VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#341
17.02.2012 - 08:25 Uhr
Ich finde es arm von Magath, sich jetzt den Schalker Erfolg gutzuschreiben. Offenbar kann er nicht damit umgehen, daß seine Arbeit allgemein kritisch gesehen wird. Es mag ja sein, daß ein Teil des Schalker Kaders aus seiner Zeit stammt, aber dann stellt sich die Frage, warum Magath nicht in der Lage war, entsprechende Leistung hervorzubringen.
Dazu paßt auch der Brief, mit dem er elektronische Hilfsmittel fordert. Magath will sich scheinbar profilieren, nachdem seine Leistung zuletzt eher kritisch betrachtet wurden.
Felix Magath |#342
17.02.2012 - 08:46 Uhr
Zitat von Django:
Ich finde es arm von Magath, sich jetzt den Schalker Erfolg gutzuschreiben. Offenbar kann er nicht damit umgehen, daß seine Arbeit allgemein kritisch gesehen wird. Es mag ja sein, daß ein Teil des Schalker Kaders aus seiner Zeit stammt, aber dann stellt sich die Frage, warum Magath nicht in der Lage war, entsprechende Leistung hervorzubringen.
Dazu paßt auch der Brief, mit dem er elektronische Hilfsmittel fordert. Magath will sich scheinbar profilieren, nachdem seine Leistung zuletzt eher kritisch betrachtet wurden.

Sehe ich anders und wurde auch schon oft diskutiert. Die Leute die er geholt hat schlagen ein. Warum er nicht mehr bei Schalke ist? Frag mal den Tönnies. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#343
17.02.2012 - 10:06 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Django:

Sehe ich anders und wurde auch schon oft diskutiert. Die Leute die er geholt hat schlagen ein. Warum er nicht mehr bei Schalke ist? Frag mal den Tönnies. :cool

Er sagt ja nur, dass er auch einen gewissen Anteil an der positiven Entwicklung auf Schalke hat. Und das ist auch für Magath-Kritiker nicht gänzlich von der Hand zu weisen.

Wurde aber schon tausendmal durchdiskutiert... :p
Felix Magath |#344
17.02.2012 - 15:43 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Die meisten Leute die er geholt hat, spielen mittlerweile nicht mehr bei Schalke.
Huntelaar & Jurado mit überzogenen Ablösen und Verträgen ausgestattet.
Papadopoulos & Raul sind die einzigen Transfers, die im Gesamtpaket gestimmt haben.
Die aktuelle Elf hat nicht wirklich viel mit Magath zu tun. Die gute Hinrunde ist eher Rangnick's Arbeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 17.02.2012 um 15:44 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#345
17.02.2012 - 16:22 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Kaestorfer:

Die meisten Leute die er geholt hat, spielen mittlerweile nicht mehr bei Schalke.
Papadopoulos & Raul sind die einzigen Transfers, die im Gesamtpaket gestimmt haben.
Die aktuelle Elf hat nicht wirklich viel mit Magath zu tun. Die gute Hinrunde ist eher Rangnick's Arbeit.

Platz 2 2010 + super Champions League-Saison + DFB-Pokal-Finale. Alles natürlich nur Zufall.

Dazu eure Lebensversicherungen Huntelaar und Raúl, der riesen Transfer Papadopoulos, die Intergration von Draxler oder Matip. Magath wird auf Schalke scheinbar nichts gedankt, aber kaum kommt Rangnick (den ich im Übrigen auch für einen hervorragenden Trainer und Menschen halte) und gewinnt ein paar Spiele, war alles sein Verdienst.
Also tut mir Leid, aber ich verstehe euch einfach nicht. Ohne Magath wäre Schalke nicht annähernd so gut aufgestellt, wie es jetzt der Fall ist.
Felix Magath |#346
17.02.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Kaestorfer:

Um ehrlich zu sein sehe ich nach wie vor mit Huntelaar, Raul, Draxler, Höger, Höwedes, Metzelder, Papadopolus, Jurado und Holtby euer Grundgerüst in Magath-Spielern. Huntelaar, Raul(gerade nicht, davor aber meist), Höwedes, Papadopolus - das sind eure Leistungsträger. Auch ein Holtby hat bis zu seiner Verletzung gut gespielt, kam ebenfalls unter Magath.
Felix Magath |#347
17.02.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von take:
Zitat von Kaestorfer:

Platz 2 2010 + super Champions League-Saison + DFB-Pokal-Finale. Alles natürlich nur Zufall.

Dazu eure Lebensversicherungen Huntelaar und Raúl, der riesen Transfer Papadopoulos, die Intergration von Draxler oder Matip. Magath wird auf Schalke scheinbar nichts gedankt, aber kaum kommt Rangnick (den ich im Übrigen auch für einen hervorragenden Trainer und Menschen halte) und gewinnt ein paar Spiele, war alles sein Verdienst.
Also tut mir Leid, aber ich verstehe euch einfach nicht. Ohne Magath wäre Schalke nicht annähernd so gut aufgestellt, wie es jetzt der Fall ist.

Ganz vergessen die Top Transfers von Jendrisek,Plestan,Karimi,Deac,Annan und Charisteas.
Bei Magaths Transferpolitik ist von Volltreffer bis Totalgraupe alles dabei und die Wahrheit über seine Leistung auf Schalke liegt wohl irgendwo in der Mitte.
Felix Magath |#348
17.02.2012 - 16:37 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von take:
Zitat von Kaestorfer:

Um ehrlich zu sein sehe ich nach wie vor mit Huntelaar, Raul, Draxler, Höger, Höwedes, Metzelder, Papadopolus, Jurado und Holtby euer Grundgerüst in Magath-Spielern. Huntelaar, Raul(gerade nicht, davor aber meist), Höwedes, Papadopolus - das sind eure Leistungsträger. Auch ein Holtby hat bis zu seiner Verletzung gut gespielt, kam ebenfalls unter Magath.

Draxler & Höwedes galten bei Schalke schon lange als die größten Talente in ihrem jew. Jahrgang. Zu mal Höwedes bereits 2 Jahre vor Magath gute bis sehr gute Leistungen bereits brachte. Draxler im Zusammenhang mit "Grundgerüst" zu bringen ist ebenfalls eher fraglich..
Höger war kein Magath - Kauf.
Holtby wollte offenkundig(!) vor Magath fliehen.
Metzelder - "Grundgerüst" ???? - einer der teuersten Ersatzspieler aller Zeiten auf Schalke!
Jurado - gehört mit in die Riege der teuersten Ergänzungsspieler überhaupt..
Die Liste kann ich gerne fortführen.. ;)

Huntelaar ist sicher ein riesen Spieler, verdient aber auch unverschämt viel..zudem mit einen 3 Jahresvertrag ausgestattet worden.. unvernünftiger ging es gar nicht mehr.
Einzig bei Papadopoulos und Raul stimmte das Gesamtpaket.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 17.02.2012 um 16:38 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#349
17.02.2012 - 16:44 Uhr
Wollen wir diese Thema vor jeder Begegnung mich Schalke wieder aufkochen? Diese Diskussion nervt mich langsam. Magath hat sicher nicht alles falsch gemacht aber auch nicht alles richtig. Bei unseren Diskussionen mit den Schalke Fans kommen wir sowieso nich auf einen Nenner.

•     •     •

Gemeinsam für den VfL!!
Felix Magath |#350
17.02.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Draxler und Matip kommen aus der eigenen Jugend, Höwedes war vor Magath schon im Kader, hatte aber in der erfahrenen Abwehr noch zu starke Konkurrenz, Jurado würde ich gemessen an der Ablöse nicht wirklich als gelungenen Transfer bezeichnen, Huntelaar hat für 14,5 Mio einen 3-Jahres-Vertrag bekommen. Höger ist kein Magath-Transfer.

Raúl, ja das war ein sehr gelungener Transfer, wofür wir aber auch das Positionsproblem mitbekommen haben, dennoch gebe ich da jedem uneingeschränkt recht, dass dies ein toller Transfer war.
Holtby, Papadopoulos und Kluge würde ich auch als gelungene Transfers bezeichnen. Metzelder war auch nicht schlecht, zumal ablösefrei, aber er wurde als Bordonersatz mit entsprechendem Gehalt eingekauft und der war er zu keiner Zeit.

Dagegen stehen:
Schmitz, Yalin, Mineiro, Reginiussen, Edu, Hao, Ibraimi, Pliatsikas, Moravek (eingeschränkt), Gavranovic, Müller, Baumjohann, Hanzel, Jendrisek, Plestan, Karimi, Sarpei, Deac, Annan, Escudero, Uschida, Charisteas, Avelar.

Das ist einfach kein gutes Verhältnis und Tönnies hatte damals betont, dass es keine sportlichen Gründen waren, die zur Trennung geführt haben.

Unter Magath haben sich unsere Personalkosten fast um ein Drittel erhöht, was in der damaligen Saison kaum zu stemmen war und als Manager hat er dahingehend nicht nur öffentlich die Unwahrheit gesagt, sondern dem Verein auch geschadet. Wären wir in der CL nicht aus der Gruppe heraus gekommen, wir hätten den Kader nicht nur nicht mehr finanzieren können, wir hätten wichtige Leistungsträger abgeben müssen.
Das war zum Schaden des Vereins.

Was ich aufzeigen wollte, das Verhältnis an Treffern bei den verpflichteten Spielern passt einfach nicht. Als Manager hat er auch unsere Ausgabenseite kräftig in die Höhe getrieben.
Das wir mit einem der teuersten Kader auf Platz vier stehen ist jetzt auch keine sonderliche Leistung.

Gehen wir einmal von folgendem Stamm aus:

Fährmann - Höwedes, Matip, Papadopoulos, Fuchs - Jones, Holtby - Farfan, Raúl, Draxler - Huntelaar

dann muss man anmerken:

Fährmann - für Neuer noch 22 Mio bekommen zu haben war okay, aber auch Neuer hat er so wenig geholt, wie es bei Fährmann der Fall war
Höwedes - war schon da
Matip - kommt aus der eigenen Jugend
Papa - Magath
Fuchs - Rangnick
Jones - hat er zu den Rovers abgeschoben
Holtby - Magath
Farfan - war schon da
Raúl - Magath
Draxler - eigene Jugend, den zu entdecken war nicht schwer
Huntelaar - Magath

Sehr viel von Magath ist da nicht auf Schalke zu sehen. Gerade 4 Spieler sind da drin enthalten.
Das ist kein Magaht-Bashing, doch wollte ich aufzeigen, dass man da relativieren muss.
Wie man wertet, mag da jeder für sich entscheiden. Es sei noch angemerkt, dass der 2. Platz überwiegend mit dem übernommenen Grundgerüst seiner Vorgänger eingefahren wurde.
Er hat seine Verdienste auf Schalke, aber finanziell war es nicht gut für uns und nur das nicht planbare Weiterkommen in der CL hat ein Desaster verhindert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.