Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 23 Ultimate Team - Allgemeine Diskussion

18.09.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von thesaint610
Zitat von nicocino

Zitat von thesaint610

Ändern wird sich daran auf Sicht nichts, denn der Code von FIFA ist schon so verbaut & zu nem Monolithen geworden, dass jeder Fix einem Himmelfahrtskommando gleicht (jeder, der sich etwas mit Softwareentwicklung auskennt, weiß was ich meine.).
Die einzige Lösung wäre neubauen, aber das wird, so lange man nicht komplett auf Next Gen umzieht, keiner machen. Außerdem ist der Reveniew zu gut, als dass sich so eine radikale Änderung lohnen würde.

Sowas habe ich in letzter Zeit öfters gelesen. Gibt ja auch Gerüchte, dass die Hauptzahl an Bugs damit zusammenhängen, dass die ursprünglichen Entwickler nicht mehr an Bord sind und daher keiner mehr so richtig weiß, was genau gemacht wird. Kannst du das ganze irgendwie noch ein bisschen laienhafter ausführen? smile
Aber klar doch. Stell dir das Spiel mal als Haus vor, dessen Fundamente vor einigen Jahren aufgebaut wurden. Das Haus steht zwar relativ stabil, aber allen ist bewusst, dass das Fundament Macken hat. Auf Grund von Zeitdruck, Budget, etc. hat man diese Macken aber nicht beseitigt, denn das Haus steht ja.

Die folgenden Jahre hat man dann immer mehr Räume, Etagen und Bereiche zum Haus hinzugefügt (im Spiel sind das neue Features), aber die Fehler am Fundament hat keiner beseitigt, denn das Fundament hält ja. Das Problem ist, die Macken machen sich halt doch bemerkbar und umso mehr Gewicht auf das alte Fundament lastet, umso mehr merkt man die Macken.

Trotzdem wollte man das Fundament nicht angehen, als man es noch konnte, denn das hätte nur Geld gekostet, die neuen Räume bringen aber das Geld.

Mittlerweile ist das Haus so groß und alt, dass du das Fundament nur noch soweit flicken kannst, dass das ganze Haus nicht einstürzt. Aber selbst das ist schwer, weil die Handwerker (Entwickler), die es gebaut haben, schon längst was anderes machen. Für die neuen ist das ne Operation am offenen Herzen, dass das Fundament zusammenhält.

Im Grunde müsstest du, das ganze Haus abreißen und einmal neu aufbauen. Dazu wird aber bei EA keiner bereit sein, weil sich das Spiel sehr gut verkauft & es sich aktuell nicht lohnt es neu zu entwickeln, solange man OldGen unterstützen muss.
So fixt man erstmal weiter das Fundament und klebt munter neue Features dran, in der Hoffnung, dass das alles zusammenhält.

Das traurige ist aber, das macht nicht nur EA so, sondern extrem viele Firmen, Banken, etc. auf der Welt.

Danke für die bildliche Vorstellung. daumen-hoch

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
@thesaint610 Danke für die bildliche Erklärung.
Mir ist beim Lesen auch ein passendes Beispiel eingefallen, ähnlich zu deinem: Die Brücken in Deutschland. Früher waren die Autobahnen ein funktionierendes System, doch die Brücken wurden nie zeitnah genug renoviert und dadurch haben wir jetzt ein Netz voller Baustellen, was eigentlich kaum noch zu retten ist ohne erstmal alles lahm zu legen.

Ansonsten, WL Server gestern Dreck und heute Dreck. Stehe 6-0 und kann das alles nicht mehr. Zum Glück bis jetzt erst 2 Leute die beim 0-0 rausgehen und bitte macht nicht Falcao, der ist komplett schlecht.
Zitat von GelsenHandy

Ansonsten, WL Server gestern Dreck und heute Dreck. Stehe 6-0 und kann das alles nicht mehr. Zum Glück bis jetzt erst 2 Leute die beim 0-0 rausgehen und bitte macht nicht Falcao, der ist komplett schlecht.

Auf der 4er ein 11-4 nach 0-2-Start geholt, Falcao mit mittlerweile 25 Toren in 19 Spielen. Finde den als Stoßstürmer ziemlich stark, auch wenn er sich in der Luft eher selten durchsetzt. Dafür aber am Ball ziemlich stark und mit Körper und Dribbling ein gutes Gesamtpaket.

Gestern Abend noch Becker gemacht, spiele immer noch mit 11 Untrades.

•     •     •

Hab auf der 4er Version recht locker 60 Punkte geholt.
Als dann klar war dass ich nicht mehr weiter aufsteigen konnte habe ich die restlichen Spiele verschenkt.

Aber unglaublich was da so passiert. Ich scheine in '23 ein riesen Problem mit roten Karten zu haben. Wie oft ich eine Rote bekommen habe, in Situationen in denen die absolut unpassend war, ist unglaublich.

Habe dann, genauso wie letztes Wochenende, meine Freundin meine Packs ziehen lassen.
Letztes Wochenende Pele 91, dieses Wochenende Neymar IF im TOTW Pack und Jairzinho 90 ugly Von letztem habe ich, Schande über mein Haupt, noch nie gehört.

Aber sei es drum. Ich habe, bezogen auf mein Team bzw. den Wert, FIFA 23 schon durchgespielt.
Aber mal eine andere Frage:
Kann mir einer einen guten 6er empfehlen? Ich spiele aktuell Makelele Mid, der mit L/H natürlich eine perfekte Workrate hat. Aber sein Passpiel gefällt mir gar nicht. Habe dafür etwa eine Mio (800k + Einnahmen von Makelele). Hatte zeitweise da mal KdB IF als defensiven 6er, aber das war mir zu offensiv leider.

Genauso hoffe ich recht bald auf ein Upgrade meines Haaland OTW. Nach vorne ist er natürlich eine Maschine, aber sein Passspiel und sein Dribbling sind abstrus schlecht ugly Sollte ja jetzt durch das +1 des dritten Sieges (wann kommt das Upgrade dann eigentlich) und einen eventuellen TDW sogar recht schnell gehen. Behalte ihn auf jedenfall mal, auch wenn ich nicht so gut mit ihm klar komme wie erhofft.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Zitat von nicocino
Zitat von GelsenHandy

Auf der 4er ein 11-4 nach 0-2-Start geholt, Falcao mit mittlerweile 25 Toren in 19 Spielen. Finde den als Stoßstürmer ziemlich stark, auch wenn er sich in der Luft eher selten durchsetzt. Dafür aber am Ball ziemlich stark und mit Körper und Dribbling ein gutes Gesamtpaket.

Gestern Abend noch Becker gemacht, spiele immer noch mit 11 Untrades.

Stell ich mir auf der 4er auch besser vor. Da dürfte sein Dribbling besser zur Geltung kommen.

Bei mir waren es in der WL "nur" 9 untrades, jetzt sogar nur noch 8 weil ich Barella statt Bennacer ins Team hole.
Hab aus den WL-Rang7-Rewards aus dem 50k-Set tatsächlich meine erste Icon gezogen, seit Fifa 18 mit Baby Okocha damals. Wurde zwar auch nur Mid Rush aber sieht zumindest spielbar aus zumindest jetzt noch. Ist aber auch nur noch 150k Wert.
Aus dem 100k-Set dann aber gleich mal als bester Fernando 83er augen-zuhalten
Was mich aber schon wieder absolut nervt sind die Außenristschüsse aus 25m in den Winkel, die viel zu oft reingehen. Genauso die verhältnismäßig vielen Seit- und Rückfallzieher.
Sonst find ich das Spiel aktuell aber angenehmer zu spielen als Fifa 21. Den letzten Teil habe ich ausgelassen.

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
das ist so bodenlos, dass man auf der 5er einen Lenghty Stürmer haben muss...sonst ist man schlicht im nachteil...augen-zuhalten

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.
Zitat von Chrischi_VFB
das ist so bodenlos, dass man auf der 5er einen Lenghty Stürmer haben muss...sonst ist man schlicht im nachteil...augen-zuhalten

Liegt es nicht in der Natur der Sache, dass man einen Nachteil hat wenn man nicht auf Meta geht?

(Mal ab davon, dass ich es grundsätzlich ziemlich cool finde, dass jetzt viel viel mehr echte Stürmer spielbar sind, mir aber das Ändern des Stils über chemistry styles auf den Sack geht)
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Chrischi_VFB

Liegt es nicht in der Natur der Sache, dass man einen Nachteil hat wenn man nicht auf Meta geht?

(Mal ab davon, dass ich es grundsätzlich ziemlich cool finde, dass jetzt viel viel mehr echte Stürmer spielbar sind, mir aber das Ändern des Stils über chemistry styles auf den Sack geht)

Der zweite Satz trifft doch irgendwo den Kern des Problems. Grundsätzlich eine gute Idee, aber der Lauftyp sollte ursprünglich auf der Karte festgelegt sein.

•     •     •

Zitat von nicocino
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Chrischi_VFB

Der zweite Satz trifft doch irgendwo den Kern des Problems. Grundsätzlich eine gute Idee, aber der Lauftyp sollte ursprünglich auf der Karte festgelegt sein.

Ja, gehe ich komplett mit. Wäre viel cooler, dann könnten die das vielleicht sogar in-game anzeigen lassen und man müsste nicht selbst rechnen oder einen Drittanbieter nutzen.
Dafür hätte aber jemand das Feature durchdenken müssen silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.