Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum 26.07.1953
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#341
16.03.2022 - 17:42 Uhr
Zitat von Kabovska

Zitat von TitusCorruptus

Zum Thema Leuthard, wobei es ja auch nicht so laufen muss.

https://www.90min.de/posts/schalke-verletzungen-interne-kritik-an-werner-leuthard

Definitiv scheint Leuthard eventuell die Grenzen nicht wirklich einschätzen zu können, dennoch überzeugt mich der Artikel nicht wirklich.

Da sind viele Spieler dabei die für ihre Verletzungsanfälligkeit bekannt waren, liest sich eher wie der Versuch eines Sportvorstandes die verfehlte Planung in diesem Punkt abzuwälzen.

Das habe ich auch gedacht. Zumal man sagen muss, dass es weder bei uns noch in Frankfurt zu gehäuften Verletzungen gekommen ist. Vielleicht sollte man auf Schalke eher die Kaderplanung hinterfragen und weniger den Athletiktrainer. Sané hat nach wie vor Probleme mit dem Knie und ähnlich wie bei Huntelaar tippe ich hier einfach auf Verschleiß aufgrund des fortgeschrittenen Alters. Ludewig hat sich den Fuß gebrochen und Skrzybski hat sich eine Bänderverletzung im Spiel gegen uns zugezogen. Auch Nastasic, Rönnow und Mustafi haben eine ordentliche Krankenakte.

Mal davon abgesehen stellt sich eh die Frage, wie groß der Einfluss eines Athletiktrainers ist, der mitten in der Rückrunde einsteigt. Die Fitness ist laut Aussage von Magath ja nicht das Problem. Es geht nicht darum, wie viel die Jungs laufen, sondern dass sie das nicht gezielt machen. Und auch Vieth und Kuchno galten ja bisher nicht gerade als weich, was das Athletiktraining angeht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Verpflichtung von Leuthard eher um einen psychologischen Effekt geht. Er soll, genau wie Magath, eine gewisse Disziplin und Strenge hereinbringen, die bisher offensichtlich gefehlt hat.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 16.03.2022 um 17:43 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#342
16.03.2022 - 18:12 Uhr
Quelle: m.bild.de
Ex-Bundesliga-Star Grafite (42) spricht in der „Süddeutschen Zeitung“ über seinen ehemaligen Trainer Felix Magath (68)...
Mal etwas positivere Töne bzgl. Magath.

Ich bin immer noch der Meinung, dass er für diese schwierige, kurzweilige Aufgabe nicht die schlechteste Lösung war. Evtl. war es aber einfach schon zu spät. Man wird sehen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 16.03.2022 um 18:14 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#343
16.03.2022 - 19:19 Uhr
Geht schon los der erste zeigt schwächen im Training.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-total-erschoepft-am-boden-1-profi-macht-unter-magath-schlapp-79475406.bild.html#fromWall

•     •     •

Nur Leistung Auf Dem Platz, lässt Kritiker verstummen!!!
Felix Magath |#344
16.03.2022 - 19:24 Uhr
Zitat von BerlinAngel

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-total-erschoepft-am-boden-1-profi-macht-unter-magath-schlapp-79475406.bild.html#fromWall

Wer hat denn was ? Ich kann die Seite nicht lesen.

•     •     •

Hertha for ever
Felix Magath |#345
16.03.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Berlin71

Zitat von BerlinAngel

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-total-erschoepft-am-boden-1-profi-macht-unter-magath-schlapp-79475406.bild.html#fromWall

björkan

•     •     •

Nur Leistung Auf Dem Platz, lässt Kritiker verstummen!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinAngel am 16.03.2022 um 20:14 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#346
16.03.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von BerlinAngel

Was war passiert?
Zu Beginn der Mittwoch-Nachmittagseinheit (15.30 Uhr) ließ Herthas Neu-Trainer Felix Magath (68) zur Aktivierung eine Sprintübung durchführen.
Vier Gruppen mussten zu unterschiedlich weit entfernten Hütchen sprinten und Leibchen ablegen. Mehrere Durchgänge wurden absolviert. Nach dem letzten brauchte Björkan erst mal eine Pause. Während seine Teamkollegen schon in Richtung Hauptplatz gingen, um mit dem Ball-Training zu beginnen, musste der Norweger erst mal durchschnaufen.

Auf die Knie gestützt rang er nach Luft. Magath sah, dass sein Linksverteidiger offenbar Probleme hat, ging zu ihm hin. Björkan musste sich hinsetzen, wurde dann von Physiotherapeut Jürgen Lange behandelt. Der legte ihm u.a. einen kalten Lappen in den Nacken und Björkans Füße hoch. Offenbar Kreislauf-Probleme. Schon zuvor soll Björkan Magen-Darm-Beschwerden gehabt haben.
Das Training (endete um 16.30 Uhr), konnte Björkan nicht mehr fortsetzen. Um 16.12 Uhr wurde er in einem Golf-Cart in Richtung Kabine gebracht. Da konnte er schon wieder sitzen, war aber ziemlich blass.
Felix Magath |#347
16.03.2022 - 21:00 Uhr
Zitat von BerlinAngel

Wenig überraschend. Björkan wirkte auf mich von Beginn an nicht voll austrainiert, wenn auch motiviert. Traurig, dass man das nicht gleich zu Beginn, trotz seiner Corona-Infektion, nicht nachgeholt hat.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 16.03.2022 um 21:28 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#348
16.03.2022 - 21:03 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von BerlinAngel

Wenig überraschend. Björkan wirkte auf mich von Beginn an nicht voll austrainiert, wenn auch motiviert. Traurig, dass man das nicht gleich zu Beginn, trotz seiner Corona-Infektion, nicht gleich nachgeholt hat.

Glaube er wurde im Winter auch nur verpflichtet weil er ablösefrei gewesen ist. Würde sein Vertrag erst im Sommer auslaufen hätten wir ihn bestimmt noch nicht verpflichtet. Immerhin hat man ja noch mit Platte und Mittelstädt zwei LV im Kader (abgesehen von der Qualität). Das gleiche erleben wir ja gerade auf rechts…
Felix Magath |#349
16.03.2022 - 23:29 Uhr
Seitdem er da ist liest man täglich gefühlt 5 neue Bild Artikel und 20 weitere Publikationen und News rund um Magath und seinen Anhang. Also wenn es wirklich gewollt war etwas medialen Druck von der Mannschaft zu nehmen klappt das bislang perfekt.
So wenig Infos darüber wer grad mal wieder besonders schlecht trainiert etc. gabs schon seit dem Klinsmann Abgang nicht mehr.

Dann hoffen wir mal das die Mannschaft die Ruhe in was zählbares gegen Hoppenheim umwandeln kann.
Felix Magath |#350
17.03.2022 - 01:12 Uhr
Zitat von croevo
Ich kann diese teils stark negative Einstellung und Haltung der Medien gegenüber Magath nicht verstehen. Solche Trainer müsste es öfter geben. Leider werden ähnliche Trainertypen dann aber von der Mannschaft abgesägt (siehe Kovac Bayern , da hatten die Spieler auch keine Lust mehr auf die Methoden z.B Radfahren 45 min nachdem Spiel.) . Ich halte von Magath sehr viel , er ist ein Klasse Trainer , einer der einen Spieler bis zum Limit bringt im Training. Wieso spielen C.Ronaldo,Modric,Ibrahimovic in diesem Alter noch als wären sie mitte 20? Ganz genau , extraschichten,trainieren,trainieren bis man ans Limit kommt. Dahin kann Magath die Spieler bringen wenn sie mitziehen. Leider hat man dafür wenig Zeit bei der Hertha.
Die Spieler sollen sich während dem Training , vor und danach auf sich und den Körper konzentrieren ohne darüber nachzudenken was ich als nächstes auf Instagram oder sonst wo Poste.

Ich finde du vermischst da einiges. Das Problem bei Kovac war doch nicht das harte Training, sondern die von ihm favorisierte Spielidee (lieber verteidigen und viel laufen anstatt den Gegner laufen lassen, wenig spielerische Dominanz und auch kaum Kreativität auf dem Platz) und sein Auftreten auf Pressekonferenzen, etc. Kovacs Selbstverständnis von SPiel und Mannschaft haben nicht wirklich zu dem bayerischen Selbstverständnis (wollen jedes Spiel gewinnen, den Gegner dominieren, gesundes Selbstbewusstsein mit einem guten Schuss Arroganz) gepasst.
Praktisch dieselben Spieler haben ein jahr zuvor das zu lasche Training unter Carlo Ancelotti bemängelt.

Und CR7, Modric, Ibrahimovic sind eben auch besonders talentiert. Die haben doch ein höheres fussballerisches Potential als die restlichen 95% aller Fussballer.
Aber was sie auszeichnet ist, dass sie (fast) schon krankhaft ehrgeizig sind und es ihnen nicht genügt zu den oberen 5% zu gehören, sondern sie wollen zu dem EINEN obersten Prozent gehören. Das hat sie am Anfang ihrer Spielerkarriere angetrieben und das wollen sie so lange wie möglich bewahren und halten.
Ja, Willenskraft und Ehrgeiz können wichtige Antriebe sein, aber das Talent setzt halt jedem Spieler auch seine eigene Grenze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.