| Geburtsdatum | 10.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Felix Nmecha [8]
03.07.2023 - 19:51 Uhr
04.08.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Natürlich werden Brandt und Sabitzer zu Saisonbeginn (Schott Mainz, Köln) die Nase vorne haben, immerhin kommt Nmecha verletzungsbedingt in der kompletten Saisonvorbereitung auf gerade mal 45 (Erfurt) + 17 (Chelsea) Minuten Einsatzzeit, während die anderen beiden weitestgehend im Saft stehen. Der Junge braucht jetzt sicher noch 2-4 Wochen Mannschaftstraining, um ernsthaft für die Startaufstellung in Frage zu kommen. Und die Zeit wird er auch bekommen, auf der Position herrscht doch zum Saisonstart erstmal kein Druck, solange Marcel sich nicht auch verletzt.
Natürlich werden Brandt und Sabitzer zu Saisonbeginn (Schott Mainz, Köln) die Nase vorne haben, immerhin kommt Nmecha verletzungsbedingt in der kompletten Saisonvorbereitung auf gerade mal 45 (Erfurt) + 17 (Chelsea) Minuten Einsatzzeit, während die anderen beiden weitestgehend im Saft stehen. Der Junge braucht jetzt sicher noch 2-4 Wochen Mannschaftstraining, um ernsthaft für die Startaufstellung in Frage zu kommen. Und die Zeit wird er auch bekommen, auf der Position herrscht doch zum Saisonstart erstmal kein Druck, solange Marcel sich nicht auch verletzt.
brandt steht zwar im Saft, aber ich fand ihn in der Vorbereitung in fast allen Spielen sehr schwach. Da war nichts vom herausragenden Brandt der letzten Saison zu sehen. Hoffe er hat sich alles für die Pflichtspiele aufbewahrt. Da fand ich Reus besser und würde ihn auch auf der 10 starten lassen.
Can auf der 6 und dann Sabitzer auf der 8. Zumindestens zu Beginn der Saison...
04.08.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von Vampiro
Eines ist doch vermutlich klar: Can und Brandt (oder Reus!) sind die Starter als 6er bzw. 10er. Dazu kann dann ja nur Nmecha oder Sabitzer starten. Einer davon wird Stammspieler. Oder es wird mehr oder minder jedes Spiel gewechselt. Denke aber auch, dass Sabitzer, von Bayern und Manchester kommend, die besseren Chancen hat, sich zunächst den 8er-Platz zu sichern. Nur wenn unsere Außen weiter ausfallen und dann Brandt oder auch Sabitzer aushelfen müssen, dürfte er öfter in die Startelf gespült werden (zu Beginn).
Eines ist doch vermutlich klar: Can und Brandt (oder Reus!) sind die Starter als 6er bzw. 10er. Dazu kann dann ja nur Nmecha oder Sabitzer starten. Einer davon wird Stammspieler. Oder es wird mehr oder minder jedes Spiel gewechselt. Denke aber auch, dass Sabitzer, von Bayern und Manchester kommend, die besseren Chancen hat, sich zunächst den 8er-Platz zu sichern. Nur wenn unsere Außen weiter ausfallen und dann Brandt oder auch Sabitzer aushelfen müssen, dürfte er öfter in die Startelf gespült werden (zu Beginn).
Sabitzers Ablöse ist zu 100% Soforthilfe während Nmechas Ablöse zu 90% Fantasie und auf Langzeit angelegt ist.
Eine zunächst kleinere Rolle finde ich daher vollkommen legitim.
06.08.2023 - 18:15 Uhr
Nicht nur wegen des Tores macht Nmecha in den ersten zehn Minuten einen richtigen guten Eindruck.
Das könnte durchaus gut passen. Wobei man da natürlich noch extrem vorsichtig sein muss.
Das könnte durchaus gut passen. Wobei man da natürlich noch extrem vorsichtig sein muss.
06.08.2023 - 18:19 Uhr
Doppelpack gegen Ajax!
06.08.2023 - 18:20 Uhr
Also der ist ja Eiskalt bisher vorm Tor auch wenn Ajax da nicht wirklich gut verteidigt.
Finde es gut er zappelt nicht lange oder versucht nochmal zu passen. Einfach drauf das Ding.
Finde es gut er zappelt nicht lange oder versucht nochmal zu passen. Einfach drauf das Ding.
06.08.2023 - 18:23 Uhr
Unabhängig von den Toren, Nmecha hat einfach riesiges Potential, wer das nicht sieht muss blind sein.
06.08.2023 - 18:24 Uhr
Er zeigt genau das, was ich von ihm erwartet habe. In engen Räumen bleibt er cool und findet Lösungen, er hat ein gutes Passspiel, eine gute Übersicht und ein starkes Dribbling.
Ich glaube, dass es gar nicht unbedingt Nmecha oder Sabitzer heißen muss.
Eventuell wird Brandt sich sogar umschauen müssen.
06.08.2023 - 18:27 Uhr
Klasse Auftritt von ihm, hoffe er macht so ob er Liga weiter.
06.08.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von BVB 09
Er zeigt genau das, was ich von ihm erwartet habe. In engen Räumen bleibt er cool und findet Lösungen, er hat ein gutes Passspiel, eine gute Übersicht und ein starkes Dribbling.
Wäre doch Platz für alle da...
----------------------------- Haller
----- Brandt ------------------------------------ Malen
---------------------------- Nmecha
---------------- Sabitzer -------------- Can
06.08.2023 - 18:28 Uhr
2 Tore in den ersten 15 Minuten ist natürlich ne Ansage und hilft in seiner Situation natürlich enorm.
Aber viel beeindruckender waren die beiden öffnenen Pässe. Keine 0815 Dinger oder gute Bälle in die Gasse.
2 Dinger die man 0 erwarten konnte und komplett Spiel öffnen/Spielsituation ändern.
Hut ab...
Aber viel beeindruckender waren die beiden öffnenen Pässe. Keine 0815 Dinger oder gute Bälle in die Gasse.
2 Dinger die man 0 erwarten konnte und komplett Spiel öffnen/Spielsituation ändern.
Hut ab...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland