FC Paris St. Germain 2010/11
07.06.2010 - 21:22 Uhr
27.01.2011 - 21:35 Uhr
Tja, vor 18 Monaten gab es noch Angeboite über 15 Mio. +, aber gut, angesichts der Umstände ist der Betrag sicherlich annehmbar. Und so wie der Kerl in den letzten 1,5 Jahren gespielt und sich aufgeführt hat, hält sich der Schmerz über seinen Verlust wahrlich in Grenzen. Ein Ersatz ist jetzt allerdings zwingend notwendig, wobei jeder durchschnittliche L1-Kicker aktuell eine Verbesserung gegenüber Sess darstellen würde, da soll nachher also keiner erzählen, dass man niemanden hat finden können.
28.01.2011 - 03:24 Uhr
Noch ist nichts unterschrieben wegen Sess, aber das wird sich morgen wohl klären. Sunderland hat 7 Mio. geboten.
Derweil werden die ersten Gerüchte um seine Nachfolge lanciert:
http://canal-supporters.com/archives/13093
Payet sei demnach Kandidat Nr. 1; kann mir einen Wechsel im Winter zwar nicht vorstellen, aber immerhin ist man schon lange an ihm interessiert, letzten Sommer sogar recht intensiv.
Seine Vertragsverlängerung bei Sainte geriet zuletzt auch ins Stocken?! vllt. geht da im Sommer mit der LdC ja was als Giuly-Ersatz; auf der Liste dürfte er in jedem Fall stehen.
Nun gut, wichtig ist erst mal, dass jetzt überhaupt irgendwer kommt...
Derweil werden die ersten Gerüchte um seine Nachfolge lanciert:
http://canal-supporters.com/archives/13093
Payet sei demnach Kandidat Nr. 1; kann mir einen Wechsel im Winter zwar nicht vorstellen, aber immerhin ist man schon lange an ihm interessiert, letzten Sommer sogar recht intensiv.
Seine Vertragsverlängerung bei Sainte geriet zuletzt auch ins Stocken?! vllt. geht da im Sommer mit der LdC ja was als Giuly-Ersatz; auf der Liste dürfte er in jedem Fall stehen.
Nun gut, wichtig ist erst mal, dass jetzt überhaupt irgendwer kommt...
28.01.2011 - 09:31 Uhr
laut lequipe befindet man sich in verhandlungen mit asse wegen payet, ablöse 6-7 mio :o
28.01.2011 - 18:13 Uhr
Ja Payet wäre eine super Alternative, mit einer Offensivreihe Payet-Bodmer-Nenê hinter Hoarau und Giuly, Luyindula und Erding als Ersatzspieler könnte man dem Rest der Saison wirklich positiv entgegenblicken. Aber auch ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass St Etienne einen ihrer besten Spieler und Neu-Nationalspieler mitten in der Saison für 7 Millionen gehen lässt, auch wenn er in den letzten Wochen abgebaut hat.
Klar ist, dass unbedingt ein Ersatz für Sess geholt werden muss. Ich selber war immer ein Fan unserer ehemaligen Nummer 10 und bin über das, was Kombouaré mit ihm angefangen hat, äußerst enttäuscht. Man weiß zwar nicht genau, was zwischen den beiden vorgefallen ist und Sess scheint die Weisheit natürlich auch nicht mit Löffeln gefressen zu haben, aber mMn hätte uns eine selbstbewusste und fitte Flügelzange Sessègnon-Nenê den Meistertitel bescheren können. Wenn kein Ersatz geholt wird und unsere Offensivjoker in der Rückrunde Maurice und Luyindula heißen, glaube ich noch nicht mal an einen CL-Platz...
Allgemein gilt, dass die nächsten Wochen/Monate sehr wichtig für die Zukunft des Vereins sein werden. Bis zum Sommer wird eventuell der halbe Kader Paris verlassen (Neben Sess sicher Coupet, Traoré und Makelele, Kandidaten sind noch Edel, Camara, Makonda, Clément, Giuly, Luyindula, Maurice und Hoarau), und wenn man mal davon ausgeht, dass uns nicht unbegrenzt Geld aus dem Katar zum Ausgeben zustehen wird, wird man klug und relativ billig einkaufen müssen. Im Sommer ablösefreie Spieler müssen jetzt schon kontaktiert werden und billige Talente gesichtet werden. Ich bin gespannt, ob das Dreamteam um Roche und co dazu in der Lage ist. Eine Cl-Quali würde das Ganze natürlich (sowohl finanziell als auch um das Interesse der Spieler zu wecken) um einiges einfacher machen. Denn wenn man sich momentan den nächstjährigen Kader mit wahrscheinlichen Abgängen anschaut, kann man von 6 bis 9 Zugängen ausgehen:
XXX - Jallet, Armand, Sakho, Tiéné - XXX, Chantôme - XXX, Bodmer, Nenê - Hoarau/XXX
XXX - Ceará, Camara/XXX, Landre, XXX - Clément, Makhedjouf/Touré - Giuly/XXX, XXX, Luyindula/Maurice/Bahebeck - Erding
Klar ist, dass unbedingt ein Ersatz für Sess geholt werden muss. Ich selber war immer ein Fan unserer ehemaligen Nummer 10 und bin über das, was Kombouaré mit ihm angefangen hat, äußerst enttäuscht. Man weiß zwar nicht genau, was zwischen den beiden vorgefallen ist und Sess scheint die Weisheit natürlich auch nicht mit Löffeln gefressen zu haben, aber mMn hätte uns eine selbstbewusste und fitte Flügelzange Sessègnon-Nenê den Meistertitel bescheren können. Wenn kein Ersatz geholt wird und unsere Offensivjoker in der Rückrunde Maurice und Luyindula heißen, glaube ich noch nicht mal an einen CL-Platz...
Allgemein gilt, dass die nächsten Wochen/Monate sehr wichtig für die Zukunft des Vereins sein werden. Bis zum Sommer wird eventuell der halbe Kader Paris verlassen (Neben Sess sicher Coupet, Traoré und Makelele, Kandidaten sind noch Edel, Camara, Makonda, Clément, Giuly, Luyindula, Maurice und Hoarau), und wenn man mal davon ausgeht, dass uns nicht unbegrenzt Geld aus dem Katar zum Ausgeben zustehen wird, wird man klug und relativ billig einkaufen müssen. Im Sommer ablösefreie Spieler müssen jetzt schon kontaktiert werden und billige Talente gesichtet werden. Ich bin gespannt, ob das Dreamteam um Roche und co dazu in der Lage ist. Eine Cl-Quali würde das Ganze natürlich (sowohl finanziell als auch um das Interesse der Spieler zu wecken) um einiges einfacher machen. Denn wenn man sich momentan den nächstjährigen Kader mit wahrscheinlichen Abgängen anschaut, kann man von 6 bis 9 Zugängen ausgehen:
XXX - Jallet, Armand, Sakho, Tiéné - XXX, Chantôme - XXX, Bodmer, Nenê - Hoarau/XXX
XXX - Ceará, Camara/XXX, Landre, XXX - Clément, Makhedjouf/Touré - Giuly/XXX, XXX, Luyindula/Maurice/Bahebeck - Erding
28.01.2011 - 20:40 Uhr
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110128_143023_-payet-ne-partira-pas-romeyer.html
laut romeyer wird payet auch die rückrunde für asse bestreiten.
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110128_184337_le-psg-veut-prolonger-sakho-mais.html
psg will den vertrag mit sakho verlängern, aufgrund der finanzen wird das aber nicht einfach
laut romeyer wird payet auch die rückrunde für asse bestreiten.
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110128_184337_le-psg-veut-prolonger-sakho-mais.html
psg will den vertrag mit sakho verlängern, aufgrund der finanzen wird das aber nicht einfach
28.01.2011 - 21:14 Uhr
Hätte auch keinen Sinn gemacht einen seiner wichtigsten Spieler trotz langfristigen Vertrags kurz vor dem Ende der Wintertransferperiode zu verkaufen.
Gehe aber fest davon aus, dass entweder Payet oder Matuidi im Sommer definitiv an den Mann gebracht wird um mehrere Neuzugänge holen zu können, die uns qualitativ & quantitativ weiter bringen.
Aber dann bitte mit einem höhren Angebot als 6-7 Mio ;)
Gehe aber fest davon aus, dass entweder Payet oder Matuidi im Sommer definitiv an den Mann gebracht wird um mehrere Neuzugänge holen zu können, die uns qualitativ & quantitativ weiter bringen.
Aber dann bitte mit einem höhren Angebot als 6-7 Mio ;)
29.01.2011 - 11:21 Uhr
Laut l'Equipe will Payet kommen, hat dafür gestern sogar das Essen mit der Mannschaft geschwänzt :rolleyes
Alternativen sind angeblich Sebastian Larsson (Le Parisien) und Jonathan Legear (FranceFootball).
Alternativen sind angeblich Sebastian Larsson (Le Parisien) und Jonathan Legear (FranceFootball).
29.01.2011 - 18:15 Uhr
sessegnon offiziell verkauft, 7 mio +1
payet will unbedingt zu psg, desweiteren schwirren noch namen wie legaer, camoranesi oder plasil rum
payet will unbedingt zu psg, desweiteren schwirren noch namen wie legaer, camoranesi oder plasil rum
29.01.2011 - 19:31 Uhr
freut mich das Erdic wieder getroffen hat, wenigstens ein schönes Tor ? :)
29.01.2011 - 22:45 Uhr
Da schaue ich nach wer für den PSG getroffen hat und sehe 2 mal Erding :o :p
Freut mich dass jetzt auch das "Sorgenkind" wieder trifft, jetzt könnts in dieser Saison wohl wirklich etwas größeres werden :cool
@ober mir: Sieh selbst ;)
http://www.101greatgoals.com/videodisplay/arles-avignon1-psg-8339490/
Freut mich dass jetzt auch das "Sorgenkind" wieder trifft, jetzt könnts in dieser Saison wohl wirklich etwas größeres werden :cool
@ober mir: Sieh selbst ;)
http://www.101greatgoals.com/videodisplay/arles-avignon1-psg-8339490/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.