Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4253
2923
103-
3--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2861
29.06.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von Circial
Zitat von MrSimpson

Zitat von linksaussen09

Zitat von Cosmo112

Wenn jetzt ein großer Club kommen sollte, weiß hier niemand, wie Nmecha dazu stehen würde.

Ich sehe diese Personalie aber völlig entspannt. Dieser Hype wegen 1,5 guten Spielen gegen ein drittklassiges Curacao und die Elfenbeinküste ist kompletter Irrsinn.

Wenn es eh nur ein Hype wegen anderthalb guten Spielen gegen Curacao und die Elfenbeinküste ist, dann wird auch kein großer Club kommen und irgendwelche Mondsummen hinblättern.

Doch. Da werden einige ankommen. Gab ja genug Beispiele.

Spontan fällt mir da der Fernandez Wechsel zu Chelsea ein.

Also ich will ja nichts sagen aber Enzo Fernandez hat die portugiesische Liga komplett kurz und klein geschossen. Da hat man keine 2 Minuten zugeschaut und sofort erkannt das Fernandez viel zu gut für diese Liga ist. Nmecha ist da anders, weil er auf jedem Niveau sehr gut mitspielt und weniger selbst das Spiel dominiert.

Fernandez hat in 17 Spielen 1 Tor geschossen. Das sagt jetzt sicherlich nicht viel über seine grundsätzliche Qualität aus, welche ich ihm auch überhaupt nicht absprechen will.

Wie da jedoch darauf kommst dass er die portugiesische Liga kurz und klein geschossen hat bleibt mir ein absolutes Rätsel.

Was Nmecha betrifft denke ich dass es sehr auf seine Leistungen in den weiteren Spielen ankommt. Sollte er gegen Paraguay und evtl gegen Frankreich nochmal abliefern könnte es sehr schnell in Sphären von der Fernandez-Ablöse gehen.
Nicht nur wegen der seltenen Kombi seiner Eigenschaften, sondern vor allem auch wegen der Homegrown-Regel, welche ihn nochmal interessanter für die finanzstarken PL-Vereine macht.

•     •     •

"You can change your wife, your politics, your religion.
But never, never can you change your favourite football team."

- Eric Cantona
Felix Nmecha [8] |#2862
29.06.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Wood25
Zitat von Circial

Zitat von MrSimpson

Zitat von linksaussen09

Zitat von Cosmo112

Wenn jetzt ein großer Club kommen sollte, weiß hier niemand, wie Nmecha dazu stehen würde.

Ich sehe diese Personalie aber völlig entspannt. Dieser Hype wegen 1,5 guten Spielen gegen ein drittklassiges Curacao und die Elfenbeinküste ist kompletter Irrsinn.

Wenn es eh nur ein Hype wegen anderthalb guten Spielen gegen Curacao und die Elfenbeinküste ist, dann wird auch kein großer Club kommen und irgendwelche Mondsummen hinblättern.

Also ich will ja nichts sagen aber Enzo Fernandez hat die portugiesische Liga komplett kurz und klein geschossen. Da hat man keine 2 Minuten zugeschaut und sofort erkannt das Fernandez viel zu gut für diese Liga ist. Nmecha ist da anders, weil er auf jedem Niveau sehr gut mitspielt und weniger selbst das Spiel dominiert.

Fernandez hat in 17 Spielen 1 Tor geschossen. Das sagt jetzt sicherlich nicht viel über seine grundsätzliche Qualität aus, welche ich ihm auch überhaupt nicht absprechen will.

Wie da jedoch darauf kommst dass er die portugiesische Liga kurz und klein geschossen hat bleibt mir ein absolutes Rätsel.

Was Nmecha betrifft denke ich dass es sehr auf seine Leistungen in den weiteren Spielen ankommt. Sollte er gegen Paraguay und evtl gegen Frankreich nochmal abliefern könnte es sehr schnell in Sphären von der Fernandez-Ablöse gehen.
Nicht nur wegen der seltenen Kombi seiner Eigenschaften, sondern vor allem auch wegen der Homegrown-Regel, welche ihn nochmal interessanter für die finanzstarken PL-Vereine macht.

Weil ich fast jedes dieser Spiele gesehen habe. Kurz und klein geschossen ist vermutlich ein schlechter Ausdruck, weil er sich auf die Qualität bezieht und da war Fernandez sofort der beste Spieler der Liga.
Felix Nmecha [8] |#2863
29.06.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Circial
Zitat von Wood25

Zitat von Circial

Zitat von MrSimpson

Zitat von linksaussen09

Zitat von Cosmo112

Weil ich fast jedes dieser Spiele gesehen habe. Kurz und klein geschossen ist vermutlich ein schlechter Ausdruck, weil er sich auf die Qualität bezieht und da war Fernandez sofort der beste Spieler der Liga.

Naja, wer war da die größte Konkurrenz um den besten Spieler der Liga in Portugal? In den Jahren um 2020 hat ein gewisser Harris seferovic die portugiesische Liga kaputt geschossen. Nmecha sieht abseits der Bayern Mannschaft in der Liga auch viel zu gut aus bzw. ist wahrscheinlich der beste Spieler abseits der Bayernmannschaft und evt Diamonde. Und selbst bei den Bayern würde er sich wohl durchsetzen.
Felix Nmecha [8] |#2864
30.06.2026 - 01:32 Uhr
Na dann warten wir mal auf die 100 Mio. €, die als Angebote dann so reinflattern ....
Felix Nmecha [8] |#2865
30.06.2026 - 02:46 Uhr
Zitat von linksaussen09
Na dann warten wir mal auf die 100 Mio. €, die als Angebote dann so reinflattern ....

Würde mich sehr überraschen, falls es diese geben sollte.

Für den BVB wäre dies auch das optimale Szenario, da Nmecha mE das individuelle für den BVB verfügbare Maximum darstellt. Jede weitere Saison mit ihm kann uns daher mMn nur helfen.
Felix Nmecha [8] |#2866
30.06.2026 - 07:07 Uhr
Um wie viele Milliarden ist sein Marktwert nach dem gestrigen Spiel nochmal gestiegen?
Na hoffentlich lernen die kleinen Fanboys und Fußballmanager hier wenigstens was draus...
Felix Nmecha [8] |#2867
30.06.2026 - 07:45 Uhr
Zitat von Lucius09
Um wie viele Milliarden ist sein Marktwert nach dem gestrigen Spiel nochmal gestiegen?
Na hoffentlich lernen die kleinen Fanboys und Fußballmanager hier wenigstens was draus...

Oh Gott ..

Ich finds mittlerweile echt putzig wie schnell die Dinge wie Fanboys, Hater und Co. hier genutzt werden.

Nmecha macht ein Topspiel, wird in den Weltmedien von verschiedensten Experten gelobt, nun darf man sich nicht darüber freuen, weil wenn er später keine guten Spiele macht, wird es in einem Fussballforum einen User geben der dann mit Finger auf andere zeigt " Ich habs euch gesagt".

Wenn er in Spiel A ein gutes Spiel macht, und in Spiel D nicht, dann hat er immernoch ein gutes Spiel gemacht für das man Lob erhalten sollte.

Nun so zu tun, als wenn er durch ein schlechtes Spiel nichts mehr Wert wäre.

PS: Ich hab weder Nmecha gelobt, noch juckt mich Deutschland als Nationalmannschaft .. aber diese Statements sind in den letzten 1-2 Jahren echt so anstrengend im Forum.

Gute und Schlechte Spiele soll es geben, so auch Leistungen der Spieler, ist Menschlich. Wegen Nmecha bist du nicht ausgeschieden.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Felix Nmecha [8] |#2868
30.06.2026 - 08:50 Uhr
Ich glaube nach dem gestrigen Spiel und dem frühen Ausscheiden können wir recht sicher sein, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen können. Man hat auch klar gesehen, dass ihm 1-2 Jahre bei uns (in denen er hoffentlich verletzungsfrei bleibt) noch gut tun. Dann kann er immer noch den Schritt zu City, Real oder sonst wem gehen. Aktuell kommt das noch zu früh. Ich freue mich auf die neue Bundesliga-Saison!
Felix Nmecha [8] |#2869
30.06.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von callaway09
Ich glaube nach dem gestrigen Spiel und dem frühen Ausscheiden können wir recht sicher sein, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen können. Man hat auch klar gesehen, dass ihm 1-2 Jahre bei uns (in denen er hoffentlich verletzungsfrei bleibt) noch gut tun. Dann kann er immer noch den Schritt zu City, Real oder sonst wem gehen. Aktuell kommt das noch zu früh. Ich freue mich auf die neue Bundesliga-Saison!

Ja genau, dann kann er immer noch zu Hellas Verona wechseln.
Mein Gott - Nmecha hat gegen Curacao (!) ein einziges (!) gutes WM-Spiel auf der 8 gemacht.
Schon während der Saison bei uns auf Bundesliga-Niveau hat er immer wieder gezeigt, dass er zwar abschlussstark, aber mit den taktischen und strategischen Anforderungen an diese Position sowohl mental (Übersicht) als auch fußballerisch (Passsicherheit, Zweikampfverhalten) ziemlich überfordert ist.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, Nmecha ist ausgebildeter Flügelspieler und bisher bleibt er jeden Beweis schuldig, den Positionswechsel auf Topniveau gebacken zu kriegen.
Felix Nmecha [8] |#2870
30.06.2026 - 09:07 Uhr
für mich hat gestern (und die spiele davor) pavlovic einen viel schlechteren job gemacht, als nmecha. nmecha hatte zwei sehr gute spiele, pavlovic im grunde keins. aber er ist nunmal bayern-spieler, daher bei nagelsmann save gesetzt. nmecha wäre spielerisch der einzige gewesen, dem ich gestern aus dem MF noch was zugetraut hätte.
aber gut, ich hätte auch rein gar nichts gegen eine weitere Saison mit Nmecha (und einem hoffentlich schnell wieder fittem schlotterbeck).

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.