Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#841
14.12.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von 17zlatan17:
http://www.leparisien.fr/psg-foot-paris-saint-germain/quel-logo-du-psg-preferez-vous-13-12-2012-2404601.php

Wie wärs hier mit Logo Nummer 4 ? :p :D

Also Nummer 2 ist ja mal die Krönung. Wer kommt auf solche Ideen ?
Ich halte einen Wechsel des Logos für absolut überflüssig.

Beim LOSC bespielweise ist das etwas Anderes. Da wure ja z.T. von Grund auf erneuert auch bedingt durch die Fertigstellung des neuen Stadions. Neues Stadion, neues Wappen und Trikot in ähnlichem Stil (altertümlich).

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#842
16.12.2012 - 12:46 Uhr
Après Lille, c’est au tour du Borussia Dortmund de s’intéresser à Kevin Gameiro. Selon nos informations, le champion d’Allemagne en titre a sondé l’entourage du joueur il y a trois semaines. L’international français, lié avec le Paris-SG jusqu’en 2015, ne serait pas opposé à cette éventualité
Nach Lille - hat jetzt auch der BVB Interesse an Gameiro. Die Situation ist eben mit einem 1-Stürmer-System, in welchem Ibra gesetzt ist, nicht einfach. Für ihn kann es natürlich nicht der Anspruch sein auf Dauer auf der Bank zu sitzen und zu warten bis er seine 10-15 min Spielzeiten bekommt oder bis Ibra mal ausfällt. Auch wenn er für uns als Back-up immens wichtig ist und seine Tore macht.

•     •     •

Paris Saint-Germain "Ici c'est Paris"
1. FC Kaiserslautern
Stade Lavallois Mayenne FC
Angers SCO
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#843
16.12.2012 - 14:23 Uhr
Zitat von Daniele1988:
und was sagt ihr zu eurem neuen emblem? ich persönlich finde es gut, nur schade dass das alte blau verschwunden ist und der eifelturm 3d geworden ist.

Frag mich was der Scheiß soll. Das alte Emblem war perfekt. Aber typisch irgendwie für diesen Verein.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#844
16.12.2012 - 16:30 Uhr
Also ich muss schon sagen PSG hat diese Saison hauptsächlich von Ibraimovic gelebt, genauso wie Mailand die letzten Jahre. Aber PSG macht es ja vor das Geld die Titel holen wird. Jetzt kommt Lucas aus Brasilien für 45 Millionen, dann noch Cole von Chelsea und denke das ist nur eine Frage der Zeit bis Lyon einknickt in der Ligue 1 und PSG auf Platz 1 steht. Ich bin natürlich für Marseille aber ich bin realistisch es ist nur ein Platz 2 drinne.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#845
16.12.2012 - 22:54 Uhr
endlich wieder Tabellenführer :)
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#846
17.12.2012 - 01:51 Uhr
Es geht dem Katari wohl um die Assoziation mit dem Christentum, die er im Logo "verschwinden" lassen will.

http://fotocdncube.fanatik.com.tr/news/658x370/2012/12/16/fft104mm2038814.jpg

Und die Krippe soll auch weg? Und was ist mit dem Namen Saint-Germain? Ich finde das Logo eigentlich richtig geil...

•     •     •

Afyon sadece bir şehir değil, insanın içinde taşıdığı bir duruştur.

• • • • •

💛💙 •🤍💙
Fenerbahçe SK • Real Madrid CF
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#847
17.12.2012 - 02:26 Uhr
Zitat von Afyon:
Es geht dem Katari wohl um die Assoziation mit dem Christentum, die er im Logo "verschwinden" lassen will.

http://fotocdncube.fanatik.com.tr/news/658x370/2012/12/16/fft104mm2038814.jpg

Und die Krippe soll auch weg? Und was ist mit dem Namen Saint-Germain? Ich finde das Logo eigentlich richtig geil...

Gibt es Aussagen bzw. Quellen, die diese Interpretation nahelegen?

In dem Bild, was Du hier gepostet hast, wird nur die Lilie umkreist und als "christliches" Symbol ausgemacht. Tatsächlich ist sie das in einem allgemeinen Kontext, nicht aber in dem vom PSG, zumindest nicht direkt. Die Lilie inklusive Krippe ist dem Stadtwappen von Saint-Germain-en-Laye entlehnt. Um noch etwas ausführlicher zu werden: Die Lilie ist das Symbol der französischen Könige, das in dieser Art _auch_ christlich inspiriert gewesen _war_. Mittlerweile ist die Assoziation aber erstmal: "Königtum". Die Krippe bezieht sich auf die Geburt von Louis XIV (Ludwig XIV., der "Sonnenkönig") in Saint-Germain.

Ich sehe das ganze also nicht als "Angriff" auf das Christentum (es sei, denn Al-Khelaifi recherchiert schlecht und kennt die Bedeutung nicht), sonder es geht - wie auch schon gesagt wurde - um das Wegkommen von Saint-Germain. Die Symbole sind eher monarchistisch/royalistisch als primär christlich, da sind maximal indirekte Bezüge enthalten.

Aber aus Sicht der PSG-Fans sicherlich trotzdem diskussionswürdig, denn sollte es ans Eingemachte gehen, würde man nicht über eine bloße Wappensänderung (kleinere Änderungen werden/wurden ja bei fast allen Vereinen hin und wieder vollzogen...) reden, sondern gar über einen Eingriff in den Vereinsnamen (Streichung des "Saint-Germain"). Das fände ich dann schon sehr krass...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#848
17.12.2012 - 04:04 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:

Gibt es Aussagen bzw. Quellen, die diese Interpretation nahelegen?

In dem Bild, was Du hier gepostet hast, wird nur die Lilie umkreist und als "christliches" Symbol ausgemacht. Tatsächlich ist sie das in einem allgemeinen Kontext, nicht aber in dem vom PSG, zumindest nicht direkt. Die Lilie inklusive Krippe ist dem Stadtwappen von Saint-Germain-en-Laye entlehnt. Um noch etwas ausführlicher zu werden: Die Lilie ist das Symbol der französischen Könige, das in dieser Art _auch_ christlich inspiriert gewesen _war_. Mittlerweile ist die Assoziation aber erstmal: "Königtum". Die Krippe bezieht sich auf die Geburt von Louis XIV (Ludwig XIV., der "Sonnenkönig") in Saint-Germain.

Ich sehe das ganze also nicht als "Angriff" auf das Christentum (es sei, denn Al-Khelaifi recherchiert schlecht und kennt die Bedeutung nicht), sonder es geht - wie auch schon gesagt wurde - um das Wegkommen von Saint-Germain. Die Symbole sind eher monarchistisch/royalistisch als primär christlich, da sind maximal indirekte Bezüge enthalten.

Aber aus Sicht der PSG-Fans sicherlich trotzdem diskussionswürdig, denn sollte es ans Eingemachte gehen, würde man nicht über eine bloße Wappensänderung (kleinere Änderungen werden/wurden ja bei fast allen Vereinen hin und wieder vollzogen...) reden, sondern gar über einen Eingriff in den Vereinsnamen (Streichung des "Saint-Germain"). Das fände ich dann schon sehr krass...

Gut vorgetragen monsieur, gut ausgearbeitete argumente, würde mein lektor sagen ... respekt aber, dass du dich zu so einer diskussion motivieren konntest, der einzige name der mir zu Afyon's Beitrag einfiel und mir persönlich dem thema die nötige ernsthaftigkeit verwährte, war ... Marine Le Pen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 17.12.2012 um 04:06 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#849
17.12.2012 - 04:18 Uhr
Zitat von vie2bgd:
Gut vorgetragen monsieur, gut ausgearbeitete argumente, würde mein lektor sagen ... respekt aber, dass du dich zu so einer diskussion motivieren konntest, der einzige name der mir zu Afyon's Beitrag einfiel und mir persönlich dem thema die nötige ernsthaftigkeit verwährte, war ... Marine Le Pen

Ahhh, bring mich bitte nicht in einen Kontext mir der Le Pen :grrr

Die Leute vom FN haben ganz andere Motivationen gegen QSI/Al-Khelaifi zu schießen, das hatte man ja vor ein paar Wochen schon..."Unterwanderung durch das islamische Emirat" hatten die vorgeworfen...

http://www.lexpress.fr/actualite/sport/football/le-psg-vecteur-de-l-entrisme-de-l-emirat-islamique-en-france-pour-le-fn_1179538.html

und

http://lapolitiqueenshort.blog.europe1.fr/2012/10/25/le-fn-se-demande-si-le-psg-est-francais/

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#850
18.12.2012 - 08:42 Uhr
Und mal wieder eine Seite voller Schwachsinn :rolleyes Dieser Thread lohnt sich wirklich immer weniger...

Peguy wohl nach NY jedenfalls; danke für alles, also das: https://www.youtube.com/watch?v=0gZxHT5D6MM :cool

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aristodemos am 18.12.2012 um 08:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.