Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

01.09.2012 - 15:59 Uhr
FC Liverpool |#151
04.09.2012 - 02:24 Uhr
Ohne einen klassischen Mittelstürmer im Fußball zu spielen, ist wie Schach ohne Dame zu spielen.
FC Liverpool |#152
04.09.2012 - 02:42 Uhr
Zitat von Anfielder:
Ohne einen klassischen Mittelstürmer im Fußball zu spielen, ist wie Schach ohne Dame zu spielen.

Mmh, frag mal bei Barca oder La Roja nach. Die haben halt gute Türme, nech.

•     •     •

Form is temporary. Class is permanent.

Liverpool FC - FCC - Union
Athletic Bilbao - SSC Neapel - Olympique Marseille - AS Rom - Zenit St. Petersburg - Celtic - Juventus Turin - Villareal CF - Boca Juniors - New York Cosmos
FC Liverpool |#153
04.09.2012 - 03:38 Uhr
Zitat von Marmeladenbrot:
Zitat von Anfielder:

Mmh, frag mal bei Barca oder La Roja nach. Die haben halt gute Türme, nech.

Klassische Mittelfelder müssen auch gross sein, nä? Torres ist ja auch ein klassischer Mittelstürmer, weil er so unglaublich kopfballstark ist.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
FC Liverpool |#154
04.09.2012 - 08:37 Uhr
Zitat von Dilla:
Dass Suarez als MS nicht ungeeignet ist, beweist er doch immer wieder im Uruguay-Trikot. Dort muss sogar Cavani auf den Flügel geschickt werden, damit unser Luis als Mittelstürmer spielen kann!

Bei uns ist er ein Muster an Ineffizienz und das nicht erst seit dem Spiel gegen die Gunners. Ich denke er würde uns mehr als HS oder eben von der Flanke kommend helfen.
Zitat
Hendo spielt wohl nicht, weil er (noch?) nicht gut genug ist für Rodgers' System. Ganz einfach. Das ist auch gut so, letzte Saison durfte er sich sonst was erlauben und stand trotzdem das nächste Wochenende wieder in der Startelf. An Ineffizienz in der PL war er ja fast unerreicht. Der ist eben ein Allrounder, kann alles halbwegs gut, aber hebt sich bisher höchstens in seiner Laufarbeit vom PL-Durchschnitts-ZM ab.

Hendo's Problem liegt in meinen Augen an mehreren Gründen, wovon du schon einige gelistet hast, zudem steht ihm Stevie's Status im Weg und dass mit Allen und Sahin 2 Spieler geholt wurden die Rodgers wollte.

Zitat
Was denke ich wieder gegen Arsenal gefehlt hat, war eine klarere Anordnung der drei ZMs. Einer von den dreien (vorzugsweise Stevie) hätte viel höher am Feld stehen sollen, damit da mehr nachkommt. Ich erinnere an die Swans letzte Saison, da fehlt uns einer, der die Sigurdsson-Rolle übernimmt. Allen hat ein super Spiel gemacht, hat ja auch die Rolle von Lucas übernommen, darum in der gegnerischen Hälfte nicht so oft anwesend. Er hat bisher sehr gut gespielt bei uns, aber zerreißen kann sich der Gute auch nicht.

Die Frage ist hier wie die taktische Anordnung war und wie sie letztendlich umgesetzt wurde, ich denke schon dass Stevo die Sigurdsson-Rolle spielen sollte, aber er hat zu keinem Moment in dem Spiel überzeugt, also mich jedenfalls nicht.
Zitat
Sahin hatte noch nicht lange mit der Mannschaft trainiert und hat sein Debüt gegeben. Da ist es logisch, dass er offensiv noch nicht das Ruder in die Hand nimmt, zumal er Allen öfters helfen musste, da er nominell noch tiefer stand als Gerrard.
Der wiederum hätte viel mehr Dynamik, Kreativität und Zug zum Tor zeigen sollen. Eigentlich sollte er da als Kapitän mit gutem Beispiel vorangehen. Ich wage zu behaupten, dass wir mit einem Gerrard in der Form von vor 3-4 Jahren dieses Spiel gewonnen hätten.
Als dann mit Shelvey ein OM kam, wurden in den letzten 10min gleich viel mehr Chancen produziert![

Jonjo hat dem Spiel wirklich sehr gut getan und dass wir mit einem Stevo in der Form von 2005-2008 das Spiel gewonnen hätten, da gehe ich mit dir absolut konform, denn so viel schlechter als Arsenal waren wir nicht, sie haben a) ihre Chancen genutzt und b) waren sie im finalen 3. einfach gefährlicher als wir, wir haben gut gespielt bis wir in die gefährliche Zone gekommen sind, dann war es vorbei.
Btw unsere Ecken waren ja wohl unter aller Kanone!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
FC Liverpool |#155
04.09.2012 - 11:46 Uhr
...kann es sein, dass die Tickets für die EL-Spiele fürs Anfield 3 mal billiger sind, als die in Bern? :ugly Das suckt doch, aber vielleicht ginge da was mit dem Gästeblock, der müsste ja über uns verkauft werden, oder?
FC Liverpool |#156
04.09.2012 - 11:56 Uhr
Zitat von Kellnerr:
...kann es sein, dass die Tickets für die EL-Spiele fürs Anfield 3 mal billiger sind, als die in Bern? :ugly Das suckt doch, aber vielleicht ginge da was mit dem Gästeblock, der müsste ja über uns verkauft werden, oder?

Ja Gästeblock wird über unsere Seite verhökert und billiger sind die an der Road auch, zwar nicht ganz 3x aber fast...In Bern kosten die teuersten Tickets 100 CHF und bei uns umgerechnet 45 CHF.

•     •     •

Liverpool FC - You'll never walk alone!

SV Bayer 04 Leverkusen - Wir sind die Werkself!
FC Liverpool |#157
04.09.2012 - 13:54 Uhr
ich würde es gerne mal sehen, dass wir so auflaufen:

reina - johnson, skrtel, agger, enrique - sahin, allen - sterling, suarez, assaidi - borini

nachdem stevie zur zeit keine hilfe ist, würde ich suarez etwas zurückfallen lassen, in eine position, in der er bälle verteilen kann, aber genauso selbst in die spitze stoßen kann. quasi die rolle, die kagawa in dortmund gespielt hat. borini überzeugt mich am flügel nicht, der entspricht aber noch am ehesten meiner vorstellung vom klassischen mittelstürmer. mit sterling und assaidi würde ich gerne mal zwei echte flügelspieler sehen, die sich diese bezeichnung auch verdient haben.

diese aufstellung würde zudem die mittelfeldrollen klarer verteilen und sahin helfen sich schneller zu recht zu finden.
FC Liverpool |#158
04.09.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von xxandl:

reina - johnson, skrtel, agger, enrique - sahin, allen - sterling, suarez, assaidi - borini

nachdem stevie zur zeit keine hilfe ist, würde ich suarez etwas zurückfallen lassen, in eine position, in der er bälle verteilen kann, aber genauso selbst in die spitze stoßen kann. quasi die rolle, die kagawa in dortmund gespielt hat. borini überzeugt mich am flügel nicht, der entspricht aber noch am ehesten meiner vorstellung vom klassischen mittelstürmer. mit sterling und assaidi würde ich gerne mal zwei echte flügelspieler sehen, die sich diese bezeichnung auch verdient haben.

diese aufstellung würde zudem die mittelfeldrollen klarer verteilen und sahin helfen sich schneller zu recht zu finden.

Eine interessante Überlegung!
Die Frage ist, in welcher Rolle Suarez uns nützlicher sein kann.. Als Ballverteiler ist er vielleicht etwas verschenkt, aber als HS/RA wäre er wohl optimal eingesetzt. "Kagawa-Position" beschreibt es ganz gut. Dazu bräuchte er aber einen Stürmer, mit dem er gut kombinieren kann, der ähnlich denkt wie Suarez.
Oder wir bauen darauf, dass Luis seinen Torriecher wieder entdeckt, bei Ajax und in der Nationalmannschaft hat es ja auch hervorragend funktioniert mit der Chancenauswertung.

Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung sehr gut. Suarez kann mit Tempo auf die IVs zukommen, wenn er in Szene gesetzt wird. Und da ist er immer am gefährlichsten.
Mir wäre aber die Dreierreihe hinter Borini ein Stück zu offensiv. Und Suarez wäre wohl etwas eingeschränkter, weil die gegnerischen DM ihn näher bedrängen können.

Meiner Meinung haben wir mit dem vorhandenen (!) Spielermaterial im Moment die bestmögliche Aufstellung gefunden.
Suarez als einziger MS mag nicht ideal sein, aber es bleibt unumgänglich, weil ich denke, dass das die beste Aufgabenteilung zwischen ihm und Borini ist. Borini ist taktisch einfach disziplinierter, arbeitet defensiv am Flügel sehr viel und kennt die Laufwege besser. Außerdem können so die Verteidiger nie Ruhe kriegen, wenn Suarez in Topform ist, weil er da vorne immer mindestens 2 Verteidiger auf sich zieht. Warten wir mal die Entwicklung beim Spiel gegen Sunderland ab.

edit: So schlecht lief es ja gar nicht gegen Arsenal. Schaut euch mal das Ecken- und Chancenverhältnis der beiden Mannschaften an. Leider waren aber unsere treibende Offensivkraft und unser Captain fast schon Totalausfälle...

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dilla am 04.09.2012 um 14:12 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#159
04.09.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von Dilla:
Zitat von xxandl:

Eine interessante Überlegung!
Die Frage ist, in welcher Rolle Suarez uns nützlicher sein kann.. Als Ballverteiler ist er vielleicht etwas verschenkt, aber als HS/RA wäre er wohl optimal eingesetzt. "Kagawa-Position" beschreibt es ganz gut. Dazu bräuchte er aber einen Stürmer, mit dem er gut kombinieren kann, der ähnlich denkt wie Suarez.
Oder wir bauen darauf, dass Luis seinen Torriecher wieder entdeckt, bei Ajax und in der Nationalmannschaft hat es ja auch hervorragend funktioniert mit der Chancenauswertung.

Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung sehr gut. Suarez kann mit Tempo auf die IVs zukommen, wenn er in Szene gesetzt wird. Und da ist er immer am gefährlichsten.
Mir wäre aber die Dreierreihe hinter Borini ein Stück zu offensiv. Und Suarez wäre wohl etwas eingeschränkter, weil die gegnerischen DM ihn näher bedrängen können.

Meiner Meinung haben wir mit dem vorhandenen (!) Spielermaterial im Moment die bestmögliche Aufstellung gefunden.
Suarez als einziger MS mag nicht ideal sein, aber es bleibt unumgänglich, weil ich denke, dass das die beste Aufgabenteilung zwischen ihm und Borini ist. Borini ist taktisch einfach disziplinierter, arbeitet defensiv am Flügel sehr viel und kennt die Laufwege besser. Außerdem können so die Verteidiger nie Ruhe kriegen, wenn Suarez in Topform ist, weil er da vorne immer mindestens 2 Verteidiger auf sich zieht. Warten wir mal die Entwicklung beim Spiel gegen Sunderland ab.

edit: So schlecht lief es ja gar nicht gegen Arsenal. Schaut euch mal das Ecken- und Chancenverhältnis der beiden Mannschaften an. Leider waren aber unsere treibende Offensivkraft und unser Captain fast schon Totalausfälle...

Wie wäre es, wenn man die oben gennante Aufstellung so modifiziert, dass wir mit zwei Stürmern und zwei Halbstürmern spielen? Ungefähr so:

-------------Allen----------Sahin----------
Assaidi----------------------------Sterling
-----------Borini----------Suarez----------

Ich weiß, dass das 4-4-2 heute nicht mehr wirklich en vogue ist (wobei mir als Taktiklaien nicht klar ist, ob es dafür zwingende Gründe gibt oder es nur eine Modeerscheinung ist), aber vielleicht täte es Suarez gut, wenn er einen zweiten Strafraumstürmer an seiner Seite hätte. Könnte das gehen? Zumindest bei einem Rückstand wäre es vielleicht eine Option...
FC Liverpool |#160
04.09.2012 - 14:22 Uhr
Glaube nicht das am System gerüttelt wird, das ist ja auch nicht das Problem, wir spielen guten Fussball, allerdings dreht noch nicht jedes Rädchen so wie es soll. Der Vorstand hat ganz klar gesagt man gebe Rodgers Zeit um sein System einzubringen, deshalb wird er wohl nicht die Formation ändern.

•     •     •

Talisman! Captain! Leader of Men! Liverpool's Number 8! Stevie G!

"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun." - Johann Wolfgang von Goethe (in Wilhelm Meisters Wanderjahre)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.