Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Felipe Trevizan
Geburtsdatum 15.05.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [5]

20.06.2012 - 16:16 Uhr
Felipe [5] |#201
24.09.2012 - 18:08 Uhr
Also mir hat er gestern mal wieder absolut nicht gefallen, es fehlt weiter an jeglicher Abstimmung mit den Teamkameraden. Zudem steht er zumeist sehr weit von seinen Gegenspielern entfernt, begleitet diese zwar, geht aber nicht konsequent in die Zweikämpfe. Gegen Nürnberg sollte Haggui spielen, es war sowieso unnötig diese funktionierende Innenverteidigung Eggimann/Haggui umzustellen.
Felipe [5] |#202
24.09.2012 - 18:30 Uhr
Ich sah eine leicht aufsteigende Form, kann deinen Einwand aber verstehen und fand die Sprengung des weitestgehend funktionierenden Duos Eggimann/Haggui auch überflüssig. Es drängt sich für mich hier der Verdacht auf, dass Slomka Felipe weniger aus Leistungsgründen einsetzt, als aus Gründen, die damit zu tun haben, dass er ihn (im Gegensatz zu Schmadtke) unbedingt wollte.
Felipe [5] |#203
24.09.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von Tomcraft:
Ich sah eine leicht aufsteigende Form, kann deinen Einwand aber verstehen und fand die Sprengung des weitestgehend funktionierenden Duos Eggimann/Haggui auch überflüssig. Es drängt sich für mich hier der Verdacht auf, dass Slomka Felipe weniger aus Leistungsgründen einsetzt, als aus Gründen, die damit zu tun haben, dass er ihn (im Gegensatz zu Schmadtke) unbedingt wollte.

Den Vorwurf finde ich schon etwas gewagt. Aber trotzdem glaube ich auch nicht, dass Slomka nach Leistung aufgestellt hat, zumindest nicht nach den Leistungen in den Spielen. Was im Training abgeht weiß ich nicht. Aber ich glaube auch eher, dass Slomka ihm Vertrauen schenken will. Und es macht für mich auch den Anschein, dass Felipe das braucht. er wirkt schon arg unsicher. Aber teilweise ist das schon ganz schön haarsträubend was er spielt, vor allem gegen Twente.
gegen Hoffenheim habe ich auch eine Steigerung gesehen.
Gegen Nürnberg hoffe ich dennoch auf Haggui.
Felipe [5] |#204
24.09.2012 - 21:32 Uhr
Evtl. sieht Slomka bei Felipe ein gewisses Entwicklungspotential, also Luft nach oben, welche er durch Wettkampfsituation beschleunigen will. Der Wurf ins kalte Wasser sozusagen. Bei einem Torwart hat das vor einigen Jahren mal geklappt...
Evtl. sind auch andere personalpolitische Gründe mitbestimmend, die wir nicht kennen.
Klar ist jedoch, dass sich Felipe in den kommenden Spielen steigern muss, will er nicht IV Nr. 3 sein.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Felipe [5] |#205
24.09.2012 - 22:12 Uhr
Felipe hat gegen Hoffenheim gut gespielt und war an dem Tag unser bester Verteidiger.Kann daher die Dauernörgelei nicht verstehen.Etwas anderes im Bezug auf das Hoffenheim Spiel zu behaupten,ist in meinen Augen auch völliger Blödsinn.Eggimann scheint mit ihm auch nicht schlecht zu harmonieren.Das Duo Eggimann u. Haggui spielt nicht schlecht,hatte gegen Bremen auch seine Aussetzer.Harmonie sieht auch anders aus.Momentan sind die Außenpositionen nicht in guter Form.Besonders unser Capitano spielt schwach.
Dass unser Trainer nicht nach Leistung aufstellt,sondern um Mitarbeitern einen auszuwischen,ist für mich genauso abenteuerlich.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Felipe [5] |#206
25.09.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von Matz96:
Felipe hat gegen Hoffenheim gut gespielt und war an dem Tag unser bester Verteidiger.Kann daher die Dauernörgelei nicht verstehen.Etwas anderes im Bezug auf das Hoffenheim Spiel zu behaupten,ist in meinen Augen auch völliger Blödsinn.Eggimann scheint mit ihm auch nicht schlecht zu harmonieren.Das Duo Eggimann u. Haggui spielt nicht schlecht,hatte gegen Bremen auch seine Aussetzer.Harmonie sieht auch anders aus.Momentan sind die Außenpositionen nicht in guter Form.Besonders unser Capitano spielt schwach.
Dass unser Trainer nicht nach Leistung aufstellt,sondern um Mitarbeitern einen auszuwischen,ist für mich genauso abenteuerlich.

Ist in diese Beurteilung eingeflossen, dass er beim 2:1 durch Salihovic zwei Meter vom Gegenspieler weg ist und bewundert, wie schön die Flanke über ihn hinwegsegelt und der Sejad köpfen kann, wenn er es ungehindert probieren darf!?!?
Natürlich sollte man am besten die Flanke verhindern, aber in einem Fußballspiel kann nunmal nicht jede Flanke verhindert werden und wenn im Strafraum kein Gewusel ist, wo man den Überblick verliert, sondern nur Salihovic und Felipe am zweiten Pfosten sind, kann man dann nicht von einem Innenverteidiger erwarten, dass er zumindestens in das Kopfballduell kommt?
Zwei Meter vor dem Strafraum stürmt er auf jeden Angreifer teils kopflos zu um dann im Strafraum 2 Meter Sicherheitsabstand zu halten???
Diese brilliante neue Verteidigungsmethode erschließt sich mir leider bisher nicht!

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Felipe [5] |#207
25.09.2012 - 14:13 Uhr
Felipe tippt auf einen 3:0 Sieg der Gladbacher gegen uns? Habt ihr ihm denn noch nicht erklärt, dass das ungehörig ist? :D ;) :p :cool
Felipe [5] |#208
25.09.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von Sly-96-RE:
Zitat von Matz96:

Ist in diese Beurteilung eingeflossen, dass er beim 2:1 durch Salihovic zwei Meter vom Gegenspieler weg ist und bewundert, wie schön die Flanke über ihn hinwegsegelt und der Sejad köpfen kann, wenn er es ungehindert probieren darf!?!?
Natürlich sollte man am besten die Flanke verhindern, aber in einem Fußballspiel kann nunmal nicht jede Flanke verhindert werden und wenn im Strafraum kein Gewusel ist, wo man den Überblick verliert, sondern nur Salihovic und Felipe am zweiten Pfosten sind, kann man dann nicht von einem Innenverteidiger erwarten, dass er zumindestens in das Kopfballduell kommt?
Zwei Meter vor dem Strafraum stürmt er auf jeden Angreifer teils kopflos zu um dann im Strafraum 2 Meter Sicherheitsabstand zu halten???
Diese brilliante neue Verteidigungsmethode erschließt sich mir leider bisher nicht!

Natürlich habe ich mir auch meine Gedanken in dieser Szene gemacht.Ursächlich war jedoch die zugelassene Flanke.Es ist logisch,dass nicht jede verhindert werden kann.Jedoch fallen dann auch Tore,wenn sie zugelassen werden.Felipe sah nicht ganz glücklich in dieser Szene aus.Ankreiden kann ich ihm diesen Gegentreffer nicht.Wenn man auf die Innenverteidigung in dieser Szene schielt,kann man auch darüber sprechen,wo Eggimann in dieser Situation gewesen ist.
Ich merke jedoch,dass vieles hier in Bezug auf Felipe widersprüchlich ist.Geht er nicht auf den Mann drauf,wird es ihm vorgeworfen,da Spieler wie Huntelaar ein Tor schiessen können.Rückt er hinaus,um den Spieler vom Schuss abzuhalten,wird ihm "Kopflosigkeit" attestiert.Er verteidigt offensiv und das ist ein positives Attribut auf unser Spiel bezogen.Dass nicht alles klappt,ist normal.Jedoch gehören zur Verteidigung auch drei weitere Spieler.Ich denke,dass jeder weiß,wie Felipe verteidigt,und man dementsprechend im Training darauf vorbereitet wird.Im Spiel jedoch schaut man nur auf Felipe und kreidet ihm alles an.Im Umkehrschluss scheinen hier viele nicht in der Lage auch eine gute Leistung als solche anzuerkennen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Felipe [5] |#209
25.09.2012 - 19:42 Uhr
Zitat von Matz96:
Natürlich habe ich mir auch meine Gedanken in dieser Szene gemacht.Ursächlich war jedoch die zugelassene Flanke.Es ist logisch,dass nicht jede verhindert werden kann.Jedoch fallen dann auch Tore,wenn sie zugelassen werden.Felipe sah nicht ganz glücklich in dieser Szene aus.Ankreiden kann ich ihm diesen Gegentreffer nicht.Wenn man auf die Innenverteidigung in dieser Szene schielt,kann man auch darüber sprechen,wo Eggimann in dieser Situation gewesen ist.

Naja, Salihovic war ganz klar auf der linken Abwehrseite und Felipe war ja auch eigentlich in seiner Nähe aber nicht nah genug und Salihovic konnte unbedrängt köpfen!
Wieso soll man sich da fragen wo Eggimann ist!?
Wenn wir die gegnerischen Angreifer bei Flanken demnächst am 5-Meter-Raum doppeln wollen, brauchen wir aber mehr als nur zwei Innenverteidiger!
Wenn Eggimann jetzt noch Felipes Gegenspieler auf dessen Abwehrseite decken muss, während Felipe 2 Meter nebenher läuft, wer deckt dann Eggimanns Gegenspieler?

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Felipe [5] |#210
27.09.2012 - 06:24 Uhr
Mir tuts bisschen leid für Felipe, aber vorerst wird er wohl erstmal mit einem Bankplatz rechnen müssen. Dennoch, ich bin immer noch von seinen Qualitäten überzeugt, ich hoffe, dass er bis Winter fit bleibt und auch ein paar Spiele noch absolviert und dann im Winter die ganze Vorbereitung mitmachen kann, sodass man sein Defensivspiel anpassen kann bzw. seine Mitspieler sich ihm anpassen können.

Aber auch da vertraue ich 100% dem Können von Mirko Slomka, dass er Felipe in Form bringen wird. :)

•     •     •

Huszti: „Die Jungs sind alle klasse, viele sind Freunde geworden. Die Fans sind klasse, haben mich wieder gut aufgenommen. In keinem anderen Verein habe ich mich so wohl gefühlt wie bei 96. Ich liebe 96, und das ist ein tolles Gefühl.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.