Frankreich

FC Paris Saint-Germain 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#111
09.07.2013 - 19:44 Uhr
1:3 durch Ongenda :)

Coman spielt richtig gut. mMn der beste aller Jugendspieler und das obwohl der Jüngste. Passt stark auf Ongenda, der nimmt an und lupft ganz frech aus 17m diagonal oben links rein. Nicht zu halten. Wunderbares Tor. Bisher spielte Ongenda leider aber auch einige Fehlpässe und wirkt keineswegs so souverän, wie zB ein Coman.
War jedoch schon sein zweiter guter Schuss.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#112
10.07.2013 - 11:01 Uhr
Der Cavani-Transfer verzögert sich, weil der Präsident vom SSC Neapel wohl Marco Verratti mit einbauen möchte. Fände ich gar nicht so schlecht, um den Preis zu drücken, wenn man dann das Geld noch in Cabaye oder de Rossi investiert.

Ich kann den Hype um Verratti eh nicht so ganz nachvollziehen. Sicher hat er eine überragende Technik, eine gute Spielübersicht und ist auch ein guter Zweikämpfer. Aber er bleibt auch eine tickende Zeitbombe, weil er seine Nerven und Aggression nicht im Griff hat. Gefühlt sieht er jedes zweite Spiel Geld wegen einem dummen Foul in gefährlicher Strafraum näher und betteln anschließend in der restlichen Spielzeit intensiv um Gelbrot. Wenn ihn das ein Ancelotti nicht austreiben konnte, wusste ich nicht, welcher Trainer das noch schaffen soll.

Hinzu kommt Verrattis erschreckende Harmlosigkeit im Offensivspiel. Null Tore und vier Assists stehen auf seiner Liste. Auch ein defensiver Mittelfeldspieler muss seine 3-5 Tore pro Saison machen. Da kommt Verrattis Nebenmann Blaise Matuidi immer locker drauf. Zudem ist er körperlich schlicht und ergreifend nicht für einen Sechser geeignet.

Verratti ist sicher hochtalentiert und wird auch seine Karriere machen, aber er ist eben nur ein Talent und wenn man durch ihn fertige Spieler, die sofort helfen, bekommen kann, ist auch er ersetzbar.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#113
10.07.2013 - 12:27 Uhr
Leo wohl weg. :ugly

Nach der langen Sperre nicht unbedingt überraschend, das Timing allerdings sehr zweifelhaft.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#114
10.07.2013 - 12:50 Uhr
Er geht mit Ende der Transferperiode laut offizieller Pressemitteilung, also am 3.9.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 10.07.2013 um 12:51 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#115
10.07.2013 - 13:01 Uhr
War nur noch ne Frage der Zeit...
Mal sehen wie's nun weitergeht und seinen Platz einnehmen wird.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#116
10.07.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von Mifi1848bo:
Der Cavani-Transfer verzögert sich, weil der Präsident vom SSC Neapel wohl Marco Verratti mit einbauen möchte. Fände ich gar nicht so schlecht, um den Preis zu drücken, wenn man dann das Geld noch in Cabaye oder de Rossi investiert.

Ich kann den Hype um Verratti eh nicht so ganz nachvollziehen. Sicher hat er eine überragende Technik, eine gute Spielübersicht und ist auch ein guter Zweikämpfer. Aber er bleibt auch eine tickende Zeitbombe, weil er seine Nerven und Aggression nicht im Griff hat. Gefühlt sieht er jedes zweite Spiel Geld wegen einem dummen Foul in gefährlicher Strafraum näher und betteln anschließend in der restlichen Spielzeit intensiv um Gelbrot. Wenn ihn das ein Ancelotti nicht austreiben konnte, wusste ich nicht, welcher Trainer das noch schaffen soll.

Hinzu kommt Verrattis erschreckende Harmlosigkeit im Offensivspiel. Null Tore und vier Assists stehen auf seiner Liste. Auch ein defensiver Mittelfeldspieler muss seine 3-5 Tore pro Saison machen. Da kommt Verrattis Nebenmann Blaise Matuidi immer locker drauf. Zudem ist er körperlich schlicht und ergreifend nicht für einen Sechser geeignet.

Verratti ist sicher hochtalentiert und wird auch seine Karriere machen, aber er ist eben nur ein Talent und wenn man durch ihn fertige Spieler, die sofort helfen, bekommen kann, ist auch er ersetzbar.

Die Frage ist, ob wir einen de Rossi oder Cabaye noch bekommen, gute Sechser die verfügbar sind gibt es nich allzu häufig auf dem Markt. Verratti ist für mich einer der Top-Spieler, der einfach noch mehr Erfahrung hinzugewinnen muss. Aber wie schon so oft gesagt wurde: Reisende sollte man nicht aufhalten. Gilt auch für Lavezzi! Ich bekomme wirklich das Kotzen, wenn ich mehrmals in der Saison von diesen Spielern höre, dass sie zurück nach Italien wollen.

Zu Leo: Durch die Suspendierung kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Er hatte auch seine Stärken und Schwächen, aber irgendwie bin ich froh, dass er weg ist. Vor allem die Äußerung nach einer Niederlage, dass PSG eher für die CL und nicht für die Ligue 1 gemacht ist, ware eine bodenlose Unverschämtheit.

Insgesamt hoffe ich nur, dass wir schnellstmöglich Ersatz finden und sich das Team/Trainerteam aufeinander einspielen kann.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#117
10.07.2013 - 13:10 Uhr
Gut, dass Leo endlich weg ist. In seiner jetzigen Position hilft er wohl keinem wirklich weiter.
Verratti + Geld für Cavani - ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wenn Cabaye gleichzeitig auch eingetütet wird, keine schlechte Idee. Wobei ich mir schon immer den Tausch Verratti Pogba gewünscht habe.

•     •     •

FC Paris Saint-Germain 13/14 |#118
10.07.2013 - 13:25 Uhr
Ich kann nicht verstehen, wie man sich allen Ernstes über den Abgang von Leonardo freuen kann. Klar hat er auch Fehler gemacht, die aber auch gezeigt haben, dass er mit viel Herzblut bei der Sache war.

Ansonsten hat er unfassbare Transfers für unseren Verein möglich gemacht. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass mal Größen wie Ibrahimovic, Beckham oder Thiago Silva unser Trikot tragen? Mit dem Geld von Nasser alleine hätte das auch nicht jeder Sportdirektor geschafft.

Seine Transferbilanz ist überragend. Bis auf van der Wiel, Lugano und mit Abstrichen Sissoko waren alle seine Verpflichtungen Volltreffer.

Ich wüsste momentan keinen Sportdirektor, der auf dem Markt ist und unseren Ansprüchen gerecht würde?

Wenn Blanc das mitmacht, gnade uns Gott...

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#119
10.07.2013 - 13:36 Uhr
Zitat von Mifi1848bo:
Ich kann nicht verstehen, wie man sich allen Ernstes über den Abgang von Leonardo freuen kann. Klar hat er auch Fehler gemacht, die aber auch gezeigt haben, dass er mit viel Herzblut bei der Sache war.

Ansonsten hat er unfassbare Transfers für unseren Verein möglich gemacht. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass mal Größen wie Ibrahimovic, Beckham oder Thiago Silva unser Trikot tragen? Mit dem Geld von Nasser alleine hätte das auch nicht jeder Sportdirektor geschafft.

Seine Transferbilanz ist überragend. Bis auf van der Wiel, Lugano und mit Abstrichen Sissoko waren alle seine Verpflichtungen Volltreffer.

Ich wüsste momentan keinen Sportdirektor, der auf dem Markt ist und unseren Ansprüchen gerecht würde?

Ich glaube die Freude überwiegt bei manchen mehr, einfach aufgrund der Tatsache, dass er über ein Jahr suspendiert wurde und dadurch keinen wirklichen Mehrwert für den Verein darstellt.

Er hat uns super Transfers beschert, ich bin gespannt, wer die Nachfolge antritt und hoffe, dass es der Neue mindestens genau so gut macht.

•     •     •

FC Paris Saint-Germain 13/14 |#120
10.07.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von Mifi1848bo:

Warum? Zwar hatte er so einen Manager-posten noch nie, aber was spräche gegen dieses Experiment? Ein dickes Telefonbuch wie Leonardo hat er sicher, ist ja sehr viel rumgekommem als Profi!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.