Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 23 Ultimate Team - Allgemeine Diskussion

18.09.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von Schalkeman

Kann mir jemand helfen durch Taktiken etwas mehr Ballbesitz zu bekommen?
Ich bin regelmäßig bei <45%. Ich kriege es einfach nicht gebacken, weiß auch nicht warum. Habe schon mit langsamer Aufbau, Ballbesitz, etc. pp. alles versucht ugly

Auch die klassischen Ballbesitz-Formationen 4222 und 41212 habe ich ausprobiert.
Aktuell funktioniert das 3-5-2 für mich am besten. Da über Außen mit Roberto Carlos (perfekter Spieler dafür. Nicht nur seine Flanken sind gefährlich, ich habe bei Eckbällen eine Tor-Quote von über 50% :uglysmile.

also ich spiele relativ kontroliert nach vorne...aber das hat mMn nur Nachteile...

- Defensive des Gegners steht stabil--> kein Durchkommen
- anfällig für Konter, durch das Aufrücken der ganzen Mannschaft...
- irgendwann kommt ein Fehlpass, was zum vorherigen Punkt führt...

Konter des Gegners sieht immer gleich aus...L1+R1 und Dreieck in den Lauf von Haaland & Co. --> erster TS sitzt...grins

mein Sohn hat sich letztens fast totgelacht, als mein Gegner mit 22% Ballbesitz und 63% Passgenauigkeit bei 1 TS mit 1-0 führte...grins

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 02.11.2022 um 08:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Chrischi_VFB
Zitat von Schalkeman

Kann mir jemand helfen durch Taktiken etwas mehr Ballbesitz zu bekommen?
Ich bin regelmäßig bei <45%. Ich kriege es einfach nicht gebacken, weiß auch nicht warum. Habe schon mit langsamer Aufbau, Ballbesitz, etc. pp. alles versucht ugly

Auch die klassischen Ballbesitz-Formationen 4222 und 41212 habe ich ausprobiert.
Aktuell funktioniert das 3-5-2 für mich am besten. Da über Außen mit Roberto Carlos (perfekter Spieler dafür. Nicht nur seine Flanken sind gefährlich, ich habe bei Eckbällen eine Tor-Quote von über 50% :uglysmile.

also ich spiele relativ kontroliert nach vorne...aber das hat mMn nur Nachteile...

- Defensive des Gegners steht stabil--> kein Durchkommen
- anfällig für Konter, durch das Aufrücken der ganzen Mannschaft...
- irgendwann kommt ein Fehlpass, was zum vorherigen Punkt führt...

Konter des Gegners sieht immer gleich aus...L1+R1 und Dreieck in den Lauf von Haaland & Co. --> erster TS sitzt...grins

mein Sohn hat sich letztens fast totgelacht, als mein Gegner mit 22% Ballbesitz und 63% Passgenauigkeit bei 1 TS mit 1-0 führte...grins

Genau so.. in jedem Spiel..

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Also dieses Jahr ist das Packluck voll auf meiner Seite und ich glaube, das hat damit zu tun, weil ich nicht mehr so regelmäßig zocke wie die letzten Jahre, seitdem ich mit meiner Freundin zusammen wohne.

Habe jetzt folgende Mannschaft als First Owner:

De Gea

Jesus Navas Rulebreaker - Kounde - Varane - Jordi Alba

Saka - Yaya Toure - Zinchenko False Position - Son

Sörloth IF - Haaland OTW

Haaland ist der OTW aus dem Vorbesteller. Navas aus einer Top Partien. Toure ist tauschbar (der Einzige aus der Mannschaft), eben aus der 84er Mannschaft der Zinchenko SBC gezogen. Dazu habe ich auf der Bank jetzt noch Veron 88er sitzen, der mich nie überzeugt hat, aber UT ist und darum auch gespielt hat. Zum Zeitpunkt des Pulls war der auch knappe 800k wert.

ich weiß nicht, ob ich Yaya verkaufen soll und mit den etwas mehr als 1 Mio. ne Mannschaft zusammen kaufen soll, oder lieber mit ihm zocken soll.
In den WL-Rewards Seedorf Mid gezogen. 610k stark

Hab jetzt Messi POTM mitgenommen, da hatte ich schon 4/6 mit Untrades gemacht.

Ansonsten ist das Gameplay leider nicht das wahre.. es ist einfach krass... in der WL ein Spiel mit 17:4 Torschüssen 2:3 verloren. Und solche Spiele habe ich laufend. Alle Gegner nur L1R1-Dreieck, vllt wechsel ich wieder auf die PS4-Version.

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Wie funktioniert eigentlich das Freundschaftsspiel wo man eine 80er Gesamtwertung nicht überschreiten darf? Ich spiele da durchgehend gegen Teams mit 3 -4 80ern und Rest 84+ Sonderkarten. Nach welcher Mathematik ergibt das den einen Durchschnitt von 80 grins
Zitat von -efx-
Wie funktioniert eigentlich das Freundschaftsspiel wo man eine 80er Gesamtwertung nicht überschreiten darf? Ich spiele da durchgehend gegen Teams mit 3 -4 80ern und Rest 84+ Sonderkarten. Nach welcher Mathematik ergibt das den einen Durchschnitt von 80 grins

Die Spieler auf der Bank zählen dazu. Wenn man da dann schwächere Spieler hat kann man den stärke Wert der ersten 11 drücken.
Hab ich mir gedacht, aber wenn man das ganze so dermaßen umgehen kann macht das ganze irgendwie keinen Sinn, dann hätten sie gleich den Standard ohne Sonderregeln lassen können.
 Ich hatte aus dem TOTW Upgrade Giroud. grins

Nach 4 Wochen mit meinem MLS+BPL Mix Team stelle ich jetzt wohl auf ein full Argentina Team.
Messi POTM muss ich auch noch machen.
Da mache ich vor einer Woche die Essien SBC weil er schon im letzten Teil ein zuverlässiger Staubsauger war, kommt mit Duncan einer der Umsonst ist mit besseren Pass und Dribbling Werten xD. Egal dann halt Doppel 6 mit beiden. Und nach mehreren Test in Division muss ich sagen das Dudek gefühlt der beste Keeper auf Next Gen ist. Nur Courtois ist ein ticken besser.
Der Zeitpunkt der Base Hero SBC könnte meiner Meinung nach nicht unglücklicher sein...

Am Freitag sollte das Vorbestellerpack mit den "neuen" Heros kommen.

Nakata wars bei mir, hätte aber auch schlimmer kommen könnenugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.