Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#311
15.03.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von MrVlado

Zitat von Flashnike

Zitat von -marci13

Ich würde jeden Fan der Hertha empfehlen, sich ein paar Minuten zu nehmen und die Podcast-Folge mit Felix Magath vom Prasenmäher anhören. Ich finde es extrem schade, wie schnell die Medien schon ihre Schlüsse ziehen und ich denke, er wird euch stabilisieren und die richtigen Schlüsse ziehen.

Danke. Höre ich mir gerne an. Vielleicht muss die gescholtene Herthaseele erst lernen, sich über positive Nachrichten zu freuen.

Magath gehört zu den größten deutschen Trainerpersönlichkeiten des 21 Jahrhunderts. Er war Trainer von Bayern, wurde Meister mit Wolfsburg und trainierte in der Premier League. Wenn nicht er, wer dann?

Genau so würde Bobic das auch sagen - unabhängig wie man die Verpflichtung findet, finde ich es immer schwierig, Erfolge von vor über 10 Jahren aufzuzählen und damit den Trainer zu legitimieren. Ist halt ein schwaches Argumenr, genau so könnte man andersrum sagen: in der PL gescheitert, völlig überholter Fußballtrainer, lange raus aus der BuLi, etc.

Man kann vergangene Erfolge nie übertragen. Ein Hütter funktioniert in Gladbach eben auch nicht, obwohl seine Leistung nicht mal ein Jahr her sind. Nur wenige haben wirklich die Gabe Trainer perfekt aus zu wählen. Zu nennen wäre Heidel von Mainz. Unser Club ist in beidem schlecht Trainer und Spieler Auswahl .

Heidel ist tatsächlich ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch ein Manager nicht immer an vergangene Erfolge anknüpfen kann. So wie unser Bobic das aktuell ja auch eindrucksvoll aufzeigt.
Felix Magath |#312
15.03.2022 - 20:48 Uhr
Ich werde jetzt Magath einfach mal arbeiten lassen. Vielleicht bekommt er die Spieler so an der Ehre gepackt, dass sie noch mal 120 % bringen und eine Serie hinlegen.
Die Mission von Magath ist auf die 8 oder 10 Spiele ausgelegt. Das bedeutet, er wird nicht mehr großartig etwas umstellen, auch nicht irgend etwas für die Zukunft bewegen wollen sondern nur 12 oder 13 Punkte holen wollen und hoffen, dass das dann für Platz 15 reicht.
Die 1. Aussage heute war schonmal deutlich: Die Mannschaftist körperlich fit, in gutem Zustand. Also - Medizinbälle sind erst einmal nicht gefragt. Es geht nur um Mentalität, Selbstvertrauen und Teambilding.
Meine Hoffnung für Samstag ist geweckt, wenn Magath jetzt noch eine Aufstellung findet, in der die Spieler sich wohl fühlen, richtig eingesetzt fühlen und wir dann auch noch Spielglück haben, einen guten Tag erwischen und das Wetter gut ist und und und - wird es ein Heimsieg und wir haben Aufbruchstimmung.

•     •     •

Hertha for ever
Felix Magath |#313
15.03.2022 - 23:47 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Der-Neue

Zitat von ColeWorld

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von ColeWorld

Bin echt gespannt, wen er aussortieren wird. Felieco (Hertha Youtuber mit Kontakt zur Mannschaft) geht zb stark von Boateng und Boyata aus.

Woher weißt du das der Youtuber Kontakt zur Mannschaft hat?

Hatte schon mehrere Insider Infos in dieser Saison, die sich als wahr herausgestellt haben.

Insider wer von FM aussortiert wird, kaum angekommen und schon hat er etwas "öffentlich" entschieden...... jeder hat jetzt die Chance sich reinzuhauen und sich anzubieten.
Was war ist vorbei! So funktioniert Magath und nicht das er nach einem Vormittag ausplaudert wer aussortiert wird.
Der Rest ist Spekulation und nicht so schwer zu erraten. augen-zuhalten

Habe nie behauptet, dass das Insider News sind. Lies richtig.

Drück dich halt deutlicher aus und du wirst wohl trotzdem verstanden haben was ich meinte, mein Besterzwinker Bitte.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Felix Magath |#314
16.03.2022 - 07:12 Uhr
Grafite über Magath: Super Motivator mit hartem Training
Felix Magath |#315
16.03.2022 - 07:47 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich werde jetzt Magath einfach mal arbeiten lassen. Vielleicht bekommt er die Spieler so an der Ehre gepackt, dass sie noch mal 120 % bringen und eine Serie hinlegen.
Die Mission von Magath ist auf die 8 oder 10 Spiele ausgelegt. Das bedeutet, er wird nicht mehr großartig etwas umstellen, auch nicht irgend etwas für die Zukunft bewegen wollen sondern nur 12 oder 13 Punkte holen wollen und hoffen, dass das dann für Platz 15 reicht.
Die 1. Aussage heute war schonmal deutlich: Die Mannschaftist körperlich fit, in gutem Zustand. Also - Medizinbälle sind erst einmal nicht gefragt. Es geht nur um Mentalität, Selbstvertrauen und Teambilding.
Meine Hoffnung für Samstag ist geweckt, wenn Magath jetzt noch eine Aufstellung findet, in der die Spieler sich wohl fühlen, richtig eingesetzt fühlen und wir dann auch noch Spielglück haben, einen guten Tag erwischen und das Wetter gut ist und und und - wird es ein Heimsieg und wir haben Aufbruchstimmung.

Das ist ja das, was ich auch gesagt habe. Die Werte in Sachen Kondition stimmen, denn man rennt in der Regel 4 Km mehr als der Gegner. FM hat aber auch schon gesagt, dass unser Spiel sehr unkoordiniert aussah für ihn. Man kann nur hoffen, dass er eine bessere Aufstellung / System findet und so allen Spielern gerecht wird und diese wieder zu ihren Stärken zurückfinden, weil sie eben nicht wie unter TK stellenweise positionsfremd eingesetzt werden. Da denke ich hat FM schon etwas mehr auf dem Kasten und ich denke wir werden diese Woche die Spielformen intensiv trainieren und nächste Woche in der Länderspielpause nochmal etwas an der Spritzigkeit arbeiten. Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass FM der Richtige sein kann mit seiner Erfahrung, vorausgesetzt die Mannschaft zieht geschlossen mit. Da schwierige Charaktere wie Cunha oder Dodi nicht mehr da sind, sollte das wohl auch der Fall sein. Die Jungs können nur dazu lernen.
Felix Magath |#316
16.03.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von Rosenheimer

Danke für den Link. Je mehr ich jetzt von und über Magath lese und höre (@-marci13 Danke für den Podcast-Tipp), umso überzeugter bin ich, dass Magath den Klassenerhalt bei uns schafft und auch danach noch hoffentlich bei uns im Verein eingebunden wird.
Hier lobt ihn Grafite, im Podcast ist es Scholl, der ihn beschreibt.
Er selbst ist sehr selbstreflektiert und intelligent. Keine Spur von Narzismus, was hier ein User geschrieben hatte. Er kennt genau seine Stärken und muss diese auch nicht verstecken. Ich bin sehr zufrieden mit der Trainerwahl.
Felix Magath |#317
16.03.2022 - 08:54 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von Rosenheimer

Danke für den Link. Je mehr ich jetzt von und über Magath lese und höre (@-marci13 Danke für den Podcast-Tipp), umso überzeugter bin ich, dass Magath den Klassenerhalt bei uns schafft und auch danach noch hoffentlich bei uns im Verein eingebunden wird.
Er selbst ist sehr selbstreflektiert und intelligent. Keine Spur von Narzismus, was hier ein User geschrieben hatte. Er kennt genau seine Stärken und muss diese auch nicht verstecken. Ich bin sehr zufrieden mit der Trainerwahl.

Bei aller Lobhudelei, vieles wird einfah auch vom Spielglück abhängen.
Wenn du die nächsten 2 Spiele super performst, aber nicht das nötige Spielglück hast und verlierst, ist das Vertrauen und die Hoffnung in den neuen Trainer, auch wieder verflogen. Da kann er noch so gut sein.
Felix Magath |#318
16.03.2022 - 09:00 Uhr
Zitat von Barnimer1967
Zitat von StephanK

Zitat von Rosenheimer

Wenn du die nächsten 2 Spiele super performst, aber nicht das nötige Spielglück hast und verlierst, ist das Vertrauen und die Hoffnung in den neuen Trainer, auch wieder verflogen. Da kann er noch so gut sein.

Deine Denke ist zwar irgendwie nachvollziehbar aber nicht für Herthaner!
Wir müssen (!!!) jetzt positiv denken....so schwer das auch fallen mag!
Think positiv!

•     •     •

—————————————-

Sokrates
Felix Magath |#319
16.03.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von Barnimer1967
Zitat von StephanK

Zitat von Rosenheimer

Das komplette Gegenteil wäre dann der Fall. Ich gehe davon aus, dass du unsere Spiele der Rückrunde nicht gesehen hast!? Da hat unsere Mannschaft fast ausschließlich verloren und sich dabei in regelmäßigen Abständen abschießen lassen. Sie sind komplett auseinander gefallen, ohne Gegenwehr, ohne Plan und Hilfestellung des Trainers.
Sollten wir also gegen Hoffenheim und Leverkusen spielerisch und kämpferisch eine deutliche Steigerung sehen und dennoch (unglücklich) verlieren, würden wir Fans, die Verantwortlichen und die Spieler dennoch mit wesentlich mehr Selbstvertrauen in die dann alles entscheidenden 6-Punkte-Spiele gegen Union, Bielefeld und Stuttgart gehen. Da muss gewonnen werden. Vorher wäre natürlich super, aber gegen Champions League Aspiranten erwartet niemand von uns Siege.
Felix Magath |#320
16.03.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von mewelinho

Zitat von Barnimer1967

Zitat von StephanK

Zitat von Rosenheimer

Das komplette Gegenteil wäre dann der Fall. Ich gehe davon aus, dass du unsere Spiele der Rückrunde nicht gesehen hast!? Da hat unsere Mannschaft fast ausschließlich verloren und sich dabei in regelmäßigen Abständen abschießen lassen. Sie sind komplett auseinander gefallen, ohne Gegenwehr, ohne Plan und Hilfestellung des Trainers.
Sollten wir also gegen Hoffenheim und Leverkusen spielerisch und kämpferisch eine deutliche Steigerung sehen und dennoch (unglücklich) verlieren, würden wir Fans, die Verantwortlichen und die Spieler dennoch mit wesentlich mehr Selbstvertrauen in die dann alles entscheidenden 6-Punkte-Spiele gegen Union, Bielefeld und Stuttgart gehen. Da muss gewonnen werden. Vorher wäre natürlich super, aber gegen Champions League Aspiranten erwartet niemand von uns Siege.

Da Du gerade schreibst:

Zitat von mewelinho

..........erwartet niemand von uns Siege.

Das ist meiner Meinung nach falsch! Ich erwarte auch da schon mal den einen oder anderen Sieg, mindestens Punktgewinn(e).
Daher ist es OK, wenn Du keine Siege erwartest aber niemand von uns.....stimmt nicht.
1. Denke ich, dass wir dringend Siege benötigen und zwar mehr als 9 Punkte
2. Ist der Ansatz sich nur auf die so genannte 6 Punkte-Spiele zu konzentrieren fatal! Erhöht den Druck ins unermessliche und wird bei der ersten Niederlage in diesen Spielen zur Katastrophe.
Deshalb erwarte ich gegen Hoffenheim einen Sieg, mindestens ein Unentschieden. daumen-hoch

•     •     •

—————————————-

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 16.03.2022 um 10:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.