1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#2481
12.07.2018 - 11:55 Uhr
Mir ist es so gut wie egal worin wir spielen, Hauptsache der Inhalt ist gut.
Allerdings kann ich mir bei allen drei Trikots es erstmals nicht verkneifen. Die Trikots sehen wie aus der Kreisliga aus. Erima hat das die ganzen Jahre gut gemacht, die schlichten Lappen von Reebok waren auch gut, aber Uhlsport geht tatsächlich gar nicht. Zum Glück bin ich auch keiner, der im Alltag oder im Stadion mit Trikot aufkreuzt, aber ich kann erstmals diejenigen verstehen, die sich beschweren.
FC. Trikot |#2482
12.07.2018 - 12:13 Uhr
Wenn der Leak stimmt folgendes Fazit:

Ausweichtrikot:
eh nicht wichtig aber 0815, viel zu teuer, für nen Fuffi wäre es okay.

Auswärtstrikot:
sieht aus wie ein REWE-Mitarbeiter Polo-Shirt, wo ein pfiffiger Kassierer sich ein Emblem drauf gepackt hat. Sehr enttäuschend, preislich sehe ich das ähnlich wie das Ausweichtrikot.

Heimtrikot:
das Bild ist Murks, deshalb schwer zu beurteilen. Dieser rote Streifen sieht aus wie aufgebügelt, ist es eingearbeitet, würde ich sagen schlicht aber immerhin ein Trikot (auch wenn mir V-Ausschnitt besser gefallen würde).

So lange da fett REWE draufsteht, sieht es eh kacke aus und ich sehe eigentlich nicht wirklich, wie man das dann noch schön gestalten sollte, da alles im Vergleich zu den vier fetten Blockbuchstaben untergeht. Schönste Lösung mit REWE drauf fand ich übrigens das Traditionstrikot, weiße Buchstaben auf "weißem" Trikot.
FC. Trikot |#2483
12.07.2018 - 12:57 Uhr
Zitat von Dezzery
Zitat von burns

Bleibt die Frage, welchen Wert oder Zweck "Diskussionen" zur Wertigkeit oder zu qualitativen Schwächen eines Trikot haben, wenn man es noch nicht mal getragen, gewaschen oder überhaupt angefasst hat.
Was das Design angeht bin ich voll zufrieden. Ein klassischer Kragen hätte es für mich abgerundet, weil sich ein Trikot mMn so vom Funktionsshirt abhebt, aber das ist halt Geschmackssache. Wenn ich die WM Trikots von Nigeria, Frankreich und noch ein paar andere sehe, bin ich froh, dass man bei uhlsport keine überambitionierten Jungdesigner rangenlassen hat, die ihre Vorstellungen von Dynamik umsetzen, sondern ein klassisches Trikotdesign gewählt hat, das dennoch mit einem so simplen Element wie einem Streifen Eigenständigkeit aufweist.

Bin da komplett anderer Meinung. Nigeria und Frankreich hatten die best aussehenden Trikots bei dieser WM. Mit der Meinung steh ich auch wohl nicht alleine da wenn man sich Mal die Verkaufszahlen der beiden Trikos ansieht. Besonders da das Nigeria Trikot ja nach 5min ausverkauft war.

Die Köln Trikots dieses Jahr sind echt eine Frechheit. Keine Individualität, kein Wiedererkennungswert und sehen aus wie die Trikots die ich früher in der C-Jugend getragen habe. Eins ist 1 zu 1 aus dem Ulsports Katalog übernommen und der Preis wurde um wenn man Hose und Stützen mit einrechnen um 600% angehoben (20€ & 140€), eins ist einfach nur rot und das jetztige Trikot (wenn der leak stimmt) sieht aus wie ein Standart weißes Trikot wo mit rotem Tesafilm eine Linie draufgeklebt wurde.

Für mich die hässlichsten Köln Trikots seit Jahren und die dürfen wir uns alle jetzt ein Jahr lang ansehen...

Tja, was soll man sagen. Design ist halt Geschmackssache. Ich trage privat auch keine Kleidung mit großen Markenprints, keine Turnschuhe in 6 Farben und auch nahezu keine Muster. Dass mir dann unifarbene Trikots mit wenigen Details besser gefallen, als solche, die von einem Jackson Pollock Gemälde inspiriert sind, überrascht dann eher wenig.
Und was die Verkaufszahlen angeht, das ist ja kein Argument. Zählen wir Design mal in den weiten Bereich der Kunst, dann würde Frau Fischer auch die beste Musik machen. Also im weiten Bereich der Musik, versteht sich. zwinker

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
FC. Trikot |#2484
12.07.2018 - 13:01 Uhr
Naja also nen ECHO konnte Sie damit, zumindest bis z udiesem Jahr schon gewinnen Cool

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
FC. Trikot |#2485
12.07.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Wenn der Leak stimmt folgendes Fazit:

Ausweichtrikot:
eh nicht wichtig aber 0815, viel zu teuer, für nen Fuffi wäre es okay.

Auswärtstrikot:
sieht aus wie ein REWE-Mitarbeiter Polo-Shirt, wo ein pfiffiger Kassierer sich ein Emblem drauf gepackt hat. Sehr enttäuschend, preislich sehe ich das ähnlich wie das Ausweichtrikot.

Heimtrikot:
das Bild ist Murks, deshalb schwer zu beurteilen. Dieser rote Streifen sieht aus wie aufgebügelt, ist es eingearbeitet, würde ich sagen schlicht aber immerhin ein Trikot (auch wenn mir V-Ausschnitt besser gefallen würde).

So lange da fett REWE draufsteht, sieht es eh kacke aus und ich sehe eigentlich nicht wirklich, wie man das dann noch schön gestalten sollte, da alles im Vergleich zu den vier fetten Blockbuchstaben untergeht. Schönste Lösung mit REWE drauf fand ich übrigens das Traditionstrikot, weiße Buchstaben auf "weißem" Trikot.

Der Streifen sieht echt aus als wäre er mit nem roten Korrektur Roller aufgetragen worden .
FC. Trikot |#2486
12.07.2018 - 14:18 Uhr
Schön ist definitiv was anderes. Habe mir grade das Euro League Trikot bestellt, gibts für 20€ auf der fc seite, allerdings nur in 5xl grins
FC. Trikot |#2487
12.07.2018 - 15:18 Uhr
Zitat von burns
Zitat von Dezzery

Zitat von burns

Bleibt die Frage, welchen Wert oder Zweck "Diskussionen" zur Wertigkeit oder zu qualitativen Schwächen eines Trikot haben, wenn man es noch nicht mal getragen, gewaschen oder überhaupt angefasst hat.
Was das Design angeht bin ich voll zufrieden. Ein klassischer Kragen hätte es für mich abgerundet, weil sich ein Trikot mMn so vom Funktionsshirt abhebt, aber das ist halt Geschmackssache. Wenn ich die WM Trikots von Nigeria, Frankreich und noch ein paar andere sehe, bin ich froh, dass man bei uhlsport keine überambitionierten Jungdesigner rangenlassen hat, die ihre Vorstellungen von Dynamik umsetzen, sondern ein klassisches Trikotdesign gewählt hat, das dennoch mit einem so simplen Element wie einem Streifen Eigenständigkeit aufweist.

Bin da komplett anderer Meinung. Nigeria und Frankreich hatten die best aussehenden Trikots bei dieser WM. Mit der Meinung steh ich auch wohl nicht alleine da wenn man sich Mal die Verkaufszahlen der beiden Trikos ansieht. Besonders da das Nigeria Trikot ja nach 5min ausverkauft war.

Die Köln Trikots dieses Jahr sind echt eine Frechheit. Keine Individualität, kein Wiedererkennungswert und sehen aus wie die Trikots die ich früher in der C-Jugend getragen habe. Eins ist 1 zu 1 aus dem Ulsports Katalog übernommen und der Preis wurde um wenn man Hose und Stützen mit einrechnen um 600% angehoben (20€ & 140€), eins ist einfach nur rot und das jetztige Trikot (wenn der leak stimmt) sieht aus wie ein Standart weißes Trikot wo mit rotem Tesafilm eine Linie draufgeklebt wurde.

Für mich die hässlichsten Köln Trikots seit Jahren und die dürfen wir uns alle jetzt ein Jahr lang ansehen...

Tja, was soll man sagen. Design ist halt Geschmackssache. Ich trage privat auch keine Kleidung mit großen Markenprints, keine Turnschuhe in 6 Farben und auch nahezu keine Muster. Dass mir dann unifarbene Trikots mit wenigen Details besser gefallen, als solche, die von einem Jackson Pollock Gemälde inspiriert sind, überrascht dann eher wenig.
Und was die Verkaufszahlen angeht, das ist ja kein Argument. Zählen wir Design mal in den weiten Bereich der Kunst, dann würde Frau Fischer auch die beste Musik machen. Also im weiten Bereich der Musik, versteht sich. zwinker

Das ist aber nicht vergleichbar. Vielleicht noch bei Frankreich könnte man sagen, dass dieses Trikot halt viele Franzosen kaufen würden egal wie es aussieht, was natürlich auch Blödsinn ist. Aber bei Nigeria? Die meisten Nigerianer können sich das Trikot nichtmal leisten. Das heißt, dass viele das Trikot gekauft haben da ihnen das Design so gut gefiel. Das Trikot hat auch wenn man sich Mal Seiten oder Leute ansieht die die Designs der Trikots bewerten überall auch gut abgeschnitten. Also kann man schon sagen, dass die Designs der beiden Trikots die meisten Leute für gut befunden haben.
FC. Trikot |#2488
12.07.2018 - 17:21 Uhr
Mir gefällt das Trikot auch nicht. Es wirkt altbacken und billig. Kein Vergleich zu den Erima-Trikots, die zwar ebenfalls schlicht waren, aber eine gewisse Seriosität und Wertigkeit ausgestrahlt haben.

Und zum Trikot von Frankreich: Ich finde, es sieht aus wie ein Schlafanzug. tongue
FC. Trikot |#2489
12.07.2018 - 17:51 Uhr
Zitat von Linksverteidiger
Mir gefällt das Trikot auch nicht. Es wirkt altbacken und billig. Kein Vergleich zu den Erima-Trikots, die zwar ebenfalls schlicht waren, aber eine gewisse Seriosität und Wertigkeit ausgestrahlt haben.

Und zum Trikot von Frankreich: Ich finde, es sieht aus wie ein Schlafanzug. tongue

Also wenn man mal die Facebook Kommentare ( jaaaa Facebook ich weiß) nur als Tendenz wahrnimmt gepaart mit der überwiegend negativen Meinung hier im Forum bin ich mal gespannt ob sich das bei dem Abverkäufen bemerkbar macht
FC. Trikot |#2490
12.07.2018 - 18:03 Uhr
Sorry aber diesea Trikot ist einfach zum kotzen. Und zwar alle 3. Echt ekelhaft.
Das hat auch nix mit Geschmacksache mehr zu tun wenn man sieht was heutzutage alles möglich ist. Uhlsport ist das aller letzte genau wie dieses "Trikot"
Hab mir eigentlich jedes Jahr mindestens 1 gekauft. Werde ich jetzt 4 jahre defintiv nicht. Das wäre so wie wenn ich für Scheiße zahlen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.