FC Paris St. Germain 2010/11
07.06.2010 - 21:22 Uhr
01.02.2011 - 11:30 Uhr
ASSE wollte ihn nicht abgeben. Selbst die angeblichen 10 Mio von Chelsea waren zu wenig.
Offenbar soll Paris es aber bei Obraniak, Martin und Alonso versucht haben gestern.
Offenbar soll Paris es aber bei Obraniak, Martin und Alonso versucht haben gestern.
01.02.2011 - 11:58 Uhr
Ja das wird schwierig diese Saison jetzt gut nach hause zu fahren, im Prinzip sind wir in der gleichen Situation wie seit 5 Jahren schon, damals hatten wir Rothen und haben ewig nach einer passenden zweiten Seite gesucht, jetzt haben wir Nene und genau das gleiche Problem.
Dabei hat man sich diese Situation irgendwie selbst geschaffen denn mit Sess und Nene hatten wir doch 2 starke Leute für beide Seiten. Kombouaré ist zudem alles andere als ein Taktikfuchs und unsere Defensive immer für einen Schitzer gut. Giuly harmoniert ganz gut mit Hoarau aber hat nicht mehr die Kraft für die Aussenbahn und Jallet ist nur durchschnittlich in seinen Offensivaktionen.
Ich würde wohl mit dieser Truppe versuchen das Ding noch irgendwie in die CL Plätze zu fahren:
---------------Hoarau----------------
Nenê---------------------------Jallet
---------------Bodmer---------------
-------Chantôme--Makélélé---------
Tiéné--------------------------Ceará
--------Armand-----Sakho----------
-----------------Edel------------------
Leider ist Hoarau auch im Abschluss noch nicht gaz der Alte, aber dennoch würde ich versuchen mit Bodmer (wenn fit) und einem massiverem Mittelfeld ins Spiel zu gehen und dafür Erding rauslassen. Als Alternativen Giuly für die letzten 30 Minuten, Erding und Luyindula für den Sturm, Clement für die Zentrale und Camara falls in der IV einer ausfällt und Makonda für die Aussenbahn. Ansonsten her mit der Jugend!
Dabei hat man sich diese Situation irgendwie selbst geschaffen denn mit Sess und Nene hatten wir doch 2 starke Leute für beide Seiten. Kombouaré ist zudem alles andere als ein Taktikfuchs und unsere Defensive immer für einen Schitzer gut. Giuly harmoniert ganz gut mit Hoarau aber hat nicht mehr die Kraft für die Aussenbahn und Jallet ist nur durchschnittlich in seinen Offensivaktionen.
Ich würde wohl mit dieser Truppe versuchen das Ding noch irgendwie in die CL Plätze zu fahren:
---------------Hoarau----------------
Nenê---------------------------Jallet
---------------Bodmer---------------
-------Chantôme--Makélélé---------
Tiéné--------------------------Ceará
--------Armand-----Sakho----------
-----------------Edel------------------
Leider ist Hoarau auch im Abschluss noch nicht gaz der Alte, aber dennoch würde ich versuchen mit Bodmer (wenn fit) und einem massiverem Mittelfeld ins Spiel zu gehen und dafür Erding rauslassen. Als Alternativen Giuly für die letzten 30 Minuten, Erding und Luyindula für den Sturm, Clement für die Zentrale und Camara falls in der IV einer ausfällt und Makonda für die Aussenbahn. Ansonsten her mit der Jugend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 01.02.2011 um 12:14 Uhr bearbeitet
01.02.2011 - 14:55 Uhr
Schluss mit dem Transfer's mit dieser Mannschaft die wier jetzt haben kann man wenn alles gut läuft auch unter die ersten 4 Plätze kommen.
Und dann in der neuen Saison noch mal neu einkaufen mann sollte sich jetzt nur rechtzeitig umschauen
ALLE PSG :p
Und dann in der neuen Saison noch mal neu einkaufen mann sollte sich jetzt nur rechtzeitig umschauen
ALLE PSG :p
01.02.2011 - 15:55 Uhr
An was für Talente denkt ihr denn da so, die mal reinschnuppern sollten? Landre, Makhedjouf, Kebano, Bahebeck, Qasmi, Kamghain, També?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuladen am 01.02.2011 um 15:56 Uhr bearbeitet
01.02.2011 - 16:35 Uhr
MARTIGUES / PSG
Stade Francis Turcan
8ème de finale de la Coupe de France
Mercredi 2 février 2011 à 17h00
Le groupe du PSG:
APOULA Edel
ARMAND Sylvain
BODMER Mathieu
CAMARA Zoumana
CEARA Marcos
CHANTOME Clément
CLEMENT Jérémy
COUPET Grégory
ERDING Mevlut
GIULY Ludovic
HOARAU Guillaume
JALLET Christophe
KEBANO Neeskens
LUYINDULA Peguy
MAKHEDJOUF Florian
MAKONDA Tripy
MAURICE Jean-Eudes
NENE
TRAORE Sammy
Stade Francis Turcan
8ème de finale de la Coupe de France
Mercredi 2 février 2011 à 17h00
Le groupe du PSG:
APOULA Edel
ARMAND Sylvain
BODMER Mathieu
CAMARA Zoumana
CEARA Marcos
CHANTOME Clément
CLEMENT Jérémy
COUPET Grégory
ERDING Mevlut
GIULY Ludovic
HOARAU Guillaume
JALLET Christophe
KEBANO Neeskens
LUYINDULA Peguy
MAKHEDJOUF Florian
MAKONDA Tripy
MAURICE Jean-Eudes
NENE
TRAORE Sammy
01.02.2011 - 20:50 Uhr
Ich finde euch alle sehr optimistisch, ich für meinen Teil glaube überhaupt nicht an eine CL-Qualifikation. Schon in der Hinrunde war der Kader zwar qualitativ gut, aber quantitativ ziemlich eingeschränkt. Aber wenigstens hatte man eine Auswechselbank mit 7 Spielern (Coupet, Camara, Ceará, Clément, Sess, Bodmer/Erding, Luyindula), die man relativ bedenkenlos in der Ligue 1 einsetzen konnte und dort auf lange Sicht akzeptable Leistungen zeigen würden. Dahinter war es zwar schon ziemlich knapp, aber jeder Spieler konnte wenigstens für ein paar Spiele relativ problemlos ersetzt werden, Edel->Coupet, Armand/Sakho->Camara, Jallet/Tiéné->Ceará, Makelele/Chantôme->Clément, Giuly->Sess, Hoarau/Erding->Bodmer, Luyindula. Einzig Nenê hatte keinen wirklichen Ersatzspieler und man musste auf Luyindula oder Sess umsteigen, falls dieser eine Pause gebraucht hat.
Aber schon so schien mir die Mannschaft zum Ende der Hinrunde hin körperlich ziemlich abzubauen. Und schon so war ich der Meinung, dass man mindestens 1 Neuzugang benötigen würde, wenn man weiterhin erfolgreich bleiben wollte (zumal der PSG noch in 4, inzwischen 3 Wettbewerben vertreten war). Nun wurde aber niemand geholt, sonder der Kader wurde noch mehr verdünnt, und zwar auf einer Position, die sowieso schon relativ spärlich besetzt war (offensives Mittelfeld). Wer sind denn nun die Ersatzspieler für Giuly und Nenê, 2 der Spieler, die mMn in der Rückrunde am meisten Pausen brauchen werden, um einigermaßen fit zu bleiben? Luyindula? Maurice? Tut mir leid, aber damit erreicht man keine CL.
Kombouaré hat nun, wenn er nicht anfängt auf Jungspieler wie Landre, Makhedjouf, Bahebeck oder Quasmi zu setzen (die alle relativ regelmäßig bei der ersten Mannschaft mittrainieren), 15 Feldspieler für 10 Positionen. Dahinter kommen dann schon Leute wie Maurice, Makonda oder Traoré, die mMn momentan kein Ligue-1 Niveau haben. Spieler wie Jallet, Makelele, Giuly oder Nenê scheinen jetzt schon immer mehr Pausen zu brauchen. Und nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass die Vorbereitung darauf ausgelegt war, am Anfang der Saison so viele Punkte wie möglich zu holen. Mannschaften, die ihre Vorbereitung so auslegen, geben zum Ende der Saison aber meistens ziemlich viele Punkte ab, da sie körperlich immer weiter abbauen.
Die einzige Chance sehe ich darin, dass die nächsten Spiele so gut laufen, dass sich die Mannschaft in eine Art Rausch spielt und die Müdigkeit dadurch vergessen lässt. Oder Mannschaften wie Marseille und Lyon lassen weiterhin so viele Punkte liegen, wovon ich aber nicht wirklich ausgehe. Wir werden es ja sehen, aber momentan bin ziemlich skeptisch und mal wieder unglaublich enttäuscht von der Inkompetenz unserer Vereinsoberen.
Aber schon so schien mir die Mannschaft zum Ende der Hinrunde hin körperlich ziemlich abzubauen. Und schon so war ich der Meinung, dass man mindestens 1 Neuzugang benötigen würde, wenn man weiterhin erfolgreich bleiben wollte (zumal der PSG noch in 4, inzwischen 3 Wettbewerben vertreten war). Nun wurde aber niemand geholt, sonder der Kader wurde noch mehr verdünnt, und zwar auf einer Position, die sowieso schon relativ spärlich besetzt war (offensives Mittelfeld). Wer sind denn nun die Ersatzspieler für Giuly und Nenê, 2 der Spieler, die mMn in der Rückrunde am meisten Pausen brauchen werden, um einigermaßen fit zu bleiben? Luyindula? Maurice? Tut mir leid, aber damit erreicht man keine CL.
Kombouaré hat nun, wenn er nicht anfängt auf Jungspieler wie Landre, Makhedjouf, Bahebeck oder Quasmi zu setzen (die alle relativ regelmäßig bei der ersten Mannschaft mittrainieren), 15 Feldspieler für 10 Positionen. Dahinter kommen dann schon Leute wie Maurice, Makonda oder Traoré, die mMn momentan kein Ligue-1 Niveau haben. Spieler wie Jallet, Makelele, Giuly oder Nenê scheinen jetzt schon immer mehr Pausen zu brauchen. Und nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass die Vorbereitung darauf ausgelegt war, am Anfang der Saison so viele Punkte wie möglich zu holen. Mannschaften, die ihre Vorbereitung so auslegen, geben zum Ende der Saison aber meistens ziemlich viele Punkte ab, da sie körperlich immer weiter abbauen.
Die einzige Chance sehe ich darin, dass die nächsten Spiele so gut laufen, dass sich die Mannschaft in eine Art Rausch spielt und die Müdigkeit dadurch vergessen lässt. Oder Mannschaften wie Marseille und Lyon lassen weiterhin so viele Punkte liegen, wovon ich aber nicht wirklich ausgehe. Wir werden es ja sehen, aber momentan bin ziemlich skeptisch und mal wieder unglaublich enttäuscht von der Inkompetenz unserer Vereinsoberen.
02.02.2011 - 08:56 Uhr
Naja heute Abend ist ein Sieg Pflicht, zumal ich eh davon ausgehe das wir uns wieder über den Pokal für die EL qualifizieren :/:
02.02.2011 - 11:45 Uhr
@Thats me:Du hast im groß und ganzen Recht aber ich denke das du Bodmer vergisst,er hatte wieder mal Verletzungsprobleme in der Hinrunde aber in den SPielen wo er dabei war konnte er schon sein Können zeigen,da er wohl nun als Mann hinter den SPitzen fungiert,könnte man ihn falls er keine große Probleme hat auch als quasi Neuzugang sehen.Auf den außen liegt aber wie gesagt das Hauptproblem,aber wer weiß zurzeit spielen sie noch oben mit und bauen etwas Vorsprung auf und Teams wie Rennes,werden sich wohl kaum dauerhaft dort halten können.
02.02.2011 - 14:00 Uhr
Ich bin der meinung seit wir Kombouaré als Trainer haben hatt
Die Mannschaft einen stabileren Eindruck gemacht.
Und sollte nicht noch irgend was durch Verletzung passieren
müsste man unter die ersten vier timst kommen.
Die Mannschaft einen stabileren Eindruck gemacht.
Und sollte nicht noch irgend was durch Verletzung passieren
müsste man unter die ersten vier timst kommen.
03.02.2011 - 22:46 Uhr
sakho möchte verlängern, eventuell könnten die einnahmen vom sess-verkauf dazu verwendet werden.
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110203_151218_sakho-souhaite-prolonger.html
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110203_151218_sakho-souhaite-prolonger.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.