet. Ich hatte dich eigentlich schon nach dem Engagement auf Madeira in der Primera Division gesehen, nun bist du also über Umwege dort gelandet. Schade, dass es in Italien so zu Ende gegangen ist, der Kader hatte viel Potenzial, doch die Durststrecke war einfach zu lang.
Auch in Vigo steht dir ein gutes Personal zur Verfügung, wenn es auch viele Abgänge geben wird und nicht jede Position richtig gut besetzt ist. Schön, dass du wieder die Gewinner- und Verliererliste aus der Vorbereitung von mir übernommen hast. Ich denke, bei Promes ist es kein großes Problem, der hat die Qualität, zu Saisonbeginn zur Stelle zu sein und dürfte dein wichtigster Offensivspieler werden.
Ansonsten kann man noch gespannt sein, was sich noch so tut, da ist ja noch einiges möglich.
@Bergwerkzwerg: Weiterhin eine meiner Lieblingskarrieren mit den Bantams.
Insgesamt stehst du mit Platz 10 (noch vor City :o) echt gut da, zuletzt war aber vor allem offensiv ein wenig der Wurm drin.
Schön finde ich den Part mit den Transfergerüchten, Phil Parkinson scheint sich vor allem in Deutschland umgesehen zu haben und mit Bakalorz eine erste Verstärkung fürs DM geholt. Muniesa ist ein weiterer guter ablösefreier Transfer.
Das beste aber ist, dass verdiente Spieler bei dir den Weg in die PL mitgehen durften und weiterhin fester Bestandteil des Kaders sind, siehe Hanson und vor allem der Skipper Darby. Von solchen Geschichten lebt eine RtG-Karriere einfach in meinen Augen, mit irgendwelchen 0815-Talenten und freien Spielern kann ja jeder.
Auch von der Schreibweise sehr schön gemacht, ich hoffe, du erfreust uns noch lange mit dieser Karriere.
@JJ555: Glückwunsch zum Aufstieg und schade, dass es im Pokal so knapp nicht gereicht hat.
Dennoch haben die Elsässer eine grandiose Saison gespielt. Der Kader ist gespickt mit jungen Talenten (was ich jetzt in der Häufigkeit etwas unrealistisch finde, habe ich ja schon mal erwähnt, tut aber der lesenswerten Karriere keinen Abbruch), aber umso toller, dass deine Transfers richtig eingeschlagen haben. Breinburg und Diaw hatten sofort Chefrollen inne und waren die fehlenden Puzzlestücke zum Aufstieg.
Mal sehen, ob du Albert und Pinot halten kannst, das sind ja wirklich bald zwei Leute für die französische Nationalmannschaft. Da dürften bald die Topvereine anklopfen. Ansonsten hat sich weiter nicht allzu viel getan, da bin ich a froh, dass ich noch up to date bin.
Das war jetzt erstmal ein kleines Feedback, bin bei vielen Karrieren nicht mehr auf dem neuesten Stand, weshalb ich mich erstmal einlese, bevor mehr kommt.
Inzwischen bist du also in Nordspanien gelandet. Ich hatte dich eigentlich schon nach dem Engagement auf Madeira in der Primera Division gesehen, nun bist du also über Umwege dort gelandet. Schade, dass es in Italien so zu Ende gegangen ist, der Kader hatte viel Potenzial, doch die Durststrecke war einfach zu lang.
Auch in Vigo steht dir ein gutes Personal zur Verfügung, wenn es auch viele Abgänge geben wird und nicht jede Position richtig gut besetzt ist. Schön, dass du wieder die Gewinner- und Verliererliste aus der Vorbereitung von mir übernommen hast. Ich denke, bei Promes ist es kein großes Problem, der hat die Qualität, zu Saisonbeginn zur Stelle zu sein und dürfte dein wichtigster Offensivspieler werden.
Ansonsten kann man noch gespannt sein, was sich noch so tut, da ist ja noch einiges möglich.
@Bergwerkzwerg: Weiterhin eine meiner Lieblingskarrieren mit den Bantams.
Insgesamt stehst du mit Platz 10 (noch vor City :o) echt gut da, zuletzt war aber vor allem offensiv ein wenig der Wurm drin.
Schön finde ich den Part mit den Transfergerüchten, Phil Parkinson scheint sich vor allem in Deutschland umgesehen zu haben und mit Bakalorz eine erste Verstärkung fürs DM geholt. Muniesa ist ein weiterer guter ablösefreier Transfer.
Das beste aber ist, dass verdiente Spieler bei dir den Weg in die PL mitgehen durften und weiterhin fester Bestandteil des Kaders sind, siehe Hanson und vor allem der Skipper Darby. Von solchen Geschichten lebt eine RtG-Karriere einfach in meinen Augen, mit irgendwelchen 0815-Talenten und freien Spielern kann ja jeder.
Auch von der Schreibweise sehr schön gemacht, ich hoffe, du erfreust uns noch lange mit dieser Karriere.
@JJ555: Glückwunsch zum Aufstieg und schade, dass es im Pokal so knapp nicht gereicht hat.
Dennoch haben die Elsässer eine grandiose Saison gespielt. Der Kader ist gespickt mit jungen Talenten (was ich jetzt in der Häufigkeit etwas unrealistisch finde, habe ich ja schon mal erwähnt, tut aber der lesenswerten Karriere keinen Abbruch), aber umso toller, dass deine Transfers richtig eingeschlagen haben. Breinburg und Diaw hatten sofort Chefrollen inne und waren die fehlenden Puzzlestücke zum Aufstieg.
Mal sehen, ob du Albert und Pinot halten kannst, das sind ja wirklich bald zwei Leute für die französische Nationalmannschaft. Da dürften bald die Topvereine anklopfen. Ansonsten hat sich weiter nicht allzu viel getan, da bin ich a froh, dass ich noch up to date bin.
Das war jetzt erstmal ein kleines Feedback, bin bei vielen Karrieren nicht mehr auf dem neuesten Stand, weshalb ich mich erstmal einlese, bevor mehr kommt.
05.01.2017 - 14:18 Uhr
@nudeltopf
Tolle Leistung - einfach Wahnsinn! Macht sehr viel Spaß dir zu "zulesen"
macht echt Laune deine Berichte zu lesen und jedes Mal merkt man wie viel dir diese Karriere echt ans Herz gewachsen ist und wie viel Zeit du investierst um dies auch so herüber zu bringen.
Jedenfalls ist sehr schön zu sehen, dass du mit Aloisi weiterhin unterwegs bist. Jetzt also in Spanien - das kann ja was werden. Der Kader ist auf jeden Fall mal etwas anderes: 6 Torwarte, 7 IVs, 5 LVs und nur 2 "richtige" Außenspieler - da sträuben sich ja bei mir die Haare schon beim lesen..
Ich hoffe du findest da genug Zeit, Ausdauer und das richtige Händchen ein wenig "aus zumüllen" und dich bei passender Gelegenheit und Angebot zu verstärken. Viel Glück dabei und ich freue mich auf mehr
!
@admiral-theo
Mit den Platzierungsspielen und EL/CL ist es immer irgendwie so eine Sache bei FIFA - oftmals stimmt es da nicht mit der Realität überein und/oder ist immer unterschiedlich von Saison zu Saison
Nichtsdestotrotz: Glückwunsch zum dritten Platz! Hoffen wir das du es nach Europa geschafft hast und Dabrowski demnächst auch in CL oder EL für Furore sorgen kann mit dem kleinen Team aus Schottland.
...................................................................
Ich hatte mich vor gut zwei Monaten eigentlich wieder an eine neue Karriere gesetzt (FIFA 16) und auch schon ich glaube zwei Berichte geschrieben... Aber irgendwie bin ich davon wieder etwas abgekommen. Ich habe gerade wieder etwas mehr Zeit, bzw habe auch wieder enorme Lust das eine oder andere Spielchen zu spielen und davon zu berichten. Ob es die gleiche Karriere wie damals sein wird, weiss ich noch nicht... Ich gucke mal in meine Aufzeichnungen und vielleicht kommt der erste Bericht schon morgen
Bis dann
Tolle Leistung - einfach Wahnsinn! Macht sehr viel Spaß dir zu "zulesen"
macht echt Laune deine Berichte zu lesen und jedes Mal merkt man wie viel dir diese Karriere echt ans Herz gewachsen ist und wie viel Zeit du investierst um dies auch so herüber zu bringen. Jedenfalls ist sehr schön zu sehen, dass du mit Aloisi weiterhin unterwegs bist. Jetzt also in Spanien - das kann ja was werden. Der Kader ist auf jeden Fall mal etwas anderes: 6 Torwarte, 7 IVs, 5 LVs und nur 2 "richtige" Außenspieler - da sträuben sich ja bei mir die Haare schon beim lesen..

Ich hoffe du findest da genug Zeit, Ausdauer und das richtige Händchen ein wenig "aus zumüllen" und dich bei passender Gelegenheit und Angebot zu verstärken. Viel Glück dabei und ich freue mich auf mehr
! @admiral-theo
Mit den Platzierungsspielen und EL/CL ist es immer irgendwie so eine Sache bei FIFA - oftmals stimmt es da nicht mit der Realität überein und/oder ist immer unterschiedlich von Saison zu Saison
Nichtsdestotrotz: Glückwunsch zum dritten Platz! Hoffen wir das du es nach Europa geschafft hast und Dabrowski demnächst auch in CL oder EL für Furore sorgen kann mit dem kleinen Team aus Schottland.
...................................................................
Ich hatte mich vor gut zwei Monaten eigentlich wieder an eine neue Karriere gesetzt (FIFA 16) und auch schon ich glaube zwei Berichte geschrieben... Aber irgendwie bin ich davon wieder etwas abgekommen. Ich habe gerade wieder etwas mehr Zeit, bzw habe auch wieder enorme Lust das eine oder andere Spielchen zu spielen und davon zu berichten. Ob es die gleiche Karriere wie damals sein wird, weiss ich noch nicht... Ich gucke mal in meine Aufzeichnungen und vielleicht kommt der erste Bericht schon morgen
Bis dann
06.01.2017 - 14:44 Uhr
@schnotti
Cool!
Danke – gerade von den (meist) stummen Lesern fühlt sich eine positive Rückmeldung immer besonders gut an. Freut mich echt, dass es dir gefällt. Du hast richtig erkannt: Die Aloisi-Karriere macht mir (immer noch) unglaublich viel Spaß und es gab eigentlich kaum Tiefen. Immer gab es (auch durch die Wechsel) neuen Input, mit dem ich umgehen musste und der mich neu gefordert hat. Aber ich muss auch sagen, dass ich des Reisens langsam ein wenig müde werde. Ich möchte nicht ausschließen, dass Vigo John Aloisis letzte Station wird – versprechen werde ich es aber auch nicht.
Kader → Ach, da hatte ich aber schon Schlimmeres. 6 TW sind da ja fast noch harmlos. Und im Großen und Ganzen ist dieser (KI-)Kader echt in Ordnung – vor allem für das Jahr 2024. Das sieht bei vielen anderen KI-Teams deutlich schlechter aus, würde ich mal meinen. Aber was mich mal interessieren würde: Was mischen die in Vigo ihren Spielern denn ins Futter. Also von den Ü30-Spielern sind echt einige richtig unbrauchbar, LV Planas, IV Gómez und Fontas und ST Martín haben fürchterliche Stats, Tempo/Antritt bei allen im tief roten Bereich.
Aber vor allem mit Talenten bin ich ganz gut versorgt, Wernbloom, Fernando, Bengoa, Dalmau und die beiden LV versprechen eine gute Zukunft. Ich bleib dabei: Für ein neun Jahre von der KI „verunstaltetes“ Team präsentiert sich Vigo eigentlich wirklich sehr passabel – meinst du nicht?
Schnotti – hm, was war das für ne Karriere... Eibar war der Herr Elchschaufel – aber was war Schnotti...hm....
Okay, ich hab jetzt nachgeschaut: Du warst „der Däne“ – RICHTIG!! Ja, dann bin ich mal gespannt, ob es da weitergeht oder ob du uns mit einer neuen Karriere beglückst. Gibt es da schon eine Tendenz, wo es hingehen könnte?
@Thisisit
Kein Problem, Kollege!
Nimm dir alle Zeit und Ruhe, die du für die Bewältigung deiner außer-FIFA-Probleme brauchst. Das geht auf jeden Fall vor!
PS: Ich bin ja auch ein Nachtschwärmer – aber 3:09 Uhr von „guten Abend“ zu schreiben, finde ich dann doch etwas strange.

@Darts_Fan_15
Dass du NOCH lebst, habe ich auch nicht bezweifelt – aber ich freue mich, dass du WIEDER in unserem kleinen Kreis hier lebst.
Tja, nun also doch Spanien. Ich find es eigentlich ganz cool. Ich mein, ob Udine oder Vigo – Hauptsache Spanien, nech?
Oha?! Hast du eine Glaskugel? Woher weißt du denn, dass es viele Abgänge geben wird?
Klaro, die Gewinner und Verlierer sind ne tolle Sache. Hatte die bisher ja schon in der Saison als „Tops und Flops“ mit drin – aber seit die List-Funktion wieder ordentlich funktioniert, macht das damit doch am meisten Spaß. Und gerade bei einem neuen Klub finde ich es auch ganz wichtig für euch, damit ihr von Anfang an seht, wer sich so (im PST) aufdrängen konnte.
06.01.2017 - 14:50 Uhr
@nudeltopf
Ist das dein guter Vorsatz fürs neue Jahr, hier weniger aktiv zu sein?
Nein Spaß, ich glaube sowieso nicht, dass du das lange durchhalten kannst
Zu der Tribute-Sache: Die Idee fand ich gut, aber dein persönlicher Stil gefällt mir besser. Habe mich oft dabei erwischt, dass ich die Berichte nur grob überflogen habe. Zwischendurch habe ich deine Platzierung und deine Ergebnisse dadurch komplett aus den Augen verloren und war überrascht, dass du am Ende entlassen wurdest. Mir hat da schlicht und ergreifend etwas gefehlt.
Deswegen habe ich mich umso mehr auf die neuen Berichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht
Aber ich bevorzuge die News in den Kästchen, da könntest du von meiner Seite aus gerne wieder zurückkehren.
Der Kader sieht auf jeden Fall interessant aus, da sind ja auch einige Kaliber dabei, vor allem in der Offensive
Das internationale Geschäft dürfte drin sein, aber ob Aloisi wirklich noch in den 15 Jahren einen Weltclub übernehmen kann. Theoretisch fehlen dir ja auch nur noch Deutschland und England auf der Liste der Top4-Ligen. Frankreich wäre ja schon irgendwie ein Rückschritt.
Ach ja, meine Entscheidung, wie es weitergeht, ist schon gefallen. Aber lasst euch überraschen
@Servelat
Du scheinst der Exot hier zu sein.
Erst Japan und jetzt Korea, das würde mich persönlich ja so gar nicht reizen
Ich glaube, dass hatten andere auch schon mal erwähnt, dass sie sich in der Liga auskennen müssen.
Aber was du daraus machst, vor allem diese ganzen Nebeninfos zu der Kultur etc. finde ich persönlich echt klasse. Von einigen Sachen hat man schon mal im Vorbeigehen gehört und so wird das vertieft. Klasse!
Schade, dass es nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat, aber das kannst du dann ja mit Seongnam nachholen.
Wie darf ich das mit dem unendlichen Geld verstehen? Hast du einfach zig Millionen auf dem Konto oder wie? Ansonsten finde ich deine Lösung ziemlich gut, auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass du dem Reiz des Geldes nicht widerstehen kannst
Der Kader ist im großen und ganzen ja auf durchschnittlichem bis schlechtem Zweitliganiveau. Außer der Stürmer mit GS 78, das ist schon krass
Mal sehen, wohin es dich nach dieser Station führen wird, vielleicht ja Südamerika oder so etwas.
@Bergwerkzwerg
Deine Karriere müsste mittlerweile die sein, die am frühesten begonnen wurde und am längsten andauert.
Berichtetechnisch sage ich nur so viel: Kurz und knapp, aber irgendwie genau richtig
Platz 10 geht ja auch ziemlich fit für die erste PL-Saison, auch wenn du ja die Befürchtung hast, dass sich das demnächst ändern könnte. Hoffen wir mal nicht!
Ach ja, danke für die Wertungen, Jungs!
Womit habe ich das denn verdient?
Ist das dein guter Vorsatz fürs neue Jahr, hier weniger aktiv zu sein?
Nein Spaß, ich glaube sowieso nicht, dass du das lange durchhalten kannst
Zu der Tribute-Sache: Die Idee fand ich gut, aber dein persönlicher Stil gefällt mir besser. Habe mich oft dabei erwischt, dass ich die Berichte nur grob überflogen habe. Zwischendurch habe ich deine Platzierung und deine Ergebnisse dadurch komplett aus den Augen verloren und war überrascht, dass du am Ende entlassen wurdest. Mir hat da schlicht und ergreifend etwas gefehlt.
Deswegen habe ich mich umso mehr auf die neuen Berichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht
Aber ich bevorzuge die News in den Kästchen, da könntest du von meiner Seite aus gerne wieder zurückkehren. Der Kader sieht auf jeden Fall interessant aus, da sind ja auch einige Kaliber dabei, vor allem in der Offensive
Das internationale Geschäft dürfte drin sein, aber ob Aloisi wirklich noch in den 15 Jahren einen Weltclub übernehmen kann. Theoretisch fehlen dir ja auch nur noch Deutschland und England auf der Liste der Top4-Ligen. Frankreich wäre ja schon irgendwie ein Rückschritt. Ach ja, meine Entscheidung, wie es weitergeht, ist schon gefallen. Aber lasst euch überraschen
@Servelat
Du scheinst der Exot hier zu sein.
Erst Japan und jetzt Korea, das würde mich persönlich ja so gar nicht reizen
Ich glaube, dass hatten andere auch schon mal erwähnt, dass sie sich in der Liga auskennen müssen. Aber was du daraus machst, vor allem diese ganzen Nebeninfos zu der Kultur etc. finde ich persönlich echt klasse. Von einigen Sachen hat man schon mal im Vorbeigehen gehört und so wird das vertieft. Klasse!
Schade, dass es nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat, aber das kannst du dann ja mit Seongnam nachholen.
Wie darf ich das mit dem unendlichen Geld verstehen? Hast du einfach zig Millionen auf dem Konto oder wie? Ansonsten finde ich deine Lösung ziemlich gut, auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass du dem Reiz des Geldes nicht widerstehen kannst
Der Kader ist im großen und ganzen ja auf durchschnittlichem bis schlechtem Zweitliganiveau. Außer der Stürmer mit GS 78, das ist schon krass
Mal sehen, wohin es dich nach dieser Station führen wird, vielleicht ja Südamerika oder so etwas. @Bergwerkzwerg
Deine Karriere müsste mittlerweile die sein, die am frühesten begonnen wurde und am längsten andauert.
Berichtetechnisch sage ich nur so viel: Kurz und knapp, aber irgendwie genau richtig
Platz 10 geht ja auch ziemlich fit für die erste PL-Saison, auch wenn du ja die Befürchtung hast, dass sich das demnächst ändern könnte. Hoffen wir mal nicht!
Ach ja, danke für die Wertungen, Jungs!
Womit habe ich das denn verdient?
06.01.2017 - 16:02 Uhr
Da postest du kurz nach mir dein Feedback, du Schlingel...
Also für dich, @linkef8, jetzt ganz persönlich:
Das hast du richtig erkannt – das ist auf jeden Fall ein Vorsatz!!! Ich habe mir jetzt täglich (mind.) zwölf tm.de-freie Stunden verordnet. Aber nicht unbedingt als Neujahrsvorsatz – das ergibt sich grade einfach so. Und es tut mir auch echt gut – habe in den letzten Tagen echt ordentlich was (außerhalb tm.de und FIFA) geschafft.
Okay, so schlecht fand ich die Season 9 jetzt ja nicht.
Also was hat den konkret gefehlt? Waren die Berichte nicht gut (imitiert)? Ich mein, es waren doch auch ein paar User dabei, die du ganz gerne mochtest, oder nicht?
Okay, von dir also ein „News wieder zurück in ihre Quelle-Kästen“ – mal sehen, ob da noch mehr Meinungen kommen, ich bin da noch ziemlich unentschlossen...
Aber wie findest du generell diesen „Live-Stil“, den ich ja so ein wenig vom Darts_Fan habe? Also, dass ich auch beschreibe, dass sich bspw. der Tross auf den Weg ins Trainingslager gemacht hat und so was.
Nöö, ich bin mir da auch nicht mehr so sicher. Andererseits ist das im Jahr 2024 eh relativ mit dem „Weltclub“. Wenn ich mir so die Kader von Real oder Bayern ansehe, dann ist da nicht mehr viel von Weltklub – die haben sich ganz schön runtergewirtschaftet. Und sieh es mal so: Es kann ja nicht jeder Trainer die ganz großen Klubs trainieren. Zu viel Druck mag ich einfach nicht, bei Udinese habe ich auch direkt die Quittung dafür bekommen. Aber ich wiederhole an dieser Stelle am besten das, was ich Schnotti beim letzten Feedback schrieb: Ich bin des Reisens langsam müde und deshalb könnte es durchaus möglich sein, dass Celta meine letzte Station ist (wenn ich denn so lange bleiben darf). Versprechen werde ich es aber auch nicht – dazu ist die Fußball-Welt zu schnelllebig. Und auch ohne einen „Weltclub“ wäre die Karriere durchaus okay. Bis jetzt kann sich John Aloisi ja schon australischer und portugiesischer Meister sowie portugiesischer und schwedischer Pokalsieger nennen. Das könnte auch besser sein, ich weiß (#PokalgottKelin) – aber ich denke, schlecht ist es auf jeden Fall nicht.
Ich häng mich mal noch kurz bei deinem Servelat-Feedback rein: ICH finde es pers. eigentlich grade extrem reizvoll, wenn ich mich in der Liga nicht auskenne. Deshalb habe ich ja so eine Buli-Antipathie und fand es in Mexiko, Schweden, Australien und Portugal extrem cool.
Und noch ein Wort zu dem „unendlich Geld“: Das ist nun mal so bei FIFA – war bei dir doch bestimmt auch (schon in Nizza vermutlich) so, oder nicht?
Also ich hatte jetzt auch bei Udinese 97 Mio. und bei Celta 99 – das ist halt so ein schöner FIFA-Bug, weil die KI wenig ausgibt und sich das dann über die Jahre aufsummiert. Man kann da ja auch schön das Geld vernichten zu Saisonbeginn, wenn man „schwach“ ist – dann ist der „Reiz des Geldes“ nicht mehr da.
Ich pers. habe mir das gespart, dauert mir bei so viel Geld zu lange^^. Ich bleib eh meinem Transfercredo treu, ob ich da 12 oder 120 Millionen auf dem Konto habe, ist dann auch egal...
DANKE NOCH MAL FÜR ALLE WERTUNGEN!
DA WART IHR WOHL NOCH VON WEIHNACHTEN IN GEBERLAUNE, WIE?
VIELEN DANK JEDENFALLS AN ALLE „BEWERTER“!
Also für dich, @linkef8, jetzt ganz persönlich:
Das hast du richtig erkannt – das ist auf jeden Fall ein Vorsatz!!! Ich habe mir jetzt täglich (mind.) zwölf tm.de-freie Stunden verordnet. Aber nicht unbedingt als Neujahrsvorsatz – das ergibt sich grade einfach so. Und es tut mir auch echt gut – habe in den letzten Tagen echt ordentlich was (außerhalb tm.de und FIFA) geschafft.
Okay, so schlecht fand ich die Season 9 jetzt ja nicht.
Also was hat den konkret gefehlt? Waren die Berichte nicht gut (imitiert)? Ich mein, es waren doch auch ein paar User dabei, die du ganz gerne mochtest, oder nicht? Okay, von dir also ein „News wieder zurück in ihre Quelle-Kästen“ – mal sehen, ob da noch mehr Meinungen kommen, ich bin da noch ziemlich unentschlossen...
Aber wie findest du generell diesen „Live-Stil“, den ich ja so ein wenig vom Darts_Fan habe? Also, dass ich auch beschreibe, dass sich bspw. der Tross auf den Weg ins Trainingslager gemacht hat und so was.
Nöö, ich bin mir da auch nicht mehr so sicher. Andererseits ist das im Jahr 2024 eh relativ mit dem „Weltclub“. Wenn ich mir so die Kader von Real oder Bayern ansehe, dann ist da nicht mehr viel von Weltklub – die haben sich ganz schön runtergewirtschaftet. Und sieh es mal so: Es kann ja nicht jeder Trainer die ganz großen Klubs trainieren. Zu viel Druck mag ich einfach nicht, bei Udinese habe ich auch direkt die Quittung dafür bekommen. Aber ich wiederhole an dieser Stelle am besten das, was ich Schnotti beim letzten Feedback schrieb: Ich bin des Reisens langsam müde und deshalb könnte es durchaus möglich sein, dass Celta meine letzte Station ist (wenn ich denn so lange bleiben darf). Versprechen werde ich es aber auch nicht – dazu ist die Fußball-Welt zu schnelllebig. Und auch ohne einen „Weltclub“ wäre die Karriere durchaus okay. Bis jetzt kann sich John Aloisi ja schon australischer und portugiesischer Meister sowie portugiesischer und schwedischer Pokalsieger nennen. Das könnte auch besser sein, ich weiß (#PokalgottKelin) – aber ich denke, schlecht ist es auf jeden Fall nicht.
Ich häng mich mal noch kurz bei deinem Servelat-Feedback rein: ICH finde es pers. eigentlich grade extrem reizvoll, wenn ich mich in der Liga nicht auskenne. Deshalb habe ich ja so eine Buli-Antipathie und fand es in Mexiko, Schweden, Australien und Portugal extrem cool.
Und noch ein Wort zu dem „unendlich Geld“: Das ist nun mal so bei FIFA – war bei dir doch bestimmt auch (schon in Nizza vermutlich) so, oder nicht?
Also ich hatte jetzt auch bei Udinese 97 Mio. und bei Celta 99 – das ist halt so ein schöner FIFA-Bug, weil die KI wenig ausgibt und sich das dann über die Jahre aufsummiert. Man kann da ja auch schön das Geld vernichten zu Saisonbeginn, wenn man „schwach“ ist – dann ist der „Reiz des Geldes“ nicht mehr da.
Ich pers. habe mir das gespart, dauert mir bei so viel Geld zu lange^^. Ich bleib eh meinem Transfercredo treu, ob ich da 12 oder 120 Millionen auf dem Konto habe, ist dann auch egal... DANKE NOCH MAL FÜR ALLE WERTUNGEN!
DA WART IHR WOHL NOCH VON WEIHNACHTEN IN GEBERLAUNE, WIE?
VIELEN DANK JEDENFALLS AN ALLE „BEWERTER“!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.