1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK-Fans gegen Rechts

27.02.2012 - 07:52 Uhr
FCK-Fans gegen Rechts |#31
27.02.2012 - 11:08 Uhr
Zitat von X DanowarX:
Zitat von Betzenberg1985:
Warum wird hier rechts grundsätzlich mit Nazis gleichgesetzt?

Nenn den Thread um: FCK Fans gegen Rechtsextrem, Nazis und ich unterstütze das Ganze. Für mich ist rechts eine normale politische Richtung. Parteien wie CSU und so bezeichnen sich ja selbst als Mitte-rechts.

Ich distanziere mich eindeutig von antisemitischen Äußerungen, Rassismus und co. Aber ich bitte darum rechts nicht mit Nazis gleichzusetzen.

@ delux: kann man auch solche "menschen" verwarnen?!

Mit rechts bezeichnet man in der Politik auch konservative Parteien - diese müssen nicht zwangsläugig nationalistisch orientiert sein. Ich denke er meint das damit.

•     •     •

Echte Liebe kennt keine Liga - Nur der FCK!

Miro Klose Fußballgott!
Fan vom Funker!
Durli - Unvergessen... R.I.P.
"Lautern hat den geilsten Boss der Welt. Daran gibt es keine Zweifel."
laudere - im Mai 2011
FCK-Fans gegen Rechts |#32
27.02.2012 - 11:08 Uhr
Zitat von X DanowarX:

Nenn den Thread um: FCK Fans gegen Rechtsextrem, Nazis und ich unterstütze das Ganze. Für mich ist rechts eine normale politische Richtung. Parteien wie CSU und so bezeichnen sich ja selbst als Mitte-rechts.

Ich distanziere mich eindeutig von antisemitischen Äußerungen, Rassismus und co. Aber ich bitte darum rechts nicht mit Nazis gleichzusetzen.

Wieso? In der Sache hat er doch recht. Es ist zwar müßig vor dem aktuellen Hintergrund eine Definitionsdebatte zu führen, aber zwischen konservativ (rechts) und rechtsextrem liegt eine weite Spanne.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
FCK-Fans gegen Rechts |#33
27.02.2012 - 11:14 Uhr
Zitat von CoPrins:
Zitat von Thorsten80:
Der ***** gruß ist in Deutschland strafbar. Ich hätte mir gewünscht, dass man die Poilzei verständigt und diese Leute anzeigt.

Wegen des Mainzer-Spruchbands gegen Kurz/Amedick erwägt man rechtliche Schritte und hier nicht?

Gott, wie ich dieses braune Pack hasse.

Wie kommst du darauf, dass man in diesem Fall keine rechtlichen Schritte erwägt?

FCK will Rassismus-Vorfälle verfolgen lassen

Zitat
Die Klubführung von Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern will die rassistischen und antisemitischen Vorfälle beim Training am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion von den Behörden verfolgen lassen. „Wir haben die Ordnungsbehörden und die Polizei gebeten, den Vorfällen mit aller Schärfe nachzugehen und sie strafrechtlich auszuwerten. Möglicherweise ist der Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt”, sagte FCK-Sprecher Christian Gruber dem Sport-Informations-Dienst (SID). Nach dem desolaten 0:4 (0:3) der abstiegsbedrohten Pfälzer am Samstag im rheinland-pfälzischen Derby beim FSV Mainz 05 wurde die Regenerationseinheit der Profis von rechtsradikalen Gesten und antisemitischen Beleidigungen gegen den israelischen FCK-Profi Itay Shechter überschattet. Eine Gruppe von knapp zehn Personen, die laut Gruber seit Jahren Stadionverbot hat und einer alten Hooliganszene angehört, sei dafür verantwortlich gewesen.

Sie jetzt im Nachhinein auszuwerten wird schwierig. Warum ruft da nicht direkt mal einer die Poilzei. Diese Typen waren doch lange genug beim Training anwesend um sie vor Ort dingfest zu machen.

Trotzdem gut zu wissen, dass man dem nachgeht.

•     •     •

Zuhause sind das Kampfmaschinen
(Jupp Heynckes über den 1. FC Kaiserslautern)

Wir sprechen immer von unserer Qualität, dann müssen wir sie aber auch endlich zeigen und uns nicht nach einem Gegentor in die Hose scheißen!
(Albert Bunjaku)

Kutte und stolz drauf
FCK-Fans gegen Rechts |#34
27.02.2012 - 11:18 Uhr
Nazis sind Voll ***** die sich noch nie mit etwas Wichtigem beschäftigt haben.

Nazis, Nein Danke!
FCK-Fans gegen Rechts |#35
27.02.2012 - 11:21 Uhr
Die Rufe gestern gegen Itay waren "das Letzte" :grrr :grrr :grrr .
Das das keine Fans sind, sieht man ja daran, dass sie gegen die eigenen Leute gehen. Das schlimme ist, dass man sich für solche Individuen noch mitschämen muss und sie die eigene Mannschaft kaputt machen. Ich hoffe Itay nimmt sich dass nicht zu Herzen und sieht dass die Fans hinter ihm stehen.
FCK-Fans gegen Rechts |#36
27.02.2012 - 11:22 Uhr
Ich verurteile das Verhalten dieser so genannten "Fans" auf aller schärfste.

Aber ein Stadionverbot scheint ja offenbar auch nichts zu bringen, wenn man der Berichterstattung glaubt. Irgendjemand hat sich auch gefragt, warum man nicht die Polizei gerufen hätte. Ich hab gestern Mittag hier im Forum gelesen, dass die Polizei mit zwei Bussen da war.
FCK-Fans gegen Rechts |#37
27.02.2012 - 11:22 Uhr
Zitat von Bertikoks:
Wenn Nazis auf dem Betze ein Zuhause haben, dann habe ich da keins mehr.

Kann man so unterschreiben. Wobei das Problem den gesamten Profifußball umfasst. Aber man sollte diesmal seitens des Vereins ein Zeichen setzen. Die Polizei macht das dann leider doch eher selten...

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
FCK-Fans gegen Rechts |#38
27.02.2012 - 11:23 Uhr
Zitat von X DanowarX:

Unterstellst Du mir hier jetzt was? Bzw. siehst Du mich nicht als Menschen an?

Wenn man sagt man ist links, will man ja auch net mit Antifa, RAF und co in einen Topf geworfen werden.
FCK-Fans gegen Rechts |#39
27.02.2012 - 11:28 Uhr
Schön, dass diese Herrenmenschen SV haben und eventuell einigen Verantwortlichen persönlich bekannt sind. Zumindest müssten die Personalien dem FCK in irgendeiner Art und Weise vorliegen und man kann sie dann strafrechtlich belangen.

•     •     •

Ave Bundesliga, die Todgeweihten grüßen dich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wundertuete am 27.02.2012 um 11:28 Uhr bearbeitet
FCK-Fans gegen Rechts |#40
27.02.2012 - 11:28 Uhr
kann mir vielleicht mal jemand erläutern was vorgefallen ist?
ich habe davon noch nichts gewusst und was hat es mit kurz und amedick auf sich?

Danke
BT_84
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.