| Geburtsdatum | 10.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 5 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 3 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Felix Nmecha [8]
03.07.2023 - 19:51 Uhr
09.08.2023 - 22:11 Uhr
Zitat von Iceblock
So kurz nach dem heutigen Training bereits eine Diagnose mit "Innen -oder Außenband" rauszuhauen, klingt für mich überhaupt nicht schlüssig. Sowas müsste doch erst 1-2 Tage untersucht werden. Davon abgesehen hat da kein Journalist bis jetzt auch nur ansatzweise ein Wort darüber verloren.
Dem schenke ich jetzt mal keinen Glauben und hoffe, richtig zu liegen.
So kurz nach dem heutigen Training bereits eine Diagnose mit "Innen -oder Außenband" rauszuhauen, klingt für mich überhaupt nicht schlüssig. Sowas müsste doch erst 1-2 Tage untersucht werden. Davon abgesehen hat da kein Journalist bis jetzt auch nur ansatzweise ein Wort darüber verloren.
Natürlich ist so eine erste Diagnose direkt auf dem Feld möglich. Ist nicht besonders genau, aber selbst ein Kreuzbandriss lässt sich per Schubladentest sofort diagnostizieren. Und wenn das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, bekommen Journalisten nicht unbedingt etwas mit. Was ist denn mit Adeyemi? Da weiss auch kein Journalist was wirklich Phase ist.
Ich verlasse mich jetzt auch definitiv nicht auf dieses Gerücht, kann trotzdem durchaus so kommen.
09.08.2023 - 22:18 Uhr
Zitat von Iceblock
Ich lese nur was von einer Vermutung und nicht von einer Diagnose. Eine Vermutung habe ich auch sofort wenn mein Knie sich meldet. Muss ja nichts heißen aber die Jungs haben leider eine hohe Trefferquote bei sowas.
09.08.2023 - 22:45 Uhr
Wenn das stimmt, wäre er der 8!!!! verletzte oder angeschlagene Spieler
Und es ist noch kein einziges Pflichtspiel absolviert.
Und es ist noch kein einziges Pflichtspiel absolviert.
09.08.2023 - 23:52 Uhr
Zitat von Deard
Das wäre natürlich wieder Irre. Er ist in den letzten 3 Jahren genau 1 Spiel verpasst. Wenn er jetzt direkt länger raus wäre, eieiei.
Zitat von Osterbergborusse
Laut eines Trainingsbeobachters, hat sich Nmecha beim heutigen Training Zitat "böse verletzt". Und weiter "Staff vermutet Innen- oder Außenband und hofft, dass er Glück gehabt hat".
Hat jemand per Messenger geschickt, der im BVB-Dunstkreis am Trainingszentrum arbeitet.
Ja, ist keine "normale Quelle", aber ich schreibe es hier trotzdem mal.
Sollte es eine Ente sein, bin ich der erste hier, der mich dafür ausschimpft.
Laut eines Trainingsbeobachters, hat sich Nmecha beim heutigen Training Zitat "böse verletzt". Und weiter "Staff vermutet Innen- oder Außenband und hofft, dass er Glück gehabt hat".
Hat jemand per Messenger geschickt, der im BVB-Dunstkreis am Trainingszentrum arbeitet.
Das wäre natürlich wieder Irre. Er ist in den letzten 3 Jahren genau 1 Spiel verpasst. Wenn er jetzt direkt länger raus wäre, eieiei.
Hab auf Twitter Dersch (Kicker) & Krampe (RN) unter einem Tweet verlinkt, vielleicht bringen Sie morgen Licht ins Dunkeln.
10.08.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Osterbergborusse
Terzic hat soeben auf der Spieltags-PK gesagt: Umgeknickt, vermutlich Sprunggelenk. Diagnose steht noch aus. Sieht laut Terzic aber wohl "nicht so schlimm aus". Naja, den Satz kennen wir ja schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osterbergborusse am 10.08.2023 um 12:36 Uhr bearbeitet
10.08.2023 - 12:42 Uhr
Diagnose steht noch aus. Aber halt umgeknickt.
Hoffentlich nicht so lange Ausfallzeit.
Hoffentlich nicht so lange Ausfallzeit.
12.08.2023 - 02:21 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Nmecha fällt für Pokalspiel aus
Das hatte sich bereits abgezeichnet: Felix Nmecha steht Borussia Dortmund für das DFB-Pokalspiel gegen TSV Schott Mainz am Samstagnachmittag laut SPORT1-Informationen definitiv nicht zur Verfügung. Auf der Presserunde am Donnerstag hatte Coach Edin Terzić die Einsatzfähigkeit des zentralen Mittelfeldspielers noch als fraglich eingestuft.
Dem TV-Sender zufolge wird Nmecha aufgrund seiner Sprunggelenksprobleme, die er sich im Training einhandelte (umgeknickt), nicht vollständig am Abschlusstraining teilnehmen können. Wie es mit dem 22-Jährigen hinsichtlich des bevorstehenden Bundesligaauftakts am 19. August gegen den 1. FC Köln aussieht, wird sich zeigen. Eine genaue Diagnose wurde vom BVB bisher nicht kommuniziert.
Für morgen fällt Felix Nmecha sicher aus.
Das hatte sich bereits abgezeichnet: Felix Nmecha steht Borussia Dortmund für das DFB-Pokalspiel gegen TSV Schott Mainz am Samstagnachmittag laut SPORT1-Informationen definitiv nicht zur Verfügung. Auf der Presserunde am Donnerstag hatte Coach Edin Terzić die Einsatzfähigkeit des zentralen Mittelfeldspielers noch als fraglich eingestuft.
Dem TV-Sender zufolge wird Nmecha aufgrund seiner Sprunggelenksprobleme, die er sich im Training einhandelte (umgeknickt), nicht vollständig am Abschlusstraining teilnehmen können. Wie es mit dem 22-Jährigen hinsichtlich des bevorstehenden Bundesligaauftakts am 19. August gegen den 1. FC Köln aussieht, wird sich zeigen. Eine genaue Diagnose wurde vom BVB bisher nicht kommuniziert.
12.08.2023 - 17:30 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Bereits vor dem Anpfiff der Partie hatte Trainer Edin Terzic am Sky-Mikrofon ein Update zu den angeschlagenen Karim Adeyemi (muskuläre Probleme) und Felix Nmecha (Sprunggelenksprobleme) gegeben. „Bei Karim sind wir sehr zuversichtlich, dass er zum Bundesliga-Start zur Verfügung steht. Bei Felix müssen wir abwarten, er soll aber im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen.“ Die Schwarzgelben starten am kommenden Samstag mit dem Topspiel gegen den 1. FC Köln in die neue Spielzeit.
Nmecha ist offenbar auch für den Bundesliga-Start noch fraglich.
16.08.2023 - 16:24 Uhr
Bei Felix #Nmecha gibt es Hoffnung auf einen Einsatz am Samstag gegen Köln. Heute konnte der Mittelfeldmann nach Sky-Infos nach seinen Knöchelproblemen wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehen. Ein Einsatz scheint möglich. @SkySportNews
Mal wieder etwas positivere Nachrichten von der Verletztenliste.
17.08.2023 - 09:52 Uhr
Mal eine Frage in die Runde.
Meint ihr F.Nmecha könnte theoretisch einen verkappten MS spielen, gepaart mit 2 Flügelstürmern ala Malen/Adeyemi. Eine Art wie einst Firmino mit Salah und Mane.
Irgendwie sehe ich bei Felix vielmehr die Anlagen als ZOM/10er oder gar noch weiter vorne als spielmachenden Verbindungsspieler auf der 8.
Den Transfer finde ich im Gegensatz zu manch anderem recht spannend und „gut“. Nur ist er mmn auf der Position mit Abstand am stärksten, auf der wir schon recht breit aufgestellt sind (Brandt, Reus, Reyna). Deshalb hatte ich auch nach Nmechas Verpflichtung mit einem unmittelbaren Abgangs von Reyna gerechnet.
Meint ihr F.Nmecha könnte theoretisch einen verkappten MS spielen, gepaart mit 2 Flügelstürmern ala Malen/Adeyemi. Eine Art wie einst Firmino mit Salah und Mane.
Irgendwie sehe ich bei Felix vielmehr die Anlagen als ZOM/10er oder gar noch weiter vorne als spielmachenden Verbindungsspieler auf der 8.
Den Transfer finde ich im Gegensatz zu manch anderem recht spannend und „gut“. Nur ist er mmn auf der Position mit Abstand am stärksten, auf der wir schon recht breit aufgestellt sind (Brandt, Reus, Reyna). Deshalb hatte ich auch nach Nmechas Verpflichtung mit einem unmittelbaren Abgangs von Reyna gerechnet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland