VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Moderationshinweis
Hier geht es weiter!

Ich bitte um eine faire Diskussion!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 10.10.2012 um 10:12 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1
11.01.2012 - 08:53 Uhr
Der Trainer weiter: „Wenn ich jetzt versuchen würde, einen Misimovic, einen Rosicky oder einen Carlos Eduardo zu holen, die ja im Gespräch waren, würde ich meinen Kritikern doch Recht geben. Die würden dann sagen: Jetzt dreht er aber langsam durch. Nein, ich drehe nicht durch.“
Sehr geehrter Herr Magath,

wenn sie Carlos Eduardo holen würden, würde sich niemand beschweren. Transfers wie Klich, Jönnson und co. sind die, die ihren Kritikern Recht geben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#2
04.02.2012 - 17:53 Uhr
elix Magath (58, Foto) hat mit der Aufstellung von Ibrahim Sissoko (20) bereits am 20. Spieltag der laufenden Saison für einen neuen Bundesliga-Rekord gesorgt. Mit insgesamt 36 eingesetzten Spielern übertraf der VfL-Trainer seine eigene Bestmarke.
Herzlichen Glückwunsch Felix!
Magath übertrifft seine eigene Bestmarke und kommt bereits nach 20 Spieltagen auf 36 eingesetzte Spieler! Da geht sicher noch mehr. :cool

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Felix Magath |#3
19.02.2012 - 11:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dann verraten Sie uns etwas zu Ihrer Zukunft. Sie haben angekündigt, dass Wolfsburg ihre letzte Trainerstation ist. Der Vertrag läuft 2013 aus. Werden Sie verlängern?

Beide Seiten haben jetzt klar formuliert, dass man längerfristig zusammenarbeiten möchte. In Wolfsburg ist einiges vorstellbar. Ich bin nach Absprache mit den Verantwortlichen fest darauf eingestellt, dass ich auch 2015 noch meinen Tee beim VfL trinken werde.
Interessanter als die Diskussionen über die Schalke-Zeit ist eher die Tatsache, dass VW und Magath bereits eine Tätigkeit über 2013 (Vertragsende) hinaus mündlich vereinbart hat.
Rechne sowieso damit, dass Magath, sofern nichts dramatisches dazwischenkommt, noch viele Jahre beim VFL das Sagen haben wird.
Felix Magath |#4
20.02.2012 - 15:19 Uhr
Der gestrenge VfL-Coach attackierte daher die alt-eingesessenen Wolfsburger Profis, von denen allerdings nach Magaths Einkaufstour im Sommer und Winter kaum noch jemand spielt. „Von daher muss man langsam mal die Frage stellen, was die etablierten Spieler hier für eine Rolle spielen“, polterte Magath. Dabei bestand die Anwehrkette einzig aus Spielern, die in dieser Saison neu verpflichtet wurden. Trotz der vier Gegentore war in Torhüter Diego Benaglio einer der dienstältesten VfL-Profis bester Wolfsburger Spieler.

Quelle: dpa
Das auch! Wie gesagt, beliebig. Wenn Magath nach dem Spiel befragt wird, schwätzt er einfach irgendwas. Und wenn er schon auf die "Etablierten" einprügelt, dann soll er sie bitte auch nicht mehr bringen. Josué und Hasebe spielen schon seit zwei Jahren kacke. Madlung ist ein durchschnittlicher Innenverteidiger, aber ein unterirdischer Mittelfeldspieler. Das weiß man nicht erst seit gestern. Überhaupt habe ich die Schnauze voll von diesen verhaltenen Defensivtaktiken, die bei uns immer dazu führen, dass der Angriff nicht ins Spiel eingebunden ist, sprich, komplett in der Luft hängt. Da unsere Mannschaft nicht kontern kann, macht es gar keinen Sinn, Beton anzurühren.
Felix Magath |#5
25.02.2012 - 19:39 Uhr
Felix Magath: Es war eine verdiente Niederlage, wir haben heute unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt. Wir sind mit großer Unsicherheit ins Spiel gegangen, das frühe Gegentor hat diese noch verstärkt. Auch der Ausgleich hat an der Situation nichts geändert. Wir brauchen jetzt in Kaiserslautern nächste Woche ein Erfolgserlebnis. Die Fans haben das Recht, Kritik an der Mannschaft zu äußern – nur hat man eben gesehen, dass es die Mannschaft während eines Spiels weiter verunsichert, wenn gepfiffen wird.
Magath raus!
Felix Magath |#6
09.03.2012 - 14:12 Uhr
Konfrontationskurs zu Magath
Der Aufsichtsratschef vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich erneut gegen eine vorzeitige Vertragsverlängerung für Felix Magath ausgesprochen und den Trainer unter Druck gesetzt. "Wir sehen im Moment nicht den Bedarf, das zu machen, weil der Trainer ja noch länger Vertrag hat. Wir sollten uns erstmal darauf konzentrieren, wieder nach oben zu kommen", sagte Francisco Garcia Sanz der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".

Magath besitzt beim VfL noch einen Vertrag bis Ende Juni 2013. Am vergangenen Wochenende hatte der 58-Jährige den Wunsch geäußert, noch in dieser Saison zu verlängern. Die Entscheidungsträger waren von diesem Vorstoß jedoch überrascht worden.
12345
Felix Magath |#7
12.03.2012 - 11:49 Uhr
Quelle: www.spox.com
SPOX: Jetzt sind Sie wieder bei Friedhelm Funkel, den Sie schon aus Frankfurt kennen. Funkel ist wie Felix Magath ein alter Haudegen im Trainergeschäft. Worin unterscheiden sich die beiden?

Streit: Bei Funkel werde ich so akzeptiert, wie ich bin, und bekomme Vertrauen entgegengebracht. Was Magath angeht, rate ich Ihnen, einfach mal andere Spieler zu fragen. Am besten welche, die nicht mehr bei ihm unter Vertrag stehen. Äußert man bei ihm nämlich seine Meinung, kann es gut sein, dass man sich schnell bei den Amateuren wiederfindet. Denn damit kann er nicht umgehen.

SPOX: So erging es Patrick Helmes in Wolfsburg. Kurzzeitig erinnerte seine Lage ein wenig an Ihre auf Schalke.

Streit: Das kann ich verstehen. Magaths Druckmittel ist das Spiel mit der Angst. Er redet kaum mit einem Spieler und hat dann aber plötzlich tausende Freunde bei "Facebook", mit denen er spricht. Das finde ich lächerlich, aber darüber haben sich ja schon viele lustig gemacht.
.....

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#8
10.04.2012 - 03:45 Uhr
Dass Magath allerdings jetzt seine Vertragsverlängerung als perfekt verkündet, setzt VfL-Eigner VW unter Druck - denn Volkswagen wollte in dieser Angelegenheit noch nicht Nägel mit Köpfen machen. Eine offizielle Aussage der VW-Führungskräfte im VfL-Aufsichtsrat gibt es dazu nicht, allerdings sickerte durch, dass der neue Magath-Vertrag aktuell immer noch nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht.
Ich glaube nicht, dass die Vertragsverlängerung vom Erreichen der EL abhängig ist. Ungeachtet dessen sollte man nicht gänzlich außer Acht lassen, dass die "Powers to be" hier mit dem Feuer spielen könnten, wenn eine langfristige Zusammenarbeit ernsthaft angedacht ist. Soweit ich das überblicken kann, war es bereits der zweite Vorstoß seitens Magath, den Vertrag zu verlängern und somit auch der zweite, der bei den Mächtigen auf nur wenig Resonanz zu stoßen scheint. Fraglich, ob er sich zu einem dritten Vorstoß "herablässt". Ohne eine Wertung vornehmen zu wollen (ihr wisst, dass ich kein Magath-Fan bin), fühle ich mich dezent ins Jahr 2008 zurückversetzt...
Felix Magath |#9
15.04.2012 - 23:19 Uhr
VfL-Fans fordern: H&M-Sturm halten!

Weiter mit dem H&M-Sturm! Das forderten die Anhänger schon vor dem Spiel gegen Augsburg. In der Nordkurve hing ein großes Plakat mit der Aufschrift: „Mario und Patrick müssen bleiben. Neuanfang 2012/13 nein danke.“ Außerdem gab‘s bei der Mannschaftsaufstellung für Helmes den meisten Applaus. Mandzukic bekam kaum weniger.
Zudem werden Jentzsch und Koo abgefeiert. Der Messias-Nimbus scheint langsam zu bröckeln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 15.04.2012 um 23:22 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#10
06.05.2012 - 00:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Magath: „Wir haben ein gutes Fundament, werden ähnlich wie 2008 zwei, drei, vier Spieler suchen, die den Kader qualitativ verstärken.“
Aussage stammt allerdings vom Freitag. Ob VW trotzdem bereit ist, den Geldkoffer noch einmal richtig weit aufzumachen? Ich würde Diego begnadigen sowie einen Innenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler holen. Das sollte reichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.