FCK-Fans gegen Rechts
27.02.2012 - 07:52 Uhr
27.02.2012 - 11:30 Uhr
Es ist nicht mein Problem, die Probleme des konservativen Lagers zu beklagen, die Trennschärfe gegenüber rechtem Gedankengut vermissen zu lassen und dafür ständig reflexartig die politische Mitte für sich zu reklamieren.
Ich weiß wo ich stehe und da ist kein Platz für nationalistisches, antisemitisches, rassistisches und extremistisches Gedankengut.
Auch nicht für die Träger dieser Gedanken, weder auf Tribünen noch sonstwo.
Es mag ja der einzige eigenständige Gedanke ihres Lebens sein, aber selbst der ist falsch.
Ich weiß wo ich stehe und da ist kein Platz für nationalistisches, antisemitisches, rassistisches und extremistisches Gedankengut.
Auch nicht für die Träger dieser Gedanken, weder auf Tribünen noch sonstwo.
Es mag ja der einzige eigenständige Gedanke ihres Lebens sein, aber selbst der ist falsch.
27.02.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84:
kann mir vielleicht mal jemand erläutern was vorgefallen ist?
ich habe davon noch nichts gewusst und was hat es mit kurz und amedick auf sich?
Danke
BT_84
Soweit ich weiß wurde Shechter beim Training mit antisemitischen Parolen beschimpft. :grrr
kann mir vielleicht mal jemand erläutern was vorgefallen ist?
ich habe davon noch nichts gewusst und was hat es mit kurz und amedick auf sich?
Danke
BT_84
Soweit ich weiß wurde Shechter beim Training mit antisemitischen Parolen beschimpft. :grrr
27.02.2012 - 11:32 Uhr
Ich kann wirklich nicht glauben, was da pssiert ist. Da wird einer unserer Spieler im Stadion von solchen ***** en aufs Schlimmste beleidigt und es pssiert NICHTS!!! Ich hätte da sofort die Polizei angerufen. Gut, man hat die Fernsehbilder und sollte das Verhalten sofort zur Anzeige bringen.
Wir haben eigentlich genug Probleme in unserer Mannschaft und benötigen keine weitere Baustelle. Für unsre aussendarstellung nun ganz wichtig, dass der Verein mit allen möglichen Mitteln dagegen vorgeht.
Im nächsten Heimspiel erwarte ich eine Aktion gegen Nazis! DAS wäre ein richtiges und wichtiges Signal.
Wir haben eigentlich genug Probleme in unserer Mannschaft und benötigen keine weitere Baustelle. Für unsre aussendarstellung nun ganz wichtig, dass der Verein mit allen möglichen Mitteln dagegen vorgeht.
Im nächsten Heimspiel erwarte ich eine Aktion gegen Nazis! DAS wäre ein richtiges und wichtiges Signal.
27.02.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von Bertikoks:
@danjo
Ist mir bekannt. Haben wir ja schon vor Jahren hier im Stadionknigge (1) diskutiert. Die Ultras sind ein Riesenproblem. Und die Distanzlosigkeit des Vereins zu gewaltfreundlichen Plattformen im Internet auch. Aber ich glaube, dass gehört in den Stadionknigge. Das hier war mehr was für die (virtuelle) Unterschrift, denke ich.
Gruß Berti
Ich kenne die Diskussion von damals (wir haben sie ja eigentlich ständig wieder) und gebe dir recht diese spezielle Diskussion gehört in den Knigge aber ich wollte dennoch im aktuellen Zusammenhang nicht vergessen wissen, dass wir innerhalb dieser Gruppierung schon ein sehr starkes Problem in diesem Themengebiet haben, über die aktuellen Vorfälle hinaus.
Und damit sind wir bei:
@Ariel:
Schön dass die beiden größeten Gruppierungen eine "Freundschaft zur antifaschistischen Horda aus Metz" unterhalten, aber dass und ihre öffentliche (für mich halbgare) Distanzierung von rechtsextremer Gewalt reichen in meinen Augen nicht, denn sie distanzieren sich eben nicht entschieden genug und machen zu wenig gegen diejenigen in ihren Reihen, die auf solche Aktionen pfeifen und stattdessen lieber weiter pöbeln und rassistisch ausfällig werden.
Du kannst mir nicht erzählen, dass nicht ein gewisser Teil innerhalb der Ultras durchaus rechtsradikal bis rechtsextrem denkt und handelt, auch im Stadion unter der Fahne als Fan dess FCK. Das ist beschämend und nicht neu.
@danjo
Ist mir bekannt. Haben wir ja schon vor Jahren hier im Stadionknigge (1) diskutiert. Die Ultras sind ein Riesenproblem. Und die Distanzlosigkeit des Vereins zu gewaltfreundlichen Plattformen im Internet auch. Aber ich glaube, dass gehört in den Stadionknigge. Das hier war mehr was für die (virtuelle) Unterschrift, denke ich.
Gruß Berti
Ich kenne die Diskussion von damals (wir haben sie ja eigentlich ständig wieder) und gebe dir recht diese spezielle Diskussion gehört in den Knigge aber ich wollte dennoch im aktuellen Zusammenhang nicht vergessen wissen, dass wir innerhalb dieser Gruppierung schon ein sehr starkes Problem in diesem Themengebiet haben, über die aktuellen Vorfälle hinaus.
Und damit sind wir bei:
@Ariel:
Schön dass die beiden größeten Gruppierungen eine "Freundschaft zur antifaschistischen Horda aus Metz" unterhalten, aber dass und ihre öffentliche (für mich halbgare) Distanzierung von rechtsextremer Gewalt reichen in meinen Augen nicht, denn sie distanzieren sich eben nicht entschieden genug und machen zu wenig gegen diejenigen in ihren Reihen, die auf solche Aktionen pfeifen und stattdessen lieber weiter pöbeln und rassistisch ausfällig werden.
Du kannst mir nicht erzählen, dass nicht ein gewisser Teil innerhalb der Ultras durchaus rechtsradikal bis rechtsextrem denkt und handelt, auch im Stadion unter der Fahne als Fan dess FCK. Das ist beschämend und nicht neu.
27.02.2012 - 11:53 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Nazigruß, Gewaltausschreitungen, Stehplatzverbote: Die Diskussion um Fußball-Fans stand zuletzt in keinem guten Licht. Im Interview sagt Liga-Präsident Reinhard Rauball, was er von Ultras hält, wo die Grenzen des Dialogs sind und wann er sich zu Sanktionen gezwungen fühlt.
Aus aktuellen Anlass passt das glaube ich ganz gut. Ist leider nicht nur ein FCK spezifisches Problem.
27.02.2012 - 12:08 Uhr
Die Kaiserslauterer Ultraszene ist definitiv nicht rechts! Auch gibt es dort mit Sicherheit keine Leute die rechtsextremistische Ansichten vertreten. Wer da was anderes behauptet hat sorry mit Sicherheit keine Ahnung bzw kennt die Leute nicht.
Macht euch mal die Mühe und schaut euch die Infoflyer von FY und GL an. FY hat vor paar Spielen Kleider für Bedürftige gesammelt. Dabei wurde ausdrücklich erwähnt, dass diese auch Asylbewerbern zu Gute kommen. Das passt wohl auch net zu einem rechtsradikalen Gedankengut...
Macht euch mal die Mühe und schaut euch die Infoflyer von FY und GL an. FY hat vor paar Spielen Kleider für Bedürftige gesammelt. Dabei wurde ausdrücklich erwähnt, dass diese auch Asylbewerbern zu Gute kommen. Das passt wohl auch net zu einem rechtsradikalen Gedankengut...
27.02.2012 - 12:11 Uhr
Auch beim Thema Hooligans muss ich sagen, dass man die Gruppen net pauschal als Nazis bezeichnen kann. Dort befinden sich auch Leute Nichtdeutscher Herkunft.
27.02.2012 - 12:31 Uhr
Klar, Hooligans kann man nicht generell in das rechte Milieu stecken, wobei die Gewaltgeilheit im Grunde ein nicht zu verachtender Nenner nach rechts ist, der auch dafür sorgt, dass die Überschneidungen bisweilen groß sind.
In KL ist da wohl (leider) die "Rotfront" zu nennen, die klar nach rechts tendiert (was in Anbetracht des Namens fast zynisch erscheint)
In KL ist da wohl (leider) die "Rotfront" zu nennen, die klar nach rechts tendiert (was in Anbetracht des Namens fast zynisch erscheint)
27.02.2012 - 12:45 Uhr
Wir müssen beim nächsten Heimspiel gegen Wolfsburg ein Zeichen setzen. Wie wäre es mit einem Spruchband?
27.02.2012 - 12:55 Uhr
Wenn ihr Spruchband macht, denkt dran, es vorher bei den Fanbetreuern anzumelden. Und bedenkt bitte, dass Spruchbänder aus Papier aus Brandschutzgründen verboten sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.