| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 73 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstand Sport |
| Akt. Verein | SV Viktoria Aschaffenburg |
Felix Magath
13.03.2022 - 21:13 Uhr
14.03.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von R3playz
der wird das letzte aus diesen spielern raus quetschen und wenn einer halbherzig trainiert dann sitzt der nichtmal auf der bank, da spielt das talent dann keine rolle mehr, wer nicht funktioniert ist bei magath unten durch.
der wird das letzte aus diesen spielern raus quetschen und wenn einer halbherzig trainiert dann sitzt der nichtmal auf der bank, da spielt das talent dann keine rolle mehr, wer nicht funktioniert ist bei magath unten durch.
Hat Korkut auch gemacht und wild durchgewechselt, ohne dass es Erfolg hatte.
Irgendwann ist er dann wieder bei denen angelangt, die er am Anfang aussortiert hat, weil der Rest es nicht besser gemacht hat.
Gäbe es wirklich einen Gruppe, die faul ist und eine Gruppe die es nicht ist, so hätte sich ja schon unlängst unter Dardai und Korkut eine Stammelf herausgebildet mit großer Mentalität, die rennt und kämpft. So einfach scheint es dann doch nicht zu sein.
Nebenbei ist es jetzt auch ein wenig erheiternd, dass manche hier nun solche Spieler auf dem Platz sehen wollen, die ihr Ego zurückstellen und über 90 Minuten alles geben, die man aber bis jetzt hier im Forum bei jeder Gelegenheit niedergemacht hat (Pekarik, Darida, Ascacibar etc.), weil Laufen und Kämpfen dann eben scheinbar doch nicht genügen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 14.03.2022 um 15:32 Uhr bearbeitet
14.03.2022 - 15:32 Uhr
Zitat von WindomEarle
Sicherlich schwierig ist das Alter des Trainers. Einerseits, weil Menschen etwa ab dem 60. Lebensjahr kaum noch neuen Input aufnehmen, stur und starrsinnig werden, andererseits, weil diese Spielergeneration sehr weit weg ist von Trainertypen wie Magath. Die wissen auch, an welch langen Hebeln sie sitzen, notfalls gehen sie dann halt woanders hin.
Sicherlich schwierig ist das Alter des Trainers. Einerseits, weil Menschen etwa ab dem 60. Lebensjahr kaum noch neuen Input aufnehmen, stur und starrsinnig werden, andererseits, weil diese Spielergeneration sehr weit weg ist von Trainertypen wie Magath. Die wissen auch, an welch langen Hebeln sie sitzen, notfalls gehen sie dann halt woanders hin.
Wir beide teilen zwar das Wappen, aber hier bitte ich Dich, Dein Pauschalurteil - das ich überhaupt nicht teile - einfach mal zurückzunehmen. Du beleidigst eine ganze Generation an Menschen. Schau Dir bitte die Volkshochschulkurse mal an, wer sich da mental agil hält, wer - einem analogen Zeitalter entstammend - jeden Tag mit dem "digital way of life" konfrontiert wird und quasi gezwungen wird, täglich zu lernen in unserer immer schneller rotierenden Welt.
Ich schätze in unserem Forum die eine oder andere von Dir geäußerte, fussballspezifische Ansicht. Aber hier bist Du pauschal und damit per se lediglich die Oberfläche tangierend - hier aber sogar komplett daneben.
Offenheit für Einflüsse von Außen ist keine Altersfrage, sondern eine der Einstellung zum Leben. Und einem Trainer, der bei so vielen verschiedenen Vereinen "gedient" hat, der nach hinten heraus auch nochmal die Kulturen und damit die Sichtweisen ändert, um dann mit 68 in eine komplett unbekannte Stadt zu einem Problemverein zu gehen... nichts davon spricht dafür, dass sich ein Magath Einflüssen von Außen verschließt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 14.03.2022 um 15:33 Uhr bearbeitet
14.03.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von rossini
Wir beide teilen zwar das Wappen, aber hier bitte ich Dich, Dein Pauschalurteil - das ich überhaupt nicht teile - einfach mal zurückzunehmen. Du beleidigst eine ganze Generation an Menschen. Schau Dir bitte die Volkshochschulkurse mal an, wer sich da mental agil hält, wer - einem analogen Zeitalter entstammend - jeden Tag mit dem "digital way of life" konfrontiert wird und quasi gezwungen wird, täglich zu lernen in unserer immer schneller rotierenden Welt.
Ich schätze in unserem Forum die eine oder andere von Dir geäußerte, fussballspezifische Ansicht. Aber hier bist Du pauschal und damit per se lediglich die Oberfläche tangierend - hier aber sogar komplett daneben.
Offenheit für Einflüsse von Außen ist keine Altersfrage, sondern eine der Einstellung zum Leben. Und einem Trainer, der bei so vielen verschiedenen Vereinen "gedient" hat, der nach hinten heraus auch nochmal die Kulturen und damit die Sichtweisen ändert, um dann mit 68 in eine komplett unbekannte Stadt zu einem Problemverein zu gehen... nichts davon spricht dafür, dass sich ein Magath Einflüssen von Außen verschließt.
Zitat von WindomEarle
Das ist wirklich Unfug. Magath ist so viel rumgekommen und hat so viele Erfahrungen in seiner Laufbahn gesammelt, das schaffen manche nicht mal in 3 Leben. Viele unterschätzen ihn einfach, weil sie nur das Bild aus den Medien "harter Hund" und "Schleifer" kennen.
Ich hatte die Ehre mich mal persönlich am Rande eines Trainings mit ihm unterhalten zu dürfen. Der Mann wirkt zunächst zwar etwas eigen, aber er ist, auch abeits von Fußballthemen, äußerst intelligent. Ich würde ihm auch eine gewisse soziale & emotionale Intelligenz, trotz seiner teils fragwürdigen Methoden, nicht absprechen. Das ist zwar alles schon etwas her, aber ich würde ihm nicht automatisch Sturheit nur aufgrund seines Alters unterstellen.
14.03.2022 - 15:51 Uhr
Zitat von physsus
Irgendwann ist er dann wieder bei denen angelangt, die er am Anfang aussortiert hat, weil der Rest es nicht besser gemacht hat.
Gäbe es wirklich einen Gruppe, die faul ist und eine Gruppe die es nicht ist, so hätte sich ja schon unlängst unter Dardai und Korkut eine Stammelf herausgebildet mit großer Mentalität, die rennt und kämpft. So einfach scheint es dann doch nicht zu sein.
Nebenbei ist es jetzt auch ein wenig erheiternd, dass manche hier nun solche Spieler auf dem Platz sehen wollen, die ihr Ego zurückstellen und über 90 Minuten alles geben, die man aber bis jetzt hier im Forum bei jeder Gelegenheit niedergemacht hat (Pekarik, Darida, Ascacibar etc.), weil Laufen und Kämpfen dann eben scheinbar doch nicht genügen.
Zitat von R3playz
ok ich muss gestehen die ära korkut hab ich nicht verfolgt. die paar spiele die ich sah da haben mir Darida und Ascacibar aber gefallen.
ich vertrau aber sehr stark auf magaht und seinen fähigkeiten, das ist ein typ mensch den gibts nicht so oft und ich bin mir sicher das der jeden verein vor dem abstieg retten könnte ausgenommen führt
und ich werd aufjedenfall mal rein schauen und freue mich einfach das er zurück ist.
14.03.2022 - 16:18 Uhr
Geht es nur mir so, oder sind auch andere User der Meinung, dass unsere Co Trainer Wahl zuletzt etwas seltsam ist? Neuendorf, Aracic und jetzt der Schotte. Löst jetzt keine Begeisterung aus
14.03.2022 - 16:21 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von R3playz
Wobei wir uns oft hier einig waren, dass sich Korkut of vercoacht hat. Und das haben viele schon mit der Aufstellung gesehen und verkündet. Da ist z.B. die Kombination Tousart /Santi zu erwähnen, mit der wir kein einziges Spiel gewonnen haben. Oder Serdar, der immer und immer wieder auf der Außenbahn eingesetzt wurde.
Kirkut hat meines Erachtens irgendwann die Mannschaft verloren. Vielleicht war er zu nett oder zu weich...
Bei Magath sehe ich die Chance, dass der sich auch mal laut mit nem Schiri anlegt, was einfach schon so lange fehlt, bei den vielen Entscheidungen gegeb uns.
Es muss einfach mal richtig laut werden und mit Wut von der Bank. Die Spieler müssen spüren, dass hier ein Leitwolf auf dem Trainerposten sitzt.
Auch wenn es ein nicht ganz passender Vergleich ist, aber man muss nur mal schauen, was Baumi in Köln mit dmseiner lauten Klappe fabriziert. So ein Feuer fehlt einfach im ganzen Verein Hertha BSC.
14.03.2022 - 16:25 Uhr
Zitat von R3playz
ich war mir absolut sicher ihr würdet absteigen und irgendeinen trainer holen der es wie immer nicht packt aber jetzt bin ich mir sicher das ihr erstklassig bleibt, könnt ihr mich gerne drauf festnageln! das ist ein absoluter glücksfall das ihr diesen trainer bekommen habt.
naja glückwunsch zu diesem trainer, ich mochte ihn immer.
ich war mir absolut sicher ihr würdet absteigen und irgendeinen trainer holen der es wie immer nicht packt aber jetzt bin ich mir sicher das ihr erstklassig bleibt, könnt ihr mich gerne drauf festnageln! das ist ein absoluter glücksfall das ihr diesen trainer bekommen habt.
naja glückwunsch zu diesem trainer, ich mochte ihn immer.
Sehe ich genauso, ein absoluter Glückstreffer, so einen "Schleifer" für diese entscheidende Phase der Saison zu bekommen. Magath hat zudem schon mehrfach mit verschiedenen Klubs den Klassenerhalt geschafft, zudem auch sehr erfolgreich auf höherem Niveau mit den Bayern, Wolfsburg und Schalke.
14.03.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von andiQB
Geht es nur mir so, oder sind auch andere User der Meinung, dass unsere Co Trainer Wahl zuletzt etwas seltsam ist? Neuendorf, Aracic und jetzt der Schotte. Löst jetzt keine Begeisterung aus
Naja, letzten Endes ist es meist die Entscheidung des Cheftrainers, wen er in seinem Trainerteam haben will und mit wem er meint, am besten zusammenarbeiten zu können. Aracic und Korkut haben halt schon vorher mal in Stuttgart zusammengearbeitet und Magath und Fotheringham in Fulham ebenso. Ist doch inzwischen auch Gang und Gäbe, dass die Co-Trainer ihrem Chef von einem zum anderen Verein folgen.
Warum also nicht?
Im Gegenteil! Ich finde es sogar ziemlich spannend, endlich mal wieder einen Co zu haben, der KEINE Hertha-Vergangenheit in irgendeiner Art und Weise hat und dementsprechend frei von "Hertha-DNA", "blau-weißem Blut" und sonstigen Dingen ist.
Ob das nun "Begeisterung" auslöst oder nicht, darf jeder selbst entscheiden. Bei mir rufen die Verpflichtungen von Co-Trainern selten Begeisterung hervor. Dafür ist dieses Amt einfach nicht bedeutend genug. Wäre auch schlimm, wenn eine Mannschaft nur Erfolg hat, weil sie den richtigen CO-TRAINER hat. Dann stimmt mit dem Chefcoach was ganz und gar nicht.
14.03.2022 - 16:41 Uhr
Kann aber nicht muss.
Bobic hätte auch z.B. Favre holen können, der eine komplett andere Herangehensweise an den Tag gelegt hätte als Magath und dem ich den Klassenerhalt eher zugetraut hätte. Sicherlich war ein Favre nicht zu haben, aber es gibt immer verschiedene Lösungen, um aus so einer Situation heranzukommen und die Option "Brechstange" bzw. "Keule von oben" ist halt nur eine Option von vielen, aber eben nicht alternativlos, nur weil Bobic sie gewählt hat.
Bisher hat sich Bobic leider in so ziemlich jeder Personalie verschätzt.
14.03.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von proudtobeawolf
Die finden meistens am Fluss oder im Wald statt. Einfach mal die Umgebung abfahren...
Zitat von Julius_Cesar
Mich interessiert nur eine Sache: Wo kann man die Trainingseinheiten live sehen?
Mich interessiert nur eine Sache: Wo kann man die Trainingseinheiten live sehen?

Die finden meistens am Fluss oder im Wald statt. Einfach mal die Umgebung abfahren...

Felix lächelt, etwas zufriedener als zuletzt. Aus Frust, dass er bei geschlossenem Transferfenster nur schwer die fest eingeplanten 40 Neuverpflichtungen realisieren kann, lässt er seine Spieler heute ihr Körpergewicht in Medizinbällen um den Wannsee tragen. 5 Runden sollen genügen, in drei Stunden ist schließlich Anstoß gegen Hoffenheim.
Während ein weiterer japsender Ballhaufen an ihm vorbeikrepiert, beschäftigt er sich wohl oder übel mit der Kaderplanung - Tousart und Selke waren nicht vom Marathonlauf über die Seeburger Agrarlandschaft zurückgekehrt und der nette Polizist, der die Suchaktion leitet, zeigte sich zuletzt wenig optimistisch, sie bis zum Anstoß aufzufinden. Konzentriert kritzelt er einen Vermerk in sein Notizbüchlein, für die nächste Laufeinheit am Montag den Autobahnring sperren zu lassen.
Da fällt ihm die Baustelle in der Defensive ein - Marvin Plattenhardt und Niklas Stark sind bis auf weiteres vom Training suspendiert, weil sie gestern beim morgentlichen Aufmarsch um 4:30 Uhr zu spät salutierten. Er wird wohl kreativ werden müssen, aber ein Mann seines Kalibers hat schon weitaus größere Hürden genommen, denkt er sich und blinzelt verträumt in seinen Feldstecher - Santiago Ascacíbar schlägt sich wacker beim Wiederbeleben Peter Pekariks auf der gegenüberliegenden Seeseite. Einer der 24 Medizinbälle ist ihm dabei allerdings heruntergefallen, das gibt wohl Extraliegestütze. Trotzdem vielversprechend, der Bursche. Den bricht so leicht nichts, denkt sich Felix und schmunzelt, weil ihn der kleine Argentinier ein bisschen an sich selbst erinnert. Mittlerweile hat sich ein RTW zum See vorgekämpft, Ascacíbar wird abgelöst und setzt die Trainingseinheit fort. Einen Rechtsaußen wird er, so wie er den Mangel an Bewegung unter Pekariks Medizinballhaufen deutet, auch noch benötigen. Die Sanitäter sind nun auch schon ein paar Minuten darunter verschwunden. Merkwürdig. Vielleicht finden seine Scouts ja noch ein paar vertragslose Spieler. 15-20 zur Kaderverstärkung wären nicht verkehrt, um das Team wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
Er ist zuversichtlich, diesmal unter der Marke von 10 Todesfällen bleiben zu können, aber das liegt letztendlich in der Hand der Spieler, beendet Felix den Gedanken und widmet seine Aufmerksamkeit dem Wurstbrot in seiner Hand, während Peter Pekarik auf der anderen Seeseite wieder ansprechbar zu sein scheint. Wie schön.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland