Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4253
2923
103-
3--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2951
29.07.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von Econball
Zitat von DerPowlwurf

Martialische Aussagen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir viele Punkte nur geholt haben, weil der Gegner nicht fähig war, uns "zu töten".

Wären wir immer drückend überlegen gewesen und wären nur an Chancenwucher gescheitert, würde ich die Aussage eher verstehen.

Sowohl bei ihm als auch bei der Aussage von Jobe das “großes zu erwarten sei” sollte man sich immer vor Augen halten, dass die selben Wörter in verschiedenen Sprachen anderen Kontext transpotieren. Killen oder töten im deutschen klingt in der tat sehr hart. Im Englischen kommt ein “we need to kill the game” aber in meinen Ohren deutlich weicher daher. Insbesondere bei Felix zweisprachigen Hintergrund würde ich ihm (und Jobe) das zu Gute halten.

Yup, beide Aussagen geben eine Ansage für die nächste Saison. Es freut mich zu hören, wie selbstbewusst sich die beiden anhören!

Grade in Bezug auf Felix, hört es sich an als ob man defensiv die Bude dicht machen will und somit weniger Gegentreffer/Unentschieden zulassen.

Für das Vollstrecken sollen andere zuständig sein. Ich bete ein wenig, dass wir noch El Mala + Sancho holen und dann ein richtiges 4:2:3:1 spielen.
Felix Nmecha [8] |#2952
05.08.2026 - 02:10 Uhr

Quelle: Sport Bild

Mit Felix Nmecha führte Sportchef Lars Ricken zuletzt ein Gespräch. Nmechas Signal war dabei klar: Er will anpacken, vorangehen. Ein Abgang in diesem Sommer sei momentan kein Thema. Stattdessen will er mit dem BVB angreifen.

@SPORTBILD
Passend zur Thematik, weil im Abgangs-Thread gestern ja seitenlang über einen potentiellen Nmecha-Weggang diskutiert wurde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Nmecha [8] |#2953
05.08.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Mit Felix Nmecha führte Sportchef Lars Ricken zuletzt ein Gespräch. Nmechas Signal war dabei klar: Er will anpacken, vorangehen. Ein Abgang in diesem Sommer sei momentan kein Thema. Stattdessen will er mit dem BVB angreifen.

@SPORTBILD
Passend zur Thematik, weil im Abgangs-Thread gestern ja seitenlang über einen potentiellen Nmecha-Weggang diskutiert wurde.

schön wen er das will, sehr löblich. Aber der Verein muss auch an das finanzielle denken. Ich denke kaum, dass man irgendwann mal mehr für ihn bekommen wird - sollte das Angebot von 120 Mio stimmen.

Der BVB muss auch daran denken, dass er mit den Nmecha-Millionen dann 3 Lücken im Kader schließen könnte. Das wäre ein totales Upgrade. Man könnte einen 6er und 2 Flügel holen.

Angelo Stiller´s Klausel ist ja offenbar abgelaufen?= Der wäre für 45 Mio oder so zu haben gewesen und echt ein toller Fit. ansonsten würde mir noch VArela von Porto oder Bernal von BArca einfallen.

Naja und nach den GEhaltsersparnissen von Süle und Brandt, könnte man sich dann noch für die Ablöse für Nmecha dann SAncho und El Mala denke ich ganz gut leisten!

Von daher muss man den Deal eigentlich machen!
Felix Nmecha [8] |#2954
05.08.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com

@SPORTBILD

Halte ich auch für alle Seiten für die beste Lösung.

Geld alleine ist nicht alles. Jetzt noch einen geeigneten Nachfolger zu präsentieren, halte ich für schwierig.

Sollte man nächste Saison 80 Millionen sehen, wäre das auch völlig in Ordnung. Bestenfalls trifft man dann schon frühzeitig die nötigen Vorkehrungen.

Ich finde ja Merlin Röhl sehr spannend. Der ist ähnlich groß, trotzdem recht schnell und auch ein richtig guter Fußballer. Sicher nicht ganz so gut wie Felix, aber der hat schon einen feinen Fuß.

Ich habe das Gefühl, dass der diese Saison eine wichtigere Rolle einnehmen könnte in Everton. Sollte das passieren, wird es natürlich schwer, aber geht ja auch erstmal nur um die Idee.

Der ist zwar ursprünglich auch eher offensiv unterwegs, aber das war Nmecha auch.

Sehe da schon ein paar Parallelen.

Aber um zurück zur Gegenwart zu kommen. Ich finde es wichtig, dass man ein gewisses Gerüst hat und daher bin ich nicht mal unglücklich darüber, dass Serhou wohl bleiben wird.

Mit Anton, Ryerson, Kobel, Nmecha und Guirassy hat man eine ganz gute Achse an erfahrenen Leistungsträgern.

Bei Felix kann ich mir gut vorstellen, dass er durch die WM gemerkt hat, dass da noch einiges mehr geht und er durchaus sein volles Potential noch nicht erreicht hat.
Könnte der diese Schippe nochmal drauf legen, wäre er in meinen Augen zusammen mit Schlotterbeck und Guirassy (der hoffentlich stark von Karetsas profitieren wird) sehr wichtig.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.