Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#241
14.03.2022 - 19:44 Uhr
Nachdem sich die Überraschung und die humorvolle Seite bei mir gelegt hat habe ich mir die PK angesehen. Magath hat mich da positiv überzeugt. Dieses Bild vom harten Hund, der nur auch Kondition sieht, ist nur für bestimmte Situationen/Spieler richtig.
Magath hat deutlich darauf abgehoben, dass die Spieler, die unter ihm gespielt haben, selten verletzt waren - weil sie einfach fit waren.
Und er hat schon angedeutet, wo er den Hebel ansetzen wird. Er hat eine bemühte Mannschaft gesehen, die aber planlos wirkte.
Er setzt auf die mannschaftliche Geschlossenheit.
Bei nur 8 Spielen Zeit überzeugt mich das erst einmal - ich gehe leicht optimistisch in die letzte Runde der Saison.
Leicht irritiert bin ich von Bobic. Wenn Magath noch bedauert, dass er die Mannschaft erst morgen kennen lernen kann - Begründung: er will den Rhythmus nicht noch mehr stören - wertet Bobic die Mansnchaft völlig ab. Er sieht nicht ein, dass er die Spieler einzeln abholt, die sollen auf ihre Handys gucken, die sind ja in Whats-App Gruppen und informieren sich dort gegenseitig. Alle Verantwortlichen (auch Windhorst) wurden informiert - nur die Spieler nicht. So kann man nicht mit Spielern umgehen ! Aber dieses Verhalten gegenüber den Spielern gehört woanders hin.
Magath ist natürlich die Notbremse, die letzte Chance. Aber ich traue ihm zu, dass er den richtigen Ton findet und die Mannschaft bei der Ehre packt und die notwendigen Punkte einfährt.
Hoffentlich - ich will nicht wieder in die 2. Liga.

•     •     •

Hertha for ever
Felix Magath |#242
14.03.2022 - 19:49 Uhr
Es sind nur acht Spiele, wer daher mehr erwartet, als den durchaus möglichen Neuer-Trainer-Effekt, ist selbst Schuld und naiv... Dieser Impuls kann reichen, wenn Magath einige mitreißt.

Ich freue mich ehrlich wieder auf den nächsten Spieltag (ob das gut und berechtigt ist, wird man sehen...). Das hängt vor allem damit zusammen, dass bei dieser Mission mit Magath jemand übernommen hat, der Mal anders, als die ganzen Feuerwehrmänner auch dauerhaft Erfolg hatte und bewiesen hat, dass er mit verschiedensten Situationen erfolgreich umgehen kann. Außerdem strahlt er eine Autorität aus, die nicht viele Trainer haben. Das spielt insofern eine Rolle, als unsere Probleme vielschichtig sind. Er wird ganz sicher nicht alles ändern können, aber vielleicht reicht es, wenn er den einen oder anderen Impuls geben kann.
Felix Magath |#243
14.03.2022 - 20:13 Uhr
Diese Verpflichtung ist ein starkes Signal. Nicht an die Konkurrenz, sondern an die Mannschaft!
Ich persönlich erwarte gar nichts mehr. Meine einzige Hoffnung ist, dass Felix Magath unsere Männer im Training richtig fordert und an die Leistungsgrenze bringt. Für die ganzen “Nicht-Leistungen” sollten ein paar taffe Einheiten drin sein.

Felix Magath, please go for it. Das sollen 8 intensive Spieltage werden. Wer zusammen nicht schwitzt und kämpft hat den Abstiegskampf nicht angenommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 14.03.2022 um 20:17 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#244
14.03.2022 - 20:22 Uhr
Mein absolutes Lieblingszitat in den Kontext:

„Ich denke, dass sich der ein oder andere Spieler bei ihm bereits erkundigt hat, wie schön es die nächsten Tage wird“, frohlockte Magath.

Hammer...
Felix Magath |#245
14.03.2022 - 20:49 Uhr
Ich bin nicht hier, um Salz in die Wunde zu streuen oder sonstiges. Ich weiß als Königsblauer nur zu gut, wie Ihr Euch fühlt.

Ich finde es bewundernswert, wie geregelt und sachlich es hier zu sich geht. Im Forum drüben hämmern wir uns nach einem Unentschieden schon die Köpfe ein. Ihr steht mit dem Rücken zur Wand, die ganze Windhorst-Story, die unterirdischen Leistungen, Tayfun Korkut (ugly ) und jetzt bekommt Ihr auch noch Magath vorgesetzt.

Da sagt er in der PK auch noch "ich werde mich mit der Infrastruktur des Trainingsgeländes auseinandersetzen." Als Außenstehender kommen mir da die Tränen vor Lachen.

Jung, Kopf hoch. Es kann nur besser werden! Schalke hat so einen Spott auch gebraucht. Langsam wird es wieder ein Team und ruhiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThomasH04 am 14.03.2022 um 20:51 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#246
14.03.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von ThomasH04

Ich bin nicht hier, um Salz in die Wunde zu streuen oder sonstiges. Ich weiß als Königsblauer nur zu gut, wie Ihr Euch fühlt.

Ich finde es bewundernswert, wie geregelt und sachlich es hier zu sich geht. Im Forum drüben hämmern wir uns nach einem Unentschieden schon die Köpfe ein. Ihr steht mit dem Rücken zur Wand, die ganze Windhorst-Story, die unterirdischen Leistungen, Tayfun Korkut (ugly ) und jetzt bekommt Ihr auch noch Magath vorgesetzt.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Bei mir liegt es an der eigenen Resignation, dass ich das alles ziemlich gelassen verfolge. Wird vielen so gehen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 14.03.2022 um 21:00 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#247
14.03.2022 - 21:48 Uhr
Hat eigentlich schonmal jemand über folgenden Motivationstrick nachgedacht:

Vielleicht hat Fredi den Spielern bewusst gesagt, dass Herr Magath Trainer bleibt, wenn wir absteigen sollten und nur ein neuer Trainer kommt wenn wir in der Liga bleiben.
Wie viele Spieler würden wohl den ***** hochbekommen, wenn sonst mindesten ein weiteres Jahr Magath vor der Tür stehen würde grins grins

Das wäre doch mal eine Strategie :P

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Felix Magath |#248
14.03.2022 - 21:52 Uhr
Ich muss sagen, ich finds mittlerweile irgendwie geil. Vielleicht auch ein bisschen Schadenfreude gegenüber dem Team und den ganzen Nicht-Leistungen.

Ich hoffe die gehen nach Hoffenheim wirklich erstmal ins Trainingslager.
Felix Magath |#249
14.03.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von SerbCon
Es sind nur acht Spiele, wer daher mehr erwartet, als den durchaus möglichen Neuer-Trainer-Effekt, ist selbst Schuld und naiv... Dieser Impuls kann reichen, wenn Magath einige mitreißt.

Ich freue mich ehrlich wieder auf den nächsten Spieltag (ob das gut und berechtigt ist, wird man sehen...). Das hängt vor allem damit zusammen, dass bei dieser Mission mit Magath jemand übernommen hat, der Mal anders, als die ganzen Feuerwehrmänner auch dauerhaft Erfolg hatte und bewiesen hat, dass er mit verschiedensten Situationen erfolgreich umgehen kann. Außerdem strahlt er eine Autorität aus, die nicht viele Trainer haben. Das spielt insofern eine Rolle, als unsere Probleme vielschichtig sind. Er wird ganz sicher nicht alles ändern können, aber vielleicht reicht es, wenn er den einen oder anderen Impuls geben kann.

Da bin ich bei Dir.
Magath strahlt Autorität und eine gewisse Gelassenheit aus. Gelassenheit heißt bei Weitem nicht laufen lassen, sondern "Ich kenne die Situation, ich weiß wie man damit umgehen muß, ich werde das Optimale mit dem Team rausholen". Und dann auch noch der Apell an uns: Wir alle müssen das zusammen hin bekommen. Leider werden die Harlekins das Signal nicht hören - vermute ich mal - aber gegen Hoffenheim wird´s hoffentlich noch mal ausverkauft und Aufbruchstimmung auf den Rängen sein.
Ich glaube nicht, dass Magath mit der Brechstange auf die Mannschaft losgeht, das hat sich in der PK anders angehört. Er weiß um die Verunsicheurng, um die Sensibilität, die in so einer Situation herrscht und er wird die Mannschaft so annehmen wie er sie vorfindet. Es wurde von ihm ja auch betont, dass er keine neuen Spieler holen möchte (Stichwort Russland). Der vorhandene Kader muß es reißen. Und er hat schon einmal einen ersten Schritt in diese Richtung getan indem er betont hat, dass die Mannschaft den Willen gezeigt hat Spiele für sich entscheiden zu wollen, dass es aber an der taktischen Ausrichtung gemangelt hat (ein klarer Seitenhieb auf Korkut). Hinter dieser Aussage kann sich ein Großteil der Mannschaft - vielleicht sogar alle - versammeln und jetzt zeigen, dass sie mit einer richtigen Taktik und entsprechenden Aufstellung auch punkten kann.
Die Stunde der Wahrheit wird spätestens imHeimspiel gegen Union schlagen, aber ich setze schon große Hoffnung auf den Trainer-Effekt am Samstag gegen Hoffenheim.

•     •     •

Hertha for ever
Felix Magath |#250
14.03.2022 - 22:25 Uhr
Ganz ehrlich, ich finde es es irgendwas zwischen schockierend und bedenklich, wieviel hier darüber frohlocken, dass nun eine "harte Hand" ausgepackt wird. Ich habe in meinem Leben schon genug Leute geführt und hatte genug Leute, die mich geführt haben und das mit weitem Abstand schlimmste ist, wenn Leute meinen durch Angst und negativem Druck ihre Position belegen zu müssen.

Ich fand die PK genauso abstoßen, wie ich die menschliche Art von Bobic und Magath abstoßend finde. Manche mögen diese Art über andere Menschen zu sprechen amüsant finden - ich finde sie widerwärtig und komplett aus der Zeit gefallen. Mir kommt das so vor, also würde man hier ne Art Stammtisch-Führungsriege installieren, die meint, es wäre schon immer das richtig gewesen, was sie vor 20/30 Jahren selbst gemacht haben und es spielt gar keine Rolle, dass sich nicht nur der Fussball, sondern auch die handelnden Personen weiterentwickelt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 14.03.2022 um 22:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.