1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#1531
05.01.2014 - 09:14 Uhr
Kann der Argumentation nicht folgen. Die CL ist großer Sport. Wenn ich das nicht schaue, wird das die Uhr auch nicht zurück drehen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Konkurrenz |#1532
05.01.2014 - 09:38 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Kann der Argumentation nicht folgen. Die CL ist großer Sport. Wenn ich das nicht schaue, wird das die Uhr auch nicht zurück drehen.

Richtig!! Die Königsklasse kann ruhig jedes Jahr ein deutsches Team gewinnen ;-)... Die cl. Ist einfach ein muss!
FC. Konkurrenz |#1533
05.01.2014 - 09:41 Uhr
Die Bayern-Dominanz der letzten 1,5 Jahre unterscheidet sich gewaltig von denen, die es in den letzten 40 Jahren immer mal wieder gab.

Bayern ist nicht nur unfassbar stark und breit aufgestellt; der Kader ist auch noch verdammt jung. Da steckt eine Menge Entwicklungspotential und ich sehe nicht, dass der FCB in den nächsten Jahren einbrechen wird.
FC. Konkurrenz |#1534
05.01.2014 - 10:04 Uhr
Das Problem ist doch, dass es immer 3 sichere Startplätze + einen Quali Platz + die Euroleagueplätze gibt. So haben die Bayern nahezu jedes Jahr die dicke Kohle sicher die aus der Gruppenphase kommt + die Ländertopf Einnahmen. Dementsprchend können die auch investieren wie verrückt. In Ländern wie Österreich oder Dänemark ist das mit dem Einzug gar nicht sicher und dementsprechend müssen die Vereine extrem vorsichtig kalkulieren. Verstärkt wird dies demnächst durch das FFP weil dies einen schnellen Aufstieg durch Geldinvestitionen verhindert.
Frage sich mal: Warum ist der Meisterschaftskampf in England noch so spannend? Warum waren die Bayern für das FFP?

Ich finde die Bayern sind ein Bigotter Haufen, selbst durch einen Mäzen nach oben gekommen und jetzt sich so die Konkurrenz vom Hals halten.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. Konkurrenz |#1535
05.01.2014 - 10:05 Uhr
Zitat von Hennes899:
Zitat von Mr Ripley:

Richtig!! Die Königsklasse kann ruhig jedes Jahr ein deutsches Team gewinnen ;-)... Die cl. Ist einfach ein muss!

Also ich hab mich jedes Jahr auf die internationalen Wettbewerbe gefreut. Nur letztes Jahr mit zwei Deutschen im Finale, da ging mir der Spaß irgendwie verloren. Während ich noch im Halbfinale mitfieberte, war mir der Titel gleichgültig. Dieses Jahr ist es ähnlich, da der Titelhunger endlich gestillt wurde. Nach 1992 (Werder), 1996 (Bayern), 1997 (BVB + S04) und 2001 (Bayern) endlich mal wieder einen Pott in Deutschland. Nur der Zauber ist jetzt irgendwie weg. Vielleicht auch, weil die kommenden 5 Titel von den Bayern kommen? Wahrscheinlich, weil ich älter wurde und der Fußball auch. Wir leben uns auseinander.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 05.01.2014 um 10:08 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#1536
05.01.2014 - 10:34 Uhr
Ich finde es einfach arogant. Es ist für die Bundesliga ein Schlag ins Gesicht die Liga in der Breite so zu schwächen und den beliebten BVB vorzuführen. Sie wollten den besten Stürmer der letzten Jahre? Dann hätten sie Kiesling holen sollen/können. Am meisten regt mich auf das sie mal wieder vor Fristen mit dem Spieler gesprochen haben und somit eine Vetragsverlängerung unmöglich gemacht haben. Frechheit...Ich schaue seit Jahren auch keine Bayern Spiele mehr, auch die gegen FC nicht. Ist genauso Spannend wie den Vettel in der F1 oder Klitschko beim Boxen zu zu kucken.
FC. Konkurrenz |#1537
05.01.2014 - 11:39 Uhr
Zitat von ChaoticLife:
Ich finde es einfach arogant. Es ist für die Bundesliga ein Schlag ins Gesicht die Liga in der Breite so zu schwächen und den beliebten BVB vorzuführen. Sie wollten den besten Stürmer der letzten Jahre? Dann hätten sie Kiesling holen sollen/können. Am meisten regt mich auf das sie mal wieder vor Fristen mit dem Spieler gesprochen haben und somit eine Vetragsverlängerung unmöglich gemacht haben. Frechheit...Ich schaue seit Jahren auch keine Bayern Spiele mehr, auch die gegen FC nicht. Ist genauso Spannend wie den Vettel in der F1 oder Klitschko beim Boxen zu zu kucken.

Es ist auch immer wieder schön zu gucken das Bayern sich immer schwer getan hat gegen Köln! Und Ribery gegen brecko! Weiss noch das 3-2 gegen Bayern mit nova Doppelpack!ein Traum Spiel :-)
FC. Konkurrenz |#1538
05.01.2014 - 11:39 Uhr
Ich denke..

1. Ist es sportlich schade, dass wir jetzt gerade erst wahrscheinlich die Ausgeglichenheit in der Liga verlieren und nun bald spanische oder eher DDR-Oberliga-Verhältnisse bekommen. Ich merke bei mir schon seit längerer Zeit nicht mehr unbedingt die Notwendigkeit die Sky-Konferenz zu sehen, die ich immer sehr mochte. Durch eine starke Überlegenheit eines Teams oder eines Idividualisten werden Sportarten eintöniger.

2. Nun muss man nur bei den Bayern (die ich nicht mag) anerkennen -das sage ich aber seit vielen Jahren - dass alles, was erreicht wurde selber erarbeitet wurde. Es steht eben kein russischer Oligarch (eher ein deutscher - war nur ein Witz) dahinter, die Kohle wurde ausschliesslich selbst erwirtschaftet. Der BVB hatte seine konkursnahe Phase etc., Bayern ging seinen Weg.

3. mach ich gleich, jetzt geht es erst einmal essen.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC. Konkurrenz |#1539
05.01.2014 - 11:48 Uhr
Die Bayern waren einfach durch die zwei Dortmunder Meisterschaften hintereinander dermaßen motiviert, mal wieder so richtig schön fett viel Geld auszugeben, um dich von diesen abzusetzen. Dann sollten auch nicht mehr van Buyten und Demichelis die Stamm-IVs sein, und schon holt man sich eben auch mal die Champions League. Allen voran hatten sie (und haben noch) eine eingespielte Offensive um Ribery und Müller, dazu kam das "Glück", dass Müller mit Mandzukic hervorragend harmoniert, und dass die Erfahrungswerte von Jupp Heynckes ideal zu dieser Mannschaft gepasst haben. Sprich: Letzte Saison war alles perfekt für die Bayern, und auch diese Saison scheint alles im Lot für sie zu sein.

Aber: Natürlich werden wieder Zeiten kommen, da wird der FCB ein unglückliches Händchen beim Trainerposten haben, oder sich der aktuelle eben längerfristig nicht etablieren können (womöglich zieht es Guardiola ja doch mal noch nach England). Natürlich wird es Bundesligamannschaften geben, bei denen eine Saison lang alles perfekt zusammenpasst, und die dann auch Meister vor den Bayern werden.
Nichts hält ewig. Und dazu gehört auch ein Abo auf absolute Dominanz im deutschen Fußball. Denn alles was wir aktuell erleben, ist die bayrische Reaktion auf Dortmunds jüngste Erfolge. Und die Bayern habe immer wieder bewiesen, dass die regelmäßig anfangen zu pennen, wenn 's mal zu einfach geworden ist.
Den großen Vorteil, den der FCB hat, ist eben, dass sie nicht unbedingt auf ihre teuersten Verpflichtungen angewiesen sind. Hat man bei Gomez gesehen und könnte auch bei Götze wieder so laufen. Und ob Lewandowski bei den Bayern genau so gut funktionieren wird, wie beim BVB, muss man auch erstmal noch abwarten.
FC. Konkurrenz |#1540
05.01.2014 - 11:49 Uhr
Zitat von Linksverteidiger:
Die Bayern-Dominanz der letzten 1,5 Jahre unterscheidet sich gewaltig von denen, die es in den letzten 40 Jahren immer mal wieder gab.

Bayern ist nicht nur unfassbar stark und breit aufgestellt; der Kader ist auch noch verdammt jung. Da steckt eine Menge Entwicklungspotential und ich sehe nicht, dass der FCB in den nächsten Jahren einbrechen wird.

Sehe ich auch so! Vor allem merkt man, wie eigentlich fast immer mit angezogener Handbremse gespielt wird, entweder um Kräfte zu sparen (ManCity) oder manchmal sogar um die Gegner zu schonen (Braunschweig, Casablanca).
Man hat das Gefühl, daß die jederzeit noch zwei Schüppen drauflegen können. Wohin das dann führt, hat man in den 180 Minuten Barcelona-Demütigung letzte Saison sehen können, die meiner Meinung nach alles andere als ein Einzel- oder Zufall waren.

Alles andere als ein weiteres Triple dieses Jahr wäre für mich eine Riesensensation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.