1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK-Fans gegen Rechts

27.02.2012 - 07:52 Uhr
FCK-Fans gegen Rechts |#81
27.02.2012 - 15:52 Uhr
Zitat von mynona:

Konservatives Gedankengut ist der Dung, auf dem solche Pflanzen wie Nationalismus und Katholizismus ihre "seltsamen" Blüten treiben, wie z.B. Rassismus und Antisemitismus.

Hat heute in einer globalisierten Welt keine Existenzberechtigung mehr!

WTF? Genauso sinnvoll wie von der Sozialdemokratie über den Sozialismus einen Bogen zu RAF, Mao, Stalin, Gulag, Rote Khmer und den Killing Fields zu schlagen.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
FCK-Fans gegen Rechts |#82
27.02.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von Life_suckz:
Wenn man schon zwingend was machen möchte, dann muss man diese Leute zwingend und schnellstens wieder in die Gesellschaft zurück holen. Dadurch, dass sie meistens, bedingt durch Arbeitslosigkeit und und und, außen vor sind, gelangen doch erst extreme Gedanken an die Oberfläche der Menschen.

Ausländerfeindlichkeit kommt ja nicht daher, dass jemand Ausländer einfach nicht mag, sondern das er keinen Job hat, sich alleine gelassen fühlt und jemanden die Schuld dafür geben möchte um sich besser zu fühlen.

Vorsicht! Denn "dass er keinen Job hat, sich alleine gelassen fühlt und jemanden die Schuld dafür geben möchte um sich besser zu fühlen" ist noch lange kein Automatismus der zu Ausländerfeindlichkeit führt. Generell ist die "soziale Verlierer Theorie" viel zu beliebig. Damit erklärt man doch mittlerweile alles... (selbst Ultras :ugly )

Fakt ist außerdem, um es mit den Worten von Wiglaf Droste zu sagen, dass Nazis nicht aus Versehen zu Nazis werden, weil sie über deren Ziele nicht bewusst wären!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
FCK-Fans gegen Rechts |#83
27.02.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von Gruppendynamik:
Zitat von Life_suckz:

Dann Vergleich es halt mit "Du scheiß Deutscher". Wurde mir auch schon öfter an den Kopf geworfen. Ja und? Ist das nicht genau so schlimm? Ich finde einfach, man reagiert über.

Ein historischer Hintergrund sollte nichts damit zu tun haben, welche Beleidigung schlimmer ist, oder eben nicht.

Wenn man schon zwingend was machen möchte, dann muss man diese Leute zwingend und schnellstens wieder in die Gesellschaft zurück holen. Dadurch, dass sie meistens, bedingt durch Arbeitslosigkeit und und und, außen vor sind, gelangen doch erst extreme Gedanken an die Oberfläche der Menschen.

Ausländerfeindlichkeit kommt ja nicht daher, dass jemand Ausländer einfach nicht mag, sondern das er keinen Job hat, sich alleine gelassen fühlt und jemanden die Schuld dafür geben möchte um sich besser zu fühlen.

Stimmt, die par Millionen Juden wurden damals auch nur umgebracht, weil sie den armen Deutschen ihre Jobs weggenommen haben. Verflixt aber auch.

Ich empfehle dir dringend diese Diskussion zu verlassen, du bist genau der Grund, warum diese Menschen in dieser Gesellschaft noch so eine Akzeptanz finden.

Kollege, mit der Aussage solltest du aber mal ganz vorsichtig sein! Nur weil du etwas nicht verstehst, jemanden so etwas zu unterstellen ist unter aller Sau. :/:

Es geht hier grade um die aktuelle Situation!

Guck dir doch an, wo der klassische NPD-Wähler sozial ansässig ist wie wie es um den Neo-Nazi von heute steht, bezüglich seines sozialen Wohlstands. Willst du das ernsthaft alles wegdiskutieren? :o
FCK-Fans gegen Rechts |#84
27.02.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von Gruppendynamik:

Ich empfehle dir dringend diese Diskussion zu verlassen, du bist genau der Grund, warum diese Menschen in dieser Gesellschaft noch so eine Akzeptanz finden.

Nein, Life benutzt nur seine Rübe zum Denken. Du legst ihm Aussagen in den Mund, die er nicht getätigt hat.
Die Korrelation zwischen Wirtschaftskraft und Arbeitslosigkeit in einer Region und der Anzahl Rechtsradikaler Straftaten ist in mehreren empirischen Studien aufgezeigt worden.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
FCK-Fans gegen Rechts |#85
27.02.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von Hegermeister:
Zitat von Life_suckz:

Vorsicht! Denn "dass er keinen Job hat, sich alleine gelassen fühlt und jemanden die Schuld dafür geben möchte um sich besser zu fühlen" ist noch lange kein Automatismus der zu Ausländerfeindlichkeit führt. Generell ist die "soziale Verlierer Theorie" viel zu beliebig. Damit erklärt man doch mittlerweile alles... (selbst Ultras :ugly )

Fakt ist außerdem, um es mit den Worten von Wiglaf Droste zu sagen, dass Nazis nicht aus Versehen zu Nazis werden, weil sie über deren Ziele nicht bewusst wären!

Aus meinen Erfahrungswerten ist es häufig der Ursprung. Leute fühlen sich links liegen gelassen und werden dann von gewissen Gruppen aufgesammelt. Wenn die Gesellschaft weniger Menschen am Rand stehen lassen würde, hätten wir die Problematik so nicht!

Natürlich haben sie ein gewisses rechtes Potenzial bereits in sich, aber es kommt dadurch zum Ausbruch.

Ich weiß nicht, ob du mal gesehen hast, welche Menschen NPD wählen, um mal ein Beispiel zu nennen oder welche Menschen, zu ihren Sommerfesten gehen? Das sind die, die sich von der Gesellschaft im Stich gelassen fühlen.

Menschen mit rechter Gesinnung wird es immer geben, aber bei sehr vielen Menschen davon wird sie erst extrem mit dem Verlust ihres sozialen Status.
FCK-Fans gegen Rechts |#86
27.02.2012 - 16:08 Uhr
Lifesuckz die antisemitische Beleidigung von Itay Shechter darf nicht so betrachtet werden, als ob es den Nationalsozialismus und den Holocaust nicht gegeben hätte.
Eine antisemitische Beleidigung eines Juden durch einen deutschen Nazi hat immer einen historischen Hintergrund.
FCK-Fans gegen Rechts |#87
27.02.2012 - 16:19 Uhr
Ich finde wir sollten uns gegen jede Form von Extremismus stellen .Leider wird Linksextremismus und Islamismus in unserer Gesellschaft viel zu verharmlost und noch staatlich gefördert.Dieses aus politischen Gründen nur auf die eine Seite schauen kotzt mich auf deutsch gesagt mächtig an. Hass gegen Israel und die Juden ist ein problem vieler gesellschaftlicher Richtungen :rolleyes .
FCK-Fans gegen Rechts |#88
27.02.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von Thorsten80:
Zitat von mynona:
Zitat von Waterhead:
Zitat von X DanowarX:
Zitat von Betzenberg1985:
Warum wird hier rechts grundsätzlich mit Nazis gleichgesetzt?

Nenn den Thread um: FCK Fans gegen Rechtsextrem, Nazis und ich unterstütze das Ganze. Für mich ist rechts eine normale politische Richtung. Parteien wie CSU und so bezeichnen sich ja selbst als Mitte-rechts.

Ich distanziere mich eindeutig von antisemitischen Äußerungen, Rassismus und co. Aber ich bitte darum rechts nicht mit Nazis gleichzusetzen.

@ delux: kann man auch solche "menschen" verwarnen?!

Wieso? In der Sache hat er doch recht. Es ist zwar müßig vor dem aktuellen Hintergrund eine Definitionsdebatte zu führen, aber zwischen konservativ (rechts) und rechtsextrem liegt eine weite Spanne.

Konservatives Gedankengut ist der Dung, auf dem solche Pflanzen wie Nationalismus und Katholizismus ihre "seltsamen" Blüten treiben, wie z.B. Rassismus und Antisemitismus.

Hat heute in einer globalisierten Welt keine Existenzberechtigung mehr!

Du setzt Nationalismus mit Katholizismus gleich und beschreibst Rassismus und Antisementismus (auch) als Blüte des Katholizismus?

Ich setzte Katholizismus und Nationalismus nicht gleich, sondern betrachte sie als Hauptwurzeln des konservativen Wertekanons. Antisemitismus ist keine Erfindung der Nazis, sondern war schon im Mittelalter weit verbreitet, unter anderem durch die damals vorherrschenden "katholischen" Überzeugungen. Der Ausdruck "katholisch" deswegen, weil es mit Religion im ursprünglichen Sinn nichts zu tun hat.

•     •     •

I tried the capsule and I tried the smoke
I tried to aid escape like normal folk
But I never seemed to get the joke
FCK-Fans gegen Rechts |#89
27.02.2012 - 16:21 Uhr
Ich habe nun die fünf Seiten durchgelesen und bin darüber verwundert, dass aus einem Aufruf eine Diskussion wurde. Dies finde ich sehr schade, da ein Aufruf ein Zeichen setzen soll. Eine Diskussion verwässert jedoch die ganze Aktion.
An dem antisemitischen Verhalten gibt es nichts zu entschuldigen. Ich stehe hinter der Aktion Fck-Fans gegen Rechts!

•     •     •

Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte - die geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen Berge zu versetzen.
FCK-Fans gegen Rechts |#90
27.02.2012 - 16:24 Uhr
DanielFranklin,
ich denke genauso. Allerdings können wir nicht erwarten, dass dieses sehr wichtige Thema hier in diesem Rahmen vertieft werden sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.