1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK-Fans gegen Rechts

27.02.2012 - 07:52 Uhr
FCK-Fans gegen Rechts |#101
27.02.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von DanielFranklin:
Was ist mit den 10 Millionen Opfern in Stalins Arbeitslagern lass mich überlegen :) ähmmm war Stalin nicht Links? Und übrigens hiess es nicht umsonst NationSOZIALISTISCHEpartei.In der gesamten Idiologie ***** s spielte Sozialistisches Denken eine große Rolle. :)

stalin war ein ......., diktator und machtbessener herrscher - so leute nenne ich nicht links. und der andere kram ist totaler........ - sorry.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von X DanowarX am 27.02.2012 um 17:04 Uhr bearbeitet
FCK-Fans gegen Rechts |#102
27.02.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von X DanowarX:

@Franklin: Sorry, aber für deine aussagen hab ich kein verständnis. wer links und rechts gleichsetzt hat den knall aber deutlich überhört. das es im linken spektrum chaoten gibt, dass weiss jeder und die will auch keiner sehen (1.mai berlin etc. - die leute braucht kein mensch). jedoch kann ich nicht akzeptieren beides gleichzusetzen. mit der gleichsetzung verharmlost du 6000000 millionen ermordete juden, schwulen, politiker, sinti und roma, behinderte und andersdenkende sowie 200 durch nazis ermordete menschen seit 1989

Unter Stalin starben bedingt durch den Kommunismus weit mehr Menschen als in Deutschland unter ***** . D.h. dein Argument, dass es nicht gleichzusetzen ist, geht nicht auf. Aber das ist eine andere Geschichte, die hier nicht weiter thematisiert werden muss.

•     •     •

Martin Amedick.
FCK-Fans gegen Rechts |#103
27.02.2012 - 17:07 Uhr
Naja die frage ist was ist dumpf schau dir die Beiträge mal an die meisten Leute haben keine Ahnung.Die NPD zß hält regelmäßig Konverrenzen in Theran ab und der Voigt ist mit dem irren von Theran sehr gut befreundet. In der Nazizeit sind sehr viele Anhänger der KPD schneller braun geworden als man bis drei zählen konnte.Und der Großmufti von Jerusalem und ***** waren auch dicke Kumpels er hat sogar Jahrelang in Berlin gewohnt.Extremismus ist immer das selbe Spiel das will ich damit sagen man hift sich und schätzt sich das war schon immer so.
FCK-Fans gegen Rechts |#104
guter thread, damit wir hier im forum mal stellung beziehen können.

die anfeindungen gegen itay (oder gegen die mannschaft, wie auch immer) waren untragbar, sowas darf sich nicht wiederholen. und sollte damit eine gruppe gemeint sein, dann ist der sprachgebrauch immer noch extrem bescheuert.

aufpassen sollten wir allerdings, dass hier nicht so eine blockwart-mentalität ensteht, jedem steht seine meinung zu, solange diese andere nicht explizit verletzt. wir brauchen keine foren-internen whistleblower, die sofort die politische gesinnung von einzelnen unter die lupe nimmt.
in erster linie geht es hier um fußball und so ein vorfall im rahmen einer fußball-veranstaltung sollte dementsprechend behandelt werden.

ich fände auch gut, wenn die leute, die beim heimspiel gg wob dabei sind, itay shechter sprech-chöre anstimmen könnten. egal ob er spielt oder gar nicht im kader ist. leider kann ich nicht vor ort sein, meine nächste partie wird das auswärtsspiel in freiburg.

wie ich bereits geschrieben habe, fußball ist massen-entertainment. die masse ist meistens masse, statt klasse. die paar vollpfosten repräsentieren nicht die fck-fans im allgemeinen. leider sind solche foren bzw. plattformen (mit gereizter stimmung), immer eine art magnet für extreme aller art.
FCK-Fans gegen Rechts |#105
Zitat von X DanowarX:
Was ist mit den 10 Millionen Opfern in Stalins Arbeitslagern lass mich überlegen :) ähmmm war Stalin nicht Links? Und übrigens hiess es nicht umsonst NationSOZIALISTISCHEpartei.In der gesamten Idiologie ***** s spielte Sozialistisches Denken eine große Rolle. :)

stalin war ein ......., diktator und machtbessener herrscher - so leute nenne ich nicht links. und der andere kram ist totaler........ - sorry.

Dem schließe ich mich zu 100% an. Wenn man Nationalsozialismus versucht zu rechtfertigen ist man selbst nicht besser, wenn man nicht sowieso schon dazugehört.
FCK-Fans gegen Rechts |#106
27.02.2012 - 17:10 Uhr
Stalin war Kommunist und mein Urgroßvater (Russe ) durfte das am eigenen Leib spüren :rolleyes .Wer das relativiert dem Empfele ich nen Urlaub in Sibirien im Winter .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 27.02.2012 um 17:12 Uhr bearbeitet
FCK-Fans gegen Rechts |#107
27.02.2012 - 17:12 Uhr
Wer redet von Bagatelisieren ;) dir fehlt es an Fachwissen.Ich versuchs dir mal so zu erklären wenn ich Linksextrem bin und mich im Umfeld der Antifa aufhalte sagen wir München und ich melde Projekte gegen Rechts an weigere mich aber gleichzeitig ein bekenntnis zum Grundgesetzt abzugeben und öffentlich die Systemfrage stelle das ist das staatlicher geförderter Extremismus . :) Eine Gruppe die sich nicht zum Grundgesetz bekennt darf keine fördergelder erhalten.Beispiel zwei Ditip und Milli Görus sind zwei vom Verfassungschutz beobachtete Organisationen deren Ziele seit Jahren sehr kritisch beugt werden.Da geh ich also als Ditip hin und baue eine Moschee und sage die kriegt eine begegnungsstätte.Dann kriege ich als Ditip 8 Millionen wie in Remscheid obwohl der Verfassungsschutz mich beobachtet.Weisst du wie ich sowas nennen staatlich geförderten Extremismus .Das gilt auch für die NPD übrigens

Du bagatellisierst, indem du relativierst!
Die Behauptung Antifa (wir reden hier von DER Antifa-Gruppe, nicht von Antifaschistischen Bewegungen) werden mit sicherheit nicht staatlich gefördert. Und was du ansonsten sagst, ist das gleiche, wie es auch unsere Frau Familienminsiterin von sich gibt. Und ihr wie dir kann ich nur mal empfehlen, von dem Standpunkt weg zu kommen, dass jeder, der etwas gegen Rassismus, Faschismus, Antisemitusmius tut, linksradikal ist.
Und wenn der Verfassungsschutz eine Organisation beobachtet, dann beobachtet er. Hat er Beweise, wird sie verboten. Und wie zuverlässig der Verfassungsschutz ist, hat man ja an der NSU gesehen. Und damit sind wir wieder beim Thema dieses Thread:
FCK-Fans gegen rechts! Aus aktuellem Anlass! Kein Platz für Relativierungen! Ein Platz um Zeichen zu setzen!!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
FCK-Fans gegen Rechts |#108
27.02.2012 - 17:14 Uhr
Wir reden hier aber nicht nur von rechts (was auch CSU und Konsorten einschließt) sondern von Nazis, was ein Unterschied ist. Nazis agieren traditionell mit dem Hintergrund der Vernichtung, man brauch nur einmal einen Blick in das größte Naziforum Deutschlands zu werfen und die Vernichtungsphantasien werden einen überrollen.
Wenn dann Stalin ins Spiel kommt wie gerade, dann redet man auch nicht von Linken, sondern von Stalinisten. Unterscheidungen, die unbedingt zu beachten sind, da es innheralb von Strömungen viele Bewegungen gibt.

Aber letztendlich geht es HIER um antsemitische Äußerungen (Drecksjude...) von NAZIS und dann finde ich es unangemessen, als getroffen Hund zu bellen: "Aber die Linken... Aber die Moslems".
Das gehört hier einfach nicht hin und dient der Verharmlosung der Aktion die nunmal geschehen ist.

Sollte beim Training mal von irgendwelchen Stalindeppen gerufen werden "Ihr gehört alle ins Gulag", (was wohl nicht passieren wird ;) ) dann wird das hier Thema, aber doch jetzt nicht.

In diesem Sinne: Startet eine Aktion gegen Antisemitismus (der übrigens was anderes als Rassismus ist) und zeigt den Spinnern, was ihr als großteil der Kurve für sie übrig habt, nämlich einen feuchten Dreck.

In diesem Sinne
einer mit bösem Wappen ;)
FCK-Fans gegen Rechts |#109
27.02.2012 - 17:16 Uhr
Zitat von mynona:
Zitat von Thorsten80:
Zitat von mynona:
Zitat von Waterhead:
Zitat von X DanowarX:
Zitat von Betzenberg1985:
Warum wird hier rechts grundsätzlich mit Nazis gleichgesetzt?

Nenn den Thread um: FCK Fans gegen Rechtsextrem, Nazis und ich unterstütze das Ganze. Für mich ist rechts eine normale politische Richtung. Parteien wie CSU und so bezeichnen sich ja selbst als Mitte-rechts.

Ich distanziere mich eindeutig von antisemitischen Äußerungen, Rassismus und co. Aber ich bitte darum rechts nicht mit Nazis gleichzusetzen.

@ delux: kann man auch solche "menschen" verwarnen?!

Wieso? In der Sache hat er doch recht. Es ist zwar müßig vor dem aktuellen Hintergrund eine Definitionsdebatte zu führen, aber zwischen konservativ (rechts) und rechtsextrem liegt eine weite Spanne.

Konservatives Gedankengut ist der Dung, auf dem solche Pflanzen wie Nationalismus und Katholizismus ihre "seltsamen" Blüten treiben, wie z.B. Rassismus und Antisemitismus.

Hat heute in einer globalisierten Welt keine Existenzberechtigung mehr!

Du setzt Nationalismus mit Katholizismus gleich und beschreibst Rassismus und Antisementismus (auch) als Blüte des Katholizismus?

Ich setzte Katholizismus und Nationalismus nicht gleich, sondern betrachte sie als Hauptwurzeln des konservativen Wertekanons. Antisemitismus ist keine Erfindung der Nazis, sondern war schon im Mittelalter weit verbreitet, unter anderem durch die damals vorherrschenden "katholischen" Überzeugungen. Der Ausdruck "katholisch" deswegen, weil es mit Religion im ursprünglichen Sinn nichts zu tun hat.

Kann man so trotzden nicht stehen lassen.

Korrekterweise nennt man die Ablehnung der Juden im Mittelalter nicht Antisemetismus sondern Antijudaismus. Diesen hat für das Mittelalter mittlerweile sogar der Vatikan eingeräumt.

Von Antisemetismus spricht man erst seit dem 19. Jhd.
Hierbei bescheinigen Geschichtsforscher gerade dem Katholizismus eine "Immunität gegenüber dem modernen Antisemetismus", übrigens im Gegensatz zum Protestantismus. Hier attestiert man den Katholiken, die im kleindeutschen Nationalstaat zu dieser Zeit eine Minderheit darstellten eine Distanz gegenüber modernen Ausgrenzungsideologien. Der moderne Antisemetismus wurde bei den Christen viel eher von den Protestanten unterstützt. Dies zeigt sich z.B. darin, dass in antisemitischen Organisationen Katholiken deutlich unterrepräsentiert waren.

Ja, es gibt hierzu auch kontroverse Meinungen, jedoch keine die ich als schlüssig ansehe.

Ja, es ist OT, nein ich bin kein Katholik. :rolleyes

•     •     •

Zuhause sind das Kampfmaschinen
(Jupp Heynckes über den 1. FC Kaiserslautern)

Wir sprechen immer von unserer Qualität, dann müssen wir sie aber auch endlich zeigen und uns nicht nach einem Gegentor in die Hose scheißen!
(Albert Bunjaku)

Kutte und stolz drauf
FCK-Fans gegen Rechts |#110
27.02.2012 - 17:17 Uhr
Ich weisse ledeglich daraufhin das man Probleme nicht nur von der einen Seite betrachten sollte. ;) :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.