1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#1541
05.01.2014 - 12:09 Uhr
Zitat von steklo2:
Man hat das Gefühl, daß die jederzeit noch zwei Schüppen drauflegen können. Wohin das dann führt, hat man in den 180 Minuten Barcelona-Demütigung letzte Saison sehen können, die meiner Meinung nach alles andere als ein Einzel- oder Zufall waren.

Ja, und bis dahin hat man davon gelabert, dass der FC Barcelona erstmal "für lange Zeit", wenn nicht "für immer" unschlagbar wäre (obwohl sie im Vorjahr bereits das Finale verkackt haben).

Spricht ja nichts dagegen, dass die Bayern auch dieses Jahr wieder alle Titel abräumen (glaube ich persönlich allerdings nicht - zwei Titel sind in meinen Augen drin, aber kein Triple). Nur halten die das niemals über 5 Jahre so. Und das wäre ja nach Fußballmaßstäben dann schon ne "lange Zeit".
FC. Konkurrenz |#1542
05.01.2014 - 12:33 Uhr
@Linksverteidiger
Nur mal so. Hast du dir den Bayern Kader mal angeschaut von wegen verdammt jung mit Entwicklungspotenzial! Neuer 27 und Starke 32 ok is im Tor. Dante 30 van Buyten 35 lahm 30und rafinha 28. Ribery 30 Robben 29 schweinsteiger 29 pizzaro 35 ! Klar sind da ein paar junge richtig gute kicker auch aber trotzdem bin ich gespannt ob das alles in 2-3 Jahren noch hin haut mit dante robben ribery schweinsteiger lahm.
FC. Konkurrenz |#1543
05.01.2014 - 13:09 Uhr
Zitat von Aendie:
@Linksverteidiger
Nur mal so. Hast du dir den Bayern Kader mal angeschaut von wegen verdammt jung mit Entwicklungspotenzial! Neuer 27 und Starke 32 ok is im Tor. Dante 30 van Buyten 35 lahm 30und rafinha 28. Ribery 30 Robben 29 schweinsteiger 29 pizzaro 35 ! Klar sind da ein paar junge richtig gute kicker auch aber trotzdem bin ich gespannt ob das alles in 2-3 Jahren noch hin haut mit dante robben ribery schweinsteiger lahm.

Das kriegen die Bayern auch irgendwie hin, da bin ich mir sicher. Wie du selber sagst haben die Bayern noch einige junge Kicker in Petto und auch sonst ist das Konto noch so gut gefüllt, dass die Positionen auf denen es hapern wird, verbessert oder erneuert werden können :)
FC. Konkurrenz |#1544
05.01.2014 - 13:22 Uhr
Zitat von Aendie:
@Linksverteidiger

Der Unterschied zwischen den Bayern und Barcelona ist aber, dass Bayern gelernt hat und das Management früh genug reagiert mittlerweile. Früher haben die Bayern die Mannschaft "alt" werden lassen, heute steuert man schon 1-2 Jahre zuvor entgegen, um das Niveau auf diesem Level halten zu können. Den Umbruch machen, bevor dieser schon notwendig ist. Das ist die Königsdisziplin und das hat auch Barcelona verschlafen mMn (neben dem Problem, dass Barcelona keinen Matchplan-B in der Schatulle hat...).

Die Bayern werden die nächsten 5 Jahre auf absolutem Weltklasse Niveau weitermachen, davon bin ich überzeugt. Schweinsteiger zu alt? Kein Problem, Gündogan verlängert nicht, holt man sich ihn halt 2015 ablösefrei... RibRob kommen in die Jahre? Kein Problem, Reus steht schon in der Warteschlange, mit Volland steht ein junges, deutsches Megatalent bereit... Dante und vBuyten über dem Zenit? Ginter ist das nächste deutsche Riesentalent, was man an die Mannschaft ranführen kann...

Sind jetzt nur 3 Beispiele, wie es laufen KÖNNTE. Aber klar ist, dass die Bayern ihre Vorteile ausnutzen werden, um peu à peu die Mannschaft zu verstärken bzw. an kleinen Stellschrauben zu drehen:

- Hervorragendes und professionelles Umfeld (sportlich wie privat)

- Monetäre Grundlage ist auf Jahr(zehnt)e gesichert, wenn man nicht komplett daneben wirtschaftet

- Perfekte Perspektive

- Bester Arbeitgeber im Profifußball bezogen auf Jobsicherheit

Ich sehe da rein gar keine Aspekte, die darauf schließen könnten, dass der FCB das Niveau nicht über Jahre halten wird. Nur einen, schlechtes Management. Und das habe ich ja erläutert, man hat sehr viel dazu gelernt und wird vergangene Fehler wohl nicht wiederholen.

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
FC. Konkurrenz |#1545
05.01.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von Hennes899:
Zitat von ChaoticLife:
Ich finde es einfach arogant. Es ist für die Bundesliga ein Schlag ins Gesicht die Liga in der Breite so zu schwächen und den beliebten BVB vorzuführen. Sie wollten den besten Stürmer der letzten Jahre? Dann hätten sie Kiesling holen sollen/können. Am meisten regt mich auf das sie mal wieder vor Fristen mit dem Spieler gesprochen haben und somit eine Vetragsverlängerung unmöglich gemacht haben. Frechheit...Ich schaue seit Jahren auch keine Bayern Spiele mehr, auch die gegen FC nicht. Ist genauso Spannend wie den Vettel in der F1 oder Klitschko beim Boxen zu zu kucken.

Es ist auch immer wieder schön zu gucken das Bayern sich immer schwer getan hat gegen Köln! Und Ribery gegen brecko! Weiss noch das 3-2 gegen Bayern mit nova Doppelpack!ein Traum Spiel :-)

Hab damals 100€ auf unseren FC gewettet :-)..Bin zur Halbzeit gefrustet raus in die Stadt...schää wars ;-) Ich schaue aber Fussball aus Leidenschaft und nicht nur aus Hoffnung, deswegen lass ich das, macht kein Spaß.

Ihr/Wir reden immer davon das Fußballvereine auch Wirtschaftsunternehmen sind, dann müssen wir auch über den Fairen Wettbewerb reden. Sowas würde das Kartellamt in der freien Wirtschaft strickt verbieten.

Schaut mal rüber in die USA, die schützen ihre"Volkssports" durch Losverfahren, finde ich nicht schlecht obwohl mir klar ist das soetwas unmöglich in Europa umsetzbar were.
FC. Konkurrenz |#1546
05.01.2014 - 13:38 Uhr
Hallo zusammen...:-)....frohes neues und so...

Hm...Das Thema Bayern...

Wer glaubt,dass Bayern einbrechen wird,der hat wohl nicht gehört,wer da Manager,Trainer oder Präsident ist...Genau wegen denen 3 wird Bayern meiner Meinung nach nicht einbrechen..Vorallem alleine schon wegen Sammer..
Ich lege mich fest und sage,dass Bayern die nächsten 3-4 Jahre die Meisterschaft holen wird...Wer wetten will kein Problem...:-)

Weil,

Dortmund der stärkste nach bayern,nicht das nötige Kleingeld dazu haben wird um wirklich Spieler 1 zu 1 zu ersetzen! Siehe Götze..RL wird jetzt auch noch gehen und dann wird Dortmund keinen richtigen Stürmer kaufen,weil sie nicht einsehen,soviel Geld für Spieler zu bezahlen..Ich bin mir sogar sicher,dass Reus der nächste sein wird,der geht,wenn er sieht,dass in Dortmund nichts mehr geholt wird..Gündogan steht auf dem Absprung,wenn die Gerüchte stimmen...Hummels und Subotic werden auch stark umworben...Ich sehe da eher eine mannschaft zusammenbrechen..mkhitaryan und aubameyang sind für mich keine Spieler,die den Dortmunder die nächsten Jahre weiter bringen!..
FC. Konkurrenz |#1547
05.01.2014 - 14:03 Uhr
Über Bayern kann man gut philosophieren.

Hab ich gern mit meinem besten Kumpel gemacht, der ist nämlich einer von denen.

Natürlich sind jetzt viele etwas "ältere" dabei. Diese werden aber frühzeitig schon adequat ersetzt bzw. mit Perspektivspielern ergänzt.

Man liest ja schon jetzt, dass Bayern ALLE Positionen doppelt besetzt haben möchte. Dies wird meist mit jungen Spielern geschehen, welche so langsam rangeführt werden und auch Ihre Einsätze bekommen werden.

Bei Kirchhoff war mir aber klar, dass es für Bayern nicht reicht, denke, dass werden viele ähnlich sehen.

Wie ein Vorredner schon sagte(Zufälligerweise hatte ich genau den Gedanken heute morgen auch), gehe ich davon aus, dass Bayern nur darauf wartet, dass die feste Ablöse bei Reus entsteht(Glaub es waren so 35 Mio ab 2015?!). Und das wird auch ein Reus wissen, da bin ich sicher. 2015 wäre ein Ribery dann 32 und Reus kann Ihn beerben.

Schweinsteiger mit 29. Man darf nicht vergessen, dass aber auch noch ein Martinez(25 Jahre) und ein Thiago(22 Jahre), der das notfalls auch könnte, dahinter bereit stehen.
Ganz wichtig: Es soll ja wohl ein neuer LV bei Bayern kommen, als Alaba-Ersatz. Alaba würde aber liebend gern wieder ins DM. Passt ganz gut.

Dazu kommt ein Höjbjerg(18 Jahre), von dem Guardiola ja auch überzeugt sein soll.

Das einzige Problem könnte da in 3-4 Jahren wirklich eher mal die RV geben, aber auch da, wie schon geschrieben, könnten ggf. 1-2 gute Spieler verpflichtet werden. Gute RV´s findet man ja einige.

Mit Götze, Müller, Kroos & Shaqiri hat man zudem 4 noch sehr junge Spieler, die die offensiven Positionen besetzen können. Genauso wie in dem Fall auch Thiago, der ja mehr oder minder alles kann.

In der IV hat man mit Boateng(25), Dante(30) und einem hff. wieder fit werdenden Badstuber(24) auch noch ein recht gutes Gerüst. Van Buyten wird denke ich nach dem Jahr gehen, dafür könnte dann z.B. ein Ginter kommen, der eher zu Einsätzen kommen wird, als es Kirchhof getan hat.

Alles in allem: Bayern wird, zumindest wenn Sie normal weiter arbeiten, in den nächsten Jahren zumindest in Deutschland Serienmeister. International kann sich schnelles viel ändern, könnte aber auch eine historische Serie möglich sein.

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
FC. Konkurrenz |#1548
05.01.2014 - 14:06 Uhr
Zitat von Ismet:
Hallo zusammen...:-)....frohes neues und so...

Hm...Das Thema Bayern...

Wer glaubt,dass Bayern einbrechen wird,der hat wohl nicht gehört,wer da Manager,Trainer oder Präsident ist...Genau wegen denen 3 wird Bayern meiner Meinung nach nicht einbrechen..Vorallem alleine schon wegen Sammer..
Ich lege mich fest und sage,dass Bayern die nächsten 3-4 Jahre die Meisterschaft holen wird...Wer wetten will kein Problem...:-)

Weil,

Dortmund der stärkste nach bayern,nicht das nötige Kleingeld dazu haben wird um wirklich Spieler 1 zu 1 zu ersetzen! Siehe Götze..RL wird jetzt auch noch gehen und dann wird Dortmund keinen richtigen Stürmer kaufen,weil sie nicht einsehen,soviel Geld für Spieler zu bezahlen..Ich bin mir sogar sicher,dass Reus der nächste sein wird,der geht,wenn er sieht,dass in Dortmund nichts mehr geholt wird..Gündogan steht auf dem Absprung,wenn die Gerüchte stimmen...Hummels und Subotic werden auch stark umworben...Ich sehe da eher eine mannschaft zusammenbrechen..mkhitaryan und aubameyang sind für mich keine Spieler,die den Dortmunder die nächsten Jahre weiter bringen!..

Das die Bayern sich nur selbst schlagen können ist klar. Trotzdem wird der Einbruch irgendwann kommen. Bayerns Erfolg beruht auf einer nachhaltigen einkaufspolitik. Die ganz großen transfers im 100 Mio. Bereich wird man da nicht tätigen. Bayern wird also junge Spieler kaufen müssen die dann in München von der Spitzenklasse zur internationalen klasse reifen.

Hier gilt das gleich wie das was du gerade zu Dortmund geschrieben hast nur das die wenigsten Spieler durch Wechsel nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Bei den Bayern ist es eher ein altersthema. Mal schauen was passiert wenn in 3 bis 4 Jahren die stützen des Teams altersbedingt ausscheiden.
FC. Konkurrenz |#1549
05.01.2014 - 14:33 Uhr
Zitat von Valen:
Hier gilt das gleich wie das was du gerade zu Dortmund geschrieben hast nur das die wenigsten Spieler durch Wechsel nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Bei den Bayern ist es eher ein altersthema. Mal schauen was passiert wenn in 3 bis 4 Jahren die stützen des Teams altersbedingt ausscheiden.

Eben, und vor allem müssen die Spieler, die Schweinsteiger, Ribery & Co. ersetzen dann ja auch erstmal zusammen und vor allem zur Mentalität des FCB passen. Es gibt ja genug Beispiele, wo das eben nicht geklappt hat, ob das nun am Trainer, Management oder am Spieler selbst lag: Hummels, Podolski, Petersen, Kirchhoff - um nur mal ein paar aktuellere zu nennen. Genau so gut kann es auch mit Götze nicht klappen oder wen sie sich auch immer zukünftig in den Verein holen, weil es für sowas halt einfach keine hundertprozentige Erfolgsgarantie gibt.
Abgesehen davon ist der FCB auch trotz Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Müller schonmal NICHT Deutscher Meister geworden, und international nicht viel erreicht, falls man das im allgemeinen Hype vergessen mag. Wenn dann auch noch etablierte Stützen wegbrechen, müssen halt die neu eingeplanten Systemträger direkt greifen. Das ist ein schwieriger Prozess und alles andere als selbstverständlich (ja, auch egal für wie toll man jetzt Sammer hält - auch der ist kein Prophet). Und dann sind auch die ganzen Theorien von Automatismus und "Selbstläufer" hinfällig, und wir haben einen Überraschungsmeister, z. B. mal wieder Wolfsburg oder den 1. FC Köln. :D
FC. Konkurrenz |#1550
05.01.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von Aendie:
@Linksverteidiger

Wenn wir mal davon ausgehen, daß ein Spieler erst ab 32 spürbar schlechter wird, können Dante, Lahm, Ribery, Robben und Schweinsteiger noch 3 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Das ist im Fußball ein extrem langer Zeitraum.

Zum Vergleich: Vor 3 Jahren haben wir die Hoffnungsträger Andrezinho, Eichner und Giannoulis verpflichtet. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.